Natur ist schön
Seite 333 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.279.953 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 360 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 331 | 332 | | 334 | 335 | ... 712 > |
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
@Zora übertreib mal nicht!!! Keine körperliche Anstrengung...
Tolle Eindrücke aus deinem Garten Kryptomane. Morgen sollten wir noch mal das Winterwetter genießen. Die Warmfront wird wohl schnell zu uns reinziehen. Also gib alles FritzPommes morgen beim Rodeln ;-)
Die Drosseln sind sehr dominat oder Radelfan? Ich kenne das von vor ein paar Jahren, als sie alle Vögel über Tage von der Futterstelle vertrieben hatten. Dabei auch nur die Futterstelle ausgeräumt und den Rest liegen gelassen.
Heute Nacht sind wieder zweistellige Minusgrade angesagt. In der Heimat waren auch -17 Grad. Hoffentlich wird es nicht so schlimm überall.
Habt einen schönen Abend!
Aber heute habe ich mir einen der ärtzlich verordneten kleinen gechillten Spaziergänge außerhalb des Gartens im Schnee gegönnt, das war toll
Heute mit ordentlichen Schuhen und natürlich Handschuhen und dem Daunenmantel, der eigentlich immer im Schrank hängt - gleichzeitig das Auto etwas bewegt und etwas nach draußen gefahren
Meine Fitnessuhr meinte 3 km das war mit kleinen Pausen wirklich gut zu bewerkstelligen
Herrlich diese Schnee-Eindrücke, das hat so viel Spaß gemacht bei so -4 Grad
Mittlerweile haben wir wieder -12 Grad
Schade, wenn das nächste Woche wieder wegtaut!
Klasse, der 'Rohrzapfen' und der herrliche Schnee im Weg, oder?
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Fränkische Weinberge - versunken im Schnee!
Ja, wir sind gut nach Hause gekommen, aber heute hab ich erst realisiert, dass normalerweise genau das unsere Strecke gewesen wäre ... ich werde da in Zukunft wohl noch eine Weile daran denken, wenn ich da längs fahre!
Bestimmt mega frieren, beim Warten auf den Sonnenaufgang
Toll das vereiste Holz!
Wir haben heute was interessantes gesehen
Ein Quad im Schlepptau mit ...
Am Tage des St. Valentein, da friert das Rad samt Mühle ein.
Ist’s am Valentin noch weiß, blüht zu Ostern schon das Reis. („Reis“ heißt hier nicht das Getreide (der Reis), sondern die „jungen Triebe“ (das Reis, Reisig).)
Am Tag von Sankt Valentin, gehen Eis und Schnee dahin.
Hat’s zu Sankt Valentin gefroren, ist das Wetter lang verloren.
Kalter Valentin, früher Lenzbeginn.
Vor Valentin friert das Rad samt Mühlbach ein.
Wie wahr die heutigen Bauernregeln sind. Heute die große Verabschiedung bei uns im Norden vom Winter.
Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Weckmann, Major, Skaribu und Naturfreunde!
Minus 16 Grad noch einmal heute Morgen und zwei Stunden in der Natur den Sonnenaufgang genossen. Völlig durchgefroren aber wann werden wir so einen herrlichen Wintertraum wohl wieder bekommen?
Der Temperaturanstieg in der kommenden Woche soll ja doch deutlicher werden als gehofft.
Heute werden die überfluteten Wiesen noch einmal von vielen zum Schlittschuhlaufen genutzt werden. Zumdindest sahen die Flächen danach aus. Überall Spuren von Langlaufschiern und dazu der knirschige Schnee quer durch die Wälder. Wenn wir nicht in den Winterurlaub können, dann kommt der Winter zu uns. Danke Natur!
Wünsche euch einen schönen und genussvollen Wintertag!
Ohne frierendem Einsatz geht bei diesem Wetter leider selten was, aber das Ergebnis ist immer lohnenswert genug
Ich finde das Wetter auch toll, die Hauptverkehrswege sind frei, keiner wird mehr größer behindert, jetzt könnten wir den Schnee so wie er jetzt noch ist noch etwas genießen - er ist herrlich anzuschauen!
Ich hatte mich gerade langsam an die Temperaturen gewöhnt - und mich wieder gern mit den gefrorenen Seifenblasen beschäftigt und konnte auch endlich mal das Wetter beim Spazierengehen genießen!
Dir und den Naturfreunden einen wunderbaren, knackigen Sonntag!
Bei uns könnte es heute Nacht auch noch mal kalt werden!
Momentan zeigt das Thermometer -4
Und heute Nacht bei den Seifenblasen hatte ich knackige -12 Grad - da gefriert man auch relativ schnell ein ;-)
Aber herrlich war's!
(Seite 85, zweiter Absatz)
"Mit jedem Tag im Wald lernte ich etwas Neues. Ich hatte nicht gewusst, dass die Bäume ein Gedächtnis haben. Sie vergessen nicht, welches Jahr reich und welches arm an Regenwasser war. Ich lernte auch, dass die nebeneinanderstehenden Bäume einander über ihre Wurzeln helfen. Jeder Baum ist ein Teil der Stärke des anderen, und bei zwei Bäumen, die gut miteinander befreundet sind, verfangen sich die Äste nicht ineinander. Der Förster sagte einmal: zwei gut befreundete Bäume sterben manchmal zusammen, weil ihre Wurzeln miteinander verbunden sind."
Eine schöne Vorstellung, finde ich.
Aus der 16-Tage-Vorschau:
Die nächste Nacht soll da die einzige mit möglichem Nachtfrost sein. Ab Dienstag sollen die Höchstwerte mind. 10° erreichen (Ausnahme: der Freitag) und ab Samstag deutlich übertreffen. Für den Samstag sind bis 15° angesagt. Der Knaller wäre dann der Sonntag: bis 17° warm!!!
Kaum vorstellbar, wenn man bedenkt, wieviele Schlittschuhläufe vorhn auf dem gefrorenen Weiher in der Nähe waren.
Schöner Buchauszug FritzPommes. In dem Naturschutzgebiet heute Morgen liegen fünf gleichzeitig umgewehte Erlen. Jetzt wachsen die nach oben liegenden Äste als "Bäume" weiter. Ist nur schwer zu fotografieren, aber ich werde es trotzdem in den nächsten Wochen einmal versuchen. Hab ein Bild heute Morgen gemacht, muss aber am Bürorechner mal bearbeitet werden.
Ja Weckmann, kaum vorstellbar, dass Ende der Woche mehr Wasser als Schnee unsere Wiesen und Äcker bedecken wird.
Habt einen schönen Ausklang des Nachmittags
Viele Fotos gemacht...
Super Kalenderbild Agaphantus:-) und die Seifenblasen von Zora einfach unglaublich:-)
Rücksichtslose Rentner gibt es bei uns auch @Zora...
Ich veruche immer ruhig zu bleiben und einfach auszuweichen...
Was soll ich mit solchen Blödm... streiten, die haben eh kein Einsehen...
Hier mal zum Thema Baum...
diesen hier liebe ich... So groß und wunderbar...
Ich hab mich auch total gefreut, mal einen größeren Spaziergang gestern machen zu können!
Diese Schneeluft ist einfach toll und dazu machen Sonne und stahlblauer Himmel total gute Laune
Das mit dem Muster auf den Blasen ist etwas tricky, manchmal reicht ein cm weiter rechts oder links, auch manchmal auch nur nach oben oder unten
Wahnsinn was für ein Schnee bei dir noch ist, Krypto
Hier sind nur noch vereinzelt Resthäufchen auf den Bäumen zu finden!
Hier hat die Sonne in den letzten Tagen schon alles weggefräst!
Mal sehen wie kalt es wird, ob ich noch ein paar Seifenblasen machen kann
Hab die farbigen Blasen für mich entdeckt! Am Tag stand die Sonne total schlecht und es war mit -4 Grad viel zu warm
Nachts braucht man auch nur eine Nähe Lichtquelle mehr!
Habt einen schönen Abend!
Bei dir ist wirklich nich viel Schnee auf den Bäumen. Bei uns ist wie bei roteZora schon alles von der Sonne runtergeschmolzen. Toll so ein Spaziergang durch den Wald.
Die Nacht ist bereits auf -6,1 Grad abgekühlt und für morgen Abend der letzte Schnee mit bis zu 10 cm angekündigt. Danach scheint das Frühjahr eingeläutet zu werden.
Wünsche euch eine angenehme Nachtruhe!
Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Weckmann, Major, Skaribu und Naturfreunde!
Knallrot geht heute Morgen die Sonne am bewölkten Himmel auf und die Nacht verabschiedet sich mit nochmals -9 Grad. War das eine herrliche Winterzeit und nun geht es in den Übergang zur Schneeschmelze. Die vielen Graugänse und Stockenten werden auch das Tauwetter herbeisehnen, damit endlich ihre Wiesen wieder Eisfrei werden. Ist schon erstaunlich, wieviele hier bei uns in der Nähe der Stadt überwintern.
Der Monat ist zur Hälfte rum und mein Winter 2021 Ordner auf dem Rechner hat schon 515 Bilder. Allein dieses Wochenende sind über 150 Bilder dazugekommen. Irgendwann, ja irgendwann werde ich die mal aufräumen. Bei Nieselregen oder so ;-)
Kommt gut in die Woche und rutscht nicht aus!
Der Februar
Nordwind bläst. Und Südwind weht.
Und es schneit. Und taut. Und schneit.
Und indes die Zeit vergeht
bleibt ja doch nur eins: die Zeit.
Pünktlich holt sie aus der Truhe
falschen Bart und goldnen Kram.
Pünktlich sperrt sie in die Truhe
Sorgenkleid und falsche Scham.
In Brokat und seidnen Resten,
eine Maske vorm Gesicht,
kommt sie dann zu unsren Festen.
Wir erkennen sie nur nicht.
Bei Trompeten und Gitarren
drehn wir uns im Labyrinth
und sind aufgeputzte Narren
um zu scheinen, was wir sind.
Unsre Orden sind Attrappe.
Bunter Schnee ist aus Papier.
Unsre Nasen sind aus Pappe.
Und aus welchem Stoff sind wir?
Bleich, als sähe er Gespenster,
mustert uns Prinz Karneval.
Aschermittwoch starrt durchs Fenster.
Und die Zeit verläßt den Saal.
Pünktlich legt sie in die Truhe
das Vorüber und Vorbei.
Pünktlich holt sie aus der Truhe
Sorgenkleid und Einerlei.
Nordwind bläst. Und Südwind weht.
Und es schneit. Und taut. Und schneit.
Und indes die Zeit vergeht,
bleibt uns doch nur eins: die Zeit.
Erich Kästner
Im Norden gibt's nochmal Schnee?
Gestern war ich mega verfroren, bin den ganzen Tag nicht richtig warm geworden!
Musste aber den letzten Tag bzw Nacht mit diesem Frost noch ausnutzen ein paar farbige Seifenblasen zu fotografieren
Allerdings waren Untergrund, Wind und Temperatur nicht mehr optimal!
Und wenn man dann aber wieder reinkommt, ist das was vorher ungemütlich kühl war, recht gemütlich und warm
Erstaunlich wie du von der herrlichen Winterzeit sprichst, uns geht's auch so und wir haben diese eine Woche hier genossen als wären es mehrere Wochen gewesen
Wir haben gestern erst drüber gesprochen, dass es letzten Sonntag Abend bei uns eigentlich erst zu schneien anfing
Klasse Bilder habt ihr mitgebracht!
Wenn Bäume reden könnten hätten sie uns bestimmt jede Menge zu erzählen
Dir und allen Naturfreunden einen entspannten Montag!
Ich wurde heute ebenfalls von einem wundervollen Morgenrot geweckt!
Seit einer Stunde schneit es bei uns und erfrischt noch einmal für kurze Zeit den alten Schnee. Heute Nacht dann gefrierender Regen darüber - ich bin begeistert ....
Der Himmel war nicht ganz so violett wie bei dir roteZora, aber tolle Farben oder?
Bin gestern auch den ganzen Tag verfroren gewesen und kaum unter der Decke hervor gekommen. Aber die Hemden bügeln sich im liegen so schlecht ;-)
Gleich ist Feierabend und ich bin froh, wenn wir wieder vernünftige Planungsbesprechungen machen. Diese blöden Videokonferenzen hängen mir langsam zum Hals heraus.
So verfroren sah ich gestern nach den zwei Stunden draußen auch aus ;-)
Habt eine schönen Abend, heute gibt es Kartoffelsuppe.