Nokia (moderiert)


Seite 105 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:624.913
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 189  >  

29059 Postings, 4161 Tage Max841chr, was sagst du eigentlich zur NOKIA

 
  
    #2601
03.07.13 09:55
Performance heute?

DAX -2% und NOKIA fast bei 0%???  

50 Postings, 4199 Tage DrJakobyNokia hat IMO eine klare Strategie

 
  
    #2602
1
03.07.13 09:57
die wirklich in gaaaanz kleinen Schritten vorwärts geht.

Wichtige Teil der sind die Ashas verbunden mit dem starken Markennamen (zumindest Indien, Pakistan etc. Afrika ist mittlerweile schon stark chinesisch eingestellt) Nokia. Um zu polemisieren das vielleicht Apple der Emerging Markets. Damit meine ich bessere Verarbeitung und Brand als die Konkurrenz + einige Eigenschaften der Software die sich abheben.
Firefox macht imo aus dem selben Grund wie Android wenig Sinn - alle haben die selbe Software und Features und Konkurrenz findet ausschließlich über die Marge statt. Den Kampf gewinnen ZTE und Huawei! Also ich schau mir das im Moment noch recht entspannt an muss aber beobachtet und ständig neu bewertet werden.

Sizezero, klar werden die WP8 mit der Zeit billiger. Müssen sie auch. Wir sind ja mit dem 521 in den USA schon bei 130! Aber selbst 100 USD sind prozentual und in Hartgeld für einen indischen Konsumenten ersteinmal deutlich mehr als 70! Wie schon gesagt finde ich die WP8/Asha Strategie schlüssig!

Den NSN - sehe ich trotz der bedenken über verbrauchtes Kapital oder höhere Zinszahlungen (wie immer die genauen Details sind unbekannt) noch positiv für die nächten 1-2 Jahre. Vorallem weil das Managment jetzt eine Reihe von Optionen besitzt! NSN Abspaltung, verkauf Smartphones, die Firma zusammenhalten - kann man ein andermal diskutieren.

Was mir am meisten sorgen macht ist der schnelle Einbruch der Featurephones. Hat sich bereits jemand die Mühe gemacht verschiedene Szenarien betreffend Q2 durchzurechnen? D.h. verschieden anzunehmende Ergebnisse für SD, NSN sowie Featurephones und Maps?  

341 Postings, 4319 Tage aikon63cashbestand...

 
  
    #2603
03.07.13 09:59
heist für mich Kurzfristige Mittel...

Cash-Bestand, bildet eine solide Ausgangsbasis für weiteres Wachstum  

639 Postings, 4373 Tage diowanMax84 bis auf Weiteres gesperrt

 
  
    #2604
8
03.07.13 10:03
Max84:
Du bist scheinbar unbelehrbar und bleibst hier jetzt erstmal ausgesperrt.

1chr:
Bitte halte auch du dich daran, dass das hier kein Chat ist und formuliere deine Postings weniger provokativ. Wir können hier gerne darüber diskutieren, inwiefern Geräte mit Firefox OS sich negativ auf Verkäufe von Nokia auswirken könnten. Das ist ja durchaus eine Diskussion wert! Aber auch der Ton macht die Musik...wenn deine Postings permanent mit diesem negativen Grundtenor behaftet sind, dann fühlen sich dadurch andere zurecht auch provoziert.

Wenn du hier auch an einem konstruktiven Austausch über Nokia interessiert bist, wirst du nicht daran vorbei kommen, deine Posts anders zu verfassen. Andernfalls wird dir hier auch ein Riegel vorgeschoben.  

538 Postings, 4570 Tage karlstadtFirefox OS

 
  
    #2605
1
03.07.13 10:20

Ich denke auch, dass man Firefox OS nicht unterschätzen sollte. Ein großer Vorteil dürfte auch sein, dass die Provider Firefox OS relativ stark unterstützen, weil sie im Gegensatz zu iOs/Android/WP da beim App-Geschäft mitmischen und mitverdienen können.

http://www.heise.de/ct/artikel/Beliebter-Fuchs-1817516.html

 

253 Postings, 4409 Tage wilgaBitte und Danke!

 
  
    #2606
1
03.07.13 10:21

 @ diowan - Bravo Chef! Vor Allem im Bezug auf 1chr; AG nervt mich persönlich überhaupt nicht, ich finde ihn witzig, er übertreibt aber masslos mit der Menge an Einzeiler!

 

@Max - bitte bessere Dich ein bisschen! Nicht, dass Du ganz gesperrt wirst! Ohne Dich wäre das Ganze nicht so lustig manchmal und es wäre Schade! Vielleicht kannst Du Deine 10 Post in einen einzigen packen? Schau mal: ich bin schon hierher "geflüchtet", da mir der andereThreat zu niveaulos geworden ist. Hier finde ich es gut, dass Diowan sich sofort einschaltet. Aber wenn man auf jede Provokation mit einem kurzen Post antwortet, dann entsteht sich für die Anderen der Eindruck, dass man zwei Seiten Müll liest und es wird mühsam sich durch das Ganze durchzukäpfen, bis man eine einzelne Information "rausfischt".

 

1949 Postings, 4866 Tage devilinside@wilga...

 
  
    #2607
03.07.13 10:31
nein kann er nicht, Diowan hat Recht er ist unbelehrbar, gab mittlerweile schon 2 oder 3 Verwarnungen hier und wenn ich Kindergarten haben will dann gehe ich in den anderen Thread.
Zurück zu Nokia, dieses ständige Personengelaber, Profilierungszwang und Bashing geht mir mächtig auf den "Beutel".  

17475 Postings, 4287 Tage börsianer1Hallo diowan

 
  
    #2608
03.07.13 11:25
es geht nicht darum, jemanden erziehen zu wollen. Das schafft selbst meine Frau bei mir nicht und umgehrt. Als Nokia Aktionär hat man durchaus das Recht, vollkommen subjektiv in einem Nokia Forum Jubelschreie abzulassen.

Aktien zu halten ist nicht nur reines Kalkül sondern auch Emotion. Wer das nicht begreift, hat den Menschen nicht verstanden.

Mit ist jemand tausendmal lieber der sein Geld investiert, also ein Risiko eingeht, und dann zwischendurch mal durchknallt als jemand, der nur rumstänkert und selbst nichts riskiert.

Wo wären wir denn, wenn niemand in ein Geschäft Geld investieren würde? Vlt. investiert Max auch mal in das Geschäft eines Freundes oder so, warum soll er sich das dann von irgendwelchen Quälgeistern mies machen lassen? ER trägt doch den Verlust wenn es schief geht.

Leute, wir leben in einer Marktwirtschaft und von Menschen, die ihr Geld investieren. Wer sein Geld nur risikolos aufs Sparbuch packt, tut garnichts für die Wirtschaft.  

13664 Postings, 5446 Tage 1chrohje

 
  
    #2609
03.07.13 11:27
 

Optionen

1803 Postings, 5835 Tage Jetzt_aberAufgabe für heute:

 
  
    #2610
03.07.13 11:28
Ich zitiere mal von weiter oben:
" Hat sich bereits jemand die Mühe gemacht verschiedene Szenarien betreffend Q2 durchzurechnen?
D.h. verschieden anzunehmende Ergebnisse für
SD,
NSN
sowie Featurephones
und Maps? "

Wer macht was?
Meeting mit vorläufigen Erkenntnissen um 13:30.
Ok?  

17475 Postings, 4287 Tage börsianer11Chr

 
  
    #2611
03.07.13 11:40
Pessimismus um des Pessimismus`willen ist destruktiv. Es sei denn du willst Stunk machen.


Arbeite mal. Was hälst du hiervon:

http://www.fosspatents.com/2013/07/...ely-secretive-talks-are-or.html

The document also reveals that "Nokia's accompanying motion relates to a dispute that has arisen in the course of Samsung's document requests, including an apparent failure to protect Nokia's confidential information under the terms of existing protective orders". So Nokia is concerned that material requested by Samsung for use in its dispute with Apple could become known to the public, which Nokia doesn't want to happen.

Scheinbar sind Nokia und Samsung irgendwie heimlich miteinander verbandelt..... IPR?
Strategisch?

Oder übersetzte den Foss Text für uns. Würde dir helfen. Viele glauben ja, dass du aus persönlichen Gründen gegen Nokia bashst und an konstruktiver Mitarbeit keinerlei Interesse hast.  

10 Postings, 4199 Tage docMCBoardhygiene

 
  
    #2612
1
03.07.13 12:12

Bin ja meist stiller Mitleser und auch wegen mangelnder Boardhygiene in diesen Thread gewechselt.

 

Kann gerne auf einen Pausenclown wie Max/AG verzichten, von dem ich noch nie was lesenswertes lesen durfte.

 

1Chr ist hingegen einer der wenigen der eine sehr kritische Sicht von Nokia repräsentiert und sollte das m.M.n.auch weiterhin machen dürfen, sonst droht hier totaler  Realitätsverlust.

 

1949 Postings, 4866 Tage devilinsideNeue "günstigheimer" vorgestellt

 
  
    #2613
03.07.13 12:30

709 Postings, 4415 Tage aramsamsamdivers

 
  
    #2614
03.07.13 14:02

gestern konnte ich ja das 925 endlich im MM in die Hand nehmen und muss sagen, dass es sehr gut in der Hand liegt und bei weitem nicht so klobig wie das 920. war noch so frisch im markt, dass kein preisschild dran hing.

dann habe ich mal bei ebay nachgesehen, wie das 920 noch läuft und eigentlich gut würde ich sagen:

http://offer.ebay.de/ws/...7675.l2564&rt=nc&item=140938360119

das 620:

http://offer.ebay.de/ws/...7675.l2564&rt=nc&item=140977338248

das 820: 

http://offer.ebay.de/ws/...7675.l2564&rt=nc&item=200921173891

Am interessantesten finde ich bie priceguard, wie man die Preisentwicklung des Proudktes nachvollziehen kann.

 

1229 Postings, 4263 Tage Lumia920NSN Auftrag 200 M. Dollar

 
  
    #2615
2
03.07.13 14:15
Es geht weiter jeder will LTE fähige Netze, gut für N(S)N!




http://www.nokiapoweruser.com/2013/07/03/...sias-largest-carrier-mts/  

4028 Postings, 5873 Tage salzburger76Bin mal

 
  
    #2616
03.07.13 14:26
gespannt, ob es diese Woche vielleicht wieder vorläufige Verkaufszahlen gibt. Im Jänner waren es auch ca. 2 Wochen vor den geplanten Quartalszahlen.

Sollten wir diese Woche nichts hören, dann liegt Nokia mit den 6,3 Millionen verkauften SP wohl auf Kurs. Denke auch nicht, dass es dann am 18.07. noch großartig eine Überraschung geben wird.  

42 Postings, 4281 Tage scieNokia kündigt neue Asha Geräte an

 
  
    #2617
03.07.13 14:31

Hallo zusammen,

Nokia hat heute neue Asha Geräte angekündigt. Das Asha 207 und 208 haben UMTS und haben einen Monat Standby. Das 207 hat keine Kamera und nur Single-Sim. Das 208 hat eine 1.3 Megapixel Kamera und Dual-Sim. Der Preis fängt in den USA bei $68 vor Steuern und Subventionen. http://www.engadget.com/2013/07/03/nokia-207-208/

 

Gruß

Scie

 

 

Optionen

1949 Postings, 4866 Tage devilinsideAuch die Marketing Agentur ist fix...

 
  
    #2618
03.07.13 14:38
Wem JWT nichts sagt, Sie arbeiten u.a. mit Bayer, Vodafone, Rolex, J&J, kellogs usw. zusammen.

=======
Nokia renews marketing strategy, retains JWT Worldwide as creative agency
       
Espoo, Finland - To strengthen its position in the mobile market, Nokia today announced a renewal of its global marketing strategy, and the appointment of JWT, one of the most renowned creative agencies in the world.

Tuula Rytilä, Nokia's chief marketing officer, said: "In many ways, we've changed the way we market Nokia and our products. At the core of the Nokia brand are attributes such as quality, innovation and relevancy. We are excited to collaborate with JWT and come up with new and creative ideas that embody the Nokia brand and broaden the emotional appeal of our products."

"We're confident that JWT can help us market our products in a manner that is bold, disruptive and, most importantly, resonates with consumers," Rytilä said.

"We are delighted to strengthen our long-standing relationship with Nokia. This is an extraordinary time for the brand," said Bob Jeffrey, JWT Worldwide Chairman and CEO. "Not only is the industry fast-paced and highly competitive, but consumers are constantly changing how they communicate. We are eager to get started in creating disruptive communications that help breakthrough and reassert Nokia as an innovator that improves people's lives."

"Our engineers create innovations in our mobile devices that make peoples' lives better, easier, and help them achieve more. Bringing this to life in a credible way is something we constantly strive to achieve and we are confident that JWT is the ideal partner to help us reach this goal," Rytilä added.

About Nokia
Nokia is a global leader in mobile communications whose products have become an integral part of the lives of people around the world. Every day, more than 1.3 billion people use their Nokia to capture and share experiences, access information, find their way or simply to speak to one another. Nokia's technological and design innovations have made its brand one of the most recognized in the world. For more information, visit  

2621 Postings, 5012 Tage AlexK30Interessanter Artikel zum 925..

 
  
    #2619
03.07.13 14:38

17475 Postings, 4287 Tage börsianer1HP wird hoffentlich auf WP auf setzen (?)

 
  
    #2620
03.07.13 14:52
http://www.androidmag.de/news/branchen-news/...der-smartphones-bauen/

ein sehr schlecht geschriebener Bericht, wie ich finde....  

1803 Postings, 5835 Tage Jetzt_aberING-DIBA sagt:

 
  
    #2621
03.07.13 15:53
Trend verschlafen
Da lohnt es sich, auch als Anleger auf den Boom zu setzen – könnte man meinen. Doch Investoren müssen genau hinschauen. Zum einen sind einige interessante Player der Branche nicht börsennotiert, etwa Huawei, Sony Mobile Communications nach dem beendeten Joint Venture mit Ericsson oder die heutige Google-Tochter Motorola Mobility. Und andererseits ist das Geschäft starken Schwankungen unterworfen. Folge: Konzerne, die heute noch die Nase ganz vorn haben, sind morgen schon weitgehend abgeschrieben. Zwei gute Beispiele dafür sind Blackberry (früher: Research in Motion) mit immerhin noch fast 20 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz und die frühere Marktikone Nokia, die zwar etwa 100.000 Mitarbeiter beschäftigt und zuletzt gut 30 Milliarden Euro umgesetzt hat. Doch die Finnen haben den Trend zu modernen Touchscreen-Geräten total verschlafen, versuchen nun mit dem Partner Microsoft und Windows Phone die Kehrtwende – und könnten in absehbarer Zeit vom chinesischen Konkurrenten Huawei übernommen werden.

Quelle: https://www.ing-diba.de/wertpapiere/wissen/...;eCircle_rid=2270727776  

974 Postings, 4300 Tage Urb111269NSN, 41 Megapixel Event etc.

 
  
    #2622
5
03.07.13 16:00

so, wollte mich auch mal wieder melden. Bin natürlich weiter long. (mit Aktien)

1. Zu NSN: Ein super Deal für Nokia zu diesem Preis. Zum Glück ist uns ein Deal mit Alcatel Lucent o.ä. erspart geblieben. So hat Nokia nun alles selbst in der Hand und alle möglichen Optionen wie Börsengang etc.  Vorausgesetzt: Das Geschäft läuft weiter gut. Aber die Aufträge sind da,  LTE ist die Zukunft und NSN ist Premium. Besser geht es kaum! Immer beachrten: NSN ist sehr wichtig für Nokia, siehe z.B. hier: http://www.trefis.com/company?hm=NOK.trefis#

 2. Kamera-Event: Also von dem 41 EOS  sollte man kurstechnisch nicht zu viel erwarten. Meistens ging es bei Präsentationen abwärts. Trotzdem: Nokia gewinnt langsam Marktanteile und die Smartphone-Strtategie passt bestens. Lumia 925, 820: Navigation etc. alles super. Warte noch auf WP 8.1 und dannn werde ich mir vermutlich ein 820er holen (gute Kamera, Offline-Navi und nicht mehr teuer). 

3. Zu den Billig-Phones: Ashas kommen immer wieder neue raus und zuletzt sah S40 auf StatCounter besser aus als im letzten Quartal (Zur Erinnerung: Kurseinbruch bei der letzten HV vor allem wegen Einbussen beiu den BilligPhones=Ashas).  http://gs.statcounter.com/#mobile_os-ww-monthly-201301-201307

Off-Topic: Ich hatte immer gesagt, BlackBerry bricht ein, lebt nur von der Übernahmephantasie. Wollte keinem wehtun- aber es ist so gekommen. Die aktuellen Kurse halte ich aber für eine Übertreibung. Trotzdem: Da zeigt sich halt, dass ein Partner wie Microsof etwas wert ist, wenn man sich nicht um alles selbst kümmern muss. Nokia hat unglaublichen Speed mit Innovationen. BlackBerry braucht gefühlt ein Jahr länger für ein neues Produkt.

PS: schön, dass es diesen Thread jetzt gibt. Ohne Moderation war es leider eine Katastrophe!

 

 

 

687 Postings, 4388 Tage clouracgleich fällt die 3,xx

 
  
    #2623
03.07.13 16:04
 

4028 Postings, 5873 Tage salzburger76Etwas off topic,

 
  
    #2624
3
03.07.13 16:20
aber schon witzig. Kopiert die Frage aus einem anderen Finanzforum:

Ich habe ein Problem.
Ich besutze ein Iphone 4 was ich verkaufen möchte. Die IMEI nummer habe ich bei Vodafone durchgegeben und die haben es freigeschaltet. Jetzt habe ich gesehen, dass im Iphone eine andere IMEI drin steht. Habe letztes Jahr ein Austausch Gerät wegen Versicherungsfall bekommen.... Die neue IMEI ist bei Vodafone nicht bekannt und können mir nicht helfen.
Apple möchte 35€ für diese eine frage.
Was kann ich denn jetzt machen um es entsperren zu lassen?
Habe bereits einen Käufer und er wartet...


Apple verlangt 35,- Euro nur um die Frage zu beantworten. Ist schon ein starkes Stück. Wenn ich bei diesem Verein wäre, dann wäre das ein sofortiger Grund zuwechseln. Geht jetzt nicht um die 35,- Euro, aber um`s Prinzip.  

11580 Postings, 4260 Tage XL___@Salzburger,

 
  
    #2625
03.07.13 16:23
du musst nicht jeden Quark glauben der im Netz steht  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben