Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 3 von 17
Neuester Beitrag: 06.11.24 18:32
Eröffnet am:15.10.24 08:01von: DerCEOAnzahl Beiträge:411
Neuester Beitrag:06.11.24 18:32von: Berliner_Leser gesamt:36.675
Forum:Börse Leser heute:1.186
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  

75 Postings, 1343 Tage SchwammHabe

2
16.10.24 12:44
Kein ADS und bin hier raus....  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOWahnsinn...

16.10.24 13:01
Ich frage mich bei manchen, ob sie auch im RL so sind.
Zu ner Party gehen, sich ungefragt zu einer sich angeregt unterhaltenden Personengruppe hinstellen, und sie dann belehren, dass sie an ihrer Meinung nicht interessiert sind.
Unangenehm sowas...

Aber soll wohl von den schlechten Zahlen und der mangelnden Perspektive ablenken.  

Optionen

11661 Postings, 3891 Tage Berliner_Schwamm

2
16.10.24 13:55
"Ölpreise315.10.24 09:55#12
Auf Talfahrt..... So wird das nix mit alternativen Energiequellen. Sofern noch der Russlandkonflikt im nächsten Jahr gelöst werden könnte, die Regierung in Deutschland CDU- geführt wird, ..."

Dazu kommt bald noch das:
"Drill, baby, drill!"
egal ob die Republikaner oder die Demokraten die Wahlen in den USA gewinnen werden.

Ich finde es gut, wenn sich die Öl- und Gaspreise normalisieren, obwohl ich in Shell und Exxon investiert bin (tolle Aktien!!! mit toller Performance und vor allem mit guten und fairen Dividenden!), weil die Menschen  (u.a. auch in Deutschland) wegen der übertriebenen Energiekosten immer schlechter leben, die Industrie hier leidet und die werden alle abhauen. Seitdem die Grünen quasi allen vorschreiben wollen (und das leider nicht nur den deutschen sondern den Menschen von anderen Ländern auch), wie sie zu leben haben, geht hier allen den Bach runter.  

Optionen

11661 Postings, 3891 Tage Berliner_H2 Aktien Vergleich

1
16.10.24 14:21

Hydrogen pro ASA: +15,99%
Plug Power Inc: +2,16%
Nel ASA: -11,46%

also langsam frage ich mich auch, warum die anderen es schaffen Grün zu performen. Zum gestrigen Tag, bzw. zum plötzlichen Anstieg der Aktie: Wie gewonnen, so zerronnen. Ich denke mal, manche haben wieder richtig Geld verdient...

Optionen

198 Postings, 116 Tage RichiRich1Kursupdate

16.10.24 14:40
Frankfurt 0,3392 € -13,71%

Ich bin wirklich schockiert von den Zahlen.

Bin mir nicht sicher ob 0,10 Cent als Kursziel nicht doch zu viel sind.

MFG

LdR ( wir haben euch gewarnt )  

484 Postings, 50 Tage DerCEO@RichiRich1:

1
16.10.24 14:42
Ich mache mir auch sehr große Sorgen, was die Aktie betrifft.
In eurem Analysevideo habt ihr ja schon erwähnt, dass der Boden tatsächlich bei 0 Euro liegen könnte, wenn z.b. Deol die Aktie zum Kauf empfehlen sollte.
Ich habe ihn deshalb mal vorsorglich für diesen Thread gesperrt. Zum Schutz der Nel Zock...Anleger.  

Optionen

11661 Postings, 3891 Tage Berliner_RR

2
16.10.24 14:45
Schockiert sind doch alle!
Ein schwarzer Tag für diese tiefrote Aktie,
deswegen den Vorschlag der LdR angenommen und mein Profilbild geändert.  

Optionen

11661 Postings, 3891 Tage Berliner_Löschung

2
16.10.24 14:54

Moderation
Zeitpunkt: 18.10.24 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Optionen

6306 Postings, 5894 Tage clever_handelnJanuar 2021 3,50Euro Kurse

1
16.10.24 14:58
ob wir uns wieder Aufbäumen können. H2: doch mit in Zukunft reinkommt  

484 Postings, 50 Tage DerCEO@Clever_Handeln

16.10.24 15:02
Leider nein. Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier auch nur Kurse von über 50 Cent sehen werden.  

Optionen

11661 Postings, 3891 Tage Berliner_clever_

3
16.10.24 15:24
"H2: doch mit in Zukunft reinkommt"
Davon sind wir auch überzeugt, auch wenn das noch lange dauern wird, und ich denke mal, wir werden das sogar selber erleben. Wovon ich aber nicht überzeugt bin, ob auch Nel die Zeiten erleben wird, insbesondere, weil das Unternehmen kaum (schön ausgedrückt) Geld verdient, und sich immer wieder auf die Investoren zu verlassen, in dem die Manager noch mal eine KE durchführen, wird nicht mehr lange funktionieren. Und China schläft auch nicht, und ich bin mir sicher, die werden bald die gleichen Technologien viel billiger anbieten.

Siemens Energy, Thyssenkrupp Nucera, Plug Power, Bloom Energy, Cummins. Oder allein in China die 3 sehr erfolgreiche Giganten: LONGi Green Energy, Sinopec, Envision. Fast vergessen, Guofu Hydrogen und Mingyang beginnen aufgrund des harten Wettbewerbs auf dem heimischen Markt global zu expandieren. Kawasaki Heavy Industries aus  Japan oder Doosan Fuel Cell aus Korea sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Cummins ist ein wichtiger US-Hersteller, der sowohl PEM- als auch alkalische Elektrolyseurtechnologien vorantreibt. Bloom Energy konzentriert sich auf Festoxidelektrolyseure, die aufgrund ihrer Effizienz immer mehr Aufmerksamkeit erregen.

Also wie man sieht, es gibt genug Konkurrenz zu Nel ASA. Und bei der Herstellung von H2 werden meiner Meinung nach die  Saudis die führende,  und auch die Afrikaner viel H2 herstellen.  

Optionen

11661 Postings, 3891 Tage Berliner_Saudis Rolle beim H2

5
16.10.24 15:33
Nur als Info, weil in diesem Forum nicht nur um Nel sondern auch im Allgemeinen um Wasserstoff geht!

Seine Hoheit, der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman betrachtet Wasserstoff als eine entscheidende Säule der zukünftigen Energiestrategie des reichen Königreichs Saudi-Arabien, die mit dem umfassenderen Plan „Vision 2030“ Saudi Arabiens übereinstimmt. Ziel ist es, die Energiequellen weg vom Öl zu diversifizieren, wobei Wasserstoff bei dieser Transformation eine zentrale Rolle spielt. Das Land strebt an, ein weltweit führender Anbieter von grünem und blauem Wasserstoff zu werden und dabei seine enormen erneuerbaren Ressourcen, darunter Sonne und Wind, zu nutzen, um grünen Wasserstoff wirtschaftlich zu produzieren. Bis 2030 plant das reiche Königreich Saudi-Arabien, jährlich 3 Millionen Tonnen Wasserstoff zu produzieren, bis 2035 soll die Produktion auf 4 !!!! Millionen Tonnen steigen. Der Schwerpunkt liegt nicht nur auf grünem Wasserstoff, sondern auch auf blauem Wasserstoff, wobei der Wettbewerbsvorteil des Landes als kostengünstiger Erdgasproduzent genutzt wird. Saudi Aramco, Unternehmen mit einer MK von Trillionen, arbeitet aktiv an der Entwicklung von Wasserstoff, einschließlich Investitionen in die Produktion von blauem Ammoniak, das international kostengünstig verschifft werden kann. Das Engagement seines Hoheits Prinz Mohammed bin Salman wurde während der Saudi Green Initiative hervorgehoben, wo er betonte, dass Wasserstoff eine Schlüsselrolle bei der Erreichung des saudischen Ziels von Netto-Null-Emissionen bis 2060 spielen werde.  

Optionen

6306 Postings, 5894 Tage clever_handelnwird schon wieder rauf gehen

1
16.10.24 15:55

183 Postings, 214 Tage Ulme1112 Kronen ist ca. 1 Euro.

3
16.10.24 16:18
RBC hat einen köstlichen Humor, würde ich mal sagen !  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOlol

2
16.10.24 16:29
Wie so was läuft weiß man ja: Entweder sie halten selbst Aktien, oder jemand anderer hat welche auf Lager und würde sie gerne loswerden.
Es ist ja nicht so, dass diese Analysten Menschenfreunde sind und einfach gratis arbeiten.  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEO@Berliner

16.10.24 16:30
Herzlichen Dank für die hervorragend recherchierten Infos!  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEO@Berliner_:

1
16.10.24 16:42
Nochmal etwas ausführlicher zum Thema Saudi Arabien und Wasserstoff.
Interessanter Beitrag, der zeigt, dass selbst ein Land wie Saudi-Arabien mit unbegrenzten Ressourcen und staatlicher Unterstützung auf eine massive Wasserstoffproduktion setzt, um seine ambitionierten Ziele zu erreichen. Im Gegensatz dazu wirkt Nel da fast wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Während Saudi-Arabien auf seine riesigen Sonnen- und Gasvorkommen zurückgreifen kann und Projekte mit Trillionenbudget umsetzt, kämpft Nel immer noch mit anhaltenden Verlusten und der ständigen Gefahr von Kapitalerhöhungen. Selbst wenn Nel es schaffen würde, den Markt zu bedienen, stellt sich die Frage: Wie will Nel jemals in diesem gigantischen Wettbewerb bestehen, wenn sogar Saudi-Aramco ihre Fühler ausstreckt und den Markt mit günstigem Wasserstoff und blauem Ammoniak flutet? Da wird es für Nel wohl noch eine ganze Weile bei visionären Träumen bleiben, während andere längst Nägel mit Köpfen machen.  

Optionen

198 Postings, 116 Tage RichiRich1Genau

16.10.24 16:45
Der springende Punkt ist, dass alleine der Glaube weder Berge noch Aktienkurse versetzen kann.
Hier zählen knallharte Fakten. Und es sieht schlecht für NEL aus. Sehr schlecht.

Der Kursverlauf heute hat gezeigt, dass es einige verstanden haben und aufgewacht sind.

Unsere Aufgabe ist es noch den Rest von euch zu retten.

LdR  

484 Postings, 50 Tage DerCEO@RichiRich

1
16.10.24 16:59
Ich möchte mich, auch im Namen der Nel Aktionäre, ganz herzlich für euren unermüdlichen Einsatz bedanken. Niemand sollte sein Geld verlieren, und schon gar nicht mit einem Pennystock wie Nel.  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEONews!

1
16.10.24 17:03
Im kürzlich veröffentlichten Artikel der Zeit wird deutlich, dass Google sich bei der Energieversorgung seiner KI-Rechenzentren explizit für Atomkraft und gegen Wasserstoff entschieden hat. Das Unternehmen betont, dass Atomkraft aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und geringen CO2-Emissionen eine optimale Lösung für den hohen Energiebedarf der KI-Anwendungen darstellt. Im Gegensatz dazu wird Wasserstoff, obwohl oft als grüne Energiequelle diskutiert, von Google als weniger praktikabel angesehen. Diese Entscheidung zeigt Googles klare Ausrichtung auf sofort umsetzbare, nachhaltige Energieoptionen zur Unterstützung seiner Technologien.

Diese Wahl ist bemerkenswert in der Debatte um zukünftige Energieformen, da viele Unternehmen und Länder Wasserstoff als Schlüsseltechnologie betrachten, um CO2-neutrale Ziele zu erreichen. Google's Entscheidung für Atomkraft könnte daher auch ein Zeichen für die gegenwärtigen Grenzen und Herausforderungen der Wasserstofftechnologie sein, insbesondere in Bezug auf Effizienz und Verfügbarkeit.

Quelle: https://www.zeit.de/digital/2024-10/...utm_source=pocket-newtab-de-de

Könnte es sein, dass sie Atomkraft einfach für sicherer halten als Wasserstoff?  

Optionen

183 Postings, 214 Tage Ulme11Weder Wasserstoff, noch Öl und Gas und auch nicht

2
16.10.24 17:13
Solar- und Windkraft Energie sind die Zukunft. Und schon gar keine batteriebetriebenen Autos. Diese ganzen Irrwege werden, in allen Bereichen, nach und nach zurück gefahren werden und einer neuen Energie weichen müssen.

Der Flusszelle, welche von Salzwasser (Elektrolyten) als Energie angetrieben wird.

https://www.nanoflowcell.com/

Optionen

11661 Postings, 3891 Tage Berliner_Guter Beitrag!

1
16.10.24 19:45
Kann es sein, dass manche langsam aufwachen?
Sonst irgendwie herrscht im Pusher-Thread weiterhin nur Eskapismus...

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2026#jumppos50674

Morris419, nuuur für dich: Stern-GRÜN

Optionen

294 Postings, 634 Tage PosixEmotional Gebunden

16.10.24 20:39
Ihr habt Euch schon sehr emotional an das Unternehmen NEL gebunden.  

Optionen

198 Postings, 116 Tage RichiRich1Löschung

16.10.24 20:53

Moderation
Zeitpunkt: 18.10.24 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

1821 Postings, 2862 Tage RerrerErlöse gestiegen, Ergebnis je Aktie verbessert

16.10.24 21:07
Und am Ende zählt der Erlös.
Trotzdem Wundertüte. MMn kann es hier 0,20 geben aber auch schnell wieder den Euro.
Wenn man das halt wüsste. Aber das ist halt Börse. Denk viele haben verbilligt. Mit viel Gewinn kann eigentlich noch keiner raus sein. Bei dem Kurs kann man mehr gewinnen als verlieren.
Aber rein meine Einschätzung  

Optionen

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben