Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Hier nochmal der Link zur Kapitalerhöhung
http://www.finanznachrichten.de/...en-verbreitung-gemaess-121-015.htm
Zu finden unter TOP 5
http://www.finanznachrichten.de/...en-verbreitung-gemaess-121-015.htm
Zu finden unter TOP 5
und wer soll die Aktien kaufen? ausser chinese, dann hat er ja bald seine gewollten 95 % der giga Aktien,
Stimmt, der Chinese will ja 95% erreichen, das hatte ich ganz vergessen. Wir sollten also über ein mögliches Squeeze-out Szeanrio diskutieren und vielleicht über ein daraus resultierendes Delisting?
Interessanter Ansatz, finde ich.
Interessanter Ansatz, finde ich.
was wurde aus denn 100000 stück tablets die gigaset vor ca. 3 jahren in china fertigen lies und in Bocholt zwischengelagert wurden, ob die alle verkauft wurden? kann ich mir nicht vorstellen jetzt sind sie ja unverkäuflich, über die tablets wurde von seiten gigaset nie was erwähnt
Es reicht ein Vorstandsbeschluss des Unternehmens für ein Delisting. Ein Kaufangebot muss nicht mehr unterbreitet werden.
Moderation
Zeitpunkt: 08.07.16 17:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Zeitpunkt: 08.07.16 17:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Zur Zeit hat Gigaset 132.455.896 "Nennwertlose Inhaber-Stammaktien" am Markt platziert.
Was ich hier lese ist, das Gigaset bis zum 11 Aug. 2021 - Euro 44.200.000.00.- durch
neue auf den "Inhaber lautende Stückaktien" am Markt platzieren will.
Das ist meiner Meinung nach möglich und hat mit dem aktuellen Kurs der "Nennwertlose Inhaber-Stammaktien" nichts zu tun!
Bitte erst mal alles richtig lesen...
Aufsichtsrat und Vorstand schlagen deshalb vor, zu beschließen:
1. Der Vorstand wird ermächtigt, das Grundkapital in der Zeit bis zum 11. August 2021 mit Zustimmung des Aufsichtsrats
einmalig oder in Teilbeträgen um insgesamt bis zu EUR 44.200.000,00 durch Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautender
Stückaktien mit Gewinnberechtigung ab Beginn des Geschäftsjahres ihrer Ausgabe gegen Bareinlagen zu erhöhen (Genehmigtes
Kapital 2016). Den Aktionären steht grundsätzlich ein Bezugsrecht zu.
Die neuen Aktien können auch von einem oder mehreren Kreditinstituten mit der Verpflichtung, sie den Aktionären zum
Bezug anzubieten, übernommen werden (Mittelbares Bezugsrecht).
Was ich hier lese ist, das Gigaset bis zum 11 Aug. 2021 - Euro 44.200.000.00.- durch
neue auf den "Inhaber lautende Stückaktien" am Markt platzieren will.
Das ist meiner Meinung nach möglich und hat mit dem aktuellen Kurs der "Nennwertlose Inhaber-Stammaktien" nichts zu tun!
Bitte erst mal alles richtig lesen...
Aufsichtsrat und Vorstand schlagen deshalb vor, zu beschließen:
1. Der Vorstand wird ermächtigt, das Grundkapital in der Zeit bis zum 11. August 2021 mit Zustimmung des Aufsichtsrats
einmalig oder in Teilbeträgen um insgesamt bis zu EUR 44.200.000,00 durch Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautender
Stückaktien mit Gewinnberechtigung ab Beginn des Geschäftsjahres ihrer Ausgabe gegen Bareinlagen zu erhöhen (Genehmigtes
Kapital 2016). Den Aktionären steht grundsätzlich ein Bezugsrecht zu.
Die neuen Aktien können auch von einem oder mehreren Kreditinstituten mit der Verpflichtung, sie den Aktionären zum
Bezug anzubieten, übernommen werden (Mittelbares Bezugsrecht).
War doch alles nur ein Schwindel, um die Restbestände noch zu verhökern?
https://www.facebook.com/GigasetDeutschland/?fref=ts
https://www.facebook.com/GigasetMobileDE/?fref=ts
Die Leute auf den Facebook-Seiten sind alles andere als zufrieden.
Und das nennen die neuen Herren mehr Transparenz...ist doch alles zum lachen, wenn es bloß nicht so traurig wäre.
https://www.facebook.com/GigasetDeutschland/?fref=ts
https://www.facebook.com/GigasetMobileDE/?fref=ts
Die Leute auf den Facebook-Seiten sind alles andere als zufrieden.
Und das nennen die neuen Herren mehr Transparenz...ist doch alles zum lachen, wenn es bloß nicht so traurig wäre.
ist doch typisch für "Gigaset" schon seit Jahren , das langsame "sterben " der Firma geht weiter, weder gigaset elements oder g tag werden es aufhalten können, elements gibt's auch schon seit jahren, der erfolg bleibt leider aus.
läuft ja auch sehr schlecht ,wenn Philips von der Telefon sparte abschied nimmt, so wie bei tv, das könnte der gigaset Aktie wieder flügel verleihen?
und das so lange ich die Bude kenne, das war schon immer so!
Ich bin gespannt auf die Zahlen zum 2. Quartal.
Wenn die nicht gut aussehen, kann man hier wirklich alles vergessen!
Und ich bin gespannt, ob wirklich die zweite Generation vom Smartphone in Angriff genommen wird...versprochen haben die es ja nun mal.
Beim ersten Versuch ist nun wirklich "alles" falsch gelaufen.
Ich bin gespannt auf die Zahlen zum 2. Quartal.
Wenn die nicht gut aussehen, kann man hier wirklich alles vergessen!
Und ich bin gespannt, ob wirklich die zweite Generation vom Smartphone in Angriff genommen wird...versprochen haben die es ja nun mal.
Beim ersten Versuch ist nun wirklich "alles" falsch gelaufen.
hat mit Sicherheit kein interresse an der an der Festnetz sparte , der wollte doch nur denn wohlklingenden Namen Gigaset, um es so zu machen wie apple , billig produzieren lassen-teuer verkaufen, leider funktioniert es nicht so wie er will, was er weiter mit gigaset vor hat bleibt offen.
Gigaset raubt mir echt den letzten Nerv.
Was ich am meisten hasse ist diese Stille und das Herumdümpeln des Aktienkurses.
Was ich am meisten hasse ist diese Stille und das Herumdümpeln des Aktienkurses.
die Aktie fällt noch unter 0,1 Euro ,Pan Sutong strebt ein Squeeze-out an,Der Großaktionär macht einen entsprechenden Vorschlag auf der Hauptversammlung (2016 oder 2017)und die Aktionäre stimmen darüber ab. Das heißt: Da der Hauptanteilseigner mit seiner gewaltigen Stimmenmehrheit bereits Herr im Haus ist, beschließt er den Rauswurf der anderen selbst. bietet denn alt Aktionären 50 % mehr also ca. 0,15 Euro die freuen sich weil sie ja keinen Totalverlust erleiden und wahnsinnige 50 % mehr bekommen und nehmen sofort das Angebot an. Der Börsenrückzug findet statt -Delisting,der Verwaltungsaufwand wird geringer. Die Kosten sinken. Die Produktion der Fest Telefone wandert nach China mit den rechten und Namen Gigaset, evt. Entwicklung noch in Germany ,bei den Ladenhüter - Gigaset elements ,smartphone wird die Produktion eingestellt- Gigaset wird durch die niedrigen Herstellungskosten wieder rentabel, Pan Sutong lacht sich ins Fäustchen - Altaktionäre freuen sich total weil sie 50 % mehr bekommen haben.
Alternativ :Pan Sutong lässt Gigaset in Deutschland wieder auferstehen Aktie könnte dann wieder auf 2-4 Euro steigen, zur zeit weiß niemand was der chines vor hat
Alternativ :Pan Sutong lässt Gigaset in Deutschland wieder auferstehen Aktie könnte dann wieder auf 2-4 Euro steigen, zur zeit weiß niemand was der chines vor hat
In meinen Augen ist die erste Variante wahrscheinlicher. Insbesondere Investoren vom östlichen Teil der Erdkugel sind nicht am Erhalt der hiesigen Arbeitsplätze interessiert.
Vielmehr ist es Ihnen an den Markenrechten der beliebten und für Qualität stehenden deutschen Marken/Unternehmen gelegen.
Hier findet ihr ein paar Hintergrundinformationen zum Nachlesen über dieses Thema:
"Die China Falle" von Jürgen Bertram
"Ausverkauf Deutschland" von Constantin Schreiber
"Wirtschaftskrieg" von Udo Ulfkotte
"Beuteland" von Bruno Bandulet
Sehr zu empfehlen!
Vielmehr ist es Ihnen an den Markenrechten der beliebten und für Qualität stehenden deutschen Marken/Unternehmen gelegen.
Hier findet ihr ein paar Hintergrundinformationen zum Nachlesen über dieses Thema:
"Die China Falle" von Jürgen Bertram
"Ausverkauf Deutschland" von Constantin Schreiber
"Wirtschaftskrieg" von Udo Ulfkotte
"Beuteland" von Bruno Bandulet
Sehr zu empfehlen!
Ich stelle mir gerade eine folgende Frage, die sich Manch einer hier in der Runde auch stellen sollte bzw. Mich bei einem Gedanken Fehler bitte korrigiert:
Wenn ich jetzt mit ca. 50% Verlust verkaufe, gibt es eine Aktie wo das Geld besser aufgehoben ist? Oder andersrum: wo hab ich größere Chancen die 50% wieder aufzuholen, bei Gigaset oder bei Aktie xy?
Bitte um Rückmeldung
Wenn ich jetzt mit ca. 50% Verlust verkaufe, gibt es eine Aktie wo das Geld besser aufgehoben ist? Oder andersrum: wo hab ich größere Chancen die 50% wieder aufzuholen, bei Gigaset oder bei Aktie xy?
Bitte um Rückmeldung
kann leider niemand schauen, warte bis zur Hauptversammlung ab, was es da neues gibt ist nicht mehr lange