Neustart der NBG
Weiss jemand wo man sehen kann welche Bank wieviel in griechische Staatsanleihen investiert ist?
Anm: Syriza hat schuldenschnitt versprochen, sogar austritt grichenlands aus Eurozone; Europa ist festentschlossen ohne Reformen kein Geld und ohne Geld kann Greece nicht funktionieren und muss Staatsbankrott erklären d.h. so oder so werden viele banken Geld verlieren.
darum ist Vorsicht geboten
ich beabsichtige sogar heute mit verlust zu verkaufen, weil schon morgen könnten deutlich tiefere kurse bei nbg auftretten..lieber mit wenig verlust verkaufen als alles zu verlieren. ist zwar schmerzhaft aber gibt es keine anderen lösung
Grüße
Kaufen oder Aussteigen?
Wer an Griechenland GLAUBT Kauft!
wir werden es hier als Erste merken ob Griechenland die Wende schafft
oder nicht!
Derzeit schaut es nicht danach aus, leider (große Verluste)
Sollte man noch nachkaufen, ja wenn es normal wäre!
Gibt es einen Broker, wo man Optionen auf Down kaufen kann?
danke für eine Info
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.15 11:27
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: InsiderBank
Zeitpunkt: 10.02.15 11:27
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: InsiderBank
nur du weißt zu welchen gruppen du gehörst
Liebe Grüß
und falls du doch gewisse behauptungen reinstellst, dann bitte mit quelle nachweisen. so wie es sich halt gehört.
danke im voraus und gruß
Für Anleger die sich scheuen griechische Einzeltitel zu kaufen, könnte dieser ETF interessant sein:
Lyxor ETF MSCI Greece
War da schon in 2012/13 drin und bin diese Woche wieder rein.
@nice guy
Genau, wenn Griechenland, dann sollte dieser ETF mit einbezogen werden. Wohl auch banklastig, aber wenigstens besser gestreut und geht eine Bank mal hops, dann wird der Athex einen anderen Titel aufnehmen und das Geld ist eben nicht weg.
Wird auf Xetra gehandelt.
Ich persönlich handle nur ETF´s so auch mit diesem.
JEDER soll natürlich nur mit dem handeln was er auch versteht! ;)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir in den nächsten 3 Monaten noch richtig schöne Tiefstände sehen werden.
Gerade bei kleinen Stückzahlen (< 10.000) können bessere bit/ask Kurse so erkannt und für den Handel von Nutzen sein.
PS.: aber wahrscheinlich wissen hier die Freunde das schon alles :)
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Kursentwicklung nicht wirklich durch panische Verkäufe von Kleinanlegern entsteht, vielmehr sieht das nach mehreren gezielten Massenverkäufen aus. Evtl. haben sich da auch andere absichtlich eingekauft um Druck ausüben zu können. Ich will hier nicht mit Verschwörungstheorien anfangen, aber eine derartige Destabilisierung hatten wir letztens 2009 als das Ganze anfing und da war die Entwicklung nachvollziehbar. Diese Entwicklung ist vollkommen irrational und mit sicher nicht durch "allgemeine Meinung" hervorgerufen.
Ich werde nicht wie geplant einsteigen, viel mehr würde ich empfehlen bis Ende Februar abzuwarten. Aus der EU werfen ist Schwachsinn. GR steckt zu tief in anderen "Fraktionen und Institutionen" wie der NATO usw. mit drin, als das man so einfach ein Mitgliedsland fallen lassen kann.
@Geoa4
Ich würde ganz einfach abwarten bis sich die Finanzminister geeinigt haben.
Bis dann wird der Trend nach unten verlaufen. Dann ist noch genügend Luft zu einem guten Kurs einzusteigen. Ist doch dann auch egal wenn er zum Zeitpunkt X von 0,8 um 20% am Tag steigen würde....denn 0,96 wäre aus heutiger Sicht ja auch noch ein guter Einstiegspreis (vielleicht ;) ).
ABER man sollte sicher sein, dass eine erneute Kapitalerhöhung dann vom Tisch ist.
Eine Meinung die ein verstecktes irreführendes Motiv beihaltet ist nicht Meinungsfreiheit, sondern Propaganda. Evtl. habe ich auch unrecht und es liegt an den paar hundert Tausend Euros die die Griechische Regierung den "Freien-Blättern" schuldet und seit langer Zeit nicht zurückzahlt. Irren ist bekanntlich menschlich.
Fakt ist: bis Ende Februar brauchen wir erst garnicht Kursentwicklungen zu verstehen oder gar versuchen zu deuten. Wie du schon gesagt hat, abwarten und später einsteigen.