Nokia (moderiert)


Seite 165 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:625.793
Forum:Börse Leser heute:247
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 189  >  

639 Postings, 4375 Tage diowanaramsamsam

 
  
    #4101
16.08.13 17:14

Weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber in dem Link von dir ist von 10,1 Zoll-Tablet die Rede. Das 8.1 bezieht sich auf die Windows-RT-Version. ;)

Schließe mich bezüglich der Wünschgröße dir aber an und hoffe ebenfalls, dass Nokia bei einem Tablet seinen Fokus auf ein kleinere Größe legt. Für Zugfahrer ist eine Größe von 7 Zoll einfach viel praktischer als 10 Zoll und die Zielgruppe aufgrund der besseren Mobilität somit wesentlich größer.

 

709 Postings, 4417 Tage aramsamsamWortspiel 8.1

 
  
    #4102
16.08.13 17:52

es war mir bewusst, dass es ein 10,1 zoll tablet sein soll mit der rt version 8.1

aber wie diwoan erkannt hat, wünsche ich mir ein kleines tablet, da es noch kein kleines windows tablet gibt und die umheimlich praktisch sind. mein älteres 10 zoll gerät möchte ich nicht für 15 min zug fahren mit mir herum schleppen und möchte ein windows 7 zoll tablet kaufen, gibts aber nicht :-(

ich bin aber auch gerade mit der rt idee äußerst unzufrieden und bin echt gespannt, wieso nokia denkt, dass sie damit am markt erfolg haben werden. bisher für mich als aktionär die schlechteste produktneuheit.

naja, zum glück habe ich erstemal eine nas als spielzeug und werde mich jetzt näher mit owncloud befassen.

 

 

 

599 Postings, 4418 Tage famosestocksadduplex

 
  
    #4103
16.08.13 20:04

 

Nur Windows 8 ?? fuer August und

http://wmpoweruser.com/...a-1080p-phablets-coming-to-att-and-verizon/

fuer Juli WP8 und WP7 miteinander

http://blog.adduplex.com/2013/07/...lex-windows-phone-statistics.html

hier die Uebersicht :  links das Modell und in den drei Kolonnen die Prozentzahlen

 

Modell:    Juni WP7+8   Juli WP7+8    August WP8

 

920                  12                11.8                17

710                11.6                 9.6

800               10.6                  8.4

620               9.4                   9.6                 14

520               8.4                  13.3                27              18 von WP7+8

610               7.2                   6.1

820              7.1                   7.1                 10

900             4.2                   3.8

720             3.7                   4.6                    8

521                                                               2

822                                                               5

 

 

HTC            3.7                  3.7                   10

other          21.9               22.2                    7

 

 

TOTAL        99.8             100.2              100

 

 

3345 Postings, 5086 Tage Devilnightgogo:-)

 
  
    #4104
18.08.13 15:27
Ich halte den Einstieg in den tablet Markt für nokia nicht sonderlich risikoreich. Die Analysten und die Presse natürlich auch wir haben keine Ahnung was nokia schon alles bisher in die tabletforschung investiert hat das tablet war ja schon vor über 1 Jahr im Gespräch. Nokia hat doch zurückgerudert und wollte wahrscheinlich nach einem Gespräch mit ms erstmal ms machen lassen und jetzt kommen sie hält. Ich denke das das tablet in der Herstellung kaum noch was kostet bzw. Die investitionskosten alle schon in den letzten Monaten und Jahren in den Zahlen verarbeitet wurden. Auf Lager werden sicherlich nicht sovielmal dann liegen da nokia bei ms ja gesehen hat wie die Dinger laufen.....also produzieren wie beim 920er damals und dann mal schauen.....

Ich für meinen Teil Sage das wird was............

Alle lieben ein Comeback  

709 Postings, 4417 Tage aramsamsamTablet

 
  
    #4105
18.08.13 18:52

ich denke dazu auch, wenn nicht jetzt, wann dann? So kommt es doch zum Weihnachtsgeschäft in die Läden und wenn der Preis stimmt mit dem Gesamtpaket, kann es positive Überraschungen geben, da die Erwartungen mit einem RT-Tablet auf allerniedrigstem Niveau sein werden.

Da ich mich damit jetzt zum ersten mal damit beschäftigt habe, scheint das RT-Tablet ja gut zu sein, hat die zwei Fehler:

- Mit dem Namen "Windows" wurde was suggeriert (kompatibilität), was nicht richtig ist

- Es gibt noch zu wenig Anwendungen fürs RT-Tablet.

Nimmt man dann aber mal die Idee mit, das WP und RT zu einer Version zusammen wachsen, dann wird der Einstieg in den Tablet Markt wieder um ein vielfaches interessanter für Nokia.

 

343 Postings, 4328 Tage klabusterbäramber Update

 
  
    #4106
18.08.13 23:51
Wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, ich tippe auf Morgen.

Die Apps Nokia pro cam, smart cam und Video trimmer sind schon verfügbar  

1949 Postings, 4868 Tage devilinsideTach meine Investorfreunde...

 
  
    #4107
1
19.08.13 09:33
Ich habe mir mal die aktuellsten Statista, Aduplex und GS Zahlen reingezogen und meine Statistiken aktualisiert (siehe Ref. http://www.ariva.de/forum/...-moderiert-482959?page=129#jump16180516) wo ich relativ nah an den WP Zahlen für Q2 lag.

Wenn die Zahlen nicht lügen, dürften wir bereits jetzt die Q2 Verkaufsmengen -im Bezug auf Windows Phones- in Q3 überschritten haben und das Quartal geht noch ein Stückchen was :--)
Sehr erfreulich auch was sich im Mai -> Q-2 abgezeichnet hat bzgl. der mobile phone sparte (mit Asha's) der Abwärtstrend ist gestoppt und Verkaufszahlen hier ziehen wieder leicht an.

Es sieht nach einem guten Q3 aus bisher, Volumen werden meiner Einschätzung nach sicherlich um einiges höher als in Q2, die spannende Frage wird sein - zu welchem ASP und was machen die anderen Sparten!

So Long!
 

639 Postings, 4375 Tage diowanAmber Update

 
  
    #4108
1
19.08.13 11:59
Ich wollte am Wochenende nicht länger auf das Amber-Update warten und habe es mir dann deshalb manuell auf mein Lumia 920 geflasht. Die Verbesserungen finde ich spitze!

"Blick" ist super und nun bekomme ich wie bei meinem früheren Nokia N8 die Uhr immer auf dem Display angezeigt. Gibt auch einen Nachtmodus...kann man die Uhrzeit eingeben und dann wird die Uhr in einem roten Licht angezeigt für den definierten Zeitraum. Zudem kann man einstellen, es mit mit Doppeltipp aufzuwecken.

Datasense ist auch klasse  und wichtig! Damit wird der Datenverbrauch für WLan, Datenmobilfunk und auch separat für jede einzelne App aufgelistet. Man kann sein maximales mobiles Datenvolumen angeben und ihm mittelen zu welchem Tag im Monat es resettet wird.

Zudem sind die Fotos jetzt nochmal deutlich besser und die Apps Nokia Smart Cam und Nokia Pro Cam absolut SPITZE! Zudem gibt es nun auch sinnvolle Apps wie Nokia Video Trimmer, Nokia Music Upload etc...

Insgesamt erhält man mit dem neuen Update einen echten Mehrwert. Alle Lumia-Besitzer könne sich darauf freuen! :)

 

13 Postings, 4147 Tage LieblingshundLöschung

 
  
    #4109
19.08.13 14:27

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.14 07:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

1475 Postings, 5806 Tage Xcecchmm

 
  
    #4110
19.08.13 15:14
Hab das amberuptate wuch drauf aufm lumia 925 und,kann es sein das der,akku mehr beansprucht wird ???

vorher wars so das ich wenn das Handy zb 100% ladung hatte abends und es nachts über nicht benutzt wurde der akku noch bei min 90% war ... Jetzt ist es so das er fast 30% verliert über nacht ... Das ist schon kacke ... Bei den hintergrundaufgaben ist nix neues dabei ... Weiss nicht sorecht worans liegt  

709 Postings, 4417 Tage aramsamsamNokia im digitalen Straßenkampf

 
  
    #4111
19.08.13 15:34

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...mpf/8648886.html

Lesenswerter Artikel zur kleinsten Sparte HERE

 

1949 Postings, 4868 Tage devilinsideXcecc

 
  
    #4112
19.08.13 15:37
...hast Du die Display/Anzeige Einstellung von Blick auf Immer an stehen?
Spiel damit rum und schau das Sie im Nachtmodus entsprechend auch eingestellt ist.  

343 Postings, 4328 Tage klabusterbärNeues Tablet bereits in der Testphase

 
  
    #4113
1
19.08.13 18:51
Windows Phone 8: Nokia testet "Bandit" mit High-End-Hardware
Neue Hinweise zu einem Smartlet mit Windows Phone 8 namens Nokia Bandit verraten interessante Details zu dem Gerät.
Nokia testet schon an einem neuen Phablet genannt brandit.
   

253 Postings, 4411 Tage wilgaWeltpremiere in Moskau am 28.08.2013

 
  
    #4114
3
19.08.13 19:46
Nokia hat gerade zu einem"Weltpremiere- Event" in Moskau eingeladen. Die Einladung zeigt Klaviertasten????

Nokia to announce a new device on August 28

Coming from Russia we get a glimpse of what is an invite to a Nokia event slated for August 28 in Russia's capital Moscow.


The invite has "World premiere" written on it and is framed in front of piano keys, which sadly doesn't give much of a hint as to what the star of the show will be.
Nokia is rumored to have a tablet running Windows RT on the way. There's also talk of a FullHD phablet device, which was allegedly spotted but it's unlikely we'll see such devices before Microsoft unleashes the GDR3 update to WP, which will allow 1080p support.
So it's anyone's guess what, Nokia has up its sleeve for this event. We hope the leak teams around the web manage to drop us a few hints over the next few days.


http://www.gsmarena.com/...t_28_in_moscow_device_in_tow-news-6606.php  

4018 Postings, 6221 Tage Schoko65Xcess

 
  
    #4115
1
19.08.13 20:20
da Du nach langer Zeit wieder einmal im Thread bist, sei mit die Frage
gestattet wie es im Geschäft mit den Lumias läuft ?
 

1475 Postings, 5806 Tage Xceccalso ingesamt gut

 
  
    #4116
5
19.08.13 20:25
In der masse machen sich die vielen Modelle halt bezahlt ... Die lumia verkäufe steigen von Monat zu Monat der juli zb war extrem gut

einzig korrios ist das sich das lumia 925 speziell bei uns im markt nicht verkauft ... Was aber rein regionales Thema ist bzw nur unseren markt betrifft in anderen märkten und in ganz Deutschland läuft es gut und weit besser als das Lumia 920 zu Anfangszeiten    

4018 Postings, 6221 Tage Schoko65Xcecc

 
  
    #4117
1
19.08.13 20:52
danke für Deine Antwort. Wie würdest Du die Situation mit Angang 2013
vergleichen ? Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere ist die Vielzahl
der Lumias  förderlich für den Verkauf, oder ?
Wir hatten hier mal eine Meinung das die Modellvielfacht zu komplex für
den Verbraucher sein soll und sich das hinderlich auf den Verkauf auswirkt.
Wie ist Deine Meinung ?  

1475 Postings, 5806 Tage Xceccalso..

 
  
    #4118
7
19.08.13 21:20
ja war das nicht Tantof lol

Also "kanibalisieren" un sich die Lumiamodelle auf garkeinen fall ! Da ja alle möglichen Preisklassen und Ausstattungen belegt werden deshalb sollte sich da niemand Sorgen machen .... kann da nur sagen je mehr desto besser .... und wenn nach 6 Monaten schon ein NAchfolger kommt ist das auch gut so

Warum ? Weil man den Preisverfall bei Smartphone nicht aufhalten kann das kann niemand ausser Apple (Noch) und wenn man dann wie HTC oder BB alle Jahre mal ein neues Modell rausbringt (In einer Preisklasse ! also einen Nachfolger) dann ist man meiner Meinung nach nicht schnell genug und kann auch den Preisverfall nur schwer kompensieren ... das macht Nokia schon gut so

Nun kommt aber der entscheidenste Vorteil von vielen Modellen ... stellt euch eine 7-8 Meter lange Regalwand in einem Media Markt oder Saturn vor alles voll mit Smartphones (was  kein Problem mehr ist bei all den Herstellern und Modellen).... so und nun stellt euch vor da sind nur 2-3 Lumias zu sehen von sagen wir 60 anderen Smartphones lol das Nokia da nicht ausm Tee kommt ist ja kein Wundern weil sie eifnach unter gehen

Heute sieht es anders aus jeder Markt egal ob Media Markt oder Saturn etc müssen jedes Nokia mindest einmal einkaufen bzw wenn es neu raus kommt da haben ... das kann sich heut zu tage kaum noch wer leisten Neuheiten nicht da zu haben... und wenn man sich nun mal umschaut dann sieht man in fast allen märkten aufgrund der Vielzahl der Lumiamodelle eine Blockbildung ! heisst von 60-70 SMartphones die da hängen in allen Preisklassen sind 8-10 Lumias (im Optimalen Fall) und meisten als Block dargestellt ... das fällt viel mehr auf und ist besser als jede Werbung


FÜr mich geht Nokia weiterhin in die richtige Richtung und es ist auch kein wunder... das der Kurs nicht abgerauscht ist wie vorhergesagt von vielen ... die Zahlen sprechen für sich ... vor allem das Lumia 520 ist ein reisser und immer mehr beschäftigen sich mit wp8 ! und merken wie einfach es doch ist usw usw

Bin also sehr entspannt ^^ (auch ein Grund wieso ich kaum noch hier war in letzter Zeit)

Gruss  

4018 Postings, 6221 Tage Schoko65genau das was Du

 
  
    #4119
3
19.08.13 21:30
beschreibst wollte ich heute schon posten. Man betritt den Verkaufsraum und sieht
Nokia, Nokia, Nokia. Egal welche Typen, man ist einfach präsent. Der Kunde kommt rein
und der Händler fragt welches Nokia hätten Sie gern. So muss es sein.
Eine Ecke Samsung, eine Ecke Nokia, und in der Nische steht Apple.

Xcecc, Deine Beiträge sind sehr wertvoll für uns, Danke !  

639 Postings, 4375 Tage diowanHERE-Dienste

 
  
    #4120
1
19.08.13 22:29
Interview zu den HERE-Diensten mit Michael Halbherr. Dar Kartenthema kommt ja meist ziemlich kurz, deshalb fand ich es interessant mal wieder was darüber zu lesen. Auch wenn da jetzt nichts wirklich neues genannt wird, gibt es trotzdem nen guten Überblick zu dem Thema. Vor Allem für Leute interessant, die sich mit dieser Sparte von Nokia bisher eher weniger auseinandergesetzt haben.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...eln/8638166.html  

639 Postings, 4375 Tage diowanAlleinstellungsmerkmale?

 
  
    #4121
2
20.08.13 11:00
Im Nachbarthread "fordert" man ja gerade die Alleinstellungsmerkmale von Nokia.

Mal ehrlich...wo haben denn irgendwelche Android-Hersteller Alleinstellungsmerkmale? Irgendwelche komische Gestensteuerung beim Galaxy S4, die eh niemand benutzt?

Wenn man Apple mal außen vorlässt, ist doch Nokia ganz klar der Hersteller, der sich mit großem Abstand am Meisten von allen anderen unterscheidet. Man setzt voll auf Windows Phone und entwickelt an dem Betriebssystem mit und hilft es zu verbessern. Nokia ist Teil des Ökosystems! Nicht zuletzt durch die Kartendienste, die Offline-Navigation und Nokia-eigene Verbesserungen und Funktionen. Nokia setzt hier deutlich von allen anderen WP8-Anbietern ab und das wird auch so überall wahrgenommen.

Zudem hat man jetzt ein Smartphone mit "Killer-Kamera" herausgebracht, die seinesgleichen sucht. Da gibt es einfach nichts vergleichbares auf dem Markt. Zudem hat Nokia mit der QI-Ladetechnik auch etwas neues auf den Markt gebracht und versucht zu etablieren. Ich finde das Feature nach wie vor SUPER für mein Lumia 920. Welche anderen Geräte haben so etwas integriert?

Wer sich ausgerechnet bei Nokia über mangelnde Alleinstellungsmerkmale beschwert, soll sich doch bitte irgendein X-beliebiges Android-Phone kaufen und im Brei der Einheits-Smartphones schwimmen.  

343 Postings, 4328 Tage klabusterbärdie Frage

 
  
    #4122
20.08.13 11:24
Alleinstellungsmerkmal finde ich gut. Liebe Leute wir sind hier nicht in einem Glaubenskrieg sondern müssen uns mit den Vor und Nachteilen unseres Investments beschäftigen. Und das auch mit einzelnen Sparten, Nsn, s&d etc.... Und dazu gehört auch meiner Meinung das ansprechen der Alleinstellungsmerkmale.

es geht nicht um entweder Android oder WP8 sondern eben um WP8  

Android wird nicht sterben, und genau deswegen müssen wir eben lernen neben und mit Android zu leben.
Kam auch ganz klar im Handelsblattartikel so rüber (Here Maps für andere Systeme)

Was ich nicht so gut finde, eine Diskussion, die im anderen Thread beginn  

343 Postings, 4328 Tage klabusterbärsry weiter...

 
  
    #4123
20.08.13 11:25
... Beginnt hier weiter zu führen...

Wünsche weiterhin allen investierten viel Erfolg

Bär aus Barcelona ��  

4028 Postings, 5875 Tage salzburger76Ich finde, dass es von der

 
  
    #4124
1
20.08.13 11:38
Investorseite nicht unbedingt von Weitblickt zeigt, wenn man Nokia immer nur auf das Handygeschäft reduziert. Wie auch schon drüben geschrieben. NSN will 8500 Stellen abbauen. NSN ist bereits jetzt mit einer Quote über 12% rentabel. Wenn die 8500 Stellen wegfallen (moralisch bin ich dagegen, aber was hilft es) dann werden heir nochmal Kosten eingespart. Die Schwellenländer China, Indien, Indonesien und der nahe Osten, hier wird erst in Zukunft wirklich an den Ausbau der Handynetze begonnen und NSN hat hier schon einige Aufträge an Land gezogen und es werden noch welche dazu kommen. NSN wird für fixe Einnahmen garantieren und ein gelungener Schachzug von Nokia, dass man sich nicht nur auf das eine Standbein der Handysparte konzentriert, sondern mehrer Wege geht.  

4018 Postings, 6221 Tage Schoko65salzburger

 
  
    #4125
1
20.08.13 12:09
vom Umsatz ist NSN  winzig im Vergleich zum Rest.  

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben