Nokia (moderiert)


Seite 140 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:625.405
Forum:Börse Leser heute:176
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 189  >  

1949 Postings, 4867 Tage devilinsideSo macht man Volumen...

 
  
    #3476
1
20.07.13 08:44
Wahnsinnspreis, schön auf die Jugend abgezielt und mit extra Zubehör, schade das Sie so etwas nicht hier in DE machen. Läuft seit gestern und gut 8,5k rausgejagt bisher.

Alleine für das weggehen als 2. Handy würde ich die knappen 80€ investieren.

http://www.hsn.com/todays-special  

713 Postings, 4285 Tage dannycheffemal ne Frage

 
  
    #3477
20.07.13 09:45
Wie schafft es Nokia eigentlich die ganzen Modelle unter einen Hut zu bringen? Sind die Produktionsstätten so riesig oder werden da die älteren Lumias schon nach kurzer Zeit in der Produktion zurückgefahren? Hat da mal wer paar Erfahrungsberichte oder Erfahrungen aus der Vergangenheit bei Nokia ?

Ok. mal hier und da ne Produktionsauftrag auslagern, aber das wird's ja nicht sein oder?  

639 Postings, 4374 Tage diowanNicht, dass ich es genau wüsste...

 
  
    #3478
1
20.07.13 11:23
...aber ich würde vermuten, dass Nokia die Produktion von älteren Geräten, die nicht mehr in so hohen Stückzahlen produziert werden, ausgelagert wird. Meine sowas schon mal bezüglich des 510 oder 710 irgendwo gelesen zu haben. Die Produktion des neuen Lumia 625 wird scheinbar wohl zudem auch komplett durch Compal erfolgen. Wenn diese Menge stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Lumia 625 noch woanders produziert wird. Zudem werden wohl auch Featurephone-Produktionen zukünftig extern in Taiwan erfolgen.

http://www.digitimes.com/news/a20130719PD207.html?mod=3&q=NOKIA

Die neuen Top-Modelle werden allerdings wie ich hoffe alle direkt in Nokia-Fabriken hergestellt, um Qualität sicherzustellen und Abkupferei vorzubeugen.  

702 Postings, 4303 Tage Lumia Long@Eskimo und alle

 
  
    #3480
4
20.07.13 13:48

Hi Eskimo und alle

das mit dem langfristigen, da bin ich nicht mehr ganz so sicher.

NSN und MS !? Da wird wie so oft Ende des Jahres was kommen....

Die schliessen in Q3 die Übernahme von Siemens NSN ab und lassen ein paar Tage vergehen nach Q3 Zahlen.

Q2 war OK.

Smart Devices +20% und Lumias +30%....aber 20% mehr verkauft und nur den gleichen Umsatz wie in Q1 erreicht !

Was wohl heißt, die meisten Lumias waren die Niedrigpreisigen 520, 620...wo die Marge nicht so hoch ist.

Jetzt sind die Nachrichen raus.

Übernahme erst mal gescheitert, NSN Anteile von Siemens werden übernommen, Q Zahlen im Konsens.

Wobei man den Analysten die mehr erwartet hatten, so richtig einen hätte Klatschen müssen...

Wenn selbst ich mit Glück so ein Quartal halbwegs voraussehen kann und für mich war es sogar positiver ausgefallen, wieso rechnen Profis dann mit mehr ???

Analysten gehören zum großen Teil in den Knast, weil sie alle nur verarschen wollen.

Nokia ist und bleibt ein Dampfer und kein Schnellboot.

Wenn der Dampfer aber irgendwann Fahrt aufgenommen hat, dann ist er schlecht zu stoppen.

Turnaround Story noch intakt, aber Turnaround lässt noch auf sich warten, andere schlafen auch nicht !!!

Q4 ist und bleibt für mich das erste richtige entscheidende Quartal....

Alle anderen sind Übergänge....wobei ich mich gerne von Q3 überraschen lasse

In Q4 sollte Nokia schon wieder positive Zahlen schreiben und das Wachstum von mindestens 30% Lumias beibehalten, es ist das eigentlich immer stärkste Quartal, wegen dem Weihnachtsgeschäft.

 

Kurs wird von meinem Gefühl her, die 3,30 bis in den September nicht mehr überschreiten....

Das wird jetzt ein bisschen zickzack Seitwärts gehen, denn die Nachrichten sind raus.

Vor den Q3 Zahlen bringen sich die Großen wieder in Stellung und ich erwarte ein besseres Q3 als Q2.

Die Analysten erwarten bestimmt 15 Millionen Lumias und sind dann wieder enttäuscht das es dann nur vielleicht 10 geworden sind 

Bis Ende des Jahres wird die 3,50 sicherlich wieder erreicht werden und vielleicht sehen wir bei einem guten Q3 logischerweise auch die 4.00 Euro....

Wenn der Markt mitspielt...

Gruß LL

PS ...Analysten

Wochenlange pessimistisch, Zahlen von Q1 auf den Tisch knallen und Morgends vor den Q2 Zahlen auf einmal mit erwarteten 10 Millionen aus der Höhle kommen.

Ich finde so etwas kriminell...und viele viele Berichte der Analysten strotzen nur so vor Fehlern bezüglich der Daten.

Frage mich immer wieder, wie bekommt man eigentlich die Zulassung um so viel Schrott auf www.finanznachrichte.de zu veröffentlichen ????

Das werde ich die mal persönlich fragen....

 

 

 

 

49 Postings, 4234 Tage Domme82Halo ist verfügbar

 
  
    #3481
20.07.13 13:50
Seit gestern gibt es endlich einen exklusiven Titel für WP und Windows 8.

Die Kritiken klingen schon mal ganz gut: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/...431e-966a-0d050eac9aab

Muss zugeben, dass ich mir das auch direkt gekauft habe. Es sieht nett aus, spielt sich ganz gut. Aber so richtig meins ist es nicht. Denke für die Fans ist es trotzdem ein Pflichtkauf.  

702 Postings, 4303 Tage Lumia LongAnalysten....

 
  
    #3482
2
20.07.13 14:27

 http://www.finanznachrichten.de/...hlechten-zahlen-gefaehrdet-358.htm

unfassbar.....

warum wird so was nicht verboten !?

LL

 

4018 Postings, 6220 Tage Schoko65Wie kommen einge Analen

 
  
    #3483
20.07.13 16:28
auf eine EPS für diese Jahr von -0,11 Pro Aktie, wenn wir im 2. Quartal schon
eine Null haben ? Kann mir das einer bitte erklären ?  

4018 Postings, 6220 Tage Schoko65Hallo Echo,cho,cho,o,o,o

 
  
    #3484
21.07.13 10:15
 

702 Postings, 4303 Tage Lumia Long@anas

 
  
    #3485
3
21.07.13 11:39

 http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...ine-woche--19920719.htm

 

hier fehlt wieder mal was ganz wichtiges...

Die dusseligen Analysten rechnen für 2013 mit 24,9 Milliarden Umsatz.

Vorher waren es 25.30 Millarden.

Also rechnen die dusseligen Analysten für die zweite Jahreshälfte mit 15% mehr Umsatz und einem bereinigten EPS von +0,03 !

Wenn aber in Q3 die Übernahme von NSN abgeschlossen ist, in welchem Quartalsbericht Q4 tauchen die Zahlen auf ?????

Anscheinend geht der Aktionär davon aus, das die Zahlen bei einer abgeschlossenen Übernahme, dann immer noch bei Siemens auftauchen !?

Können Zahlen bei einer abgeschlossenen Übernahme immer noch bei Siemens auftauchen.....

Wenn nicht, wo sind die Zahlen hin....Prism ?

Hat Nokia vielleicht etwas übernommen was es gar nicht gibt ?

Gruß

LL

 

702 Postings, 4303 Tage Lumia Long@all TOP Analysten

 
  
    #3486
3
21.07.13 11:58

 Zum gequacke des Berichtes...

Profitabilität schwindet....

Q1+Q2/2012 = -0,16

Q1+Q2/2013 = -0,02

Ok.....eine Verbesserung von -0,016 auf -0,02 ist natürlich schwindende Profitablität...

Eine Verbesserung von -0,02 auf eine glatte 0, das ist auch eine schwindende Profitabilität...

Das alles bei sinkenden Umsätzen von -20%

Definitiv ein schwinden der Profitabilität von Nokia.

In Q1 und Q2 2012  zusammen -488.000 Millionen = Net Cash operating activies

In Q1 und Q2 2012 zusammen  +10.0000 Millionen = NCoa

auch das ein definitives Zeichen für schwindende Profitabilität....

LL

 

 

713 Postings, 4285 Tage dannycheffesehr sehr geil Lumia

 
  
    #3487
21.07.13 12:33
Genau diese Darstellung geht mir auch schon seit längerem auf die Eier :)

Du bringst es auf den Punkt. Vermutlich haben sich die Schreiberlinge dem Niveau des anderen Thread`s angepasst und sagten sich, raffen die eh nicht was wir schreiben. Dumm nur das es noch nen paar gibt, die rechnen und schreiben können und evtl. sogar klar denken :xD

 

343 Postings, 4327 Tage klabusterbärinteressant finde ich die Abstimmung

 
  
    #3488
21.07.13 12:44
Picco, danke für den Link... Interessant finde ich die angehängte Abstimmung

http://www.20min.ch/digital/dossier/microsoft/...=0.22636713441832878

"Wer wird hinter Android und IOs 3.Kraft?"

bisher 3195  votes

11% Blackberry
77% Windowsphone
12% Ein anderes System
 

702 Postings, 4303 Tage Lumia Long@dannycheffe

 
  
    #3489
1
21.07.13 14:06

Wer weiß, vielleicht schreibt MAX ja die Berichte 

also freuen wir uns auf die nächste Woche.

Durch solche Aussagen möchte man ja nur den Kurs drücken.

Da alle Nachrichten wohl raus sind, müssen die jetzt was erfinden, ist doch immer so.

Bis Oktober tut sich bestimmt eh nix mehr mit der Nachrichtenlage.

Bis auf die Analysten, die schauen wieder in ihre Kugel, hauen sich einen Joint rein und dann geht es los...

Das beste war...die ganze Zeit negativ über die Verkäufe der Lumias und Morgens am Tage der Q2 Zahlen, haut ein Analyst auf einmal über 10 Millionen verkaufte  Lumias in die Tastatur, der hat bestimmt auch noch ein paar Nasen dazu genommen :-)

Gruß

LL

 

702 Postings, 4303 Tage Lumia Long@alle

 
  
    #3490
21.07.13 14:54

 Nur mal so....

Ich finde das gar nicht mal so schlecht, als Anfang....

Q2 2012- Q2 2013 = 85% mehr Lumias verkauft....müsste nur profitabler sein, aber ich Glaube mal das kommt eben mit der Masse

Neue Geräte = alte Geräte mit Wertverlust, neue Geräte verschieben sich ins andere Quartal.

920 kam zwar am Markt an, aber man hat direkt reagiert.

Zu schwer, also hat man es leichter gemacht, zu bunt, als ein bisschen seriöser mit den Farben. 925 war da !

Fokus durch Skype, Facebook, Twitter und und...immer mehr auf die Kamera, also kam das EOS 1020.

Man feilt noch herum, aber mit jedem Gerät verbessern sich die Finnen und setzen neue Akzente.

Und bis auf "Here" bin ich super zufrieden mit meinem 820 !

Aber gerade "Here" war eine mit Kaufentscheidung und ich hoffe das es durch die neuen Updates besser wird.

Mit SP, NAVI und Kamera rumlaufen, möchte doch keiner mehr.

Alles in einem mit hoher Qualität, guter Haptik und das Gewicht nicht zu schwer.

LL

So....jetzt mal den Fokus wieder auf Q3 legen

 

639 Postings, 4374 Tage diowanNokia 808 vs Galaxy Zoom...etc...

 
  
    #3491
21.07.13 15:09
Ich finde diese Vergleiche mit dem alten Nokia 808 zwar nicht so ganz passend, aber wenn man sich das einfach auch mal kurz im Vergleich zum neuen Kamera-Smartphone von Samsung im Vergleich anschaut, das ist da schon ein enormer Unterschied...da kommt das Samsung ziemlich mies bei weg. Ich gehe ja davon aus, dass die Kameratechnik im Lumia 1020 nochmal ne gute Ecke besser und ausgereifter ist als das 808.

http://www.youtube.com/watch?v=GtpDE9MLRlE

Auch das Samsung-Mikrofon wirkt im Verglich ganz schön mies.

Aber Samsung tut derzeit ja auch etwas gutes. Sie pushen Windows Phone 8 in Deutschland. ^^ Auf Amazon ist das Samsung Ativ S schon über einen langen Zeitraum das bestverkaufte WP8-Phone...mittlerweile belegt es sogar schon Platz 12 auf der Bestsellerliste aller Handys!

http://www.youtube.com/watch?v=GtpDE9MLRlE

Sollte der Kurs wirklich nochmal ne ganze Ecke fallen, werde ich wohl bei Kursen unter 2,90 mich wieder mit Zukäufen beschäftigen. Ich muss zugeben, dass ich persönlich auch immer leicht dazu neige, von Nokia "zu viel" zu erwarten. Habe seitdem ich investiert bin (knapp 1 Jahr) mir immer mehr von den Zahlen erhofft. Prinzipiell läuft aber alles ja in die richtige Richtung und wenn Nokia weiterhin und nachhaltig seine Produktpalette aufpeppt und erweitert, kann man ja nur einen positiven Ausblick bekommen. Auch finde ich es irgendwie total genial, dass man nur alleiniger NSN-Besitzer ist. Das eröffnet Nokia noch einmal viel mehr Chancen und Flexibilität.

Ich glaube übrigens, dass Windows Phone schon viel schneller einen höheren Marktanteil als IOS haben wird, als sich so mancher heute vorstellen kann. Wie ich ja auch schon mehrfach geäußert habe, wird Blackberry meines Erachtens größte Probleme haben, überhaupt eine Nische im Markt zu finden. Für Blackberry sehe ich die Vorzeichen  insgesamt sehr negativ.  

702 Postings, 4303 Tage Lumia Long@all

 
  
    #3492
21.07.13 16:13

in den nächsten Wochen interessiert mich nur eines...

Testet der Markt die Unterstützung oder nicht und übertreibt er auch dabei wieder.....

um sich billig Papiere für den nächsten Anlauf Q3 einzusammeln.

Oder übertreibt der Markt schon vor den Q3 Zahlen....und zieht den Kurs Richtung 4.00 Euro....

Es ist Sommer.....mein Gefühl sagt mir das er die Unterstützung testet und dabei übertreibt

Was der Ticker jetzt bringt, ich glaube das kann man von der Nachrichtenlage im Sommer am besten mal alles links liegen lassen....

Aber natürlich können alle zum Beispiel die Berichte von www.aktiencheck.de lesen, die sind absolut Inhaltsvoll und sehr fundiert aufgebaut.

Sie widersprechen sich auch nie, sondern da steht immer die Wahrheit, die Wahrheit der Analysten die  Morgens früh hustend ihre nächsten Tüten rauchen und auf die dummheit deren warten, die dann auch vernebelt von Halluzinationen ihre Kauf/Verkauf Entscheidung davon abhängig machen.

Bis denne-----

LL

Himmel ist das heute eine SCHWITZHÜTTE in Deutschland....da tut ein kühles blondes Not....

Das sollten die Analysten auch mal trinken, bevor sie ihren Kopf irgendwann weggeraucht haben

 

 

4018 Postings, 6220 Tage Schoko65Lumia

 
  
    #3493
1
21.07.13 17:45
mein Gefühl sagt es geht jetzt aufwärts, wir könnten die Unterstützung testen
jedoch auf der andere Seite, Richtung 3,60.  

17 Postings, 4272 Tage Simba und NalaBewegung in den nächsten Monaten

 
  
    #3494
21.07.13 21:20

Ich hatte kurz vor den Zahlen alle Nokia verkauft, mußte jedoch feststellen, daß ich diese kaum billiger wieder bekommen habe, obwohl die Zahlen auf den ersten Blick schlecht waren. Aber was zählt ist immer der Ausblick, soll heißen Q3 / 13 wird besser als Q3 / 12 und bei Q4 ebenso, außerdem hat Nokia seine Kosten fest im Griff. 27% Umsatzeinbruch und dabei kein Verlust. Das ist echt beeindruckend. Und irgendwann steigt ja wieder der Umsatz, weil die Lumias immer stärker werden. Festzustellen bleibt auch das der WP8 Marktanteil steigt. Ebenso notiert Nokia über 95% unter dem All time high. Im Ergebnis würde ich eher auf steigende als auf fallende Kurse wetten und das genau passiert zur Zeit.

 

4681 Postings, 5501 Tage tbergich weiss nicht ob das schon gepostet wurde....

 
  
    #3495
21.07.13 23:46

61 Postings, 4138 Tage Profi-Tabel...the app-gap...

 
  
    #3496
22.07.13 13:51
...da hat einer ein paar sehr interessante gedanken zu der
kooperation msft/nok...vielleicht geht es ja in diese richtung...

http://www.nasdaq.com/article/...tunity-to-close-the-app-gap-cm260003

GO NOKIA GO  

14222 Postings, 5468 Tage Geldmaschine123Nokia neue Präsentation!

 
  
    #3497
22.07.13 15:53
Morgen 10:00 es darf spekuliert werden.
Schaut selbst😊😄
Quelle:Finanznachrichten.de
http://www.areamobile.de/news/...uendigt-something-big-fuer-morgen-an  

446 Postings, 4243 Tage Munich13Intreressant

 
  
    #3498
22.07.13 16:06
Ja, die Meldung hatte ich auch gerade gelesen. Aber soll hier wirklich ein neues Lumia Modell an den Start gehen, ein L625 oder ein 420 oder Tablet ? Das würde mich erstaunen, zumal es Nokia bei allen bisherigen Modellen nicht geschafft hat, die Geräte geheim zu halten. Warum sollte das hier also gelungen sein.
Andererseits ist das ganz schön dick aufgetragen. Something Big sollte dann auch wirklich big sein.  Es darf spekuliert werden.  

446 Postings, 4243 Tage Munich13Andererseits

 
  
    #3499
22.07.13 16:28
wenn man die Umrisse von der Ankündigung nimmt, würde das wie die Rückseite eines roten Tablets aussehen. Something BIG is landing. Daß das Wort Big hier so betont wird, würde gut dazu passen. Allerdings wäre es mehr als erstaunlich, daß das ganze so lange geheim gehalten werden konnte. Andererseits war man ja mit der Entwicklung des Tablets schon sehr weit voran geschritten, als es dann doch eingestellt bzw. vorläufig auf Eis gelegt wurde. Vielleicht mit Android ?  

1418 Postings, 6634 Tage braunbaer06So langsam denk ich auch,

 
  
    #3500
22.07.13 17:02
Nok sollte 2-gleisig fahren.hab seit einem Jahr keine(n) einzige(n)von Lumia im Bekanntenkreis überzeugen können,nicht mal meine Kinder.Vertrag läuft aus u. verkauft wird Sam oder HTC. Hab dann mit dem Verkäufer vom Vodashop gesprochen,O-Ton,Händys von Nok super,WP8 sch....e,will kein Mensch.So was frustet,gibts eigentlich für BRD bez. EU Verkaufszahlen,Vielleicht täuscht mich ja mein subjektiver Eindruck,wills hoffen.  

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben