Nicola Motor - sein Riese erwacht
was meine Frage von heute morgen angeht?.
so sieht mein Depot bezüglich Nikola aus!
;)
Link: d32st474bx6q5f.cloudfront.net/nikolamotor/uploads/investor/presentation/presentation_file/7/Nikola_and_VectoIQ_Conference_Presentation_DB_Global_Auto_Conference__6.10.2020_.pdf
Demnach startet NIkola mit 600 BEV-Trucks aus Ulm in 2021 (F. 17 und F. 22) und mit 2000 FCEV-Truck in 2023 (F. 18 und F. 22)
ABER der Hammer ist: 14 000 FCEV-Trucks vorbestellt mit einem Auftragsvolumen von 14 Mrd. US$ (F. 5) wobei die Lieferzeit mehr als 3 +x Jahre betragen wird. Es werden keine weiteren Reservierungen mehr angenommen (F. 8).
Relation Börsenwert (23 Mrd. US$) versus erwarteter Umsatz (14 Mrd. US$) = 1,6 (zum Vergleich: Tesla >5); damit bleibe ich sehr optimistisch für Nikola
Optionsschein europäisch
Von einem europäischen Optionsschein (European Style) spricht man dann, wenn dieser nur am Laufzeitende ausgeübt werden kann.
Das ist ein Hoch Risiko Produkt der Emittent ist Nikola welche Bank steht dahinter ?
Euch ist klar das die Option erst 2025 ausgeübt werden kann.
Es ist keine Option die an einer Terminbörse gehandelt wird.
Welche Bank steckt hinter den Schein oder können US Aktiengesellschaften selber Optionsscheine auflegen o tief stecke ich da nicht in der Materie drin.
Steht eine Bank hinter dem Schein darf in den 5 Jahren nichts passieren den Kurs macht der Emittent und der ist für den schein verantwortlich. Du kannst einen Optionsschein an der Börse kaufen den Kurs gibt der Emittent vor.
Das war doch der Schein mit der neuen WKN A28DSS oder ??
Falls ich falsch liege könnt ihr mich gerne verbessern
Ich finde es nervt langsam und das gesamte Board ist damit langsam zugemüllt. Ist wirklich nicht böse gemeint aber irgendwie ist das jetzt ausreichend gepostet worden.
Und nun hoffentlich bessere Tage mit Niko, obwohl sie sich gestern echt gut gehalten hat in dem Umfeld...
https://www.welt.de/wirtschaft/article209397217/...ie-abgehaengt.html
Nikola wird erwähnt!
In Anbetracht des gestrigen Massakers die 60 USD zu halten, Respekt!
Und für 100 USD kaufen? Kann man natürlich machen, aber wozu?
Es gab doch genug Zeit, seine Wette / Order zu paltzieren.
Ich hab gestern die Hälfte meiner anfänglichen Aktien günstiger neu eingekauft und on Top den Einstiegswert in Cash verdreifacht. Kurzfristig nochmal so ne Kursexplosion sehe ich nicht.
Das war ein sehr schöner Ritt ausgehend von 12 USD.
Die restlichen Aktien bleiben als eiserne Reserve. Trevor und Nikola werden das schon machen. Idee ist klasse, Partner sind Profis, Vision ist dringend notwendig und es ist einfach eine Freude dabei zu sein.
Außerdem will ich nen Badger und nen Jetsky von Nikola finanziert durch Nikola.
Hast du auch eine Quelle zu der Anzahl der zurzeit vergebenen Wertpapierkredite die derzeit (weltweit) im Umlauf sind, gab es in letzter Zeit einen eklatanten Anstieg der Kredite?
Würde mich über eine Antwort freuen;)
Liebe Grüße guyinkognito
https://www.brokervergleich.de/wissen/wertpapierkredite/
Außerdem: Wie kann es sein, dass Unternehmen so gehypt werden, obwohl sie vor der Insolvenz stehen? Beispiel Hertz. Wie kann es sein, dass Unternehmen gehypt werde, die Bilanzen fälschen? Beispiel Wirecard. Wie kann es sein, dass Unternehmen so gehypt werden, obwohl dieses Jahr mega Verluste gemacht werden und nur durch utopische Staatsbeteiligungen & Kredite gerettet werden können? Beispiel Lufthansa. Leute wissen nicht, was sie überhaupt kaufen, nehmen Kredite auf um zu investieren und pushen Unternehmen, die alles andere als gesund sind.
Hatte die erste Tranche ehemals VTIQ an der Nasdaq gekauft. Nach dem Zusammenschluss, also Nikola, hatte ich die zweite Tranche bei Tradegate dazugekauft. In meiner Depotübersicht wurde die zwei unterschiedlich gekauften Tranchen auch einzeln angezeigt da die Verwahrungsstelle einmal in den USA und einmal in Deutschland (Clearstream) ist. Nun habe ich die Tage die Tranche welche ich über Tadegate gekauft habe veräußert. jetzt kommts: Das Steuerrecht, also der Fiskus sieht vor, dass Aktien mit gleicher WKN die Verkauft werden immer dem fifo Prinzip nach aus dem Depot genommen werden. Heißt, welche als erste gekauft wurde gehen auch als erstes wieder raus. In meinem Fall wurden die über Tradegate gekauften Aktien in gleicher Stückzahl auch wieder über Tradegate verkauft. Aber aus dem Depot wurde die Stückzahl der verkauften Aktien welche ich über Nasdaq gekauft habe abgezogen, bzw. verrechnet. Da dieser Preis an der Nasdaq damals viel niedriger war, musste ich im Umkehrschluss auch mehr Steuert aber keine zusätzliche Quellsteuer bezahlen. Hatte mit der Rechtsabteilung bei der Bank telefoniert. Hat von euch jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke.
Auf jeden Fall kein uninteressanter Aspekt, mal schauen was das Jahr 2020 noch für uns bereit hält. Jedoch glaube ich an Wasserstoff und bin auch davon überzeugt das sich diese Technologie langfristig etablieren wird;)
Liebe Grüße guy
Im anderen Fred wurde diesbezüglich auch schon jemand an die BaFin gemeldet (auch wenn ich das für etwas übertrieben halte)
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...hYs4N71Ka7S_82YLY4
also ich kann es mir nicht vorstellen, dass es funktioniert
die batterie ist extrem schwer
wo soll der laden, neben ein kraftwerk ?
usw.
macht euch ein paar gedanken zu diesen artikel und ohne wasserstoff kann es nicht funktionieren
marathon400 nein kenne ich so nicht bei Cap trader werden wenn ich in den USA Aktien kaufe und die selbe in Deutschland diese auch getrennt aufgeführt kann aber entscheiden welche ich verkaufe ok die Aktien die ich in den USA gekauft habe kann ich da auch nur wieder verkaufen.
Bei mir schon und das finde ich komisch.