Natur ist schön
Seite 326 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.281.842 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 175 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 324 | 325 | | 327 | 328 | ... 712 > |
Zwar ist dadurch der "Taubergiessen" entstanden, ein Altrheingewässer, das mit subtropischen Urwäldern Ähnlichkeit hat; aber die Fliessgeschwindigkeit des Rheins hat deutlich zugenommen - ähnliches passiert ja auch mit der Elbe derzeit.
Die Folgen sind kaum zu reparieren......
Aber bevor ich mich "aufrege", leg ich lieber einen vorgezogenen Wochenend-Frei-Tag ein.
F.P.
Bei uns im Landkreis ist sie momentan so zwischen 70 und 80 relativ stabil, was auch gut ist
Momentan zähle ich wohl zu der Risikogruppe und sollte nicht krank werden laut doc
Bei uns hats feuchtfröhliche 7 Grad, die es einen mit einigen Sturmböen mächtig um die Ohren bläst ;-)
Was solls!
Der Main soll durch die Schmelze auch leicht Hochwasser bekommen! Das müssen wir wohl abwarten!
Ansonsten hält sich der Regen noch in Grenzen
Klasse Aufnahme von der Muschel!
Ich vermisse, mal wieder etwas von so einen schönen Sonnenschein
Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen wunderbaren Freitag!
Die Tage habe ich nach den Barbarazweigen geschaut, und tatsächlich gabs noch einen Schnappschuss zu machen
Gerade die Elbvertiefung oder auch der Belttunnel in den nächsten Jahren sind so Mammutprojekte, wo man gar nicht absehen kann, wie sich die Natur davon erholen kann. Allerdings muss man auch sagen, dass die Natur erstaunlich anpassungsfähig ist. Was aber keine Entschuldigung sein darf. Daher ja auch die in der Regel hohen Ausgleichsmaßnahmen.
Was hat man sich mal aufgeregt über eine Brücke der A20, der Eisvogel würde dort verschwinden. Erstaunlicherweise hat man festgestellt, dass er nach Fertigstellung vor 20 Jahren dort am liebsten sitzt und Fische fängt. Gerade die Schatten und Lichtverhältnisse der Brücke sollen dafür perfekt sein. Hätte man dass im Genehmigungsverfahren gesagt, wäre der Planer sicher "gelyncht" worden.
Mal schauen, wie sich die Riffe vor Fehmarn "erholen" werden. Das wird jedenfalls wesentlich länger dauern.
In der Heimat soll es sogar mehr mit dem Schnee werden. Schade eigentlich, hätte ich mal meine Schneefräse ausprobieren können ;-)
Aber bei den auch unsicheren Straßenverhältnissen muss man nicht quer durchs Land fahren.
Würde auch auf den Schnee verzichten können. Die angekündigten Frostnächte können aber gerne kommen.
Die letzten 30 Minuten sind angebrochen. Kommt gut ins Wochenende!
Ich möchte das Lob zurückgeben, Eure Bilder gefallen mir auch:-) sehr gut!
Heute hat es fast den ganzen Tag geschneit, aber es ist alles pappig und teilweise schon
wieder getaut. Im Moment sind es 0°C, mal sehen wie es Morgen wird...
An der Ostsee könnte ich auch spazieren...niedisch guck...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund
weiterhin gute Besserung @Zora
Foto vom 02.01.21
Ein total schönes Foto!
Dunkle Wolken hatten wir auch - aber nur Sturm- und Regenwolken
Schlaft gut, träumt fein und kommt gut ins Wochenende!
Ganz seicht und fein hat sich ein weißes Tuch in die Nachtlandschaft gelegt.
Schlaft und erholt euch gut!
Wenn man genau hinschaut, ist manchmal auch etwas Schnee mit untergemischt, aber man muss schon genau schauen
Mal wieder etwas an dem Grundwasserspiegel arbeiten!!!
Der Sturm scheint drüber gezogen zu sein
Dir und den Naturfreunden einen erholsamen und schönen Samstag
Bleibt gesund und passt gut auf euch und eure Lieben auf!
Jau mit dem ganzen Regen im Süden und Einzugsbereich der Nebenflüsse wird es auch am Rhein Hochwasser geben, aber wohl kein besonders schlimmes.
In Büdingen (Hessen) wurde nach einem Dammbruch vom Seemenbach die Altstadt überflutet.
Scheint an Martina die Sonne mild, ist sie der guten Ernte Bild.
Moin FritzPommes, Kryptomane, Weckmann, Major, Goldik, Skaribu, Fillorkill und Naturfreunde!
Ein schöner Schneetag geht zu Ende. Aber die zwei, drei Zentimeter waren stellenweise auch schnell weggeschmolzen und wie Radelfan schon geschrieben hat, morgen wird das alles tief gefroren sein. Minus 8 Grad sind kein Pappenstiel und es sollen mehrere Nächte hintereinander so kommen.
In der Heimat liegen ganze 20 cm Neuschnee von gestern und die Statusmeldungen unserer Freunde dort machen glatt etwas neidisch.
Euer mächtiges Regentief möchte ich allerdings auch nicht haben roteZora und Weckmann. Nicht dass ihr bald Schwimmhäute braucht.
Auf unseren Spaziergängen hab ich mal Monochrome Bilder gemacht und festgestellt, das Bild von Kryptomane ist echt der Hammer! Das richtige Licht, das Motiv alles perfekt und nicht mal eben so vergleichbar nachzustellen...Chapeau oder so
Wünsche euch einen schönen Ausklang und ruhigen Samstagabend!
Der Regen ging in Schnee über und es kam der Frost von -2 Grad
Und ich konnte mal wieder ein paar Makros schießen, schön, aber es war echt gefühlt a...kalt hahaha
Abgefrorene Finger, kalte Füße ... wurden gleich mit einem schönen warmen Bad aufgewärmt, ich soll ja jedem 'krank' aus dem weg gehen!
Dir und allen Naturfreunden einen entspannten Abend
Friert es stark um Virgilius, im März viel Kälte kommen muss.
Anfang und Ende vom Januar zeigen das Wetter für ein ganzes Jahr.
Ja, es hat sehr stark gefroren. -6 Grad und im Winterzelt sind noch knapp 2 Grad an der Innenzeltwand. Also noch mal gut gegangen . Jetzt geht es aber erst einmal an den Strand, den Morgen begrüßen.
Außerdem sind jetzt keine Touris da und der Sand ist schön gefroren. Danach wird erst gefrühstückt.
Kommt gut in den Tag und bis später!
Immer wieder schön anzusehen!
Eine herrliche Luft kommt durchs Fenster ...
Ich werde dann auch nochmal raus gehen und das etwas genießen, bevor es dann wieder wegtauen soll!
Viel Spaß beim Strandspaziergang!
Bring uns ein paar schöne Bilder vom Strand mit - der Specht ist aber auch klasse getroffen
Dir und den Naturfreunden einen entspannten Sonntag!
Mal schaun, wie sich der Tag entwickeln wird. Hauptsache, unser Auto und die Zuwegung zum Grundstück (das Schiebetor) frieren nicht ein......
Sonniges Wetter ist ja, aber das kann sich noch ändern......
einen schönen Sonntag allen
F.P.
In der Heimat 10,4 Grad und bei Verwandten 15 km von dort entfernt sogar -16 Grad. Das macht die besondere Lage dort aus. Daher ziehen im Sommer die Niederschläge auch immer drum herum.
Am Strand war es gegen 7 Uhr schön leer und zum Sonnenaufgang echt bevölkert. Dennoch haben wir die Zeit genossen auch ohne Anbaden.
Jetzt wollen wir noch mal in den Wald von gestern, der Tag ist einfach zu herrlich. Dafür waren die vorherigen einfach zu dunkel.
Habt einen schönen Tag!
Bei ist es sonnig bei -3 Grad...
Werde jetzt erstmal einen Spaziergang machen...
Bis später...
Foto von heute Vormittag...
Kirschbaum... Keine Ahnung warum dieser hier schon blüht...