Nokia (moderiert)
Die "Frage" war ja nicht von mir. Sollte nur den hervoragenden Support von Apple zeigen.
http://support.apple.com/kb/HT5014?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Apple kann keine Net-Locks entsperren, das muss der machen woher die kommen. Wäre schön wenn man sich vorher informiert bevor man so unqualifiziert basht.
Bitte schön, hier ist die Preisliste für den Support:
http://www.apple.com/de/support/products/pay-per-incident.html
Deshalb kann man jedem nur empfehlen (insbesondere Umsteiger MS auf MAC) bei einem Kauf eines Computers die One-to One Jahresmitgiedschaft für 99 Euro abzuschließen, wenn ein Apple Laden um die Ecke auffindbar ist und bei jedem Problem sich an die Leute zu wenden. Dann ist es echt günstig und vorteilhaft. Habe schon von einer Mutter gehört, die nicht arbeitet und sich dann alles am Mac erklären lies, was der Store auch anstandslos machte.
http://www.nokia.com/de-de/support/kontakt/hotline/
Auf den Nokia Support gehe ich nicht ein, da ich ihn nicht kenne. der satz "Nokia gibts natürlich jeden Service umsonst. " ist provozierend. naja, ok, salzburger eintrag ist auch provozierend, aber darum geht es mir nicht.
es ist doch so, dass apple support relativ teuer ist, für ein efrage stellen 35 euro. da gehe ich doch lieber in ein geschäft und lasse mir einen kv machen ode rufe eine hotline an.
doch das preisgebaren ist doch dafür da, die kunden in eine Mitgliedschaft zu drücken, genauso wie iphones "illegaler" weise (ja, es wird noch darüber gestritten) das den Verbraucher schutz umgeht und nur 1 jahr garantie auf sein produkt gibt und man doch bitte einen apple protection plan abschließt.
mehr will ich gar nicht dazu sagen, da es off topic ist.
Hatte letzt wegen einer ähnlichen Geschichte bei Telekom angerufen. Aussage: Nur iPhones werden noch ge-SIM-locked. Alle anderen nicht. Alter des Geräts sei egal, interessierte den MA nicht. Nur iPhones.
Hingegen brutal dieser letzte Satz aus einem Absatz von:
http://www.forbes.com/sites/joanlappin/2013/07/02/...partner=yahootix :
In early July, The International Design Excellence Award (IDEA) was given to Nokia for its “commitment to purity and paying attention to every detail…The challenge was to create a distinctive and iconic smartphone range that will help Nokia in its journey to create a differentiated phone ecosystem, bringing color, new innovations and real choice to the hands of people around the world…” Its detractors insist the phone is a heavy brick (I have one and I don’t think it is any heavier that the HTC phone it replaced) and nothing special.
Ein Kollege, mit ich mich des öfteren über die "Überlegenheit meines 920 kabbel, meinte dazu nur "Genau, heavy brick.
Klar, hat er Recht. Leider. Das Qi-Modul hat uns in den Vergleichen bezüglich Gewicht definitiv alt aussehen lassen. Das Zubehör, um das Qi zu nutzen, kostet natürlich Geld. Um so erfreulicher, dass schon das 925 Wahlfreiheit bietet. Ist doch so, oder? Hatte ich jedenfalls so mitbekommen.
Gibt's sonst keine Infos heut?
Komisch, bei mir ist das genau andersrum wenn ich die Beiträge von Dir, Ulja, 1Chr und Konsorten hier lese:
Diese Nokia-Allergie geht einen soweiso langsam auf den Senkel, manchmal hat man den Eindruck einige hier haben mit denen eine offene Rechnung.
Wesentlicher Unterschied:
Hier ist das Nokia Forum und nicht das Pro-Apple und Anti-Nokia Forum. Was anderes wäre es wenn ich mich den ganzen Tag im Apple Thread tummeln würde und gegen den Apfel mit jeder irgendwo gefundenen Negativmeldung hetzen würde und die Aktionäre dort damit provozieren würde. Das ganze natürlich ohne eine einzige Apple Aktie zu besitzen. Denen erzähle ich dann den ganzen Tag wie toll mein Lumia ist und sobald Sie was gegen Nokia schreiben beschwere ich mich darüber wie sehr mir das auf den Senkel geht.
Was auch immer schön ist wenn man die gleiche Aussage wie "Tim Cook ist unfähig und das schlimmste was Apple passieren konnte" mehrmals täglich im Apple Thread wiederholt.
Da halte ich lieber ein Gegengewicht zu den Bashern die zu jedem Beitrag mit einer Meldung egal über was und wozu immer wieder Ihren gleichen negativen Stuss dazu abladen.
der eine hat eine positive Meinung, der andere eine negative. Und Foren sind dazu da diese auszutauschen. Ich glaube aber kaum das sich ein potenzieller Nokia Investor dafür interessiert das der Apple Telefon Support 35 € kostet. Und ich für meinen Teil habe immer begründet was ich negativ sehe und die negativen Aspekte überwiegen deutlich.
Genau, und bei mir hat ein Tag auch nur 24 Stunden. Das reicht mal mit Ach und Krach dafür mich um die Positionen meines Depots und Aktien die mich interessieren zu kümmern.
Ich kann nicht nachvollziehen das Leute sich den ganzen Tag (24 Stunden) um Aktien kümmern von denen nichts aber auch garnichts halten, die Sie nie kaufen würden und an denen Sie Ausnahmslos nur schlechtes finden, egal ob CEO, NSN Kauf, Smartphoenstrategie, FeaturePhone Strategie, Maps, Location Services, Präsentationen, Elops Geburtstagsparty, Business Cooperation Partner usw.
Solche Aktien schaue ich mir vielleicht mal einen Tag an und wenn ich dann zu so einem vernichtenden Resultat komme bestimmt NIE wieder.
Mich bei jeder Aktie die ich Scheiße finde, 24 Stunden täglich im betreffenden Forum zu tummeln, sorry, aber dafür fehlt mir wirklich die Zeit.
Wenn jemand überhaupt nicht investiert ist wie z.B. XL, ist der eher GARNIX.
Wenn er jedoch Aktionär einer Konkurrenzfirma ist, macht er sich zumindest VERDÄCHTIG.
Es gibt nämlich bezahlte Basher, Rufschädiger, Promoter....
Ich habe noch nie eine positive Meldung von XL gesehen. Warum so einseitig ?
Wer investieren will, muß Pro und Contra beleuchten. Alles andere führt zur schlechtmöglichsten Anlageentscheidung.
Am allerbesten war der Newsflow übrigens als Nokia bei 60 Euro stand. Glückwunsch wer da bei so richtig positiven Newsflow (Goldene Zeiten voraus) eingestiegen ist.
Nokia hat ganz nebenbei die 3 Euro hinter sich gelassen. Mal sehen ob wir dauerhaft drüber bleiben. Häppchenweise fließen die positiven Nachrichten zu NSN jetzt doch noch in den Kurs ein.
...bitte im Proletenthread nebenan fort.
Das hier soll ein lesenswerter Thread sein, der Nokia-Interessierten als Informations- und Diskussionsplattform dienen soll und in dem man sich konstruktiv austauscht.
Stellt euch einfach mal vor, was für diejenigen interessant ist, die vielleicht den ganzen Tag keine Zeit hatten, sich irgendwie über Nokia zu informieren.
Wollen die private Scharmützel lesen? Nein!
Wollen die irgendwelche Kursfantasien lesen, weil der Kurs mal um 13:18 Uhr um 2 Cent gestiegen ist? Nein!
Wollen die uninteressante Geschichten über den Apple-Support lesen? Nein!
Der Thread ist nur fruchtbar, wenn alle auf einer vernünftigen Basis miteinander kommunizieren wollen! Ich werde deshalb jetzt verstärkt auf destruktive Strömungen reagieren.