Neustart der NBG

Seite 120 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:613.262
Forum:Hot-Stocks Leser heute:69
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 149  >  

3351 Postings, 4896 Tage Quintushuhu..

17.05.15 17:50
Mit Drachmen würde es besser gehen. Dann könnte bei billigeren Preisen auch das im Ausland gebunkerte Kapital zurückkommen und investiert werden. Mit den teuren Euro-Preisen wird das nie passieren

Und die Probleme müssen dann gelöst, weil ja beim bequemen  Geldhahn(EU,..) nix mehr rauskommt und sind wir uns ehrlich, ein Land wie Griechenland hat in einen Euro nichts verloren
Und zu den Schulden: Diese werden wir, egal in welche Richtung das bizarre Spiel ausgeht nicht mehr sehen  

3351 Postings, 4896 Tage Quintushuhu..

17.05.15 17:52
Hat es eigentlich von Griechenland schon eine Gegenleistung gegeben, seit die in der Gemeinschaft waren, bis jetzt wurde immer nur das Händchen aufgehalten, soweit mir bekannt  

395 Postings, 4958 Tage Kaja76Aha, nun zeigt sich das Licht

17.05.15 18:14

811 Postings, 3657 Tage huhuhuaxl007

17.05.15 21:50
deine Problemchen und Geistesblitze ....jajaja da will einer einfach mit dem Kopf in den Sand noch Kohle machen. Ich informiere mich an den politischen Nachrichten um in diesem Fall entscheiden zu können "rein oder rauß".
Und nach welchen Regeln oder Hintergrundinfos entscheidest denn du was NBG betrifft?  

811 Postings, 3657 Tage huhuhuGriechenland: 4 Voraussetzungen für eine faire Ver

17.05.15 22:06
Griechenland: 4 Voraussetzungen für eine faire Vereinbarung

http://www.griechenland-blog.gr/2015/05/...aire-vereinbarung/2135097/

Interessant sind auch die Kommentare dazu.  

811 Postings, 3657 Tage huhuhuGriechenland kann Schuldendienst ganz einfach auss

18.05.15 09:47
Griechenland kann Schuldendienst ganz einfach aussetzen

na dann gute Nacht NBG-Kurs
http://www.griechenland-blog.gr/2015/05/...einfach-aussetzen/2135100/

811 Postings, 3657 Tage huhuhuTsipras hat angeblich Brief an den IWF geschickt

18.05.15 09:58
New Democracy Accuses Greek Govt of Unreliability After Report on Alleged Letter to IMF - See more at: http://greece.greekreporter.com/2015/05/17/...f/#sthash.L9csMpSe.dpuf

"Zunächst die Regierung nicht die Kredit-Tranche wollte, da, wie er sagte, es nicht es brauchte; dann wollte sie die Rate ohne ein Memorandum und dann akzeptiert es ein Memorandum ohne Geld," hinzugefügt von Karagounis.

516 Postings, 3887 Tage carlos1k@huhuhu

1
18.05.15 10:33
bei nbg gibts nur drei möglichkeiten:

a) nicht kaufen
b) day trading (good/bad news)
c) auf deal warten und zweistellige schwankungen in kauf nehmen + ggf. totalverlust

hatte mich selbst für c) entschieden, da ich von einem deal ausgehe... gründe zum verkauf findest du hier jeden tag ;-)  

60 Postings, 3670 Tage Ree1Zeitplan

18.05.15 13:39
Gibt es aktuell einen Zeitplan bzw. wann ist die nächste große Verhandlungsrunde? Laut den Berichten wird es ja nun langsam knapp und die Lage verschlimmert sich immer weiter...

Habt ihr vielleicht nen Überblick wann jetzt die nächsten wichtigen Tage sind?

VG  

811 Postings, 3657 Tage huhuhu@Ree1 hier was vielleicht ganz wichtiges

18.05.15 14:17
http://greece.greekreporter.com/2015/05/18/...n-syriza-election-talk/

Der Druck innerhalb der SYRIZA nimmt massiv zu.
-Neuwahlen vielleicht möglich
-Treffen von Tsipras mit Merkel und Hollande und Juncker am Donnerstag
und vorab am Mittwoch sollte eine Vereinbarung in Brüssel getroffen werden, so dass er am Donnerstag nicht mit leeren Händen dasteht.

60 Postings, 3670 Tage Ree1Viele Dank huhu

1
18.05.15 14:29
Kann es sein, dass du mittlerweile auch eher an eine Einigung glaubst?

Ich verfolge die Debatten zwischen dir und rübi schon eine Weile und mittlerweile hören sich deine Kommentare mehr und mehr so an...

VG  

811 Postings, 3657 Tage huhuhu@Ree1

18.05.15 15:05
ich hoffe und wünsche es, aber es fehlt mir noch der Glaube, dass die Vernunft auf beiden Seiten siegt.
Ich habe mehr Verständnis für die Aussagen von Herrn Varoufakis im Laufe der Zeit bekommen, aber fürchte noch sehr die Ultra Linken und Ultra Rechten in der Koalition, welche  eine mir fremde Einstellung was die EU betrifft vertreten und davon nicht abweichen werden.  

5742 Postings, 9396 Tage elgrecoDas ist keine Frage von ultra L oder R

1
18.05.15 15:37

Diese Einstellung ist sowas von einfach, dass es fuer den Rest der Welt zu schwierig ist:

Der Gedanke ist:

Diese ganzen Austeritaetszwaenge haben die Wirtschaft um 25 % einbrechen lassen, zu unendlichem Leid und Elend gefuehrt in den letzten 5 Jahren. Dass diese Vorgehensweise falsch war und ist, das hat sogar die IWF zugegeben. Es hat in eine totale Rezession gefuehrt.

Und so einfach ist das Programm vom Tsipras: So koennen wir nicht und wollen wir nicht weitermachen. Fertig und aus.

Mit einem Aufwand von 240 Mrd. neuen Schulden in dieser Zeit ist GR in die totale Zerstoerung gefuehrt worden, von Verbrechern, die das absichtlich gemacht haben.

5742 Postings, 9396 Tage elgrecoWenn das das Ziel und die Absicht

1
18.05.15 15:38
der EU ist, dann kann man sich nur abwenden von einer derartigen Vereinigung.  

1301 Postings, 4653 Tage hefespinneGuten Nachmittag

2
18.05.15 17:30
so, nun will ich mal nach einigen Wochen Pause auch mal wieder meinen Senf dazu geben @ elgreco - ich glaube nicht, dass es das Ziel der EU war und ist das Griechenland so daniederliegt; Europa hat hier Hilfe zur Selbsthilfe geleistet , jedoch scheint Griechenland nicht in der Lage oder Willens zu sein, bestimmte notwendige Reformen anzugehen. Ntrl kann man hier sicher Seitenweise über eine übertriebene Sparpolitik oder rübis Finanzmafia IWF schreiben, das hat alles auch irgendwo seine Wahrheit aber Griechenlands Problem ist doch ganz woanders verankert. Seit Jahrzehnten wird lebt GR weit über seine Verhältnisse, also die Einnahmen sind viel geringer als Ausgaben, sodass die Einnahmeseite nur mit Krediten ausgeglichen wurde. Das weitere Problem war/ist das die vielen Ausgaben auch nur zum geringsten Teil zukunftsweisen Investitionen waren und zum großen Teil für Löhne und Gehälter des aufgeblähten und ineffizienten  Beamtenapparates sowie für die Renten verkonsumiert wurden. Im gleichen Atemzug sind die Einnahmen vergleichsweise gering, weil die Griechen keine Steuermoral haben und die Steuerverwaltung auch nicht funktioniert. Die Steuerproblematik hat sich in den letzten 5 Jahren kaum gebessert und mir ist aktuell auch kein Vorschlag bekannt, wie man dies grundlegend verbessern will, obwohl man bei Umsetzung dieses Punktes schon ca. 70 % der Probleme lösen könnte. Auf der Ausgabenseite wurde die letzten Jahre schon einiges durchgeboxt (Renten- und Gehaltskürzungen - es gab hier jedoch auch ein 13. und 14 Monatsgehalt sowie die 13. und 14. Rente im  Jahr sowie den Renteneintritt mit 50   - also hier mussten einfach Veränderungen her. Leider wurden zu wenig Staatsbeamte freigesetzt, bzw. wurde es verabsäumt hier ein großes Investprogramm zu fahren, um die Arbeitslosigkeit einzudämmen. Syriza ist aus meiner Sicht leider eine einzige Enttäuschung, es wird lamentiert und es werden Forderungen gegenüber der EU gestellt ohne sich selbst zu bewegen. Ferner wurde wie bei anderen Regierungen üblich verschiedene Posten in den Ministerien unter Parteifreunden und Verwandten verteilt.  Dies bisherige Schlingerpolitik gepaart mit dem halbstarken Getue schreckt auch noch die letzten Investoren in GR ab. Wenn GR die Einnahmen wegbrechen, dann muss halt die Ausgabenseite nochmal gekürzt werden, wenn man keinen EU-Kredit mehr möchte. Aber da läuft den  Jungs langsam die Zeit weg oder GR wartet auf ein Wunder. Ach ja und die Auszahlung der 7 Mrd aus dem 2. Hilfspaket würde ich genauso an Bedingungen knüpfen, wo die EU doch weiß, dass  Syriza weitere Staatsbeamte einstellen und die Renten erhöhen möchte und man der EU noch rotzfrech vorhält, dass diese ja selbst schuld sei, die Hilfsmilliarden gegeben zu haben, wo man doch wußte, das GR diese nicht zurück zahlen kann und somit sieht man sich auch nicht in der Pflicht.........wie schon mal geschrieben, vermute ich, dass die EU. die letzten 7 Mrd doch noch unter halbseidenen Auflagen freigibt, damit es nicht so aussieht, aber dann ist aus die Maus für dieses Jahr.........ist aber nur meine Vermutung    

811 Postings, 3657 Tage huhuhu@efespinne, gut analysiert

18.05.15 17:43
und heute Abend steigen die Kurse wieder und dich hatte doch nur eine Aktie gekauft ;)  

3351 Postings, 4896 Tage QuintusHefespinne

18.05.15 17:46
Auch von mir ein gut analysiert und eigentlich alles auf den Punkt getroffen
Bei den Beamten bin ich mir nicht so sicher, die die er wieder einstellt ,haben dies ja beim Verfassungsgerichthof ja eingeklagt und gewonnen und eben diese werden halt wieder eingestellt.  

2623 Postings, 5057 Tage AlexK30Bei 1,30 hätte

19.05.15 14:53
ich meinen EK wieder...fragt man sich nur wann endlich mal eine Entscheidung kommt...weiß einer mehr über ne Deadline?  

5742 Postings, 9396 Tage elgrecoHefespinne, da hast Du lediglich

1
19.05.15 15:00
die ganzen Bildzeitungsargumente nochmal zusammen gefasst.

Mehr ist das nicht. Es ist genau das dumme und undifferenzierte Gesuelze, was ein Schaeuble und die sonstige deutsche Regierung verzapfen.

Das ist im Prinzip auch egal, und mehr als das. Wenn nicht bezahlt wird, dann kommt die Pleite, eine Entscheidung muss her und gut ist es. Die Pleite jedoch ist nicht gewuenscht, weil toedlich fuer das restliche Finanzsystem, also werden die grossen Toene der deutschen MM wieder eingepackt umformuliert und wieder rausgegeben, es wird bezahlt werden.

Die einzige wahre Chance fuer GR verliert das Land natuerlich, aus dem Krankenbett mit dem Euro rauszukommen. Der Euro ist ein Konstrukt das zwangslaeufig untergehen muss.  

1301 Postings, 4653 Tage hefespinne@ elgreco

3
19.05.15 16:20
Sorry, ich lese keine Bildzeitung aber das ist auch wurscht zum Schluss geht es doch darum, dass der Griech, Staat seit Jahren weitaus mehr Geld ausgibt als er einnimmt und scheinbar nur unter äußeren Zwang bereit ist an dieser Politik was zu ändern. Die Einsicht, dass man über seine Verhältnisse gelebt hat, ist gar nicht da, da ja schon wieder eine größere Anzahl von Neueinstellungen im Staatsapparat geplant werden.   Mit so einer destruktiven Politik vergrault man noch die letzten Investoren und Gläubiger.....  

228 Postings, 3765 Tage rttrttSehr gute Nachrichten...

19.05.15 20:38
http://www.capital.gr/oikonomia/3014876/...group-tin-epomeni-ebdomada

Übersetzung...

Handelsblatt: Mögliche außerordentlichen EU-Finanzminister nächste Woche

Die Möglichkeit einer außerordentlichen Konvergenz der Eurogruppe, der die Auszahlung der neuen Mittel für Griechenland genehmigt werden bezieht sich Artikel im Handelsblatt, so überträgt Schritt.
Inzwischen, nach Quellen in Brüssel, die die Zeitung zitiert den griechischen Regierung Berichten zufolge hat sich zum ersten Mal vorgestellt, eine beträchtliche Liste von Reformen, wesentlich umfangreicher als alles, was so weit vorgestellt. Diese Liste enthält Anpassungen und Empfehlungen im Bereich der Versicherungen und vor allem auf die Renten.
Laut dem Artikel im Handelsblatt, die Grundlage für eine Einigung, die neue Finanzhilfe an Griechenland freigeben wird, ist die mögliche Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Ministerpräsident Alexis Tsipras an der Seitenlinie des Gipfels in Riga, Lettland Donnerstag und Freitag.  

6729 Postings, 5667 Tage steven-blnInteressanter Artikel. Wenn man die griechischen

1
19.05.15 21:28
Medien wohl durchkämmt, bekommt man noch ein paar Informationen, die eine andere Sichtweise wiedergeben.  

811 Postings, 3657 Tage huhuhuGriechenland: keine Vereinbarung ohne Umschuldung!

1
20.05.15 21:01

811 Postings, 3657 Tage huhuhuBelagerungsstrategie der EU wird wahrscheinlich er

21.05.15 10:19
Belagerungsstrategie der EU wird wahrscheinlich erfolgreich sein

http://www.griechenland-blog.gr/2015/05/...land-kuschen-wird/2135121/

Sobald Tsipras einsieht, dass die Regeln des Spiels zwischen Griechenland und Europa sich geändert haben, wird seine Kapitulation nur noch eine Frage der Zeit sein.

Ich bin mal raus mit 24% Gewinn bei der NBG Bank-Aktie.
Ist wirklich eine heiße Nummer mit offenem Ausgang einer Lösung.

Wenn alles o.k. wird, kann man ja immer wieder rein ;)

5742 Postings, 9396 Tage elgrecohu, das habe ich auch gelesen

2
21.05.15 10:24
Wollte nicht darauf eingehen, tu es aber doch:

Das ist nicht die Denkweise von Tsipras und seiner Partei. Die wissen ganz genau, was ein Bankrott bedeutet fuer GR, fuer die EU und fuer die Weltwirtschaft. Es wird alle gleich hart treffen, --- wahrscheinlich die Glaeubiger haerter als die Schuldner, die Schuldner sind schon unten auf der Sparschiene, die Glaeubier fallen dann auch dort hin.

Es wird zu keinem Bankrott kommen --- kommen duerfen -- und da ist das grosse Druckmittel der gr. Regierung.  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben