Nokia- der Gewinner in 2013
Warum sollte Google Nokia 5 Mrd. geben?
Die haben mehr als 70% des Marktes ohne Nokia. Vielleicht sollte Nokia dann alle Patentrechte dafür abgeben. Wäre ein schlechtes Geschäft gewesen.
"google nokia geld geboten"
Das einzigste was dazu hoch kommt ist XL schon im Juni mit den immer gleichen Gerüchten. Denn mehr ist das ja wohl nicht :
http://www.ariva.de/forum/Nokia-das-Comeback-2012-457564?page=1853
http://blogs.computerworld.com/17800/...ions_to_abandon_meego_symbian
Da steht zwar die Summe nicht drin , frag einfach mal börsianer nach einer Quelle für die Zahlen. Wo wie schon bei Quellen sind, du hast mal behauptet das man die Hälfte seines Einsatzes verloren hätte wenn man auf mich gehört hätte. Gibts dafür auch eine Quelle?
Jetzt haperts nur noch bei den 5 Milliarden. Denn offenbar war das Angebot von Google nicht gut genug oder die Bedingungen zu schlecht. Sonst hätte es Nokia wohl kaum ausgeschlagen, oder?
5 Milliarden auf Tasche + kostenlose Werbung + jede gewünschte Anpassung am OS + Verwendung von Here und eigenen Platformen, also kurz das was MS geboten hat gab es bei Google wohl nicht...
So, meinen Teil der Quelle habe ich gebracht, bringst du jetzt auch deinen Teil bei?
Merkt Ihr nicht das Ihr hier Unsinn erzählt ohne das Ihr Vertragsangebote kennt. Warum um alles in der Welt sollte Google Nokia auch noch dafür bezahlen das Sie in Windows machen oder Ihr eigenes Konkurrenzsystem mit Meego aufbauen?
MS konnte neben Nokia auch noch deren Navi und Maps Technology gebrauchen. Was will denn Google damit. Auch noch Geld bezahlen um sich die Konkurrenz ins eigene Haus zu holen?
Da es Android gratis gibt sind es doch gerade diese Sonderdienste die für Google das Brot&Butter Geschäft für die Werbung sind.
Hundertpro hat das Google Angebot die Nutzung von Google Services vorgeschrieben und den Verkauf oder gar die Einstellung von Nokia Maps verlangt.
Google ist auch kein Wohlfahrtsverband für in Not geratene Firmen. Die Verfolgen nur Ihre eigenen Interessen, wie Microsoft natürlich auch aber eben auch Nokia. Jeder so gut er kann im Rahmen seiner Möglichkeiten.
"die für Google das Brot&Butter Geschäft für die Werbung sind. "
richtig ist:
"die für Google das Brot&Butter Geschäft für die Werbung und Ihr lukratives Datensammelhobby sind "
das versteht der ellshare nicht, der hat sich total in den elop verguckt. der darf sogar mit MS "fremdgehen", das ist für ellshare in ordnung ;)
Nokia Boss jetzt Risto Siilasmaa. Gute Geld schon gemacht mit Super-Deal von Teure Hardware mit sooo viele Verluste für ganz viel Dollars an dumme Microsoft vertickt.
Wegen Siilasmaa Nokia Kurs hat gemacht schon die Rakete !!!
Willst Du Elop diskutieren musst gehen Microsoft Thread.
Will man sich langsam zurückziehen und sieht in einer Armanduhr "The next big Thing" ?
Apple fühlt sich wahrscheinlich wohl als Nischenfirma mit < 5% Marktanteil (siehe Mac).
Hab ich immer gesagt und hatte damit auch Recht.
An Deiner Stelle würde ich mich eingraben so falsch wie Du hier gelegen hast.
Grandios....