Natur ist schön

Seite 328 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.281.692
Forum:Talk Leser heute:25
Bewertet mit:
83

Seite: < 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... 712  >  

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

6
03.02.21 14:33
Der gleiche Gedanke ist mir mit dem Schlauchboot beim Schreiben auch schon gekommen ;-) und dass das bestimmt beim Besuchen mit dem Vorankommen kein Problem wäre, wenn der Regen dann in Schnee überginge ;-)
Wir haben so ein altes leuchtgelbes 4 Mann Boot, bei dem ich mir in einem heißen Sommer auch schon dachte, wenn's noch Luft hält, könnte man das im Sommer als Pool verwenden
Aber als Schlitten zum Rodeln wäre das stimmt auch gut! Nur mit dem Schnee happerts da bei uns

Alles positiv zu sehener Neid, Agaphantus ;-) denn hier regnet es ohne Unterlass weiter, stell dir mal vor das käme alles als  Schnee runter

Meine Kindheitserinnerungen an Schnee - sobald der erste Krümel auf der Straße lag, musste meine arme Mutter mich eine Straße weiter zum Tante Emma Laden auf dem Schlitten mitnehmen! Und dabei hab ich noch das Kratzen der Kufen auf der Straße im Ohr ;-)
Mütter machen so etwas halt!

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusMoin roteZora mit Schlitten

7
03.02.21 14:52
Im Herbst 2018 war ich im  Baumarkt  und da standen zwei Schlitten rum. Hab ich gleich einen mitgenommen. Dieses Wochenende werde ich mal schauen, ob ich ihn in der Heimat einweihen kann. Vielleicht auch mit Kratzgeräuschen  ;-)

Obwohl die Tendenz zu Schnee mehr bei uns an der Ostsee steigt. Also, es lohnt sich vielleicht doch noch, mit dem Gummiboot vorbei zu kommen. Mit dem Flugzeug geht es schneller......

2689 Postings, 1701 Tage Fritz PommesBei uns ists schon fast rum mit Schnee

7
03.02.21 17:22
....Inzwischen ist reichlich Hochnebel und es regnet.
Also: bitte keinen Neid, rote Zora - der passt so gar nie nicht zu Dir !

Schlaft alle gut heue Nacht und lasst Euch nicht ärgern!

F.P.  

31220 Postings, 5910 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

8
03.02.21 19:22
ein düsterer Tag mit Starkregen am Nachmittag...

So einen alten Küchenofen kenne ich noch...
Auf einer Seite mit Wasservorratsbehälter und Backröhre...
Bei uns wohnte eine alte Dame mit im Haus, die hatte so einen Herd.
Da hab ich als Kind immer Malzkaffee bekommen und vor Weihnachten
wurden im Herd riesige Stollen gebacken...sehr lecker...
Ja, da kommen alte Kindheitserinnerungen wieder hoch...
Angehängte Grafik:
img_20210202_223152.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
img_20210202_223152.jpg

9 Postings, 1381 Tage AchevayDhjey(An Lichtmess Sonnenschein, der bringt noch viel

3
03.02.21 20:13
Schnee herein;) gibt es aber Regen und keinen Sonnenblick, ist der Winter fort und kehrt nicht mehr zurück." Nun ja, trotz des heutigen Regens heißt es bei uns wohl am Montag o. Dienstag:  

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

6
03.02.21 20:31
Also bei uns hat es bis zum Nachmittag 11 Liter geregnet - dann ist es langsam weniger geworden

Ich hab auch noch zwei Holz-Schlitten am Dachboden, einen von mir und einen von meiner Tochter
Wir sind in der Jugend mit unserem Dackelmischling Schlitten gefahren - mein Freund hinten und den Schlitten gelenkt, ich vorne und den Hund im Arm  - was hatten wir einen Spaß, vor allem der Hund!!!
Der liebte den Schnee!

Ich bin auch mal gespannt, wie sich das Wetter wirklich noch entwickelt - also bei uns wirds wohl nicht ganz so spannend werden, Hochwasser hält sich auch noch in Grenzen

Habt einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
kaminfeuer_5.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
kaminfeuer_5.jpg

2689 Postings, 1701 Tage Fritz PommesDer Wasserbehälter im Küchenherd

7
03.02.21 20:36
hiess bei uns "das Schiff".

Im Ernst, jetzt--.......

F.P.  

21191 Postings, 4268 Tage WeckmannSieht nach der nächsten Spam-Id mit den Fotos aus.

5
03.02.21 22:16

21191 Postings, 4268 Tage WeckmannIn der Liste steht sie jedenfalls nicht drin. War

6
03.02.21 22:20

2689 Postings, 1701 Tage Fritz PommesEinen guten Morgen wünsch ich rundherum

7
04.02.21 07:25

Es ist rutschig draussen......
Scön vorsichtig leufen und fahren !

F.P..  

2689 Postings, 1701 Tage Fritz Pommes+ h

4
04.02.21 07:30

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusWenn's im Februar regnerisch ist,

7
04.02.21 08:30

Wenn's im Februar regnerisch ist, hilft's so viel wie guter Mist.

Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Weckmann, Kryptomane, Skaribu, Major und Naturfreunde!

Stimmt FritzPommes, ziemlich ungemütliches gehen heute Morgen zur Arbeit.  Gestern Abend waren auf den 3 km sogar die "wasserdichten" Wanderschuhe vom nassen Schneematsch durchgeweicht. Bei um die Null Grad haben wir einen Mix aus Nieselregen und Schneeflocken....aber alles noch schön weiß. Jedenfalls haben gestern wohl einige Kinder die Wälle und Böschungen entlang des Kanals ausgiebig zum Rodeln genutzt. Schlauchbootspuren habe ich nicht entdecken können ;-)

Die Meteorologen erwarten ja zum Sonntag ein spannendes Wetter. Sogar der Begriff Schneesturm ist mehrfach genannt worden. Ähnlich wie schon mal 2010 aufgetreten, soll es am Sonntag bis zu 30 cm Neuschnee geben. Dazu starke Winde, so dass mit Schneeverwehungen zu rechnen ist.

Nun gut, wir werden Samstagabend wieder aus der Heimat zurückkehren...hoffentlich vor dem "Schneesturm". Aber Wetter ändert sich ja jeden Tag, so dass wir vielleicht auch verschont werden.

Am Kamin würde ich auch gerne sitzen. Vielleicht mache ich morgen Abend mal wieder die Feuerschale in der Heimat an.

Schließe mich dir an FritzPommes, passt auf euch auf wenn ihr raus müsst und bleibt gesund!

Einige versanken im Schnee, andere konnten keine Flocke verzeichnen: Schleswig-Holsteins Süden ist von einem meteorologischen Phänomen getroffen worden.

Angehängte Grafik:
p1000569.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000569.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

6
04.02.21 10:36
Gerade als ich mich gestern mit dem quitschgelben Schlauchboot auf den Weg machen wollte, hat der Regen nachgelassen ;-)))

Heute Sonne, 6 Grad und kein Wölkchen am Himmel - schaut richtig nach Frühling aus
Aber Winterlinge oder Krokus hab ich noch keine entdeckt - werde später aber mal schauen
Muss ein Rezept vom Doktor holen und kurz was einkaufen! Nur eine Kleinigkeit ;-)))

Das kann ich nur auch betonen, passt bei dem glitschig-eisigen Wetter bei euch auf, lauft vorsichtig und bedacht, und fahrt ebenso, wenn ihr müsst!
Denn jeden Tag stehen ein paar unvorsichtig auf, die euren Weg kreuzen können!

Dir und den Naturfreunden einen angenehmen Donnerstag!

Mittlerweile bekommt der Wetterbericht den leichten Touch eines science fiction Filmes, wenn man hört das sich der arctic outbreak nähert ...
Hoffen wir mal, dass das dann glimpflich für den Norden des Landes verläuft

Angehängte Grafik:
flechten_pilze_und_moose.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
flechten_pilze_und_moose.jpg

54906 Postings, 6855 Tage RadelfanGeteiltes Wetter

6
04.02.21 10:45
Vorhin fiel hier noch leichter Schnee, der aber uns auch schon gestern Abend/heute Nacht kurz heimsuchte. Wenigstens waren heute Morgen schon die dunklen "Taulücken" durch Neuschnee wieder weiß-grau geworden.
Und auch jetzt im Augenblick fällt wieder etwas Schnee.

Spannend wird es wohl am Wochenende. Da sind sich die verschiedenen Meteorologen mit ihren Wettermodellen aber noch nicht so ganz einig, ob wir Schnee wie 1978/79 erleben oder ob es sich ganz anders entwickeln wird.

Da bleiben wir noch im Ungewissen und kaufen heute schon mal vorsichtshalber auf-Deubel-komm-raus für die nächsten vier eingeschneiten Wochen ein....  

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, Radelfan und Naturfreunde

6
04.02.21 11:46
Deine grünen Flechten sind faszinierend und versetzen einen auf einen anderen Planeten bzw. in den Mikrokosmos roteZora.

Wenn es dich tröstet roteZora, seit dem Winter 78/79 kann uns ein Arctic Outbreak nicht mehr schocken. Seit dem Jahr werden hier in der norddeutschen Teifebene Schneelasten angenommen, da träumt der Süder der Republik von. Einstürzende Sporthallen oder Supermärkte wie vor ein paar Jahren in Bayern wird es deswegen wohl nicht geben.

Vier eingeschneite Wochen Radelfan....ehrlich?.....wie Klasse wäre das denn!
Mein Chef hatte heute Morgen auch den Vergleich mit 78/79 gehört. Ich noch nicht. Im Moment sind die Prognosen für hier in der Stadt ziemlich runtergefahren. In der Heimat hingegen für Sonntag 21 mm!
Werde ich wohl doch die Schneefräse am Samstag mal für die Nachbarn bereitstellen.  

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag

4
04.02.21 14:41
Ich hoffe natürlich, ihr werdet nicht geschockt! Ich würde euch natürlich ein angenehmes Winterwonderland wünschen
Aber wenn 'Wetter' kommt, kommt es leider oft zu heftig

Bei uns scheint immer noch die Sonne, auf der Terrasse 23 Grad - wer braucht da noch Winterwetter
Für morgen ist bei uns allerdings wieder arbeiten am Grundwasserspiegel vorhergesagt - 11 Std Regen

Ja, die Flechten schauen aus, wie von einem anderen Planeten - sie mögen die Reben besonders gern!

Dir und den Naturfreunden einen schönen Nachmittag

Auf der Suche nachdem Frühling habe ich einen einzige Winterling gefunden ;-)  
Angehängte Grafik:
winterling_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
winterling_2021.jpg

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusHallo Winterling

7
04.02.21 15:10
und 23 Grad???????

Der zweite Schock heute Nachmittag ;-)

Meine Auto App hat mir gerade mitgeteilt, dass ich nach "Zuhause" 12h 23 Minuten bräuchte.
Großes Fragezeichen in meinen Augen....

Ok denke ich, dann zeige mal, was ist "Zuhause"

Bardolino am Gardasee. Hab ich gelacht.

Auch dir und den Naturfreunden einen schönen Nachmittag. Hier ist leise rieselt der Schnee angesagt. Fühl mich wie im Schiurlaub nur nicht ganz so hoch und der Ausblick ist etwas mau.  
Angehängte Grafik:
p1050939.jpg (verkleinert auf 15%) vergrößern
p1050939.jpg

2689 Postings, 1701 Tage Fritz PommesDas hätte mir auch passieren können, Agaphantus !

6
04.02.21 16:19

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraSonne oder Schnee!

6
04.02.21 16:42
Na, da hat die app aber deine Wunschgedanken gelesen und wollte dich direkt in Urlaub schicken

Ja, das Thermometer in der Südseiten Pergola ist tatsächlich auf 23 Grad auf dem Tisch hochgekrabbel, fast schon was zum raussetzen, ansonsten waren die 10-12 Grad schon recht frisch

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das bei dir der Schnee leise rieselt - bei uns sind heute echt Frühlingsgefühle aufgekommen

Angehängte Grafik:
fr__hling_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
fr__hling_2021.jpg

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusAm Fünften, am Agathentag,

6
05.02.21 08:10

Am Fünften, am Agathentag, da rieselt das Wasser den Berg hinab.
Agathe, unsere Gottesbraut, die macht, dass Schnee und Eis wegtaut.
Den Tag der heiligen Agathe, der war oftmals reich an Schnee.
An St. Agathe Sonnenschein, bringt recht viel Korn und guten Wein.

Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Weckmann, Kryptomane, Skaribu, Major und Naturfreunde!

Na, da haben wir aber mal einen richtigen Agahtentag. Bei uns reich an Schnee - wahrscheinlich - und im Süden rieselt das Wasser den Berg hinab bei den Frühlingstemperaturen.
Mensch doch kein Klimawandel ;-)

Aber mir ist eigentlich der Sonnenschein für Korn und Wein viel wichtiger.

Heute Morgen beim Einkauf vorbeigefahren und was soll ich sagen, der Parkplatz war voll. Da haben wohl mehrere erst einmal die Hamster freigelassen und sich für den "Day after tomorrow" eingedeckt. Das ist dieser Film, wo die nördliche Erdhalbkugel in der Eiszeit endet.

In meiner Töpfen auf der Terrasse habe ich letztes Wochenende auch die ersten grünen Blätter von den Krokussen entdeckt roteZora. Aber die frieren jetzt erst einmal wieder ein. Deine Narzissen? werden wohl bald alles andere überragen oder?

Ach so, Schlitten sind Mangelware bei uns in der Stadt. Als Alternativen wurden in der Zeitung Plastiktüte (geht gar nicht, umwelttechnisch), Backblech, Autoreifen, Luftmatratze und .....Schlauchboot!! vorgeschlagen. So als Erlebnis für die ganze Familie ;-)

Wünsche euch einen schönen Start in den Freitag!!

Angehängte Grafik:
p1000578.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
p1000578.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

4
05.02.21 12:19
Von den 11 Stunden Regen ist noch nichts zu sehen, Sonne hingegen heute auch nicht!
Die Franken wünschen sich natürlich das Wetter für einen guten Wein
Allerdings ist das mit corona und dem Wein auch wieder so eine Sache - die Weinbauern bringen ihren Wein gar nicht an Mann und Frau - es fehlen die Bremser- und die ganzen Weinfeste, das ganze Jahr über

Das mit dem Einkaufen hab ich bei uns schon am Montag bemerkt und gestern auch, obwohl der outbreak nicht bis zu uns kommen soll - also die Meinungen der 'Wettermänner' sind täglich anders, gestern meinten sie wir könnten auch 10-20 cm Schnee abbekommen
Ich sehe das jetzt eher unwahrscheinlich

Ich glaube, einen kleinen Hamster zu haben, schadet momentan nicht, wenn man nicht übertreibt

Ja, day after tomorow hat wohl fast jeder früher oder später gesehen! Eine der Katastrophen, die keiner je erleben möchte! Ich fand ihn recht gut gemacht!

Dir und den Naturfreunden einen stressfreien Restfreitag und eine gute Fahrt in die Heimat!

Die Narzissen gehören der Nachbarin - die Schneeglöchchen von heute allerdings mir - die würden natürlich zu einem bisschen Schnee ganz gut passen!  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schneegl__ckchen_2021.jpg

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, Radelfan und Naturfreunde

5
05.02.21 12:25
Da hast du natürlich recht. Der Vorratskeller ist seit letztem Jahr immer etwas voller....das Weinlager auch noch ;-)

In meiner Heimat vermissen wir auch das letzte Weinfest und hoffen, dass es dieses Jahr vielleicht klappen kann. Wer hat schon ein zweiwöchiges Weinfest. Jedenfalls  die beste Möglichkeit, Freunde, Schulkameraden und Bekannte nach langer Zeit wieder zusehen ohne sich verabredet zu haben. ;-)

Der Schnee macht mir ehrlich keine Sorgen. Vielmehr die prognostizierte Kälte mit unter -10 Grad über ein paar Nächte. Da wäre Schnee hilfreich als "Decke" für manche Pflanzen.

Schneeglöckchen, Weißröckchen......  

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus

6
05.02.21 13:10
Bei uns im Ort veranstalten die Vereine wie Karnevalsverein, Sportverein, Fußballer usw alle ihr eigenes Weinfest, um die Vereinskasse etwas zu füllen - da bleiben die Kassen für verschiedene Anschaffungen natürlich auch leer
Aber alle nacheinander - nicht zwei Wochen lang ;-)

Ja, die Kälte kann schon problematisch werden - es gab bis jetzt nur einmal einen Kälteeinbruch an den ich mich erinnern kann, hier bis -20 der -25 Grad, zu der Zeit sind uns mehrere Flaschen Selterwasser im unbeheizten Wintergarten geplatzt, da waren sogar die Scherben über mehrere Wochen am Boden festgefroren - keine Chance das abzutauen!

Gut, der Schnee, wenn er keinen Stromausfall verursacht, was jetzt nicht mehr so leicht passiert, wie früher, ist nicht schlimm
Wir hatten das ja mal früher für 2 Tage bei so einem Schneeeinbruch mit den Nachtspeicheröfen, das war echt fies und da friert man noch einen Tag länger bis sie wieder über Nacht aufgeladen sind
Jetzt gibt es nicht mehr so viele Überlandleitungen und bei uns einen Holzofen zumindest im Wohnzimmer ;-)

Die Tochter meinte erst gestern, das wäre nicht so schlimm - aber unser oberes Stockwerk ist auch mit Strom beheizt und wenn das richtig kalt würde, müsste man wohl ganz schön was verschüren um den untern Stock zu wärmen!  
Angehängte Grafik:
tulpen_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
tulpen_2021.jpg

31220 Postings, 5910 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

6
06.02.21 13:11
gut wenn man noch einen Ofen hat... Wenn der Strom ausfällt wird's kalt...
Leider haben wir keinen Ofen oder Kamin...
Im Moment ist sehr stürmisch und grau, der Schnee kommt erst noch.

Vorhin war ich noch ein wenig spazieren, war echt kalt an die Finger...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)
Angehängte Grafik:
img_20210206_125828.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
img_20210206_125828.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

6
06.02.21 14:20
Moin Krypto, die erfrorenen Finger hatte ich auch diese Woche schon im Garten - obwohl es nicht mal so kalt war!
Da wir Küche und Wohnzimmer fast ausschließlich mit dem Holzofen heizen (Nachspeicher als Notheizung) ist es oft schwierig, wenn die Räume etwas ausgekühlt sind friert man erst und schwitzt dann später, wenn du durch frieren zuviel Holz reingelegt hat ;-)))
Aber schöne Wärme ist das trotzdem mit dem Kaminofen, vor allem auch in den Übergangszeiten

Hier regnet es wieder bei 4 Grad und gefühlten 1 Grad
Hier bei uns ändern sich die Meinungen zum Wetter am Wochenende ständig, ob uns nun 20 cm, 10 cm oder doch kein Schnee streift, aber vielleicht kommen bis zu -10 Grad Kälte - wir werden es sehen, wenn es da ist!

Habt alle einen entspannten Samstag und du Agaphantus eine gute Heimfahrt

Fürs Wochenende habe ich mir ein paar Schnittblumen für ein paar Foto-Experimente mitgenommen ;-)  
Angehängte Grafik:
bl__te_mit_tropfen_jan_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
bl__te_mit_tropfen_jan_2021.jpg

Seite: < 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben