Natur ist schön
Seite 329 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.281.453 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 854 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 327 | 328 | | 330 | 331 | ... 712 > |
Eispanzer...
Mal sehen wie es über Nacht wird...
Ich wünsche Euch einen schönen Abend:-)
Minus 6 Grad und stürmischer Ostwind, aber kein Schnee. Gestern Abend auf der Heimfahrt in meinem Heimatkreis noch Schneeverwehungen, aber die überwiegende Fahrt war ruhig. Der Schneesturm wird wohl quer durch die Mitte gehen. Einen Lake Effekt Schnee ist auch nciht mehr im Gespräch. Die Minusgrade hingegen werden und wohl richtig beschäftigen. Die Schneefräse hatvsomit ihren "Duenst" getan und den Schnee verscheucht.
Heute Morgen wieder an die Ostsee und meine Füße haben angebadet. Die Schuhe allerdings auch. Man was für Wellen u d dazu dieser eisige Wind von der See. Ob ich heute noch ja rausgesucht?
Wünsche dir und euch einen schönen und unwetterfreien Sonntag!
Schöne Bilder von euch!
Nachher wird das Thermostat
Wie es die Wetterfrösche machen, ist es halt verkehrt! Ich kann mich gut dran erinnern, dass mein Mann mal in der Region Kassel im Zug "steckengeblieben" ist und es Stunden gedauert hat, bis der Zug weiterfahren konnte.....Und ich sass zuhaus und schlüpfte in die Rolle des "Rumpelstielzchens"
Wird gewarnt, ist's verkehrt
Funktionieren im Zug Speisewagen und Bierausschank nicht, wird lgemeckert - wie's gemacht wird, ist egal, gemeckert wird immer!
Ich wünsch euch allen ne gute Fahrt heute und ein sicheres Ankommen!
F.P.
Hier bei uns noch keine einzige Flocke gefallen nur saukalt mit eisigem Ostwind(wahrscheinlich direkt von Putin wg. Nawalny-Kritik veranlasst), der heute Nacht recht heftig blies.
Und sind das Eisplatten auf deinem anderen Foto?
Füße angebadet? Waren die Schuhe nicht dicht oder du zu langsam für die Wellen?
Bei uns ist alles ruhig wie vorhergesagt, vorwiegend trocken bei 4 Grad
Gestern hat es dann noch ein paar Liter geregnet, Sturm kam und ging ...
Dann kam ein leicht orangener Himmel des Weges, auch etwas Saharastaub kam wohl runter und saute das Auto richtig ein
Ansonsten ist bei uns alles wie immer!
Der vorhergesagte Frost bereitet auch uns etwas Unbehagen, wenn man den Wetterfröschen Glauben schenkt solls auch hier mehrere Tage bis zu -15 Grad geben können
Das wäre schon ein mächtig Problem für unsere 'teilwinterharten' Pflanzen wie den fast 3 m hohen Olivenbaum und die große Palme, die den Winter immer draußen verbringen
Da wir selten Bahn fahren, zumindest weitere Strecken, trifft uns so was eher nicht, aber die Bahn hätte auf Grund der Vorhersagen vielleicht etwas eher ankündigen können, das verschiedene Züge nicht mehr fahren werden!
Und lieber etwas übertreiben, als später das Nachsehen - aber so weitsichtig denken die meisten Menschen nicht!
Schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt, auch wieder deine s/w Fotos, Krypto
Habt einen hoffentlich entspannten Sonntag - hier soll's, wenn den etwas kommt, es erst heute Abend eintreffen!
Das Auto sah aus wie durch den Schlamm gefahren! Schaut euch mal die Frontscheibe an!
So viel Schnee hatten wir lange nicht mehr.
Ganz schön vereiste Straßen bei Euch im Norden. Fahr nur vorsichtig Agaphantus...
Die Frontscheibe ist ja ein Kunstwerk der Natur, da hilft nur Scheibenentfrosterkonzentrat Zora.
Bin aber gespannt, wie das bei denen mit dem angekündigten Schnee und Frost weitergeht.
Im Übrigen hier weiterhin eisiger Wind, aber - zum Glück - kein Schnee!
war in gewisser Weise erfolgreich:
die Hinfahrt mittags verlief auf trockenen Strassen; saukalt wars aber.
Und rückwärts wars bis zum Hafen auch trocken; dann fings an zu schneien. Nicht wild, aber
mit kräftigen Böen.
Jetzt können uns nur noch fallende Äste erschrecken......
F.P.
Was für ein Eispanzer roteZora. Da kommt morgen noch der versprochene Schnee dazu oder?
Die Schneehöhe ist Klasse Kryptomane. Hatte auch bei uns an der Ostsee damit gerechnet oder gehofft. Aber andererseits ist Kahlfrost auch nicht schlecht. So friert die Baustelle diese Woche noch für die nächste auch mit ein.
Der Temperaturunterschied Winterzelt und Außentemperatur ist jetzt auf neun Grad eingestellt. Mir graut allerdings vor der Wochenmitte. Im südlichen Niedersachsen sind sogar unter 20 Grad angekündigt. Bei uns nur 9 Grad. Reicht aber auch. Endlich ist Winter im Winter.
Donauwelle ist immer besser Weckmann ;-)
Die Welle war hinterhältig roteZora. Hatte mich nach meiner Frau umgedreht und als links von mir die Schaumkrone vorbeizog, war es schon zu spät. Aber so etwas kommt beim Strandspaziergang mit Welle immer vor, meist ist es dann nur nicht so kalt. Die Platten sind der gefrorene Strandsand, den die Wellen aufgebrochen und aufgetürmt haben. Sieht lustig aus. Kannst du die mediterranen noch durch ein schnell bestelltes Vlies einwickeln?
Kann mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die an den Unwetterwarnungen vom Freitag jetzt rummäkeln und für ungenau halten FritzPommes. Wieder dass hinterher diskutieren, da man jetzt ja alles besser weiß. Sind wahrscheinlich die selben....ne, das schreibe ich jetzt nicht weiter.
Ich finde es jedenfalls besser, man macht darauf aufmerksam, als dass man "unvorbereitet" ins Wochenende geht. Ist doch gut, wenn man nicht zu viel Schnee abbekommen hat. An der dänisch/deutschen Grenze hat es nicht viel geschneit, aber der WInd lässt selbst die Räumdienste vor den Verwehungen aufgeben. Bis Hamburg dann wieder nichts mehr mit Schnee. Wetterkapriolen halt.
Wünsche euch einen schönen Restabend und eine geruhsame Nacht!
An einem Freitag rief er an, um zu sagen "Ich komm, wie immer am Freitag abend heim, kann aber ein bißchen dauern... wegen des Verkehrs"......
Und nachts donnerte ein Sanitäter nach dem anderen über die Schnellstrasse und ich wurde immer nervöser, weil mein Mann noch nicht da war....
Unser Nachbar (nebenberuflicher Helfer beim THW) meinte dann ganz trocken: "Weisch, Mädle, solang I ned vor der Dür stah, isch nix bassierd".....
Das weiss man halt erst hinterher....
F.P.
Es ist tatsächlich Winter geworden im Frankenland - wer hätte das gedacht!
Es schneit seit heute Abend, mal heftig, mal weniger!
Und hat auf - 3 Grad abgekühlt!
Den Mediteranen wird ein zusätzliches Vlies wohl nichts nützen, denn so ein bis zwei Vlieslagen haben sie bei Minustemperaturen eh schon und wenn das bis zu 5 Tagen oder länger -15 Grad oder gar kälter hat ...
Die Palme könnte vielleicht mit dem Auto in der Garage zusammen rücken, aber der große Olivenbaum, das muss ich morgen noch überlegen!!!
Bei uns sind schon am frühen Abend vorsichtshalber die Straßen gestreut worden, ein Räumfahrzeug ist wohl auch unterwegs und die Feuerwehr hat gepostet, dass sie die Schneeketten aufgezogen haben
Bis 5 Uhr soll es auf jeden Fall noch weiter schneien!
Habt alle hoffentlich eine entspannte Nacht - den Ofen hab ich heute auch nochmal gut bestückt, damit das 'später' nicht so ein kaltes Aufstehen gibt ;-)
Ein paar Bilder hab ich natürlich auch noch für euch!
Im Februar müssen die Stürme fackeln, dass dem Ochsen die Hörner wackeln.
Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Major, Youmake, Goldik und Naturfreunde !
Hier hat es die ganze Nacht weiter gestürmt und das Thermometer nicht über -4,7 Grad ansteigen lassen. Da ist ja dann mächtig Schnee zu dir zurückgekommen roteZora und die Hecke hat ziemlich zu tragen. Wir haben am Samstag auch die Buchsbaumhecken von den Eispanzern in der Heimat befreit. Der jetzige Pulverschnee ist da nicht ganz so schwer, außerdem verweht der ja überwiegend.
Heut soll es bei uns auch mal die Sonne rausschaffen und wie das Wetter die nächsten Tage wird, kann wohl keiner richtig sagen. Vielleicht kommt Schnee, vielleich aber auch nicht. Jedenfalls haben wir auf den Gehwegen und Straßen viele kleine Eisflächen, da wo nicht geräumt wurde in der vergangenen Woche. Bös gefährlich jedenfalls.
Kannst du denn den Olivenbaum ans Haus ranstellen und vielleicht ein zusätzliches "Dach" dadurch schaffen? Wäre echt ärgerlich, wenn er Frostschäden bekommen würde.
Wünsche euch einen gesunden Wochenstart und passt auf euch auf!