Natur ist schön
Seite 306 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.282.758 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.091 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 304 | 305 | | 307 | 308 | ... 712 > |
Erst mal aussortieren...
Ja Radel, macht viel Spaß durch den herbstlichen Wald zu fahren.
Meistens halte ich alle 10m an, weil ich ein Foto machen muss...;-)
Diese Treppe musste mein Fahrrad auch mit hoch...
Schöne Eindrücke aus eurer Gegend!
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Fillorkill, Schneewittchen und Naturfreunde!
Wir haben den Tag auch in der Heimat genutzt und Apfelbäume geschnitten, gehäckselt, Schwiegervater, Schwager, Großeltern und Vater besucht sowie Pilze gesucht. Dabei auch immer dieses warme Herbstlicht von der schräg stehenden Sonne. Wer heute nicht draußen war, sollte es auf jedenfall morgen nachholen. Heute Abend sind wir hier in der Heide bei Sternenhimmel schon bei 3 Grad angelangt. Das könnte auch bei uns somit mal unter die Null Grad gehen. Aber bei dir roteZora, ist das ja schon der dritte Tag in Folge wenn ich richtig gezählt habe.
Dazu kommt bei uns Bodennebel. Ganz ungünstig mit Temperaturen um die Null Grad. Abereits ich muss nicht mehr los.
Die Pilzsuchaktion war heute von Erfolg gekrönt. Aber die drei Kilo sind ja für mehrere Mahlzeiten als Beilage.
Wünsche dir und euch einen ruhigen Abend und kommt gut morgen in den Sonntag!
Ja Agaphantus, wir hatten drei Tage hintereinander Frost, aber heute hat es bis jetzt nur - 0,5 Grad und später sollen Wolken kommen und es soll erst mal vorbei sein mit dem Frost
Wir hatten hier auch einen wunderbar sonnigen Tag, wenngleich es morgens noch echt eisig kalt war, konnte man am Nachmittag ein paar Stunden draußen in der Sonne verbringen
Hoffentlich liegen die fünf Sonnenstunden, die es morgen geben soll, günstig am Nachmittag, damit man sie auch draußen genießen kann!
Tolle Bilder habt ihr da mitgebracht!
Krypto - klasse der Sonnenstern und die Schattenbilder
Agaphantus - schöne Pilze, bei mir wären Pilze eh einzig zum fotografieren da!
Bei uns sind die Igel, die einzigen Esser der wild wachsenden Pilze ;-)))
Dir und allen Naturfreunden eine gute Nacht!
Nach den frostigen Tagen wird es nun auch vorbei sein mit der farbigen Pracht in den Weinbergen, unsere Rebenblätter schauen nun schon einheitsbraun aus
#7633 - auch ein traumhaftes Bild von einem herrlichen Plätzchen, Radelfan!
Stimmt FritzPommes , aber die Steinpilze werden bei uns getrocknet. So haben wir länger was davon.
Mücken, Schwebfliegen , Bienen und Wespen waren gestern massig unterwegs. Bus zum Sonnenuntergang tanzten die Mücken über den Ringelblumen.
Übrigens, bei uns sind innerhalb der letzten zwei Wochen alle Grünfinken verschwunden . Die Spatzen kommen auch nur noch vereinzelt. Hoffentlich sind sie nicht an Trichomonaden gestorben und zur Zeit einfach woanders. Futterstelle und Wasserstellen werden hier in der Heimat täglich sauber gemacht. Wir werden es beobachten. Tote Vögel haben wir jedenfalls nicht gefunden.
Wünsche euch einen tollen Sonntag mit und in der Natur. Wir werden nach dem Frühstück erst einmal nach Hause fahren .
Und wenn ja, wielange dürfen die in der Wärme sein, bis sie richtig trocken sind??
fragt ganz neugierig
F.P.
Bei dem tollen Wetter auch kein Wunder.
Da hast du ja mal einen aufgeräumten Weg gefunden Radelfan. Unsere Wanderwege waren dagegen überfüllt.
Die Steinpilze werden auf der Heizung zwei bis drei Tage getrocknet FritzPommes. Bei so einem guten Wetter wie zur Zeit kommen sie auch noch mal nach draußen. Im Marmeladenglas warten sie dann auf ihren Einsatz.
Die Zitronen finden es auch toll, wieder warm zu stehen. Entwickeln sich jedenfalls gut.
Habt einen schönen Abend!