schlechtester Tatort aller Zeiten
Wurden unangenehme Dinge, während der unheilvollen Zeit unter dem Diktator in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, nicht auch so gehandhabt?
1 Schlägerin (dominierende Täterin), Tochter einer angesehenen Familie "Saubermann"
Familie "Saubermann" deckt ihre Tochter (Schlägerin) bis zum offenen Bruch mit dem Vater, als dieser von der Tochter unberechtigt als Sexualstraftäter ins Visier der Ermittler gezogen wird. Danach wird die Mutter-Tochterallianz deutlich.
Die an einem Sauberkeitsfimmel leidende Mutter intervenierte nach Kräften gegen die Ermittlungen.
Der unschuldige Vater wird von den beiden herablassend stehengelassen, als seine Unschuld erwiesen war. Ganz am Ende des Films wird der Eindruck erweckt, dass er seine Tochter ermordet hat.
1 Schläger, Sohn eines langzeitig, allein erziehenden Vaters (Rarität!) "Resignierer"
Der "Resignierer" hat keinerlei Kontrolle über seinen Sohn. Dennoch versucht er ihn zu schützen wo es geht.
1 Dokumentator per Handy, Sohn einer allein erziehenden Richterin "Karrieregeil"
Die "Karrieregeile" stellt sich den Ermittlungen nicht in den Weg. Nachdem sie weis, was er getan hat, zeigt sie ihrem Sohn, ihre Kaltherzigkeit durch eine Ohrfeige. Der hatte damit gerechnet, dass seine Mutter die Sache zurecht biegt.
Ein ahnungsloses Opfer wird von zwei Jugendlichen totgeschlagen und der eingreifende Helfer (Polizist) gegen einen Zug gestoßen.
Im Zuge der Ermittlungen wird deutlich wie seitens der Jugendlichen und Eltern meist mit cleverer Arroganz sehr dumm taktiert wird.
Die Krönung, die Haftrichterin (nicht die "Karrieregeile") inhaftiert den Schläger und entlässt die anderen Beiden (Schlägerin und Dokumentator) zu ihren Erziehungsberechtigten.
Für mich ist hier die offensichtliche Vernetzung der Boshaftigkeit seitens des weiblichen Geschlechts deutlich ersichtlich.
Tochter wird in Ihrer bekannten Boshaftigkeit durch die Mutter geschützt und bestärkt. Der Schläger wurde von seiner Mutter (wann/warum auch immer) im Stich gelassen.
Der Dokumentator von seiner Mutter verraten.
Die Haftrichterin provoziert den Mord an der Tochter.
Ein cleverer Schachzug seitens der Haftrichterin.
Somit wurde die offizielle Schuld wieder einmal dem männlichen Geschlecht zugeordnet.
Gibt es deswegen Frauenquoten?!
Wie lange wollen Männer solche Gesellschafts-Spielchen solchen Bestien noch erlauben? Anstatt gnädig, demütig ihre Peinigerinnen um Erlaubnis zu fragen, sollten sie ihre Bestien genau so auflaufen lassen wie die es mit ihnen tun. Nur eines sollten Männer vermeiden, sich in den weiblichen Sumpf zu begeben. Auch wenn die noch so sehr mit den Tit***, dem Ar*** wackeln oder sirenenhaft säuseln.
Jedenfalls liegst Du bei mir meistens schief mit Deinem Trollen. Vielleicht täte Dir eine wahrheits- und sachgerechte Selbstanalyse nicht schaden?
YES, I do for PRETTY SOUL!
An Boerso von Newie :
Das scheint die m. E. dümmliche Reaktion von Typen Deines Schlages zu sein.
Wurden unangenehme Dinge, während der unheilvollen Zeit unter dem Diktator in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, nicht auch so gehandhabt?
uiii ... Boersalino als der Diktator von heute ?
Und Agie hasst nicht nur den Boerso, sondern auch und vor allem die Frauen :
"Wie lange wollen Männer solche Gesellschafts-Spielchen solchen Bestien noch erlauben? Anstatt gnädig, demütig ihre Peinigerinnen um Erlaubnis zu fragen, sollten sie ihre Bestien genau so auflaufen lassen wie die es mit ihnen tun. Nur eines sollten Männer vermeiden, sich in den weiblichen Sumpf zu begeben. Auch wenn die noch so sehr mit den Tit***, dem Ar*** wackeln oder sirenenhaft säuseln."
Agie, sag mal, wer säuselt denn sirenenhaft mit Dir? Auf die Weise, wie Du Dich hier präsentierst, versaust Du Dir noch die allerletzten Sympathien. For pretty soul.
Leute die Anderen, welche die Wahrheit sagen, als Hasser titulieren braucht man sicher nicht als Freunde.
Außerdem habe ich mich auf die Handlung des am 11.05.2014 vom ARD ausgestrahlten "TATORT" bezogen.
Somit kritisierst Du auch die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt "ARD".
Und - ooch nö, wie könnte ich denn die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt "ARD" kritisieren? Das wäre ja schlimm.
1) Die alberne Aufregung wegen dem Alkoholgenuss des Ermittlers
2) Die alberne Aufregung wegen der Fingerabdrücke des Mädchens. Wichtig waren nur die Abdrücke auf der Geige, wie, wann und wo man rechtmäßig die erkennungsdienstliche Erfassung des Mädchens durchführt - völlig Banane
3) Angeblich soll keiner der Tatzeugen gehört haben, dass er geschrien hat, Polizist zu sein - hä?
4) Völlig unglaubwürdig, dass ihm auf dem Bahnsteig keiner mit nem Handy aushelfen will oder selbst 110 wählt
Ich halte Leute, welche ständig ihr verbales Fähnchen in/gegen den Wind der Anderen hängen eher für gefährlich (auch für sich selbst) und auch eher psychopathisch.
Ihnen fehlt oft echte Empathie.
ABER: Das war hier keine Dokumentation, sondern die Verfilmung eines komplett erfundenen Sachverhaltes, der allenfalls den Charakter von Plausibilität hat. Mit dem Grad der Plausibilität beschäftigen wir uns in diesem Thread.
Wenn wir etwas fordern, dann geht es um geistreichere Ermittlungen oder spannendere Fälle.
Kaum einmal käme hier jemand auf die Idee, aus einem Tatort sozialutopische Ideen abzuleiten.
Zu # 976: Anwälte können ziemlich teuer werden.
gesetzt wird ~ müsste ein neuer plan folgen (jeweils mit acht augen manuel zu besetzen) oder sowas ????????????? ............ wo bleibt da die überwachung wenn sie schon sein soll.............. (oder wird sie (funktionsfähig) am nächsten montag für den neuen haushaltsplan vorgeschlagen ~~~ ohne schulden zu machen ~~~
richter richter richter........... !!!!!!!!!!!!!!!!
hoenes will nicht in die zelle ..............da geht es weiter ..............
Naturlich ist "Tatort" keine Dokumentation. Aber orientieren sich "frei erfundene Sachverhalte" nicht an der Realität? Sicher auch aus rechtlichen Gründen.
Dass sich hier angeblich Niemand mit "sozialutopischen Ideen" ableitet, bestätigt mich in meiner Haltung! Oder warum sonst der Wirbel?!
Und mit Vorschriften und Drohungen kommst bei mir auch nicht weit. Am Ende würde der Kläger wahrscheinlich, bestenfalls mit einem Pyrrhussieg seine Scherben zusammen kehren.