schlechtester Tatort aller Zeiten
An einigen Stellen etwas zu übertrieben, aber insgesamt ein guter, stimmiger Krimi. 2+
Tatort und Fussball macht die Welt erst richtig schön.
Wofür das minus?
Der Rest ist Zerfall von Team, Dortmund und dem ganzen Rest.
Und für den Typ von der Dienstaufsicht haben sie den genommen, der bei den Schweighöfer Filmen den Psycho spielt, also sehr gut besetzt.
Dortmund Tatort rockt.
Deutsche Unterhaltung ist sowas von unterirrdisch geworden. Trotzdem sind alle begeistert, unfassbar.
Inspektor Barneby z. B. ist Filmkunst. Total behämmerte Mucke, total drösige Karaktere, immer mehr Tote als in Kriegsfilmen, alles mit viel, viel Humor verpackt.
Man fühlt sich wunderbar unterhalten und geht ohne Alpträume ins Bett.
Ich habe weiß Gott nicht alle Tatorte gesehen, aber die ich gesehen habe, dazu die hier geschriebenen Kritiken lesen durfte, erklärt eindeutig warum der Deutsche nicht aus seiner Haut kann. Er braucht einfach diesen Herzschmerz und dieses Unwohlsein.
Das spiegelt sich auch in der Musik 1 =1 wieder.
Wenn ich sowas regelmässig hören und gucken müsste, wäre ich total am Boden.
Wenn ich mich unterhalten möchte, brauche ich Humor und Lebensfreude, kann ruhig spannend eingepackt sein.
Ich befürchte, bald bekomme ich keine Termine mehr bei Frau Doktor, weil ihr schon alle belegt habt.
Wir bekommen allenfalls "Räuber & Gendarm" zu sehen.
Wo macht er das?
auf ariva! ... ein Forum auf "hökschtem" Niveu (würde Jogi Löw sagen)
Das ist ungefähr genauso sinnvoll, als würde ich sagen. "Ein schwarzes Auto ist schön, ihr Stümper habt keine Ahnun, es muss silber ein."
Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten.
Wir müssen in diesem Kontext noch mal über die Robotergesetze von Asimov sprechen:
Die Asimov’schen Gesetze lauten:[1]
Ein Roboter darf kein menschliches Wesen (wissentlich[2]) verletzen oder durch Untätigkeit (wissentlich[2]) zulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Robotergesetze