Nokia ist eine Überlebenskünstlerin
Ich kann nicht behaupten das dies Aktie ein gutes Invest ist, liegt vielleicht auch am CEO der zu wenig Werbung für Nokia macht, ich schätze denn sind die Aktionäre scheiß egal, meine Meinung
Weiß ja nicht was mit Dir los ist, der Kollege hatte das heute früh auch gut beschrieben mit den Hedgefonds als Teil ( wie ich sagte ) des ganzen sind und auch wichtig im Systeme der Börse.
Ansonsten bist du auf dem völlig falsch weg unterwegs ( mal generell gesehen bei vielem )
Nokia bekomme ich derzeit zu 2,6 % Fee ( Leihgebühr ) pro Jahr bei meinem Anbieter ,es sind nur rund 56 Mio im Short Selling von 5,6 Milliarden Aktien gesamt. (gemeldete Short über 0,5 % )
Eine Leihquote von 2,6 % auf Jahr ist dann der Fall wenn fast null Komma null Nachfrage nach Aktien Short Selling ist und das seit langer Zeit .
Bei Aktien die hohen Shortquoten haben sind das mal locker 60....80...150 oder 200 % aufs Jahr, bei 2,6 % will die keiner ,weder noch als Short .
Also lass es einfach , die Fakten sind völlig andere und keine Fantasien . Nokia ist ien Handelswert wie viele andere auch , eine Tlekom hab ich als Divi Aktie seit 15 Jahren und die bewegt sich nicht( nur als Beispiel )
Die Zahlen ( Aussichten ) werden überraschen sag ich mal , denn aus Blödsinn hab ich hier keine zig 10 000 Euro investiert , dass hat schon seinen Grund.
Die Amis sind da wieder raus , daher gestern auch das hohe Volumen und das ist erst mal gut so, die Aktie geht auch s Ihren Weg mit der 1 T Technik die im Busch ist.
Short Fee
2.6 % 4,100,000 2021-01-28 09:00:03
https://iborrowdesk.com/report/NOK
Shares Outstanding 5.65B
jetzt sind ca. 1 % Short
Short Interest (Shares Short)
59,550,000§
https://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/NOK.htm
Hoffe das ganze ist nun klar !!!
Das aber nur mal so angemerkt.
Oder aber u bist hier nur zum Zeitvertreib , gibt es ja auch genug , wäre auch o.k.
Die Party geht bei amc naked und gme mit hohen short Quoten.
Nokia ist ne false flag Aktion
Viele Ander Länder verbieten sogar Leerverkäufer oder sie werden stärker reguliert als in Deutschland, frühe gab es kein oder nur wenige und das war wesentlich besser als jetzt.
Aber unser Regierung verdient mit diesen Leerverkäufer gutes Geld, deshalb wird es auch nicht verboten, es ist ein Mittel um denn kleinen Aktionär das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Selbst nach dem Crash wurden die Leerverkäufer in Deutschland nicht verboten !
Aber In fast allen anderen Länder der Welt wurden sie in dieser Zeit verboten !
Leerverkäufer - Hedgefonds sind ein Mittel um denn kleinen Aktionär abzuzocken nichts anderes.
Die Märkte haben sich als es keine Leerverkäufer gab von selbst reguliert und das um Welten besser.
Hier wurde nur ein mittel geschaffen um legalen Betrug zu ermöglichen.
Schaut mal bei diesen Hedgefonds wer da seine Finger im Spiel hat - es sind meistens Politiker !
Au weia ich glaube es fast nicht.
Fakten werden eh völlig ignoriert, wie kann man da 25 Jahre damit der Börse überleben, eigentlich nicht möglich.
Beschäftige Dich eher mal mit den Bilanzen und vor allem mit der Technik die Nokia im Hintergrund am laufen hat, wäre sinnvoller als der Geheimbund der alles zerstört , oder aber mal zum Vodoo Mann gehen ( kenn ich ).
Denke für Dich wäre eine dunkle Bruderschaft eventuell was ,gibt es genug ( auch Foren )
Ausserdem habe ich die Courage ein Land dessen Politiker so was machen sofort zu verlassen ,ich war in vielen Ländern beruflich früher und kann da ganz andere Dinge berichten vor allem in Süd und Mittelamerika und in Afrikanischen Staaten .
Also ich würde meine Sachen packen ohne wen und aber, nie und nimmer würde ich da auch nur einen Tag in dem bösen Deutschland bleiben .
Alles nicht zu persönlich gemeint, aber mal als Nachdenk HILFE
Zum Thema Manipulation: Es ist wahrscheinlicher das hier die Fonds, Pensionskassen, Stiftungen etc. verkaufen, da sie gezwungen sind mit Blick auf die Vorgaben dieser Produkte. Heinz und Liselotte Müller wären doch empört, wenn sie die Nokia Aktie (das ist doch die aus WSB) in ihrem Fonds hätten. Einige Instis müssen einfach verkaufen (Risikomanagement)und denen ist es völlig egal, ob die Aktie in 2 Wochen bei 5 oder 6 steht. Benchmark für diese Fonds ist der Gesamtmarkt und am Ende des Jahres schlägt man sich auf die Schenkel, wenn es 2 Prozent Rendite werden.
Dagegen ist eher von den Hedgefonds Rückenwind zu erwarten. Diese sind vermutlich auch stärker auf der Käuferseite zu finden.
Eine 22 Mrd. Company mal eben auf Links zu drehen, ist nicht so einfach, wie vermutlich der ein oder andere bei WSB denkt! Die Kapitalstruktur bei Nokia ist völlig konträr zu Gamestop und Co.
Der Abverkauf ist sogar noch recht bescheiden ausgefallen, wenn man bedenkt, dass gestern ein Großteil der Anleger nicht kaufen durfte! Heute auch nur limitierter Käufe möglich in den USA!
Mein Tipp für Investoren: Aktien in Ruhe aufsammeln und bisschen Geduld. Nokia klingt nach Pommessbude aufgrund der Handy Episode! Aber die heutige Nokia ist einer der führenden Netzwerkausrüster der Welt! Nokia hat mit knapp 8 Mrd. Dollar Cash vermutlich mehr als alle anderen Firmen bei WSB zusammen!
Kompliment ! ( mein ich ernst ) ,
letztendlich ist das ein Spiel von Kids gewesen .die gar nicht wissen was wie läuft und vor allem welches Auswirkungen so was haben kann , die dürfen oder durften dort gratis ohne Kosten handeln auf der robinhood , der Vorgänger wurde ja bereits abgeschaltet .
Diese Absprachen gehen dann auch mal in die andere Richtung ( wenn solche Plattformen mal Shortfähig sind ) und eine Fa wie Daimler oder Bayer, wenn der Job weg ist, ist das Geschrei groß.
Sollte das bei Nokia mal so sein, werde ich das nicht unterstützen und draussen sein,egal zu welchem Kurs.
Das ist Manipulation des Marktes und sonst nicht, die Hedgefonds melden alles und ich weiß was läuft, wenn aber da die Kellerkinder aus USA spielen hat das nichts mit Börse zu tun , die sollen Monopoly spielen aber so was kenne die gar nicht mehr.
Möchte mal denjenigen sehen der seine Altersvorsorge ( z.b Fonds ) durch solchen Blödsinn dann verliert, dann soll natürlich der böse Staat helfen .
Bafin beobachtet die Lage
Die deutsche Finanzaufsicht Bafin stehe bezüglich der Leerverkäufe in enger Abstimmung mit den Börsenaufsichtsbehörden, den anderen nationalen Aufsichtsbehörden und der europäischen Aufsichtsbehörde ESMA, sagte eine Bafin-Sprecherin. Ihren Angaben zufolge beobachtet die Bafin gegenwärtig eng die Marktentwicklung einschließlich der Verkaufspositionen. Bislang hat sich die deutsche Finanzaufsicht hier im Vergleich zu anderen europäischen Ländern zurückgehalten. Die Gegner von Leerverkaufsverboten begründen den Kursverfall an den Aktienmärkten angesichts der Rezession und Unsicherheit wegen des Produktionsstillstands mit fundamentalen, aber nicht mit spekulativen Ursachen.
Doch in Deutschland hat sich der Druck aus der Politik zuletzt erhöht: Die Stimmen für ein Leerverkaufsverbot reichen vom CSU-Europapolitiker Markus Ferber bis zum Finanzfachmann der Linken-Bundestagsfraktion, Fabio De Masi. Die EU braucht jetzt eine koordinierte Finanzaufsicht und sollte gedeckte Leerverkäufe sowie den Hochfrequenzhandel an allen europäischen Finanzplätzen untersagen, hatte der Linken-Bundestagsabgeordnete De Masi Anfang dieser Woche gefordert.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-fallende-kurse-16687322.html
"Sollte das bei Nokia mal so sein, werde ich das nicht unterstützen und draussen sein,egal zu welchem Kurs." Finde ich sehr edel. Glaube ich allerdings nicht.
Viel Erfolg
Tech Aktien auf S+P 500 Zahlen beobachten ,kommen derzeit zig ja rein.
Wenn oder falls mal die grosse Korrektur am Markt erfolgt dann ist halt Nokia auch betroffen, dass ist dann halt so, so was kann man aber absichern ( ich zumindest )
USA Vorbörse mal wieder grün ( muss alles nix heißen )
$5.00
+0.31 (+6.61%)
( gut wenn mich der Kurs mit 200 % Plus überfahren würde kann ich ja auch nix machen )
Ich schreibe jetzt nicht mehr zu Mickey , der leider gesperrt ist und dann gehe ich das niemand weder positiv noch negativ an, denn so was macht man dann nicht, jeder sollte auch antworten können ( sorry Mickey eben erst die Sperrung gesehen ) . ( gibt aber viele die hauen dann erst richtig drauf gegen " wehrlose " )
Wir diskutieren weiter wenn Du wieder aktiv bist, bis dahin Waffenstillstand bei Nokia.
Bleibe aberbei meiner Meinung das dieses Spiel aus USA sehr gefährlich ist.
Glückauf.
Moderation
Zeitpunkt: 29.01.21 13:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 29.01.21 13:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Short Interest (Shares Short)
59,550,000§
Short Interest Ratio (Days To Cover)
1.0§