Neustart der NBG
Was bedeutet das für Griechenland und die Kursentwicklung eurer Meinung nach ?
Dann schauen die auf einen Grexit spekulierenden Finanzhaie ganz dumm aus der Wäsche.
Wäre nicht das erstem mal, dass die in die braune Brühe greifen.
Sei es ihnen gegönnt.
Erstaunlich bei Kursen um 1 Euro ist auch hier im Forum wieder mehr Nachfage.
Die Griechen greifen uns genauso in die Taschen wie der Länderfinanzausgleich oder der Soli oder ähnliches auf lokaler, kommunaler oder Landesebene.
Warum soll das auf Bundesebene anders sein?
In einer Gemeinschaft ist das so, dass die Zahlungskräftigen die Zahlungsschwache, egal ob es deren Verschulden war oder nicht, unterstützen.
Machen wir uns nix vor, profitieren wir lieber davon.
Darum habe auch ich hier gestern noch mal kräftig nachgelegt.
Anders wird man der Altersarmut ( demnächst 43 % vom letzten Netto und zu 100 % versteuern ) nicht entkommen.
Nur meine bescheidene Meinung.
Die griechischen Politiker plappern so wie axl007, leider sieht die Wirklichkeit ganz anders aus.
Im übrigen, was bestimmt momentan den NBG Kurs lieber Herr axl007?
Es ist die Politik und diese Nachrichten vermittle ich hier, damit so Typen wie dich oder rübi nicht noch mehr unerfahrene Anleger ins Unglück indirekt manipulieren.
Ich versteh ehrlich nicht, warum du gegen solche Infos bist. Meine persönliche Meinung ist doch zweitrangig und kann auf Grund von Fakten bei dieser Regierung wahrlich nicht positiv ausfallen.
Und ich dachte, die wollen die Reichen nun endlich zur Kasse bitten....
Auszug
"Die jetzige Regierung hat die Steuerstundungen sogar noch ausgeweitet und auch die relativ Vermögenden einbezogen", kritisiert der deutsche Ökonom Klaus Masuch dem Bericht zufolge. Er war fünf Jahre Delegationsleiter der Europäischen Zentralbank für Griechenland und kontrolliert nun in der EZB jene Länder, die Hilfen von der EU bekommen. Die bisher vorgelegten Pläne der Athener Regierung hält Masuch für nicht ausreichend. "Wir brauchen ein umfassendes Paket mit einer kritischen Masse an Reformen", sagte er dem Magazin."
Wie gesagt, bist du investiert? Noch tiefer rein? Oder warum immer diese negativen Seiten gegenüber Griechenland und einer gerade mal im Amt neuen Regierung?
Aber du bist halt auf meiner Ignore Liste.
um die griechische Regierung zu diffamieren.
Ein gutes Omen für den morgigen Börsentag.
Nur Dummköppe bezahlen den Porsche ihres Nachbarn. #2737
Was willst du uns damit sagen ???
...daß die Deutschen dumm sind ?
Immerhin seit ihr mit über 80 Mrd. mit dabei ...........
Was kostet die Pleite Deutschland?
Schlimmstenfalls geht es für Deutschland laut Ifo-Institut um rund 87 Milliarden Euro. Darin enthalten sind unter anderem die ausstehenden Kredite aus dem ersten Hilfspaket (15,2 Mrd. Euro) und der zweiten Griechenland-Hilfe (38,1 Mrd. Euro), den IWF-Anteilen aus beiden Paketen (1,2 Mrd. Euro) sowie Verluste der Europäischen Zentralbank (EZB) aus Anleihen-Käufen (4,7 Mrd. Euro) und dem Euro-Zahlungsverrechnungssystem Target (25,4 Mrd. Euro).
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ste-Deutschland-article14917831.html
sondern an die bankrotten griechischen Banken gezahlt
worden, die wiederum vorher
von der US Finanzmafia ruiniert wurden.
So kann man glücklich sein in einem solchen perversen System
leben zu dürfen , da es ja uns Deutschen zum Glück noch
nicht so erwischt hat, wie andere EU Länder.
Nicht jeder kann so scharf analysieren wie du. Da fehlt einfach der "geistige" Hintergrund vom Riesengebirge :(
Weil der Staat für sein Sozialsystem, Staatsbetriebe und die öffentliche Hand soo viele Staatsanleihen emittiert hatten und die Banken in Griechenland und das übrige Europa diese gehalten haben. Bis dann der Absturz kam und damit deren Wert massiv verloren.
Es waren doch keine strukturierten und verschachtelten besicherten US-Wertpapiere, welche die griechischen Banken in den Ruin stürzten. Es waren die hausgemachten Probleme wie auch in Spanien und Portugal.
Im übrigen hat es gerade Deutschlands Banken sehr hart mit diesen US-Papieren getroffen.
Rübi, wie wäre es wenn du ins Putin-Land auswanderst? Dort hast du keine US-Finanzmafia und kein perverses System, dort fühlst du dich wieder wie zuhause;)
Solltest du auch mal einen solchen erfüllten Lebensabend erreichen, wie ich
ihn habe kannst du dich glücklich schätzen.
Mit einem Satz : Trotz meines hohen Alters kann ich noch all die schönen Dinge
des Lebens genießen.
Was mich hier in diese Foren bringt , ist weiter nichts , als einer
überschaubaren Zockerei zu frönen.
Mit Enkelkindern im Winter auf der Eisschnelllaufbahn Schlittschuh
laufen im Sommer Inlineskaten , Schwimmen und sie umsorgen,
da beide Elternteile im Berufsleben gefordert werden,
was eine harmonisierende Partnerschaft bedingt , gibt die
Genugtuung , dass man im Leben noch nützlich sein kann,
deshalb sind auch diese Ratschläge, die du hier rüberbringst
echt hinfällig.
vor 3 Min (07:51) - Echtzeitnachricht
Dann kommt ja heute wieder Schwung in die Aktie und wenn der Putin Gas Deal abgeschlossen wird, geht die Post richtig ab!
Stimmt die Meldung denn nun oder nicht? Auf Focus ist folgendes zu lesen:
Putin dementiert Milliardenzahlung an Athen
Sonntag, 19. April, 08.28 Uhr: Griechenland kann nach Angaben des Kreml nicht mit Finanzhilfen aus Russland rechnen. Es habe keine entsprechenden Absprachen zwischen Präsident Wladimir Putin und dem griechischen Regierungschef Alexis Tsipras beim Treffen Anfang April gegeben, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Samstag dem Radiosender Business FM. Moskau habe keine konkrete Finanzhilfe angeboten, und Athen habe keine beantragt.
Bei ihrem Treffen hätten Putin und Tsipras aber durchaus über eine Zusammenarbeit im Energiebereich gesprochen. Putin hat dem krisengeschüttelten EU-Staat Hunderte Millionen Euro an Transitgebühren in Aussicht gestellt, wenn er sich an der Gaspipeline Turkish Stream beteiligt. Russland möchte über Griechenland Energie nach Südosteuropa verkaufen. "Spiegel Online" berichtete von einem möglichen Energieabkommen zwischen Moskau und Athen. Bestandteil sollen demnach auch milliardenschwere Vorauszahlungen an Griechenland für künftige Einnahmen aus dergeplanten Gaspipeline sein.
Viele Grüße