Nokia (moderiert)


Seite 106 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:624.916
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 189  >  

618 Postings, 4393 Tage BusinessPlaya@ Salzburger

 
  
    #2626
03.07.13 16:26
Tipp: Kauf Dir ein NOKIA LUMIA X20! :)  

4028 Postings, 5873 Tage salzburger76Ich

 
  
    #2627
1
03.07.13 16:28
hab ein 920 in gelb und bin zufrieden damit!

Die "Frage" war ja nicht von mir. Sollte nur den hervoragenden Support von Apple zeigen.  

618 Postings, 4393 Tage BusinessPlayaDa

 
  
    #2628
03.07.13 16:29
stimme ich Dir zu. Es ist auch ein Witz, dass Apple nicht das "normale" Aufladekabel haben wollte. Es sei schließlich ein Iphone, kein Smartphone :-)  

11580 Postings, 4260 Tage XL___@Salszburger76

 
  
    #2629
03.07.13 16:32
Einfach iPhone entsperren in Google eingeben und man kommt auf diese Seite von Apple:

http://support.apple.com/kb/HT5014?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Apple kann keine Net-Locks entsperren, das muss der machen woher die kommen. Wäre schön wenn man sich vorher informiert bevor man so unqualifiziert basht.  

709 Postings, 4415 Tage aramsamsamXL

 
  
    #2630
03.07.13 16:33

Bitte schön, hier ist die Preisliste für den Support: 

http://www.apple.com/de/support/products/pay-per-incident.html

Deshalb kann man jedem nur empfehlen (insbesondere Umsteiger MS auf MAC) bei einem Kauf eines Computers die One-to One Jahresmitgiedschaft für 99 Euro abzuschließen, wenn ein Apple Laden um die Ecke auffindbar ist und bei jedem Problem sich an die Leute zu wenden. Dann ist es echt günstig und vorteilhaft. Habe schon von einer Mutter gehört, die nicht arbeitet und sich dann alles am Mac erklären lies, was der Store auch anstandslos machte.

 

11580 Postings, 4260 Tage XL___@aramsam

 
  
    #2631
03.07.13 16:36
wenn man zu dämlich ist einmal eine Suchmaschine zu nutzen muss man eben die 35 € bezahlen. Steht aber alles wichtige im Netz. Und bei Nokia gibts natürlich jeden Service umsonst.  

11580 Postings, 4260 Tage XL___Nokia Hotline

 
  
    #2632
03.07.13 16:37

709 Postings, 4415 Tage aramsamsamXL

 
  
    #2633
03.07.13 16:44

Auf den Nokia Support gehe ich nicht ein, da ich ihn nicht kenne. der satz "Nokia gibts natürlich jeden Service umsonst.  " ist provozierend. naja, ok, salzburger eintrag ist auch provozierend, aber darum geht es mir nicht.

es ist doch so, dass apple support relativ teuer ist, für ein efrage stellen 35 euro. da gehe ich doch lieber in ein geschäft und lasse mir einen kv machen ode rufe eine hotline an.

doch das preisgebaren ist doch dafür da, die kunden in eine Mitgliedschaft zu drücken, genauso wie iphones "illegaler" weise (ja, es wird noch darüber gestritten) das den Verbraucher schutz umgeht und nur 1 jahr garantie auf sein produkt gibt und man doch bitte einen apple protection plan abschließt.

mehr will ich gar nicht dazu sagen, da es off topic ist.

 

11580 Postings, 4260 Tage XL___@Aramsam

 
  
    #2634
1
03.07.13 16:47
Streitet ja keiner ab das Apple meist teutrer ist als andere. Man muss aber jetzt nicht so tun als ob Nokia da jetzt viel besser ist. Da zahlt man für eine Info eben auch. Diese Apple-Allergie geht einen soweiso langsam auf den Senkel, manchmal hat man den Eindruck einige hier haben mit denen eine offene Rechnung. Samsung rollt den Markt auf und man schiesst hier dauernd gegen Apple.  

1803 Postings, 5835 Tage Jetzt_aber@salzburger:

 
  
    #2635
03.07.13 16:52

Hatte letzt wegen einer ähnlichen Geschichte bei Telekom angerufen. Aussage: Nur iPhones werden noch ge-SIM-locked. Alle anderen nicht. Alter des Geräts sei egal, interessierte den MA nicht. Nur iPhones.

Hingegen brutal dieser letzte Satz aus einem Absatz von:

http://www.forbes.com/sites/joanlappin/2013/07/02/...partner=yahootix :

In early July, The International Design Excellence Award (IDEA) was given to Nokia for its “commitment to purity and paying attention to every detail…The challenge was to create a distinctive and iconic smartphone range that will help Nokia in its journey to create a differentiated phone ecosystem, bringing color, new innovations and real choice to the hands of people around the world…” Its detractors insist the phone is a heavy brick (I have one and I don’t think it is any heavier that the HTC phone it replaced) and nothing special.

Ein Kollege, mit ich mich des öfteren über die "Überlegenheit meines 920 kabbel, meinte dazu nur "Genau, heavy brick.

Klar, hat er Recht. Leider. Das Qi-Modul hat uns in den Vergleichen bezüglich Gewicht definitiv alt aussehen lassen. Das Zubehör, um das Qi zu nutzen, kostet natürlich Geld. Um so erfreulicher, dass schon das 925 Wahlfreiheit bietet. Ist doch so, oder? Hatte ich jedenfalls so mitbekommen.

 

 

713 Postings, 4284 Tage dannycheffenaja immerhin

 
  
    #2636
03.07.13 17:52
unterhaltet ihr euch jetzt über anderen sinnlosen kram. mal ne Abwechslung zu den minütlichen Kursmitteilungen :)

Gibt's sonst keine Infos heut?  

17475 Postings, 4287 Tage börsianer1Hallo XL

 
  
    #2637
1
03.07.13 17:59
schlechte Nachrichten über Apple und sind also automatisch "Quark"  und gute Nachrichten zu Nokia wahrscheinlich auch.....  

2449 Postings, 4401 Tage ellshareXL

 
  
    #2638
2
03.07.13 19:09
"Diese Apple-Allergie geht einen soweiso langsam auf den Senkel, manchmal hat man den Eindruck einige hier haben mit denen eine offene Rechnung."

Komisch, bei mir ist das genau andersrum wenn ich die Beiträge von Dir, Ulja, 1Chr und Konsorten hier lese:

Diese Nokia-Allergie geht einen soweiso langsam auf den Senkel, manchmal hat man den Eindruck einige hier haben mit denen eine offene Rechnung.

Wesentlicher Unterschied:
Hier ist das Nokia Forum und nicht das Pro-Apple und Anti-Nokia Forum. Was anderes wäre es wenn ich mich den ganzen Tag im Apple Thread tummeln würde und gegen den Apfel mit jeder irgendwo gefundenen Negativmeldung hetzen würde und die Aktionäre dort damit provozieren würde. Das ganze natürlich ohne eine einzige Apple Aktie zu besitzen. Denen erzähle ich dann den ganzen Tag wie toll mein Lumia ist und sobald Sie was gegen Nokia schreiben beschwere ich mich darüber wie sehr mir das auf den Senkel geht.
Was auch immer schön ist wenn man die gleiche Aussage wie "Tim Cook ist unfähig und das schlimmste was Apple passieren konnte" mehrmals täglich im Apple Thread wiederholt.  

11580 Postings, 4260 Tage XL___@ellshare

 
  
    #2639
03.07.13 19:13
falls es dir nicht aufgefallen ist: Hier ist das Nokiaforum. Und da sollte über Nokia diskutiert werden. Pro und Contra wohlgemerkt.  

2449 Postings, 4401 Tage ellshareXL

 
  
    #2640
1
03.07.13 19:18
Bei der Anzahl der Basher hier macht es mir zumindestens keinen Spass mehr auch nur Ansatzweise einen kritischen Gedanken zu Nokia hier reinzuschreiben.
Da halte ich lieber ein Gegengewicht zu den Bashern die zu jedem Beitrag mit einer Meldung egal über was und wozu immer wieder Ihren gleichen negativen Stuss dazu  abladen.  

11580 Postings, 4260 Tage XL___..

 
  
    #2641
03.07.13 19:30
@ellshare,

der eine hat eine positive Meinung, der andere eine negative. Und Foren sind dazu da diese auszutauschen. Ich glaube aber kaum das sich ein potenzieller Nokia Investor dafür interessiert das der Apple Telefon Support 35 € kostet. Und ich für meinen Teil habe immer begründet was ich negativ sehe und die negativen Aspekte überwiegen deutlich.  

1475 Postings, 5804 Tage Xceccgibt halt

 
  
    #2642
03.07.13 19:31

optimisten und pessimisten ^^

 

2449 Postings, 4401 Tage ellshareXL

 
  
    #2643
1
03.07.13 19:46
"Und ich für meinen Teil habe immer begründet was ich negativ sehe und die negativen Aspekte überwiegen deutlich. "

Genau, und bei mir hat ein Tag auch nur 24 Stunden. Das reicht mal mit Ach und Krach dafür mich um die Positionen meines Depots und Aktien die mich interessieren zu kümmern.

Ich kann nicht nachvollziehen das Leute sich den ganzen Tag (24 Stunden) um Aktien kümmern von denen nichts aber auch garnichts halten, die Sie nie kaufen würden und an denen Sie Ausnahmslos nur schlechtes finden, egal ob CEO, NSN Kauf, Smartphoenstrategie, FeaturePhone Strategie, Maps, Location Services, Präsentationen, Elops Geburtstagsparty, Business Cooperation Partner usw.

Solche Aktien schaue ich mir vielleicht mal einen Tag an und wenn ich dann zu so einem vernichtenden Resultat komme bestimmt NIE wieder.
Mich bei jeder Aktie die ich Scheiße finde, 24 Stunden täglich im betreffenden Forum zu tummeln, sorry, aber dafür fehlt mir wirklich die Zeit.  

11580 Postings, 4260 Tage XL___@ellshare

 
  
    #2644
03.07.13 19:50
ist mir ziemlich egal was du nachvollziehen kannst oder nicht. Mich interessiert Nokia trotzdem. Ich könnte mir vorstellen hier sogar zu investieren. Das aber erst wenn der Newsflow positiv ist. Und da suche ich im Forum auch nach Meinungen. Was der Apple Support kostet und was du nachvollziehen kannst oder nicht gehört wohl kaum ins Nokia Forum.  

17475 Postings, 4287 Tage börsianer1Hallo Xcecc

 
  
    #2645
1
03.07.13 19:53
klar, es gibt Optimisten und Pessimisten. Im Falle von Aktien sind die einen Long, die anderen Short.

Wenn jemand überhaupt nicht investiert ist wie z.B. XL, ist der eher GARNIX.

Wenn er jedoch Aktionär einer Konkurrenzfirma ist, macht er sich zumindest VERDÄCHTIG.

Es gibt nämlich bezahlte Basher, Rufschädiger, Promoter....  

17475 Postings, 4287 Tage börsianer1Hallo XL

 
  
    #2646
03.07.13 19:59
Es werden hier positive und negative Meldungen und Links zu Nokia gepostet.

Ich habe noch nie eine positive Meldung von XL gesehen. Warum so einseitig ?  

Wer investieren will, muß Pro und Contra beleuchten. Alles andere führt zur schlechtmöglichsten Anlageentscheidung.  

2449 Postings, 4401 Tage ellshareXL

 
  
    #2647
03.07.13 20:04
Wenn der Newsflow erstmal richtig positiv ist dann ist bei Aktien wie Nokia die Zeit gekommen langsam ans aussteigen und Gewinne mitnehmen zu denken !

Am allerbesten war der Newsflow übrigens als Nokia bei 60 Euro stand. Glückwunsch wer da bei so richtig positiven Newsflow (Goldene Zeiten voraus) eingestiegen ist.  

2449 Postings, 4401 Tage ellshareXL

 
  
    #2648
03.07.13 20:09
kannst aber gerne bei Deiner Strategie bleiben. Irgendwer muß ja schließlich meine Gewinne später mal finanzieren.

Nokia hat ganz nebenbei die 3 Euro hinter sich gelassen. Mal sehen ob wir dauerhaft drüber bleiben. Häppchenweise fließen die positiven Nachrichten zu NSN jetzt doch noch in den Kurs ein.  

639 Postings, 4373 Tage diowanFührt eure Unterhaltung...

 
  
    #2649
3
03.07.13 20:13

...bitte im Proletenthread nebenan fort.

Das hier soll ein lesenswerter Thread sein, der Nokia-Interessierten als Informations- und Diskussionsplattform dienen soll und in dem man sich konstruktiv austauscht.

Stellt euch einfach mal vor, was für diejenigen interessant ist, die vielleicht den ganzen Tag keine Zeit hatten, sich irgendwie über Nokia zu informieren.

Wollen die private Scharmützel lesen? Nein!

Wollen die irgendwelche Kursfantasien lesen, weil der Kurs mal um 13:18 Uhr um 2 Cent gestiegen ist? Nein!

Wollen die uninteressante Geschichten über den Apple-Support lesen? Nein!

Der Thread ist nur fruchtbar, wenn alle auf einer vernünftigen Basis miteinander kommunizieren wollen! Ich werde deshalb jetzt verstärkt auf destruktive Strömungen reagieren.

 

11580 Postings, 4260 Tage XL___@ellshare,

 
  
    #2650
1
03.07.13 20:14
ich kenne dich seit Jahren aus dem w-o Board, da bist du seit Jahren. Im Prinzip dürftest du erstmal die Gewinne anderer finanziert haben. Ich verzichte lieber auf die ersten 100 % und nehme dann die nächsten mit wenn sich das Geschäft verbessert hat. Und das sehe ich nicht..  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben