Neustart der NBG

Seite 52 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:613.316
Forum:Hot-Stocks Leser heute:123
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 149  >  

6713 Postings, 5406 Tage weltumradlereigenlob stinkt.., und hier müffelts gewaltig

1
16.02.15 19:53
hättest du auch einen negativtrade reingestellt?!......

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

1642 Postings, 4091 Tage Meister Joda@Retörny73

16.02.15 19:55

laugthing

Ja Glück gehabt denn morgen geht's dann mal kräftig down

93 Postings, 3967 Tage Retörny73@Weltumradler

16.02.15 19:57
sei beruhigt, ich hab so viel Verlustvortrag, da darf ich mich auch mal freuen.

Im Übrigen lese ich deine Beiträge nicht nur hier immer sehr gerne.

Sehe das bitte als Lob an dich (nach meinem Eigenlob).  

10508 Postings, 3619 Tage MM41@weltumradler

1
16.02.15 20:03
sorry..war irritiert mit kursschwankungen, dass ich bemerkt habe, jemand manipuliert der aktienkurs und nutzt die situation um manche kleine anleger abzuzocken. darum meine vermutung: vllt börsenbrief dienst über abonnenten zocken hier usw. na ja wie gesagt irrtum vorbehalten. ich freue mich sehr. dass ich rechtzeitig leser und potenzielle kleineanleger gewarnt habe, die viel geld gerettet haben.

Staatsbankrott grichenlands halte nach wie vor als ernste option, denn so profitieren die grichen gewaltig während gläubiger viel geld verlieren.

Kommt es aber schuldenschnitt werden die griechen wieder in einem jahr in berlin nach neuen schuldenschnitt fragen. also das ist keine lösung!!!

Einzige Lösung daher - Griechen raus aus Euroraum und landeswährung drachme!!!
So werden zwar gläubiger ein teil geldes verlieren, aber alle seiten werden erleichtert sich neuen aufgaben kümmern zu können. So sterben die griecehn auf raten!!! UND am ende werden alle kapieren, dass die grichen längst pleite sind!  

2341 Postings, 4320 Tage Andrew6466Meine Meinung:

16.02.15 20:04
Die  Griechen enttäuschen, und die Ukrainer tun dies im weitesten Sinne auch. Man kann sich einfach nur auf sehr wenige verlassen, ich überlasse es dem geschätzten Leser selbst heraus zu finden was ich meine.  

4 Postings, 3673 Tage CLGCLGGalgenfrist bis Freitag!

1
16.02.15 20:05
Eine letzte Chance, ansonsten droht der Grexit

93 Postings, 3967 Tage Retörny73@Meister Joda

16.02.15 20:05
Muß nicht sein, denn letzten Mittwoch abend bzw. Donnerstag früh hieß es auch:

"Verhandlungen gescheitert" und ich dachte, na das kann ja ein Donnerstag werden.

Und was war: Genau das Gegenteil, einige Prozente ins Plus gegangen.

Börse ist selten logisch, sonst wären wir alle reich.  

2341 Postings, 4320 Tage Andrew6466Im Moment ...

1
16.02.15 20:09
... fällt das Teil hier wie ein Stein, und das finde ich nur allzu logisch.  

624 Postings, 4892 Tage T-RexiTypisch Griechisch!

1
16.02.15 20:09
Die Griechen nennen sich „Kinder des Gottes“. Außerdem behaupten sie, dass sie die besten Liebhaber der Welt, die größten Philosophen und die besten Genießer des Lebens seien. Gäbe es ein Leben ohne zu arbeiten, wären die Griechen die ersten, die es tun würden.
Sie genießen das jetzt so sehr, dass sie ganz vergessen, dass morgen ein anderer Tag ist.
Außerdem glauben die Griechen, dass alle Europäer einen griechischen Stamm haben. Die Grundlage der europäischen Kunst, das Entstehen der Gesetze, Literatur und Religion beginnen durch die griechische Kultur. Nur mit den Türken sei es unterschiedlich, sagen sie. Das sei die einzige Nation, der sie sich lieber selbst überlassen.
Griechen sind ohne Zweifel Individualisten. Jeder Versuch einer Zusammenarbeit wird im Voraus zum Scheitern verurteilt.
Feiertage sind sehr wichtig, sodass während der zwei Weihnachtswochen, den Osterfeiertagen, den amtlichen Feiertagen und den zwei mittleren Augustwochen die Wirtschaft fast zu einem Stillstand kommt.
Auch private Angelegenheiten sind wichtig. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Beamter nicht vor Ort ist, weil er seine Oliven pflücken muss.
Zählt man alle griechischen Männer, die in den Kafenios während des Tages und Abends sitzen, kommt man leicht auf den Gedanken, dass kaum jemand in dem Land arbeiten würde.
Außerdem benötigen die Griechen kein großes Einkommen, weil viele von ihnen bereits ein eigenes Haus und häufig 2 Autos besitzen.
Es gibt nur eine Art Musik: die griechische Musik!
Nur ein Wein ist der beste: der griechische Wein!
Und jetzt das Beste: Wir man von einem Griechen zum Essen oder zu einem Trunk eingeladen, niemals die Rechnung bezahlen wollen. Es ist eine Art Sport zwischen den Griechen, zu diskutieren, wem es zugelassen wird, zu zahlen.
Summa summarum: Kein Wunder, dass die Verhandlungen vorerst gescheitert sind!
LG T-Rexi

10508 Postings, 3619 Tage MM41was kommt?

1
16.02.15 20:15
Kommt vollverstaatlichung der grichischen banken????  

116 Postings, 3572 Tage stksat|228806990Neustart der NBG

16.02.15 20:16
Also ich freue mich immer, wenn jemand in der Lage ist das System mit einen Gewinn zu verlassen.
Denn wir sind alle hier um Geld zu machen, das ist ja der Reiz an der Sache.
Wenn jemand um die 9000.-Euro einsetzt um 250.- rauszuholen, das sind um die 3% Verzinsung an einem Tag, das sind 300% mehr als auf der Bank. Bravo!  

811 Postings, 3657 Tage huhuhunoch haben die Banken 28 Milliarden

16.02.15 20:16
Hellas-Banken schmelzen die Kreditsicherheiten dahin

Sollte die Bevölkerung weiterhin Einlagen von rund zwei Milliarden Euro pro Woche abheben oder überweisen, dürften die Finanzinstitute in 14 Wochen keine Sicherheiten mehr für neue Kredite haben, teilte die US-Bank JP Morgan mit. Ihre Experten gingen davon aus, dass den griechischen Geldhäusern maximal 108 Milliarden Euro von der Europäischen Zentralbank (EZB) und der griechischen Notenbank zur Verfügung gestellt wurden. Davon hätten die griechischen Banken bereits 80 Milliarden Euro aufgebraucht. Damit bleibe nur noch eine Restsumme von 28 Milliarden Euro.

805 Postings, 4407 Tage elba67Varoufakis

16.02.15 20:18
Spielt mit einem Staatsbankrott..ein Hasardeur..er geht zu weit..  

10508 Postings, 3619 Tage MM41vertrauen verspielt

16.02.15 20:20
gr. banken sind seit Wochen nur leere hüllen, weil so viel Geld wurde vom konten abgehoben, dass real diese banken jetzt schon pleite sind. Ich bin kein basher, versuche an viele Probleme hinweisen, weil in Gr ist alles bankrott. Unsere medinen veschweigen seit jahren wahre Situation dort. banken sind hochverschuldet, vertrauen ist längst weg. Übrigens eine frage: würden Sie Ihr Geld einem gr. Finanzinstitut geben??? Ich mit Sicherheit nicht!!!  

6713 Postings, 5406 Tage weltumradlerlast call für heute, weltumradlerehrenwort

1
16.02.15 20:26
habe nun mein depot wieder aufgestockt da ich mehr als erfreut!!!!!! bin, dass es bereits am freitag zu einem weiteren date kommen wird und...

aus meiner sicht zu einer Einigung bzw. Verlängerung der frist um 4-6 Monate.....

in diesem zeitraum werden wir auch wieder die 1,50 eus sehen - viel mehr wird auf die nächsten 12 monate gesehen wohl nich drin sein denn zu viel knete ist aus den banken entzogen worden.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

805 Postings, 4407 Tage elba67MM41

1
16.02.15 20:29
ich glaube, du kapierst nichts, es geht hier nicht um ein paar Bankaktien, es geht hier um einen Staatsbankrott, bei dem kein öffentliches Leben mehr vom Staat bedient werden kann, da hilft auch keine wertlose Drachme mehr, Hyperinflation ist die Folge...  

10508 Postings, 3619 Tage MM41staatsbankrott

16.02.15 20:33
ist nicht ende der welt und gerade dein posting stimmt nicht. Ersten Wochen sind kritisch, dann startet man schuldenfrei mit neue währung vor vorne an. Wie warst mit Argentinien. nach bankrott haben sie sehr gut gelebt. Kritisch wird für deustche und französische Finanzinstitute und einige adelige die sehr viel Geld verlieren werden. ich bin daher der Meinung, Staatsbankrott ist etwas gutes für die Griechen!!!  

10508 Postings, 3619 Tage MM41bei staatsbankrott gehen

16.02.15 20:37
kurzfristig die banken pleite. Grichische Zentralbank drückt neues Geld, verteilt nach Finanzinstitute die verstaatlicht sind, geldkreislauf ist dann bereit für neue aufgaben. Schulden sind weg, Landeswährung ist zwar abgewertet aber sie können eigene währung zu hause stark und nach außen schwach machen - so sind Griechen stark wettbewerbsfähig - alle kaufen Oliven, Ziegenkäse, machen Urlaub etc..  

805 Postings, 4407 Tage elba67Ich glaube, MM41,

1
16.02.15 20:41
Du solltest dich etwas abkühlen..du kannst doch nicht Argentinien mit Griechenland vergleichen..und einen Staatsbankrott gut heißen..bei einem Beamtenstaat wie Griechenland ??  

6713 Postings, 5406 Tage weltumradlermuss jetzt doch noch einige news

4
16.02.15 20:43
hereinstell, sorry.

Euro-Finanzminister stellen Griechenland Ultimatum

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...atum-13432796.html

u.a.

".....Die Finanzminister der Euro-Staaten haben Griechenland ein Ultimatum gestellt. Nachdem die Hilfsprogramm-Verhandlungen mit Griechenland am frühen Abend gescheitert waren, sagte ihr Vorsitzender Jeroen Dijsselbloem, Griechenland müsse sich jetzt entscheiden, ob es eine Verlängerung des bestehenden Hilfsprogrammes wolle – inklusive Reform-Verpflichtungen. „Ich glaube, wir haben noch diese Woche, aber das ist es dann wahrscheinlich auch.“....."

hört sich nicht positiv an.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

10508 Postings, 3619 Tage MM41beamtenstaat?

16.02.15 20:54
das hast Du durch deutsche medien erfahren? argentien hatte damals mehr beamten als deustchland und Frankreich zusammen. G hat zwar viele beamten aber bis weitem nicht wie deustchen, Italien oder Spanier. man basht überall die Griechen weil sie weigert die schulden zurückzuzahlen. D hat fast 3 B EURO schulden. ich denke, dass muss auch TROIKA dringend helfen---sorry kontrolieren, weil schulden wachsen rasant :)  

116 Postings, 3572 Tage stksat|228806990Neustart der NBG

1
16.02.15 20:57
Weltumradler haben Sie nicht gerade ihr Depot wieder aufgefüllt?
Davon können Sie sich bis 22uhr in Stuttgart noch trennen.
Da würde ich die Spesen mal in Kauf nehmen.

93 Postings, 3967 Tage Retörny73...

16.02.15 21:10

Mal ne andere Frage:

Welche Aktien (griechische oder andere) könnten denn von einem möglichem Grexit kurzfristig stark profitiern ? Bitte mit Begründung.

Oder würde das erst mal den gesamten Markt runterziehen - egal was ?

Dann lass ich meine Kohle mal lieber an der Seitenlinie.

Man muß ja nicht immer investiert sein - und kann ja auch mal ruhig schlafen.  

811 Postings, 3657 Tage huhuhu@elgreco

2
16.02.15 21:36
ich mag keine Menschen, welche von Ehre und Stolz sprechen und gleichzeitig andere demütigen. Und genau dieses Bild habe ich dank Presse von den Griechen und deren Regierung.
Stelle dir vor die Deutschen würden von Ehre und Stolz sprechen.....

Das was Tsipras und Co. zurzeit an den Tag legt ist "Selbstmord".
So wie die Aufwertung des Schweizer Franken tausende Griechen mit ihren Krediten auf dem falschen Fuß erwischt wurden, so wird eine Rückkehr zur Drachme griechische Betriebe und Privatkreditnehmer ins Unglück stürzen.
Die Vertragsbrüche der Regierung wird kein Vertrauen in den Finanzmärkten schaffen und die Geldbeschaffung wird sehr viel kosten.
Ich verstehe nicht, wie man bei dieser Konstellation der Meinung sein kann, dass Griechenland mit einem EU-Austritt besser weg kommt. Das Schuldenthema stellt sich doch bis 2020 nur im geringen Maße.

Das Volk wollte doch mehrheitlich im Euro bleiben. Kann sich Tsipras darüber hinweg setzen?

Leider sind so verbissene Weltverbesserer sehr gefährlich und uneinsichtig. Das hat die Geschichte schon oft erlebt.
Er hat sein Volk verführt. Wie kann man einen solchen Demagogen stoppen?

10508 Postings, 3619 Tage MM41AFD-chef

16.02.15 21:38
Griechenland ist bereits PLEITE!!!

na ja das wissen wir seit 2009. Leider hat sich deustche Regierung mit lügen zeit gekauft und so breite Öffentlichkeit manipuliert. heute sieht jeder: Kaiser ist nackt!

na ja zuerst haben sie aber zig Milliarden im sand gesetzt. komischerweise nicht nur hier sondern quer durch Südeuropa um zuhause Wirtschaftswachstum anzukurbeln. Sie haben zwar davon etwas profitiert um heute Profit und Einsatz komplett zu verlieren. Wo ist da Logik? Deustchland hat fleißig produziert, dann Kredite verteilt damit pleitestaaten konsumieren können. Güter sind weg, Geld bekommt man nicht zurück...sogar pleitestaaten wollen noch mehr Geld :) hahahah

so ein Wirtschaftswunder wünscht sich kein land der welt!!! deustche Wirtschaftswunder hat sich aber kräftig verschuldet, absatzmärkte sind tot, Krig in der ukraine fast vor dem tore Berlins...meine güte was machen die deustche politiker  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben