Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende
In der 2.Tranche sind es 8,2% = 149.569.185 shares
Der Gesamtwert der Transaktion laut Daimler: 286 Mil. GBP und 392.378.514 shares Das ist ein share Preis von 72,88 Pence
125 Mil GBP KE lief oder besser soll zu 50 pence an Stroll &Co. laufen?
Na da hab ich doch Fragen.
Der Kurs ist ja bekanntermaßen am Boden angekommen und geht nun seinen Weg.
Und wenn du auf drei Jahre gesehen zukaufst, dann sind +70 doch in Ordnung...?
Der deal mit Daimler ist gut. Aber hier ist etwas nicht transparent und das muss man klären.
1.) Anteil: Dein Anteil wird relativ nicht verändert.
2.) Marketing: Für viele private Kleinanleger ohne Börsen Know-how (Definitiv auch in dieser Gruppe vertreten) hängt die Reputation einer Aktiengesellschaft definitiv mit dem Aktienkurs zusammen. Diese Engstirnigkeit wirkst du mit einem höheren Aktienkurs entgegen. Für eine markenstarke Aktie wie AML ist das Marketing.
3.) Handelbarkeit und Volatilität: In umgekehrter Logik eines Aktiensplits bei Tesla oder Berkshire wird die Aktie besser handelbarer (vgl 2.) und müsste meiner Meinung nach danach weniger Volatil agieren.
Mal abgesehen vom Re-Split würde ich mir mehr Sorgen um die zunehmende Verwässerung der Anteile Sorgen machen.
Grundsätzlich sehe ich es sehr positiv, dass Daimler mit AML eine Chance findet, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke, weiterhin ein Kundenklientel bedienen zu können die es einfach noch ein paar Jahre mehr "dreckig" wollen ;).
Für mich eine super Info. Long !!!
Die News mit Daimler ist auf jeden Fall sehr gut zu bewerten und bringt das Unternehmen nachhaltig nach vorne!
Übrigens: Daimler hat eine Klausel, nach der AML, wenn der share/price unter dem, der der Vereinbarung zu Grunde liegt ist, die Differenz in cash ausgleichen muß. Ich hasse lose Enden.
Durch die ganzen KE ist eine Verwässerung eingetreten, dass die Marktkapital. vom Börsengang nun schon bei einem Börsenkurs von ca. 2,80 euro erreicht wird.
Aktuell haben wir bei ca. 0,68 euro je Aktie eine Marktkapital, von ca. 1,25 Milliarden euro.
Ich bleibe weiter investiert und bin auf die Entwicklung im nächsten Jahr gespannt. Bei einem Einstieg von knapp 0,60 euro halte ich eine Verdoppelung in den nächsten 1-2 Jahren für durchaus möglich.
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...tel-schwaebisch/26564846.html
einfach keine schönen Zeiten -.-