Neustart der NBG
Und die Probleme müssen dann gelöst, weil ja beim bequemen Geldhahn(EU,..) nix mehr rauskommt und sind wir uns ehrlich, ein Land wie Griechenland hat in einen Euro nichts verloren
Und zu den Schulden: Diese werden wir, egal in welche Richtung das bizarre Spiel ausgeht nicht mehr sehen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...chenlands-im-euro/
Und nach welchen Regeln oder Hintergrundinfos entscheidest denn du was NBG betrifft?
http://www.griechenland-blog.gr/2015/05/...aire-vereinbarung/2135097/
Interessant sind auch die Kommentare dazu.
na dann gute Nacht NBG-Kurs
http://www.griechenland-blog.gr/2015/05/...einfach-aussetzen/2135100/
"Zunächst die Regierung nicht die Kredit-Tranche wollte, da, wie er sagte, es nicht es brauchte; dann wollte sie die Rate ohne ein Memorandum und dann akzeptiert es ein Memorandum ohne Geld," hinzugefügt von Karagounis.
a) nicht kaufen
b) day trading (good/bad news)
c) auf deal warten und zweistellige schwankungen in kauf nehmen + ggf. totalverlust
hatte mich selbst für c) entschieden, da ich von einem deal ausgehe... gründe zum verkauf findest du hier jeden tag ;-)
Habt ihr vielleicht nen Überblick wann jetzt die nächsten wichtigen Tage sind?
VG
Der Druck innerhalb der SYRIZA nimmt massiv zu.
-Neuwahlen vielleicht möglich
-Treffen von Tsipras mit Merkel und Hollande und Juncker am Donnerstag
und vorab am Mittwoch sollte eine Vereinbarung in Brüssel getroffen werden, so dass er am Donnerstag nicht mit leeren Händen dasteht.
Ich verfolge die Debatten zwischen dir und rübi schon eine Weile und mittlerweile hören sich deine Kommentare mehr und mehr so an...
VG
Ich habe mehr Verständnis für die Aussagen von Herrn Varoufakis im Laufe der Zeit bekommen, aber fürchte noch sehr die Ultra Linken und Ultra Rechten in der Koalition, welche eine mir fremde Einstellung was die EU betrifft vertreten und davon nicht abweichen werden.
Diese Einstellung ist sowas von einfach, dass es fuer den Rest der Welt zu schwierig ist:
Der Gedanke ist:
Diese ganzen Austeritaetszwaenge haben die Wirtschaft um 25 % einbrechen lassen, zu unendlichem Leid und Elend gefuehrt in den letzten 5 Jahren. Dass diese Vorgehensweise falsch war und ist, das hat sogar die IWF zugegeben. Es hat in eine totale Rezession gefuehrt.
Und so einfach ist das Programm vom Tsipras: So koennen wir nicht und wollen wir nicht weitermachen. Fertig und aus.
Mit einem Aufwand von 240 Mrd. neuen Schulden in dieser Zeit ist GR in die totale Zerstoerung gefuehrt worden, von Verbrechern, die das absichtlich gemacht haben.
Bei den Beamten bin ich mir nicht so sicher, die die er wieder einstellt ,haben dies ja beim Verfassungsgerichthof ja eingeklagt und gewonnen und eben diese werden halt wieder eingestellt.
Mehr ist das nicht. Es ist genau das dumme und undifferenzierte Gesuelze, was ein Schaeuble und die sonstige deutsche Regierung verzapfen.
Das ist im Prinzip auch egal, und mehr als das. Wenn nicht bezahlt wird, dann kommt die Pleite, eine Entscheidung muss her und gut ist es. Die Pleite jedoch ist nicht gewuenscht, weil toedlich fuer das restliche Finanzsystem, also werden die grossen Toene der deutschen MM wieder eingepackt umformuliert und wieder rausgegeben, es wird bezahlt werden.
Die einzige wahre Chance fuer GR verliert das Land natuerlich, aus dem Krankenbett mit dem Euro rauszukommen. Der Euro ist ein Konstrukt das zwangslaeufig untergehen muss.
Übersetzung...
Handelsblatt: Mögliche außerordentlichen EU-Finanzminister nächste Woche
Die Möglichkeit einer außerordentlichen Konvergenz der Eurogruppe, der die Auszahlung der neuen Mittel für Griechenland genehmigt werden bezieht sich Artikel im Handelsblatt, so überträgt Schritt.
Inzwischen, nach Quellen in Brüssel, die die Zeitung zitiert den griechischen Regierung Berichten zufolge hat sich zum ersten Mal vorgestellt, eine beträchtliche Liste von Reformen, wesentlich umfangreicher als alles, was so weit vorgestellt. Diese Liste enthält Anpassungen und Empfehlungen im Bereich der Versicherungen und vor allem auf die Renten.
Laut dem Artikel im Handelsblatt, die Grundlage für eine Einigung, die neue Finanzhilfe an Griechenland freigeben wird, ist die mögliche Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Ministerpräsident Alexis Tsipras an der Seitenlinie des Gipfels in Riga, Lettland Donnerstag und Freitag.
auch der erste Kommentar dazu ist bedenklich :(
http://www.griechenland-blog.gr/2015/05/...land-kuschen-wird/2135121/
Sobald Tsipras einsieht, dass die Regeln des Spiels zwischen Griechenland und Europa sich geändert haben, wird seine Kapitulation nur noch eine Frage der Zeit sein.
Ich bin mal raus mit 24% Gewinn bei der NBG Bank-Aktie.
Ist wirklich eine heiße Nummer mit offenem Ausgang einer Lösung.
Wenn alles o.k. wird, kann man ja immer wieder rein ;)
Das ist nicht die Denkweise von Tsipras und seiner Partei. Die wissen ganz genau, was ein Bankrott bedeutet fuer GR, fuer die EU und fuer die Weltwirtschaft. Es wird alle gleich hart treffen, --- wahrscheinlich die Glaeubiger haerter als die Schuldner, die Schuldner sind schon unten auf der Sparschiene, die Glaeubier fallen dann auch dort hin.
Es wird zu keinem Bankrott kommen --- kommen duerfen -- und da ist das grosse Druckmittel der gr. Regierung.