Neustart der NBG
Ich bin gespannt, wo es im Tagesverlauf hinlaufen könnte.. Ich wäre mit 1,20 mehr als zufrieden.
Hast ja recht mit dem Geldverdienen, aber musst doch auch zugeben, dass es tatsächlich ein Wechselbad der Gefühle mit GR ist. Und nun plötzlich sollen die Vorschlage der EU aus Vernunft von Tsipras akzeptiert werden.
Und wenn ich Frau Dr. Wagenknecht bei Jauch höre geht mir der Hut hoch.
Ihre Argumentation "wenn ein Freund Geldschulden hat und ich leihe ihm dann das Geld helfe ich eigentlich nur der Bank" ist doch bezeichnend für ihre politische Haltung. Sprich die Banken sind die Schuldigen und Verträge müssen deshalb nicht eingehalten werden.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0P20VH20150622
Auszug:
Er wisse nicht, ob es am Montag eine Vereinbarung geben werde, sagte Juncker in Brüssel. Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras forderte eine tragfähige Lösung. Griechenland müsse innerhalb der Euro-Zone zum Wachstum zurückfinden. Zugleich lehnte Tsipras ab, die Mehrwertsteuer auf Strom zu erhöhen.
Nach Lesen der Bilanz sieht ja alles gut aus für mich.
Sogar mehr EK als die coaba.
Nur eben der Gewinn ist vollkommen im Keller.
Alles andere wird in den nächsten Wochen ohne Bedeutung sein.
Nicht zu vergessen ist die ablehnende Haltung was die MwSt betrifft vom Koalitionspartner, welche diese dann platzen lassen will, sollte Tsipras hier gegen ihren Willen etwas aushandeln.
Das EK ist das gleiche, wie bei CoBa vor der Finanzkrise.
Es ist genügend da, für Normal Business.
Aber dann kamen ja die 3 Mrd Abschreibung bei der CoBa für die GRI - Staatsanleihen und die 800 Mio Abschreibung auf die latenten Steueransprüche, da in den nächsten 3 Jahren kein Gewinn mehr möglich war.
Bei der NBG sollen da je eher 10 Mrd im Feuer stehen.
CoBa musste ja dann erst mal allein daraus 4 Mrd KE durchdrücken.
Und das NBG im ersten Quartal einen Verlust von 5 Cent, pro Aktie auswies, war der Wink mit dem Zaunpfahl, was da noch folgt.
Die Refinanzierung ist ohne EZB ELA überhaupt nicht möglich und wer will sich schon dem Willen der EZB ausliefern.
Meine Meinung
Weuil das müssten nur die kleinen Leute bezahlen, die ihn gewählt haben.
Die Grossen haben doch alle ein Geschäft, selbst wenn nur in Pseudoform,
aber trotzdem offiziell, wie hier in Ger.
die holen sich das als vorsteuer wieder zurück
mit anderen Banken verglichen, da sieht es eben gut aus.
Aber ich wusste eben nicht als Newbie, was da noch aussteht,
darum Danke für die Info RPM
Bis zum Freitag natürlich. Dann werden die Karten dann neu gemischt.
Auf diese 7 Milliarden kommt es doch wirklich nicht an. Schenken sie der Tsipras mal den Vorschuß und das Vertrauen, dass diese Regierung mit ihren Plänen Wachstum erreichen kann. Sind die 7 verbraucht kann ja geprüft werden ob sie tatsächlich das Land in die richtige Richtung bringen.
Wenn nicht, dann haben die Gläubiger tatsächlich den Beweis, dass es so nicht geht und Griechenland und seine Regierung wird selbst erkennen müssen was Sache ist.
Das Geld ist sowie so für sehr lange Zeit futsch.
Sind quasi pleite und fordern aber super Löhne....irgendwie typisch :(
Ich warte ab weil ich absolut nicht weiß wie das Spiel ausgeht.
Ich gehe jetzt in den Garten Gras mähen, das entspannt viel mehr :)