Natur ist schön
Seite 334 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.277.391 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 967 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 332 | 333 | | 335 | 336 | ... 712 > |
Die Wasservögel haben es nicht leicht diesen Winter.
Vorhin hat noch tüchtig geschneit, eigentlich wollte ich heute das Auto freilegen,
es ist immer noch eingefroren...
Naja, vielleicht dann Morgen...
Hier noch ein Schönwetterfoto von gestern Mittag:-)
Die ersten Flocken waren schon zu sehen und sind auch schon in Regen übergegangen!
Es klackert ganz leise vor sich hin ...
Oft hat man nur einen Moment den Sonnenaufgang schön zu erwischen, aber heute war er richtig lange und intensiv zu sehen! Die Farben waren echt klasse! Aber meine Farben können deinen Sonnenaufgängen am Wasser nicht das Wasser reichen ;-))) Die sind so schön!
Mir reichte schon die 3/4 Stunde nachts, die Finger fallen ab und wenn die Seifenblasenflüssigkeit langsam einfriert, wirds Zeit sich nach innen zu verziehen
Nach 2 Stunden wäre ich wohl eine Eisskulptur gewesen
Bei -3 Grad den Eisregen kurz einzufangen war ok ;-)
Die Kälte ist auch für mich nach zwei Stunden fast nicht mehr zu ertragen. Man bewegt sich zu wenig und kühlt insbesondere an den Füßen aus. Die letzten 500 m konntet ich meinen eine Ferse kaum noch spüren. Wann haben wir das letzte malm-16 Grad gehabt, außer vielleicht beim Schifahren.
Ihr glaubt gar nicht, wieviel heute Abend noch mit de, Schlitten in unsere Grünanlagen unterwegs waren. Sogar eine mit Fackeln beleuchtete Piste war angelegt. Bild gibt es morgen. Ich glaube,mich geh auch noch mal los, den letzten Schnee einfangen.
Schlaft gut
Ich wünsche Euch einen schönen Tag:-) und bleibt gesund:-)
Friert’s an Simeon ganz plötzlich, bleibt der Frost nicht lang gesetzlich.
Der Simon zeigt mit seinem Tage, der Frost ist nicht mehr lange Plage.
Meine Güte, wie passt denn die Bauernregel wie die Faust aufs Auge ?
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, FritzPommes, Weckmann, Skaribu, Major, Fillorkill und Naturfreunde!
0 Grad und die fast zehn Zentimeter von gestern Abend haben die Stadt in ein Schneechaos gestürzt. Hab fast nur gelacht heut Morgen über die schlechten Wegbedingungen. Radfahrer haben es aber noch schwerer gehabt. Die durften ihre Räder schieben. Insofern sind die heute morgen zur Frühschicht echt gekniffen gewesen FritzPommes. Von Unfällen war allerdings bisher nur wenig berichtet worden heute Morgen im Radio.
Na der "Schneefangzaun" lässt aber nur die groben Schneeflocken nicht durch Kryptomane ;-)
Aber tolles Lichtspiel.
Deine Makroaufnahmen vom Schnee finde ich auch immer wieder Klasse roteZora. Das bekomme ich mit meiner Kompakten nicht hin. Die war am Sonntagmorgen auch schon etwas eingefroren. Hach, was für eine tolle Erinnerung an den Winter 2020/2021. Keine Covid-19 Gedanken.
Darf man ab morgen eigentlich noch die Eisbilder posten oder ist das dann schon Off-Topic ;-)
Wünsche dir und euch einen schönen Tag und rutscht nirgends aus!
Da frierts mich ja schon beim Zuschaun !
Wann kommt denn endlich Sommer ??
(müssen ja nicht unbedingt mehr als 40 Grad im Schatten sein)
F.P.
Der Sommer kommt bestimmt bald, aber cihbin froh über jeden Schneetag der langsam Wasser in den Boden sickern lässt.
Bin auch mal gespannt was dieser Winter für die Wasserreseven gebracht hat - hier hats zudem ja auch noch länger und mächtig, wie aber auch oft gemächlich und langsam vor sich hin geregnet
Für SpezialFotos wars gestern dann zu warm, also gabs couching!
Solange starker Seifenblasenfrost oder auch Schneeflockenfall herrscht, hält mich ja nichts drinnen!
Schön, dass man sich wieder auf Sachen wie Rodeln besinnt!
In der Jugend waren wir auch schlittenfahren bis es dunkel war, wenn denn Schnee da war - es gab so einen Hang im Wald mit einem vertieften schmalen Feldweg, der in einen großen entlang der Bahngleise führte - das war beliebt bei jung und etwas älter ;-)
Es wurde 'gikeriki' gefahren, die Jungs bäuchlings auf den Schlitten und die Mädels auf dem Rücken sitzend und die Jungs die Füße in den hinteren Schlitten gehackt und dann 3 oder 4 Schlitten los ...
Welch ein Spaß!
Früher bist mit Jeans gefahren, die du dann daheim in die Ecke stellen konntest, so gefroren waren die - das waren noch Zeiten!
Also, das Archiv ist voll mit Bildern von Schnee, Eis und Seifenblasen! Da müssen noch ein paar hier rein ;-)))
Bin aber auch gespannt wie es den Frühjahrsboten unter dem Schnee ergangen ist!
Ich wünsch dir und allen Naturfreunden einen entspannten Dienstag!
Was für ein ruhiger Faschingsdienstag! Bei uns gabs dienstags einen immer kleiner werdenden Umzug
Früher waren die ortsansässigen Geschäft ab Mittag zu, damit die Menschen entweder teilnehmen oder zuschauen konnten, und Eltern und Kinder trafen sich in einer großen Halle zum Kinderfasching - lange ist das her ...
Mal in lila - orginal und unbearbeitet!
Genauso ging es bei uns auch ab, aber selten waren die Mädels auf dem Rücken. Die wollten meist alleine den Kick haben. "Wir" waren einfach "härter" oder? Gerade die steif gefrorene Jeans mit der langen Unterhose darunter sind Erinnerungen, die die heutige Jugendgeneration nicht kennenlernen wird. Da sind alle in ihren Schnee- /Schiklamotten unterwegs.
Das kenne ich nur aus dem Schiurlaub in Nauders. Da sind wir natürlich mit den Schiklamotten, Helm und Brille den Berg runter. Aber 11 km ist eine andere Hausnummer als 150 m, wenn auch mehrfach über Stunden.
Wie bei der Streif wurde die Piste auch zur Nacht mit Wasser bespritzt, damit sie länger hält und schneller wurde. Hatten schließlich genug Auslauf über eine Wiese mit querlaufenden Bach.
Toll die Farbe der Seifenblase!
Wir haben heute unser alljähriges 'Faschingsdienstagskäsefondue' gemacht, leider konnte mein Schulkamerad heute nicht wie die letzten Jahre
Dafür war meine Nachbarin zum Fondue da, die vorher in ihrer Funktion der 'Physio' zum Hausbesuch hier war
Schön war's!
Der 'Einfuß' schaut klasse aus
Tja - Heutzutage muss der Hintern warm eingepackt/gepampert sein
Ich besaß gar keine lange Unterhose ;-)))
Hier und da hing der eine oder andere auch schon mal kopfüber im Baum, aber passiert ist nichts!
Da wir keine Fackeln hatten, musste ich mit der Taschenlampe auf dem Rücken sitzen und leuchten!
Dir und allen Naturfreunden einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Farbige Seifenblasen bekommt man indem man farbige Folie auf die Lichtquelle legt!
Schnee ist alles weg, übrig ist bloss noch der Matsch.....
Schlaft Euch gesund nach der Faschings-Plackerei an einem Faschings-Dienstag ohne Zug
Die armen, armen Jecken wie halten die das bloss aus ohne Zug !
F.P.
Wir hatten noch einen kleinen, ganz kleinen faschingszug, mit ein paar wenigen Wägen, den wir uns jedes Jahr angeschaut haben
Bei uns konnten die, die unter extremen Faschingsentzug litten, eine Faschings-Überraschungstüte bei der Karnevalsgesellschaft kaufen ;-)))
Naja, vielleicht eher was für die kids, aber man weiß es nicht weil ja Überraschung ...
Ich war 1990 das letzte mal zu einer Faschingsveranstaltung...
Zu DDR-Zeiten war das irgendwie anders... Da hat man
noch im Westfernsehen stundenlang die Umzüge verfolgt...
Ich kann dem leider nichts mehr abgewinnen...
Das Auto hab ich gestern freigeschippt, eigentlich wollte ich
ja Paarschippen, aber ich habe nur eine Schippe;-)
Jetzt sind es 3 Grad und die Sonne soll auch raus kommen...
Da war es doch am Sonntag im Schnee echt toll...s. Foto...
Schönen Tag und bleibt gesund:-)
Alle Monate im Jahr verwünschen einen schönen Februar.
Bisher war der gar nicht schlecht der Februar ;-)
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, FritzPommes, Weckmann, Skaribu, Major und Naturfreunde!
Wie FritzPommes schon schrieb, nun ist nur noch der Matsch übrig nach der ersten frostfreien Nacht. Der festgetretene Schnee ist Eis und darüber ein Hauch von Tauwasser. Sehr tricki und übt den Gleichgewichtssinn. Die Rodelpisten in unseren Grünanlagen sehen echt ramponiert aus. Da wurde gestern Abend noch gerodelt was das Zeug herhält.
Ja, die Schneelandschaften werde ich die nächsten Tage auch bald vermissen. Insbesondere das Knirschen beim Wandern. Schöne Bilder von euch und dein kreatives Foto Kryptomane echt stark.
Folie über das Licht und dabei bleibt der Schnee fast weiß? Cooler Trick, ich werde keine Seifenblasen mehr diesen Winter fotografieren ;-)
Heute ist Baustelle angesagt, um den Arbeitsbeginn nächste Woche zu planen. Kuchen habe ich schon gekauft, damit wir es auch gemütlich haben ohne den Bauherrn ;-)
Wünsche euch einen schönen Bergfestmittwoch!
ich finde, wir haben genug die letzten Monate gefastet.
Hab das eigentlich eh nie richtig mitgemacht, aber genug ist genug.
Aschermittwoch
Wir feiern im Norden jetzt überall
Mit hoher Erlaubnis den Carneval.
Wir treiben Spott, wir treiben Scherz
Mit allerlei in unserm Land und allerwärts.
So kommt denn manche Wahrheit wohl an den Tag,
Die man nicht offenbaren darf und mag.
Und mancher singt und mancher sagt,
Was er doch sonst wohl schwerlich hätte gewagt.
Das wäre nun Alles zu unserm Gedeihn,
Ja, müsst' es bei uns ewig Fasching sein.
Wer kann Jahr aus, wer kann Jahr ein
Und immerfort und immerfort ein Narr doch sein.
Der Carneval vergehet ohne Spur,
Und immerfort behalten wir die Censur.
Gäbt ihr dafür die Presse frei,
Bei Gott, das wär' die allerschönste Narretei!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
"Möchte noch jemand das letzte Stück Kuchen"
;-)
Bei uns sind die Dächer inzwischen fast schneefrei. Vorhin ging eine Lawine an meinem Bürofenster runter, Halleluja war die laut. Es regnet sehr viel und das Wasser kann nicht an die Straßenabläufe gelangen. Haben die Anwohner zugeschoben. Außerdem ist ziemlich Wind aufgekommen.
Wind, da war doch ein Windspiel am Samstag am Strand
ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche
Der Schnee hat sich nun auch fast gänzlich verabschiedet hier, schade!
Allein das anschauen hat gute Laune gemacht!
8 Grad, und ein wenig Sonne lässt es aber auch indoor wieder leichter erwärmen!
Bei uns hat sich das Auto ausbuddeln von alleine erledigt!
Schon probiert, obs noch anspringt, Krypto?
Ich werde wohl auch keine Seifenblasen mehr machen dieses Jahr ;-)
Weder bunt noch weiß, aber total schön war es wieder mal - wenn man zuschaut wie die Seifenblasen langsam gefrieren, das Eisfarn wächst oder die Eisblumen auf der Oberfläche tanzen, ist das schon ein kleines Naturschauspiel
Und das dann im Foto festzuhalten ist schon klasse! Aber denkt nicht, ich hätte nicht auch genug Datenschrot dabei!
2018 hatte es hier genau zur gleichen Zeit etwas Schnee und auch kurzfristig Seifenblasennachtfrost, und es war auch Fasching, 12.2.
Die Nachbarin hatte gestern auch 'Krapfen' mitgebracht
Gibts die bei euch im Norden auch zu Fasching?
Aber selbst der Krapfen ist nicht mehr das was er mal war
Die Krapfen sind hier mittlerweile zu rotgefüllten Erdbeermaskarbone Bomben, Bienenstichkrapfen, Schoko-Smarties Krapfen, und selbst zu corona Krapfen mit Spritze zum selbst füllen mutiert
Wobei ich schon sagen muss, die sind wirklich lecker, auch wenn mir das eigentlich alles zu süß ist!
Dir und allen Naturfreunden einen entspannten Mittwoch!
Wo ist die Meise?
Also gabs keine Krapfen.
Eigentlich darf ich die sowieso nicht essen
lacht
'F.P.
Der mit Erdbeere muss ich schon sagen, der war toll
Viel Creme drin, die auch leicht säuerlich war, der war schon klasse, wenngleich das halt auch nach viel Lebensmittel aussah
Die gibts hier nur bei einer Bäckerei weiter weg und da komme ich nicht vorbei, darum gab's nur ab und an normale
Ich ziehe eh lieber das Wurstbrot vor ;-)