News Ifa Systems AG
Seitdem habe ich mit der Aktie nur Enttäuschungen erlebt. Zuletzt war die Dividende auf 3 ct zusammengeschmolzen. Zwar haben die Geschäftsberichte immer mal wieder die Hoffnung auf Besserung geschürt, aber die darauf folgenden Kurserholungen wurden immer für Kapitalerhöhungen genutzt und damit zunichte gemacht. Da es nie einen Bezugsrechthandel gab, hat sich meine Stückzahl im Laufe der Zeit um über 70% erhöht.
Am 16.12.13 bezifferte die BankM - Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG den fairen Wert der Aktie mit EUR 5,58 (Quelle: http://www.more-ir.de/d/12166.pdf). Wenn der Kurs in den letzten Tagen weit über diesen Wert hinaus geschossen ist, ohne dass es inzwischen neue Geschäftsberichte gab, scheint mir das auf eine reißerisch aufgemachte Kaufempfehlung eines Börsendienstes zurückzuführen zu sein, der nicht eben für seine konservative Anlagestrategie bekannt ist. Leider habe ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit der Aktie keinerlei Hoffnung, dass es dem Management diesmal gelingen wird, die hochgesteckten Erwartungen zu erfüllen.
Heute habe ich meinen Posten für 7,60 EUR verkauft.