Neustart der NBG

Seite 106 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:613.417
Forum:Hot-Stocks Leser heute:224
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 149  >  

811 Postings, 3657 Tage huhuhu@rübi

13.04.15 11:08
auch dir einen wunderschönen Montagmorgen :)
Und ich gehe jetzt in den Garten und genieße die Gartenarbeit.

Denn wenn die Linken Europa reformieren wollen, dann sollte jeder seinen eigenen Garten pflegen lernen. Denn dann heißt es wieder "Arbeiter und Bauernstaat" und soziale Gerechtigkeit für die Parteigenossen ;)  

356 Postings, 4558 Tage Traderz@huhu

2
13.04.15 12:09
habe echt gut gelacht!!
Zitat: Meine Meinung wird auf Grund von Fakten erstellt und ich bin durchaus der Überzeugung, dass die Volksparteien unser Gemeinwohl im Fokus haben. Nur verstehen Schmalgehirne nicht, dass es gerade in einer Demokratie sehr viel Reibungspunkte gibt, bis eine tragfähige Mehrheit einen Beschluss fassen kann.

Manche können oder wollen einfach nicht verstehen, dass es den Politikern nur um eins geht, gewählt zu werden und ihre Schäfchen ins trockene zu bringen.

Ich sag nur, "Die die gewählt werden haben nichts zusagen und Die die was zu sagen haben werden nicht gewählt". Dieser Satz war eine Bankrotterklärung der Politik gegenüber dem Wähler. Und wenn du von Fakten sprichst, dann ist es Fakt das Geld die Welt regiert und nicht die Politiker bzw. Politikdarsteller. Oder von wem sind denn die Spenden um einen Wahlkampf erfolgreich zu meistern? bestimmt nicht von uneigennützigen Mitbürgern.

In den USA ist es noch viel offensichtlicher, wenn man da keine MRD. im Rücken hat, dann war es das mit dem Wahlkampf. Leider auch eine Tatsache. Woher der Obama nur die viele Kohle her hatte, darüber sollte man sich mal Gedanken.

Ich weiß, die Realität tut weh. Aber irgendwann muss man sich entscheiden ob man ein Realitätsverweigerer bleibt oder den Tatsachen ins Auge schaut.

811 Postings, 3657 Tage huhuhu@Traderz

13.04.15 20:45
Lachen ist gesund. Es freut mich dir etwas Freude gemacht zu haben ;)

Warum denn immer diese negative Einstellung gegenüber Politiker und das Geschwätzt "...ihr Schäfchen ins trockene zu bringen"
Ist doch wirklich eine einseitige Darstellung und würdigt den Alltag von Politikern nicht, welche in demokratischen Staaten ihre Arbeit tun und täglich von den Medien "überwacht werden.
Ich bin nicht neidisch was ihr Salär betrifft. Lächerlich finde ich dagegen die Milliönchen welche z.B. die Bundesligaspieler so kassieren...aber da jubelt das Volk gel rübi ;) und freut sich über den Sieg (!) .

Und daß das Geld eine dominante Stelle nach dem Motto "Geld regiert die Welt" ist,  gilt wohl in jeder Regierungsform. Es kommt halt immer darauf an, dass hier genügend "Bremsen" und Überwachungsmöglichkeiten eingebaut sind. Und hier wird viel getan in Deutschland oder den USA. Aber fehlerlos ist niemand ;)

Jeder kann doch hier für sich selbst bestimmen, wie hoch für ihn persönlich "Geld" sein Leben steuern soll. Wer ein dickes Auto will, für den ist "viel Geld" vielleicht wichtiger als für den anderen ohne dickes Auto und mit anderen Prioritäten.

Wer in Deutschland lebt und arbeitet und noch jammert, der jammert doch wahrlich auf hohem Niveau.
Auch in den USA kann man doch gut leben wenn man arbeiten möchte und glaube mir, die Politiker sind dort viel gläsener als in Europa und das Spendensystem kennt dort jeder Wähler. Hast du das Gefühl, dass dort das Volk unglücklich lebt? Neid so wie hier in Deutschland was das Einkommen oder Vermögen betrifft, ist dort im Land des Kapitals viel weniger verbreitet.

Frage: Traderz, wie soll denn ein Staat geführt werden und wie sollen Politiker aussehen und das in einer realen Welt mit Menschen mit verschiedenen Charakteren ?

811 Postings, 3657 Tage huhuhuGriechenland bereitet möglichen Zahlungsausfall

14.04.15 10:37
Griechenland bereitet möglichen Zahlungsausfall vor - Regierung dementiert

14.04.2015, 10:09 Uhr  | dpa-AFX
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_73628806/...rung-dementiert.html

Na wo bleiben die von dir vorhergesagten Kurssprünge in der letzten Woche nach oben lieber rübi & Co.  

4766 Postings, 4067 Tage BilderbergHoffentlich machen sie es wahr,

14.04.15 14:46
wenn GR aus dem Euro geht, werden andere wie Italien, Spanien etc. folgen.

Gebe dem Euro noch 2 Jahre, dann ist der weg.

Ich wäre sofort bereit meinen Lebensabend in GR im dann neu erworbenen Häuschen zu verbringen.

Allen das Beste und jeder wie er mag.

356 Postings, 4558 Tage Traderz@HuHu

2
14.04.15 16:21
Diese negative Einstellung gegenüber habe ich nur den Spitzenpolitikern die vergessen haben worin Ihre Aufgabe besteht. Nämlich uns zu vertreten und nicht die Lobby aus Auto, Pharma, Waffen usw.

Was haben denn die Politiker in den letzten 20 Jahren für den kleinen Wähler getan. Fakt ist, egal wen du wählst es kommt immer der gleiche Murks dabei raus. Dieses Land wird Neo-Liberal geführt . Die reichen werden immer reicher usw. Nur wenn es um Schulden geht dann darf sich der Staat einmischen.

Das wir auf hohem Niveau jammern, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Aber wie lange das noch so geht  werden wir sehen.

Ich weiß nicht wo du lebst, das es ohne Ende Menschen gibt die von Ihrem Lohn nicht leben können berücksichtigst du gar nicht. Und die 8,50 EUR Mindestlohn ist die absolute Bankrotterklärung für ein so reiches Land wie Deutschland.
Fakt ist, wer unter 2000 EUR Brutto monatl. verdient und das 40 Jahre, erhält am Schluss eine Mindestrente. Schönen Dank auch. Wann wird dieses Problem angegangen?? Und wer hat das unterstütz  und den Billiglohnsektor Deutschland ausgebaut? So ich könnte dir noch so viel Baustellen nennen.
Aber irgendwann ist auch mal gut.

Fakt ist auch, dass wir von super Reichen und Mächtigen die über dem Gesetzt stehen regiert werden. Die bestimmen wer welche Politik macht. Ganz einfach!! Und solange Menschen wie du, zu den Schlafschafen gehören die alles glauben was in den Nachrichten erzählt wird und den Quatsch auch noch verteidigen wird sich eh nichts ändern. Wie auch, das Teile und Herrsche Spiel und Brot und Spiele funktionieren doch wunderbar.

Zu diesem Absatz sag ich nichts!!!
"Auch in den USA kann man doch gut leben wenn man arbeiten möchte und glaube mir, die Politiker sind dort viel gläsener als in Europa und das Spendensystem kennt dort jeder Wähler. Hast du das Gefühl, dass dort das Volk unglücklich lebt? Neid so wie hier in Deutschland was das Einkommen oder Vermögen betrifft, ist dort im Land des Kapitals viel weniger verbreitet."

Zeugt davon das du echt naiv bist, Du weißt schon was 2008 in den USA passiert ist?!

Solange es das Zinseszins Prinzip gibt werden wir weiterhin Lohnsklaven bleiben und nicht anderes.

1252 Postings, 5852 Tage nwolfDer Untergang naht!!

14.04.15 16:29

4152 Postings, 5862 Tage Akermannder euro wird noch da sein

1
14.04.15 17:20
wenn du schon lange verfault bist das ist mal sicher......  

6729 Postings, 5667 Tage steven-bln@traderz: Politiker sein muss man wollen, nur

14.04.15 19:43
ist das ein sehr undankbarer Job. Man wird immer von vielen Seiten angegriffen. Bundeligaspieler leben ja davon, weil sie das Bundeligatheater aufführen. Fussball ist eben eine gesellschaftliche Spielart, für die sich viele engagieren. Und es gibt ja auch sehr interessante Spiele, wobei ich Länderspiele noch am ehesten ansehe, wenn überhaupt.  

6729 Postings, 5667 Tage steven-blnJa, der Zins ist der Antrieb, der das Geld in

14.04.15 19:46
Bewegung halten soll. Kriegt man aber keine Zinsen mehr, so wie in der jetzigen Situation, sucht sich Geld eher ein Platz für sinnvolle Eingaben.  

356 Postings, 4558 Tage Traderz@steven-bln

14.04.15 20:29
ehrlich gesagt interessieren mich die Fußballspieler herzlich wenig. Sie sind nur ein Spiegelbild für den Größwahn der herrscht. Ich weiß nicht waruim ein einziger Spieler 100 Mio. kosten soll. Obwohl bei manchen Spielen wie Chrisitano Ronaldo holt der Verein es wahrscheinlich mit Trikotverkäufen etc. wieder rein weil, er halt ne Marke ist.

Aber egal...wie findest du die Idee des fließenden Geldes? Wäre evtl. eine gute Idee, für nach der Zeit, wenn der Kapitalismus endgültig den Bach runter gegangen ist. Kein System hält ewig und dieses ist nun auch reif dafür abzudanken. Die wichtigsten westlichen Länder in der Welt sind faktisch Pleite und werden nur noch von  den Zentralbanken "die übrigens private Einrichtungen sind" am Leben gehalten. Vielleicht hält es noch 100 Jahre aber vlt. auch nur noch 10 Jahre wer weiß das schon. Für mich ist es wichtig zu erkennnen das es so nicht weitergehen kann, schon gar nicht im Sinne der Generationen die folgen.

6729 Postings, 5667 Tage steven-blnDer Kapitalismus ist das System, was dem

14.04.15 20:50
menschlichen Naturell am Ehesten nahekommt. Ich glaube nicht, das der ganz ausstirbt.
Am menschlichsten ist aber eher eine demokratische Sozialwirtschaft.
Das mit der Pleite des Euro wird wohl noch dauern. Wir werden nur eine Veränderung der Werte erkennen können. Das Geldsystem als solches wird es natürlich auch in 100 Jahren noch geben. Notenbanken können ein Geldsystem immer beeinflussen. Auch nachkommende Generationen werden ihr Auskommen haben.
Fussballspieler sind eben auch Träger für Sympatien, und das Image eines Spielers, inklusive seines Könnens, zieht die Fussballfans an.    

811 Postings, 3657 Tage huhuhu@Traterz

14.04.15 20:59
Also der Begriff "Schlafschaf" ist mir neu, kam wohl noch nicht in der Bildzeitung oder im Fernsehen ;)

Ich möchte doch noch ein paar Anmerkungen zu deinem Statement geben :)

Es gibt sicherlich viele Baustellen in einer sich laufend veränderten Welt.
Aber willst du deshalb eine "Kultur-Revolution"? Ich nicht!
Diese Freiheit und die Demokratie ist doch das höchste Gut was wir schätzen MÜSSEN.
Ich möchte keinen "idealen" Menschen neu erfinden, sondern mich in den persönlich möglichen Bereichen demokratisch mit einbringen. Weniger nach dem Staat schreien, sondern versuchen eigenständig sein Leben in den Griff zu bekommen.
Gehe in die Welt hinaus und du wirst erkennen, dass es sooo schlecht uns nicht geht und dazu muss man kein Schlafschaf sein.

811 Postings, 3657 Tage huhuhuGriechenland bekommt im April kein Geld

14.04.15 21:10
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_73639786/...april-kein-geld.html

Auszug:
"Es werde in der lettischen Hauptstadt lediglich "eine Bestandsaufnahme der Fortschritte" bei den Verhandlungen mit Griechenland geben, sagte der für die Euro-Zone zuständige Vizepräsident der EU-Kommission der Zeitung. Die Entscheidung über die Freigabe von Geldern könnte beim darauffolgenden Treffen der Eurogruppe am 11. Mai fallen, zitierte die Zeitung EU-Diplomaten.

Die griechische Regierung will nach der Umbenennung der bisherigen Troika auch deutliche Veränderungen bei der Task Force der EU-Kommission durchsetzen. So soll das bisher von dem Deutschen Horst Reichenbach geführte Team einen neuen Namen erhalten und nicht mehr allein für Griechenland zuständig sein, wie die Nachrichtenagentur Reuters von mit der Sache vertrauten Personen erfuhr. Die etwa 50 Mitarbeiter sollen zudem an einen anderen Teil der EU-Kommission angegliedert werden."

811 Postings, 3657 Tage huhuhuEntscheidung über Griechenland-Hilfe könnte erneut

14.04.15 21:16

811 Postings, 3657 Tage huhuhuKompetente Ansprechpartner zu finden

1
14.04.15 22:28
"schlicht unmöglich"

14.04.2015, 21:40 Uhr  | dpa, rtr
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_73639786/...cht-unmoeglich-.html

Auszug:
"Ein Vertreter der Euro-Gruppe sagte, es sei "schlicht unmöglich", in der griechischen Regierung einen kompetenten Ansprechpartner zu finden. Schuld daran seien Umbildungen bei den Besetzungen von Beamtenposten unter der Tsipras-Regierung. Die neuen Ansprechpartner könnten keine verbindlichen aussagen liefern, auch, weil das griechische Regierungsbündnis bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit auseinanderzubrechen drohe."

Und genau das ist das Problem warum diese Regierung wohl auch scheitern wird, glaube ich.  

2623 Postings, 5057 Tage AlexK30Nach außen hin

15.04.15 08:20
kommt es leider wirklich so rüber...bin echt gespannt..sehr spannend ist es auf jeden Fall!  

328 Postings, 3900 Tage Boi_goSchweiz

1
15.04.15 08:54
Was ist eigentlich aus den Verhandlungen mit der Schweiz bezüglich des Steuerabkommens geworden?
Morgen ist der gr. Finanzminister bei Obama und vertritt mit diesem Besuch offiziell die gr. Regierung.
Wird in unseren Medien nicht so hochgekocht wie bei Putin. Warum?  

811 Postings, 3657 Tage huhuhuMinister schließt Volksabstimmung nicht aus

15.04.15 10:15
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_73643262/...mmung-nicht-aus.html

Die wollen "mit dem Kopf durch die Wand" .
Wenn Tsipras nachgibt, dann hätte er sein großes Ziel nicht erreicht. Genau deshalb wird er scheitern müssen.
Er stellt Europa, so wie es funktioniert in Frage.
Die Task-Force unter Horst Reichenbach wird wegen der von Seite der SYRIZA-Regierung verweigerten Zusammenarbeit aufgelöst und Griechenland verlassen.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Amtsträger mit Kenntnis der Sache berichtet, wird die Task-Force nach der Weigerung der Regierung unter Alexis Tsipras, mit ihr zu kooperieren, aufgelöst und Griechenland verlassen werden.

Die Task-Force, ein Experten-Team der Europäischen Union, hatte zum Ziel, Griechenland zu helfen, die öffentliche Verwaltung zu verbessern und mehr EU-Gelder zu schöpfen. Laut Reuters wird der Rückzug der Task-Force gewisse Mitgliedstaaten der EU auf den Plan rufen, die bereits über die Absicht Athens verärgert sind, von diversen Reformen Abstand zu nehmen.
(Quelle: dikaiologitika.gr)

811 Postings, 3657 Tage huhuhuTask-Force verlässt Griechenland

1
15.04.15 10:22
Die Task-Force unter Horst Reichenbach wird wegen der von Seite der SYRIZA-Regierung verweigerten Zusammenarbeit aufgelöst und Griechenland verlassen.

http://www.griechenland-blog.gr/2015/04/...esst-griechenland/2134905/

Samaras hatte sinngemäß einmal gesagt "Tsipras und seine SYRIZA wird unser Land ins Verderben führen" . Ich befürchte er hat recht :(
Ob damit den Armen geholfen ist, bezweifle ich doch sehr.

Tsipras ist ein Revolutzer im Schafsfell und wird viel Elend ins Land bringen. Leider zeigt die Geschichte, dass das Volk das Gesicht solcher Demagogen viel zu spät erkannt haben.  

60 Postings, 3670 Tage Ree1der Kurs fällt und fällt....

15.04.15 11:44

9 Postings, 3719 Tage AfandeGR am Wendepunkt

1
15.04.15 11:55

3351 Postings, 4896 Tage QuintusGR am Wendepunkt

15.04.15 12:26
....der link ist ein Jahr alt,....  

940 Postings, 3577 Tage Galerist78:-)

15.04.15 12:33
Panik live  

35553 Postings, 6016 Tage DacapoDas nennt man Herdentrieb

2
15.04.15 12:36
Griechenland wird zig-Hilfspakete noch bekommen,
alles andere wäre doch ein Eingeständnis,daß man sich verrechnet hat...
Lieber zahlt die EU bis zur Pleite  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben