Natur ist schön
Seite 308 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.282.672 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.005 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 306 | 307 | | 309 | 310 | ... 712 > |
Man, wäre ich doch heute morgen im Bett geblieben. Dann hätte mich mein E-Mail Postfach zwar morgen erledigt, aber heute drehen alle wohl am Rad?!
Werden deine Feigen noch was roteZora, vielleicht mit einer Pflanzenlampe? Ist ja eigentlich Schade, wenn die fünf nichts mehr werden sollten.
Wir haben nie aus Rüben oder Kürbissen Laternen oder so geschnitzt. Insofern ist das als "positiver" oder verzerrter Gedanke an die Kindheit nicht vorhanden. Vielleich lag es an der kleinen Landwirtschaft, die meine Großeltern hatten. Mit Essen spielt man nicht? Allerdings sind so Sachen hängen geblieben, dass nach der Kartoffelernte im November ein Anhänger voll mit "Pellkartoffeln" kam. Für die zwei Schweine wurden die Kartoffeln gedämpft und dann als Silage eingelagert. Aber bevor der Anhänger abgekippt wurde, gab es dann schon noch zwei, drei warme Kartoffeln für uns.
Positiv hängen geblieben sind auch die irren Radtouren durch den Wald mit meinen Freunden. Heute würde ich sagen, das alles ohne Gangschaltung????
Wünsche dir und euch einen ruhigeren Nachmittag als ich ihn hab. Genießt das graue Wetter mit Kerze und schönen Gedanken!
Silberreiher gibt's bei uns nur wenige, meistens sind es Graureiher.
Neuerdings hat man sogar einen Wolf bei uns gesichtet. Der ansässige Schäfer
hat schon Angst. Er glaubt nicht, dass ein hüfthoher Elektrozaun schützt.
Man sagt Wölfe springen nicht über Zäune. Das glaube ich aber nicht.
Am Sonntag, am Tonloch, hat es im Unterholz immer mal geraschelt,
da hatte ich ein mulmiges Gefühl. Nun, wenn nun der Wolf einen
gegenüber stehen würde, keine Ahnung wie ich dann reagieren soll.
Na ja, eigentlich ist er ja scheu und meidet den Menschen.
Hier noch ein Schnappschuss von der Sonntagstour...
Schönen Abend noch:-)
Schöne Exemplare, Radelfan
Schöner Schnappschuss, Krypto!
Mit Igelbilder könnte ich euch wohl täglich bis nächstes Jahr versorgen, weil sie aber auch so drollig sind und ganz dolle lieb und anschmiegsam, trotz ihrer Stacheln!
Bei Hunden, hab ich mal gelesen, soll anschreien helfen, aber ob das bei einem Wolf helfen würde, möge ich bezweifeln - ich würde mich wohl versuchen vorsichtig zurückzuziehen!
Ich glaube eher nicht, dass die Feigen die 'lilane' Kurve noch kriegen!
Ein tolles Farbspiel geben die Ringelblumen ab!
Schlaft gut und startet erholt in den Mittwoch!
Abends, wenn es dunkel wird und die Feldermaus schon schwirrt,
ziehn wir mit Laternen aus in den Garten hinterm Haus.
Und im Auf- und Niederwallen lassen wir das Lied erschallen:
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Plötzlich aus dem Wolkentor, kommt der gute Mond hervor,
wandelt seine Himmelsbahn wie ein Haupt-Laternenmann.
Leuchtet bei dem Sterngefunkel lieblich aus dem blauen Dunkel:
Ei, nun gehen wir nach Haus, blasen die Laternen aus,
lassen Mond und Sternlein leuchten in der Nacht allein,
bis die Sonne wird erwachen, alle Lampen auszumachen:
Wenn um Martini viel Nebel sind, so wird der Winter meist gelind.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, FritzPommes, Goldik, Major, Salat 19, The_hope und Fillorkill!
Tja, so´n klaren Blick auf den Mond werden wir heute nicht haben, ebenso wenig Laternenumzüge. Aber vielleicht ein paar Laternengänger? Der Nebel und Hochnebel hat uns fest im Griff, zumindest heute noch. Morgen soll Wind aufkommen und die Luftschichten in Schwung bringen. Ein milder Winter ist bei uns ja eh schon Standard.
Der Wolf ist in meiner Heimat schon sehr aktiv Kryptomane. Er treibt das Wild immer um´s Dorf. Darüber hinaus hat er dort beim Schäfer schon mächtig getötet. Auch mit dem E-Zaun ist die Herde nicht sicher. 1,40 m hat er locker übersprungen. Ein Trick ist auch, die Herde aufzuscheuchen, so dass die Herde den Zaun umrennt. Eine Schaf Stampede. Wenn man einen Wolf begegnet, stehen bleiben, laut sein, sich groß machen und auf ihn zugehen. Nicht weggehen! Das wäre für ihn Signal einer flüchtenden Beute.
Die Ringelblumen blühen unentweg roteZora und sind ein toller herbstlicher Farbtupfer.
Ist das ein Bergstelzchen Kryptomane?
Wünsche euch einen gemütlichen Bergfestmittwoch!
Stell mir gerade die kleinen Mäuse auf dem Acker vor, die dort rumschwirren .
Danke dir für den köstlichen Moment. Krieg das Grinsen gerade nicht aus dem Gesicht ;-)
Heute morgen leichter Nebel, wie die letzten Tage auch schon, aktuell 8 Grad, feucht und ungemütlich!
Heute ist irgendwie nicht mein Tag, hab noch so vieles zu tun und mir reibt das eine Auge, als wären Staubkörner drin!
Schön dein Mond!
Das ist wie ich das mit den Hunden gelesen habe, aber ob ich das so mit einem Wolf machen könnte, weiß ich auch nicht
Mit Hunden hab ich das schon gemacht, anschauen, anschreien - dann sind sie verdutzt und du kannst gehen oder radeln
Beim Radeln gabs so Einsidlerhöfe mit bösen freilaufenden Hofhunden, die dich gern vom Rad gezogen hätten, wenn du vorbeigeradelt bist - da half das auch bedingt, war aber sehr nervig!
Warum soll ein Wolf nicht über einen Zaun springen - und klar, Hunger hat er natürlich auch - da sind wir wieder beim Spiel der Natur
Dir und allen Naturfreunden einen ergiebigen und gesunden Mittwoch!
Heute morgen leichter Nebel, wie die letzten Tage auch schon, aktuell 8 Grad, feucht und ungemütlich!
Trotzdem habe ich meine Runde gedreht und dabei auch einige Aufnahmen mit Novemberstimmung eingefangen.
Los gehts!
Staubkörner im Auge ist auch mies. Aber vielleicht nur extrem trocken?
Hab die letzten Tage mit der mehr Heizungswärme im Büro auch zu kämpfen. Die Luftfeuchtigkeit ist geringer als sonst.
Werde aber trotz Nieselregen heute Abend zu Fuß gehen.
Übrigens hab ich Glück ghabt, das Foto neulich Nacht ging noch für 30 Euro in meinen Besitz.
Wünsche euch einen entspannten und gesunden Abend!
eine Stunde noch.......
Und klasse Hersbststimmung eingefangen!
Und die glücklichen Kühe!
Augenkratzen - Ich merke von Jahr zu Jahr, seit wir mit Holz heizen bzw seit dem Umbau mehr trockene Augen und Anfälligkeit für Schnupfen und Niesen im Winter, kann auch an einem der Renovierungsmaterialien liegen oder einfach Zufall sein!
Denn so niedrig ist unsere Luftfeuchtigkeit eigentlich nicht!
Ich probiere gerade Hyaluron-Allergietropfen und eine Augensalbe, die aber nur über Nacht geht, weil man nur noch wenig sieht damit!
Na, das Bild hätte teurer sein können, bist glimpflich davon gekommen
Mein letztes Bild hat mich 20 Euro gekostet! Und es war echt kein schönes! ;-)))
Habt eine angenehme Nachtruhe und startet gut erholt in den Donnerstag!
Wie war das Heimlaufen?
Ich glaube es war eine Bachstelze Agaphantus. Von denen gibt es recht viele bei uns.
Eine schöne Radelstrecke hast Du da @Radel.
Trockene Augen wahrscheinlich, Luft zu warm und zu trocken. Ich hatte mal
ein trockenes Auge vom Autofahren mit offenen Türfenster links.
Das war vielleicht komisch und hat ewig gedauert bis das Auge wieder
normal war.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:-)
Es ist vor allem nervig, wenn das ständig bei jedem Augen schließen reibt, man kann vor allem nicht konzentriert lesen und schreiben
Ich schone jetzt noch etwas die Augen;-)
Gute Nacht!
Im Sonnenaufgang machen sich Vögel auch recht gut ;-)
Wenn im Spätherbst sich Mücken zeigen, folgt ein gelinder Winter.
Moin Weckmann, Skaribu, Major, FritzPommes, the_hope und Naturfreunde!
Schöne Tagesanbruch und Abendstimmungen an den Seen roteZora und Kryptomane. Bei dem Nebel der letzten Tage haben wir nicht mal mitbekommen, ob die Sonne Auf- oder Untergegangen ist.
Der Spaziergang war toll gestern Abend und heute Morgen an der Schlafkolonie der Krähen vorbei. Ohrstöpsel hätten gut getan. Man fühlte sich wie bei Hitchcock.
Das Bild ist für die Qualität einfach zu teuer. Außerdem ist der Gesichtsausdruck nie so ansprechend, dass man es sich aufbewahren möchte. Die könnten doch ein Schild 20 m vorher aufstellen mit "Bitte lächeln".
Trockene Augen kenn ich vom Vermessen. Wenn mal Staub reingeflogen ist, dann reibt man und es wird eigentlich nur schlimmer. Besser, einfach das Auge zu machen und es selbst zum Tränenkanal transportieren lassen. Ist aber einfacher gesagt als getan. Hyaluron, ist das nicht das Zeug, wo man braunere Haut für einen besseren Teint bekommt? Scheint ein Wundermittel zu sein ;-)
Hoffentlich hat sich dein Auge bald wieder beruhigt!
Da der Hochnebel immer noch nicht weg ist, gibt es noch einen Farbklecks vom Wochenende,
Wünsche euch einen ruhigen und gesunden Novembertag!
Etwas Farbe kann man echt gebrauchen, so benetzt mit den Tautröpfchen schauen die Ringelblumen richtig klasse aus! Ein Kalenderbildchen!
Was macht denn der Kalender?
Hyaluronsäure wird in vielen Bereichen eingesetzt, da es Bestandteil des Bindegewebes ist und fähig große Mengen Wasser zu binden, ist es Bestandteil vieler Cremes und Hautpflegemittel (Anti-Aging natürlich), und ist natürlich auch in Tropfen für trockene Augen
Wird aber zb auch bei Arthrose von Gelenken eingesetzt!
Glücklicherweise ist es nur das eine Auge, möchte aber auch noch nicht weg gehen!
Ja, nicht reiben ist die Devise ;-)
Ja, für den Gesichtsausdruck müsste man noch Geld bekommen, statt was bezahlen zu müssen!
Hatte schon fast vergessen wie dumm ich geschaut hatte!
Meine Tochter hat sich köstlich amüsiert!
Erst haben die Wetterprognosen einen mega Winter vorhegesagt und jetzt wieder nicht mehr - wahrscheinlich haben sie Nebel und Mücken gesehen ;-)))
Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen feinen Donnerstag!
Voodoo heißt die Schönheit mit ihren extra großen Blüten aus dem letzten Jahr!
Und hat jetzt den Winterschlaf begonnen!
Meine Frau hat es geschafft, auf dem Bild zu lachen. Sie war wohl gerade am mitsingen des Lieds aus dem Radio sagte sie. Ich sehe immer abwesend, in Gedanken aus. Meine Akte hat sich die letzten Jahrzehnte ganz "schön" gefüllt. Aber bisher nur einmal einen Punkt gehabt, Toi, Toi, Toi.
Winter, der kommt, wann er kommen will. Ich glaube an gar nichts mehr und lass mich aber gerne überraschen. Auch gerne zwei Monate in eins mit zugefrorener Ostsee ;-)
Wir haben dafür den Winterschneeball immer zu Hand.
Werde heute abend wieder zu Fuß gehen. Das tat gut.
Früher hatten die ja regelmässige Fährverbindungen nach Helsinki und hatten (zu einer Zeit, da es noch echte Winter gab !) damit geworben, dass diese Fähren auch als Eisbrecher fahren und somit auch im Winter eine regelmässige Verbindung garantiert würde.....
Jetzt, da ich nimmer jeden Tag zur Arbeit muss, könnte mich ein "Eisbrecher-Turn" über die Ostsee schon mal reizen....
Eine gute Nacht allerseits
wünscht
F.P.
Ich konnte noch nicht mal gefrorene Seifenblasen machen letztes Jahr - es hatte kein einziges Mal die günstigen - 7 Grad
Jetzt hab ich vergessen zu schauen, ob der Schneeball jetzt schon aufgeblüht ist - hatte ja vor einer Weile schon die ersten sprießenden Blüten eingestellt!
Muss ich morgen unbedingt mal schauen!
Du fährst natürlich auch viele km runter, das sammelt man leichter eine Bildergalerie ;-)
So heute bin ich auch wieder ganz schön kaputt, wünsche euch noch einen schönen Restabend und einen erholsamen Schlaf!
Die Finnlines fahren noch FritzPommes. An die Fahrt habe ich auch schon öfter gedacht, aber meine Frau ist nicht so die begeisterte Seefahrerin. OK, mit der Lady von Büsum nach Helgoland oder mit den Fähren nach Helsinki ist schon ein Unterschied, aber ihr Gleichgewichtssinn ist sehr empfindlich. Nur nicht beim Wiener Walzer links herum ;-)
Heute Nachmittag geht es natürlich wieder in die Heimat roteZora, mein Fotovorrat ist bald erschöpft ;-)
Aber der Hauptgrund ist, dass mein Freund von der Mosel kommt und frischen Wein in den Norden liefert.
Zum Wetter gibt es nichts Neues zu sagen, was nicht schon die anderen Tage gesagt wurde. Außer, es war etwas wärmer, so dass meine Winterjacke für den Spaziergang subotimal war.
Heute Nachmittag gibt es vor der Fahrt aber erst noch die Winterreifen. Wie heißt es doch, von nOvember bis Ostern oder?
Kommt gut in den Freitag und streichelt nicht so viele schwarze Katzen heute ;-)
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer, Biokura.Hupen, andysimp