Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende
Schau ma mal.
https://www.londonstockexchange.com/stock/AML/...ngs-plc/company-page
Mercedes-Benz stellt auch nur ein non-executive board member. Der riesen Vorteil für MB ist, dass sie die teuren Entwicklungen auf mehr Verkäufe verteilen können. Klar scheint, dass sich AML nicht mit anderen Herstellern einlassen kann ohne Konsequenzen, abgesehen davon ist die unternehmerische Freiheit noch gegeben.
Eine noch engere Partnerschaft oder "industrial control" ist kein Vorteil für die erfolgreiche Entwicklung von AML. Mich würde interessieren, wie JLR in Zukunft weitermacht, und McLaren und Lotus/Geely und Bugatti/Rimac.
Da kann man nur hoffen das Mercedes Aston Martin irgendwann komplett übernimmt bevor die Engländer sie ruiniert haben.
Im Ernst: ich habe mein gesamtes Geld investiert und ich kann (!!) warten!! Zeit ist jetzt das wichtigste bei diesem Invest... in 2-3 Jahren fragt kein Mensch mehr nach, wo die Aktie im Oktober 2020 stand!
Überspitztes Beispiel, dass meine Überzeugung unterstreichen soll: ich gucke gleich mal in meine Taschen und im Auto, manchmal finde ich irgendwo noch Kleingeld! Sollte ich noch 0,62 Cent finden, gehe ich zur Bank, zahle die ein und hole mir davon ein Aktie ;-)
Nein im Ernst, ich bin sowas von überzeugt und begeistert von AM und den Visionen!! Leute, Daimler ist mit dabei, bitte überlegt doch mal was das heißt!!
ich darf mich stolzer besitzer von 100000aktien hier nenen, und ich habe hier echt schon andere zeiten als gestern erleben müssen mit einem tiefroten depot.
Vorher hatte ich (wir) doch immer noch so ein wenig mulmiges Gefühl..
Ich werde kein Stück abgeben!
Wer darf wieviel zu welchem Kurs?
Warum fokussiert Ihr euch denn nur auf eine KE, dass ist langsam doch etwas albern...
Das ist nicht mit den letzten Kapitalerhöhungen zu vergleichen, sondern Daimler kauft sich ein und Aston Martin darf auf Technologien wie E-Antriebstechnologien und dergleichen zurückgreifen.
Da wird nichts verwasstrr3, sondern der Marktwert steigt im Vergleich zu den neu ausgegebenen Aktien stärker an!
Das sind gute und keine schlechten News, es sei denn man macht einen auf Daytrader und verpasst den erneuten Einstieg, dann würde ich auch auf der KE rumreiten...
Das ist gerade für institutionellen Anleger durchaus wichtig, ich selbst hatte auch ohne Daimler da keine Bedenken.
Die Technologie-Partnerschaften ist TOP, da spart soviel Zeit und Geld in der Entwicklung und man hat nicht irgendeine Technologie, sondern Daimler, was für eine gewisse Wertigkeit spricht.
Heute sind halt einige wieder ausgestiegen, haben ihren mittelgroßen Gewinn mitgenommen, vielleicht war da auch was Größeres dabei... Die nächtsten Tage geht's dann m.M.n. noch ein ordentliches Stückchen rauf, wenn nicht...dann halt nicht ;-)
aber was ist mit dem nicht institutionellen Anleger die normal Sterblichen wie wir? Hab mein ich irgendwas mit 62 pence gelesen...