Nokia ist eine Überlebenskünstlerin
https://seekingalpha.com/news/...amestop-purchases-to-2-shares-from-5
So langsam wird's echt amüsant...
shortsell.nl meldet auch für D keine Short Selling Bestände über 0,5 % was D betrifft
Wieso sollte eine Bezahlseite exisitieren für SHort Quoten wer erzählt den so was ??
Ich schau da beim Broker rein und gut , Sehe ich allein an der FEE Quote was läuft
https://iborrowdesk.com/report/NOK
https://www.wuv.de/marketing/nokia_fordert_nachdreh_von_james_bond
so einen Stuß zu verbreiten ,es gehört verboten ,keine --Ahnung von Volkswirtschaft und Finanzsystemen und deren Funktion Global, da gehts nicht darum paar Dollar ins fechte Hösschen zu stecken ,
wenn dann mal alles kaputt ist stehen die da und schreien nach der Mama.
Heute wurden in den USA nur" noch knapp 350 Mio. Aktien gehandelt. Die Einschränkungen machen sich bemerkbar!
Nächste Woche kommen die Zahlen. Unsere schwedischen Freunde haben schon mal stark vorgelegt. Wichtig wäre das Nokia die Erwartungen endlich erfüllt und ein wenig Fantasie für 2021 verbreitet. Bevor ab 2022 dann die Ernte so langsam eingefahren wird.
Bezüglich der Aussagen zu den Kids: Ich finde es großartig, dass sie sich für Börse und das Thema Investieren interessieren. Dazu gehört auch Erfahrungen zu sammeln. Ich kenne keinen Börsianer/Fondsmanager etc. der nicht auch in seinen jungen Jahren gezockt hat! Ist doch die beste Schule. Und wenn Sie dabei noch ein paar Gewinne machen umso besser. Die Kids von heute sind ohnehin schon aufgrund der Demografie benachteiligt und leiden schon heute unter den Folgen.
Gleichzeitig verändert sich auch das investieren in Zeiten der Digitalisierung! Nicht soviel klagen, sondern lieber überlegen, wie man davon ggf. profitiert! Wahrscheinlich wurden vor 20 Jahren die gleichen Diskussionen geführt, als die Leute zunehmend Aktien übers Internet gekauft haben und nicht per Telefon oder Fax.
In den 80-ern hat mal alles 14 Tage irgendwo einen Börsenteil gehabt, man ging mal zur Bank und hat was verkauft oder gekauft, die Renditen waren sehr gut und es war relaxt.
6-8 oder 10 % waren im Jahr Dividende immer drin , heute ist das keine Handel mehr als solches
Aber keiner wird gezwungen , ich spiel nur noch etwas meine Gewinne sind lange schon in Steinen verbaut. Die Mieten kommen " meist " pünktlich und derzeit erlasse ich auch mal welche. Ich lebe relaxt frei und ohne Luxus.
Porsche brauch ich auch nicht mehr , alles hinter mir , ich fahr gemütlich E Auto , falls überhaupt. ( nein kein SUV oder Tesla , weder noch )
Von den WSB-Kids wurde Nokia glaub ich entdeckt, weil die ständig diese Raketen-Emojis und "to the moon" posten und Nokia auf dem Mond ein 4G-Netzwerk aufbauen soll, das finden die total cool. Fun Fact: der aktuelle Bond Film muss tlw neu gedreht und der Filmstart verschoben werden, damit das neue Nokia-Phone vorkommt und nicht das alte.
Ich als Aktionär freue mich auf jeden Fall sehr über die neue Aufmerksamkeit. Google Trends weist für die USA schon das 20fache Suchvolumen zum üblichen aus. Das wird der Aktie (und auch dem Unternehmen!) in den nächsten Wochen eher nutzen. Die Fallhöhe finde ich zum aktuellen Kurs gering, da muss schon ein ordentlicher Skandal, ein allgemeiner Markteinbruch oder ein schwarzer Schwan kommen, damit der Wert mehr als 25% verliert.
In den 80ern waren die Gebühren für der Aktienhandel um ein Vielfaches höher und damit die Klientel eine andere. Seitdem wurde der Aktienhandel demokratisiert, automatisiert ... und neu besteuert.
Die hohen Schwankungen verursachen die Trader. Als Investor profitiert man ja eher, weil sich interessante Einstiegs- und Ausstiegskurse ergeben.
Man muss nur wissen, ob man ein Trader oder ein Investor ist. Beides gleichzeitig schaffen vielleicht Profis, als Amateur finde ich, sollte man sich schon entscheiden. Sonst "investiert" man in einen Wert, der in Wahrheit von Tradern hochgepusht wurde.
Bei Nokia finde ich spannend, dass Sie zum aktuellen Kurs (!) sowohl für Investoren als auch für Trader interessant ist. Aber ich finde schon, wenn man vom Trading nichts versteht, sollte man die Finger davon lassen
Ich finde das Momentum und vorhandensein gewisser Technik-Fantasien in der Mixtur gerade ziemlich spannend...
Bin auch Freitag eingestiegen und gespannt was nächste und übernächste Woche passiert?
Notfalls bleiben die Aktien halt ein paar Jahre im Depot :-)