Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?
Die arme 'Gabel' ist längst pleite, erst mit Steinhoff, dann mit nel, und jetzt kauft sie ...er wieder so einen Müll, obwohl jedem klar war, dass es nur noch nach unten gehen kann. Und dann taucht der nächste 'Börsenexperte' auf und behauptet, die Aktie würde wegen der 130Mio. € Fördergelder (bezahlt eigentlich von uns, ehrlichen und hart arbeitenden Steuerzahlern!!) nur noch steigen.
Und siehst du, damit zurück zu deiner Frage von vor ein paar Wochen, wie es sein kann, dass die Leerverkäufer mit dieser Schrott-Aktie so viel Geld verdient haben. Die Antwort liegt doch auf der Hand, mit solchen Investoren, die von der Börse 'so viel Ahnung' haben, haben die LV ein leichtes Spiel.
Ich hab heute meine Voest Aktien bei 8% Tagesplus verkauft, und das gesamte Geld in Nvidia gepackt, mit einem Kaufkurs von 113,70 Euro.
Ich gehe davon aus, dass ich diese Position dann wiederum mit 5% Gewinn verkaufen werde.
Dann gehe ich beim kommenden Rücksetzer wieder bei der Voest rein, und das Spiel beginnt von vorne.
Ich behandle meine Aktien halt wie "leichte Mädels".
Die wasserstoff Boys verlieben sich halt lieber in ein Schwein in Form eines Pennystocks.
Schminken es hübsch mit Lippenstift, ziehen ihm ein Brautkleid an und heiraten es.
In jeder Hinsicht.
Derzeit arbeiten sie ja z.b. an einer ausgezeichneten und tausendmal effizienteren Alternative zu wasserstoff.
Während Europa zwanghaft versucht(e), wasserstoff irgendeine Relevanz zu verleihen.
Auf Kosten naiver Kleinaktionäre, die nun vor den Trümmern ihrer Depots stehen.
Was denkst du, wie entwickelt sich das Unternehmen die nächste Zeit?
Ich Frage mich immernoch ob hier nicht auch eine Insolvenz möglich ist.
Es ist vllt nicht das Wahrscheinlichste Szenario aber dieser Gedanke kreist ständig in meinem Kopf.
Außerdem kann ich die Angst der Bagholder spüren.
Ich denke sie sind jetzt reif für die Ernte.
Da werden einige Bagholder mal wieder vor Neid erblassen.
Aber gut, wenn man ein typischer Pennystock Zocker ist, kann man selbst mit 10% Dividende wenig anfangen.
Macht dann abzüglich Steuern trotzdem gerade mal 65 Euro im Jahr, wenn überhaupt.
Da zockt man lieber wild herum und hofft auf nen Verzehnfacher.
Und schrottet ganz nebenbei sein Depot.
In a separate transaction, Nel ASA will issue 167,132,530 shares to SAMSUNG E&A for NOK 2.1125 per share, representing the arithmetic average of the last seven-day volume weighted average prices as of March 10th 2025, for a total, all cash, consideration of about NOK 353 million.
167.132.530 neue Aktien entsprechen einer 10%igen Verwässerung, bei einem Kaufpreis von lächerlichen 35,3 Millionen Euro. Na da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch.
Aber am derzeitigen Kursanstieg sieht man ja wunderbar, wie es um die finanzielle Bildung der aktuellen Aktionäre bestellt ist.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blitzstart, DreckscherLöffel, ComeJoinUs, JB_1220, Morris419, Nutria, Poolman