Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain
Seite 231 von 388 Neuester Beitrag: 18.10.22 17:23 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.18 08:51 | von: blackjack123 | Anzahl Beiträge: | 10.698 |
Neuester Beitrag: | 18.10.22 17:23 | von: Der Chancen. | Leser gesamt: | 1.687.331 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 436 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 229 | 230 | | 232 | 233 | ... 388 > |
Jemand mit Erfahrung und halbwegs kaufmännischen Grundlagenwissen fasst solch eine Aktie, mit der Historie und den Fakten nicht mal mit der Kneifzange an.
Kleingeldspekulaten, Zocker und Gierige Glücksritter die wenig recherchieren und immer noch an den Reichtum über Nacht, mit DER einen Aktie glauben, die stecken ihr Geld in solch eine Aktie.
Der Rest durchschaut nach 5 min. genauerem hinsehen was er hier vorfindet und was dahinter steckt.
Und es ist erlaubt kritische Meinungen einzubringen.
(Und dem teils absurd dümmlichen Pushing entgegen zu wirken)
Ich bin bestimmt kein Fan dieser Aktie, Fan der Ziele die man mit dieser Art von AGs verfolgt, solcher Geschäftspraktiken oder Beweggründe eine "Firma" an einem Börsenplatz listen zu lassen und Aktien auszugeben.
Aber solche Behauptungen und zahlreiche weitere, sind nicht nur Unwahrheiten und sollte jeder Leser kritisch betrachten und sich ein genaues Bild machen.
Ist also meistens die Bestätigung das dir Kritik berechtigt und nicht zu widerlegen ist.
Wer Kritik und Realität mit bashing oder Pusher mit Basher gleichsetzt, sollte sich vielleicht besser informieren.
Mir ist egal ob, wer oder warum jemand diese Aktie kauft oder auch nicht kauft, ich werde auch niemanden in seiner Entscheidung beeinflussen ob er kauft, hält oder verkauft.
Da bin ich mal gespannt, wie man das lösen wird. Ich vermute, Mathe allein reicht da nicht...
Ich möchte gern Maydorns "Amen"übernehmen und dazu schreiben: Meine Meinung!
Ach ja, und immer noch verzweifelt nach Chancen sucht, wie man wieder sieht.
Nun als Buchhalter solltest du wissen, was man braucht um eine gewisse Wertigkeit darzustellen, dazu muss man nicht mal Fachmann sein.
Worin versteckt sich denn die Wertigkeit dieser Firma?
Was hat sie vorzuweisen?
Was hat sie erreicht?
Welche Werte hat sie geschaffen?
Welche Entwicklung gemacht?
Welche Fortschritte seit Listing?
usw usw.
Ich bin kein Buchhalter aber Geschäftsmann und ich weiß, wenn ich so lange nichts umsetzen oder einnehmen würde, wäre der Ofen schon lange aus.
Aber gut was gibt es hier für reale Kosten, wo nichts ist, nichts produziert wird, nichts eingekauft werden muss, niemand eingestellt und bezahlt werden muss, usw usw entstehen auch keine realen Kosten.
Den Schein aufrechterhalten kostet halt nicht so viel, wie ein operativ tätiges Business.
Und dann sowas:
" In der Bilanz Uhr.de ist ein Stammkapital auf Aktivseite von rund 8.000.000,-"
Normalerweise steht das EK auf der Passivseite. Wenn es auf der Aktivseite steht, ist das meist kein so gutes Zeichen...
Vielleicht solltest Du Dir aber die einzelnen Bilanzposten mal etwas näher ansehen. Vor allem der Posten "Beteiligungen" ist hier interessant.
http://www.uhr-ag.com/wp-content/uploads/2018/12/...pitalerhöhung.pdf
falls Link nicht klappt: http://www.uhr-ag.com/adhoc-mitteilungen/
> Informationen zur Kapitalerhöhung >> 7.12.2018 - 13:05 Uhr
@N² : das scheint man wo anders ähnlich zu sehen?
"[...] Es geht doch nur darum, endlich Werte in die AG zu bringen..." [Zitat]
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken/62237849
hier nicht mehr schreibt:
Umlaufvermögen ist Umlaufvermögen
oder
Anlagevermögen ist Anlagevermögen
und:
Vermögen ist Vermögen! Wehe/Wohl DEM, wer`s hat :-)
"""Muss dazu sagen, dass ich selbst Buchhalter bin"""
Vielleicht Harry Potter mal in der Hand gehalten?
Und was waren die AG's in der Realität Wert?
Richtig 0,00€
Papier ist geduldig und was diese AG in der Realität Wert ist, kann ja jeder seit Jahren selber beobachten.