Natur ist schön
Seite 303 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.283.025 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 262 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 | | 304 | 305 | ... 712 > |
Aber der Himmel war jetzt den Nachmittag fast durchgängig bewölkt. Wird wohl bald der angekündigte Dauerregen einsetzen.
Wünsche dir und euch einen besinnlichen Abend. Werde mal den virtuellen Kürbis heute Abend anzünden äh beleuchten ;-)
So arg bedrohlich schauen die Wolken noch gar nicht aus
Lach, bei uns war der Regen natürich erst einmal vorbei als ich wieder Zuhause war!
Aber mittlerweile 'dauerregnet' es auch wieder
Die Kürbisse, die der ortsansässige Bauer verkauft, werden morgen Abend oder am Samstag ausgehöhlt und gleich schön beleuchtet!
Eine Allerheiligenschale für den Friedhof muss ich auch noch zwischendurch zaubern, das hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm
Gut, dass wir eine große Blautanne im Vorgarten haben, an der ich mich bedienen kann - aber das ist eine stacheligere Angelegenheit als die mit den Igeln ;-)))
So jetzt gibt's erst mal was zu essen und dann ruft ganz dringlich die Couch
Und dabei muss ich mir mal Infos im Internet holen, wie ich meine Knie gegen die momentanen Schmerzen tapen kann
Ein Buch hätte ich da auch noch, aber das gibt, glaube ich, nicht do viel her!
Dir und den Naturfreunden einen gemütlichen Abend!
Diese Woche könnte direkt mal einen Tag länger sein, ich hab noch so viel zu erledigen morgen
Regenöde, regenöde
Himmel, Land und See;
Alle Lust ist Last geworden,
Und das Herz tut weh.
Graugespinstig hält ein Nebel
Alles Sein in Haft,
Weher Mut weint in die Weiten,
Krank ist jede Kraft.
Die Prinzessin sitzt im Turme;
Ihre Harfe klingt,
Und ich hör, wie ihre Seele
Müde Sehnsucht singt.
Regenöde, regenöde
Himmel, Land und See;
Alle Lust ist Last geworden,
Und das Herz tut weh.
Otto Julius Bierbaum (1865-1910)
Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill und Naturfreunde!
Es regnet leichte Bindfäden und die Erde bekommt mal so einen richtigen Nachschlag für die tieferen Bodenzonen. Vorbei ist es mit dem Blätterrauschen am Boden. Die liegen jetzt plattschnass zusammen und können sich nicht mehr trennen. Das tolle daran ist, jetzt können sie die ollen Laubbläser nicht mehr verwenden und müssen die Blätter mit der Harke zusammenkehren.
Gestern der Regen roteZora kam erst, als ich schon am Büro war. Sind nur ein paar "Schönheitstropfen" für den Teint gewesen, die ich genossen habe. Danach der Regen wäre die "Schönheit" davon geflossen ;-)
Heute Morgen waren doch einige mehr beim Einkaufen. Haben sie doch mitbekommen, dass morgen bei uns ein Feiertag ist. In dieser Woche haben wir über Hundert neue Fälle in der Stadt bekommen. So ist es ganz gut, dass wir jetzt mal wieder auf´s wesentlich zurück kommen. Ging ja so auch nicht weiter. War schon erschreckend die letzten Wochen, wie die Leute sich auch bei uns zum Teil verhalten haben.
Schade nur, dass wir unsere Tanzgruppen um ein Paar reduzieren müssen. Waren bisher schon nur auf zehn Personen plus Trainer. Jetzt wird die Höchstzahl auf zehn begrenzt. Ärgerlich von solch paar Idioten die es bisher nicht verstanden haben, indirekt reglemtiert zu werden.
Ist jetzt aber so, kann man nicht ändern. Manche lernen es halt nie. Wie sollen auch Einzeller das lernen.
Wünsche dir und euch einen ruhigen und gesunden Wochenausklangsfreitag!
Bei so viel Regen und trüben Aussichten muss die "Ring of fire "wieder ran ;-)
Die Wege sind voll mit nassem Laub, der Untergrund ist nur zu erahnen. Ein Radfahren ist dementsprechend schwierig geworden.
Mach dir keine Illusionen, Aga. Die Laubbläser werden wieder zum Einsatz kommen, wenn es erstmal halbwegs trocken draußen ist. Und wenn dann die Blätter noch nass sind, wird eben entsprechend heftiger und länger mit den Laubbläsern gearbeitet werden! Ich denke, dass jüngere Menschen schon gar nicht mehr wissen, wie es möglich sein könnte, Laub auf andere Weise zu kehren....
Finde das sowieso Unfug, alles bis auf´s letzte Blatt wegfegen zu müssen. Wo bleiben da die Unterschlupfmöglichkeiten für die Tiere? In unserem Garten kann ich mich erinnern, dass nach dem Umgraben die von den Bäumen noch runterfallenden Blätter liegen geblieben sind. Die haben sich die Würmer nach und nach als Futter geholt. De Amseln drehen auch jedes Blatt um, da drunter sich die Nahrung versteckt. Mit den Bläsern ist nichts mehr zum Leben da.
Wünsche dir einen schönen Tag!
Übrigens wurde unser Tanzen bis Ende November jetzt wieder komplett eingestellt.
Danke an die vielen Covid-Idioten!
13 Grad, gefühlt wie 11 Grad - also das gleiche wie gestern
Ja, ich finde es auch schlimm, wie verantwortungslos sich viele verhalten, oft kommt mir das vor wie trotzige Kinder die eine weitere Ausbreitung provozieren!
Kennst ja meine Meinung zu den Masken, die auch ich bei noch mehr Neuerkrankungen wieder für sinnvoller halte, aber in den Geschäften finde ich das sehr unfair mir gegenüber, gerade bei den steigenden Zahlen, dass sich keiner mehr die Hände desinfiziert und den nötigen Abstand von mir hält
Aber das hat mich ja schon immer gestört
Gut, dass die neuen Maßnahmen erst ab Montag greifen, so können wir uns am Wochenende wenigsten noch mit unseren zwei ledigen Freunden treffen!
Ich finde es auch unmöglich, sich noch mehr einschränken zu müssen, nur wegen denen, die nicht ein bisschen zurückstecken können, denn wir waren auch die ganze Zeit über immer vorsichtig im Umgang mit unseren Freunden!
Wie hättet ihr das mit dem Paar beim Tanzen gemacht, würdet ihr durchwechseln, mit dem einen Paar, das nicht kommen darf oder verzichtet dann ein Paar ganz? Tragt ihr Masken beim Tanzen?
Als ich Kind war, war das Kehren der Straße die letzte Arbeit des Samstags für alle!
Laubbläser gibt es in unserem ländlich gelegenen 5000 Seelen Ort nur wenige, dafür fällt den Leuten ständig anderes ein um mächtig Krach zu machen!
Dir und allen einen Naturfreunden einen angenehmen Freitag!
Ja, in den Geschäften ist es echt gruselig geworden in der letzten Zeit. Man stellt sich quer in den Gang, kann nicht warten bis einer seine Ware genommen hat. Man kann ja eben schnell direkt neben einem auch seinen Joghurt aus dem Regal nehmen.
Samstag war Arbeitstag. Als Kind und Jugendlicher standen mir Rasen mähen, den Weg sauber machen und den Hof abfegen auf dem Aufgabenzettel. Später kam dann noch das Auto waschen dazu. Dafür gab es dann aber mesit etwa extra Taschengeld. Ab 18 hörte das Extra auf, aber man wollte ja ein sauberes Auto für die Fahrt mt den Freunden in die Disko haben.
Das Extra war dann, dass das Auto nicht wieder aufgetankt werden musste ;-)
Mit extra Eimer und Schwamm versteht sich, weil Staubkörner beim Waschen des Autos Kratzer im Lack verursachen können!
Als Jugendliche gab's das Problem dann nicht mehr, da bin ich lieber weg gegangen, statt mich freiwillig anzubieten!
Ich muss sagen, das hat sich so ein bissel eingebrannt, ich bin sehr vorsichtig beim Auto waschen ;-)))
Einen schönen Platz haben sich deine Pilze zum Wachsen ausgesucht!
Samstag war Gartentag, da wurde erledigt, was nach der Arbeit unter der Woche nicht erledigt werden konnte und ohne Straßekehren wäre man nicht fertig gewesen!
Wie in einer ganz anderen Zeit - erzählt das mal den jungen von heute!
Meine Tochter meinte zwar immer, früher war alles besser, konnte aber nie so recht verstehen, wie man ohne Handy leben konnte ;-)
Wie hieß es, mit diesen Maßnahmen 'Weihnachten retten' - da bin ich mal gespannt
Ja, die gute alte Zeit. Rückblickend bleibt meist das positive hängen. Nicht der Groll, mein Bruder könnte ja auch mal den Hof fegen ... ;-)
Gerade die Dinge, arbeiten für die Allgemeinheit, Verantwortung, das fehlt so einigen im Gedankengut von heute. Der leichte Weg wird zu oft eingeschlagen....auch jetzt bei Covid. Dann regt man sich auf oder findet heimliche Wege diese zu umgehen.
Hoffen wir mal, dass wir Weihnachten einigermaßen durchführen können. Für die Gottesdienste werden schon Freiluftveranstaltungen geplant. Wird dann auch was besonderes, wenn dann das Wetter mitspielt.
Weiß gar nicht, ob das dieses Jahr so geht - ist ja alles etwas anders dieses Jahr
Ich denke auch, wir hatten gute und schlechte Zeiten früher, natürlich erinnert man sich lieber an die guten Sachen
Auf jeden Fall war's nicht so oberflächlich und schnell-lebig wie heute
Mal sehen wie das mit dem Weihnachtsfeeling wird, so ohne Weihnachtsmärkte!
Und ob wir uns zumindest im Garten mit den Nachbarn auf Glühwein und gegrillte Bratwurst treffen können - das würde mal was ganz anderes sein!
Gute Zeit beim solidarisch sein!
Regen, die Nacht über und den ganzen Vormittag, allerdings hat es 13 Grad und ist seit gestern extrem mild
Gestern gab's nochmal viel zu tun und abends Besuch zu Halloween
Heute wird Resteessen gemacht und nichts getan, nur ausgeruht ;-)
Gestern kam tatsächlich kein einziger kleiner Halloweengeist vorbei, der eine Süßigkeit wollte
Wir hatten zumindest mit 2-3 älteren 'Kleinen' gerechnet und kleine fertige Tütchen gepackt, damit keiner mit anderen Wühlhänden in Kontakt kommt
Scheinbar sind zumindest die Eltern hier vernünfig, schade halt für die kids, für die das immer ein Riesenspaß war, vor allen das Verkleiden!
Denn am Freitag war bei uns nochmal die Hölle in den Gaststätten, das musste wieder jeder noch mitnehmen, bevor er nicht mehr 'darf' - Unvernunft hoch 3
Geflügelpest, fehlt jetzt auch noch - hoffen wir mal, dass das gut unter Kontrolle kommt
Ich wünsche euch einen gemütlichen gechillten Sonntag!
Hier zunehmend mehr Aufheiterung (des Himmels) mit etwas Sonne, KEIN Regen und Temperaturen jetzt schon bei 15°.
Entsprechend voll ist es hier allüberall. Pferde + Reiterinnen, Hunde en masse und Kleinstkinder, die versuchen Fahrrad zu üben....
Kein richtiges Vergnügen mehr!
Hier ist keine Aufheiterung des Himmels zu erahnen! Das wird wohl nichts heute!
Aber ich finde die windstille, milde Luft schon ganz klasse
Mich werden die 'bewegten Massen' heute nicht sonderlich störend, denn ich bin noch mega kaputt von der vergangenen Wochen und werde mich heute auch nicht weit von meinem Sofa entfernen
Außer später, wenn's dunkel, vielleicht mal einen Spaziergang zum Friedhof, wenn es die doofen Knie zulassen!
wahrscheinlich eine Muskelverspannung...nachher noch einen Spaziergang,
Bewegung soll ja auch helfen...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)
Bringt Allerheiligen Sonnenschein, tritt ein schöner Nachsommer ein.
Jetzt ist bei mir auch Wochenende angesagt. Der Sonnenschein hat mich eben noch einmal nach draußen getrieben. Jetzt steht das Winterzelt und die ersten mediterranen stehen drin. Ein sonniger Allerheiligen, den wir heute Morgen mit einem Waldspaziergang begonnen haben. Da war auch einiges los Radelfan. Man musste schon andere Wege gehen, um den vielen Spaziergängern, Joggern und Reitern nicht in die Quere zu kommen.
Gestern war wohl bei einigen völlig aus dem Sinn gekommen, dass wir seit letztem Jahr den 31. Oktober als Feiertag geschenkt bekommen haben. An einem Verbrauchermarkt mit Sonntagsöffnung war nur mit Einlasskontrolle das nötigste zu haben. Hihi
Die Knie, der Rücken, der Kopf....gute Besserung roteZora! Bei mir hat gestern Abend auch die Migräne leicht angeklopft. Da wir mit unsren Nachbarn verabredet waren, musste die Schmerztablette mal wieder ausnahmsweise sein. Wirkte aber erst, nach dem wir schon wieder zu Hause waren.
Halloween war bei uns in der Straße auch ganz ruhig. Allerdings hatte die Zeitung zu einem Halloweenfensterleuchten aufgerufen. So hatten wir auch unsere Dekoleuchte ins Fenster gestellt. Waren aber nur wenige, die mitgemacht haben.
Wildschweinepest, Geflügelpest, dieses Jahr bietet einiges ;-(
Wünsche dir und euch noch einen erholsamen Sonntag!
Wie gesagt, bei uns Regen in Dauerschleife! Aber nur 1,5 Liter seit gestern Abend, gefühlt irgendwie viel mehr ;-)
Danke Agaphantus! Heute wird ein ganz gemütlicher gemacht
Gute Besserung auch dir Krypto!
Auch bei dir scheint das noch richtig schön zu blühen!
Ich hatte gestern auch leichte Kopfschmerzen! Die Tabletten aber schon mittags genommen, so hatten sie bis abends Zeit zu wirken!
Gestern war es auch herrlich sonnig bei uns!
Spechte sind ganz niedlich - unser schreit immer, dass man ihn wie weit hört! Er sitzt dann immer am gleiche dürren Ast, der leider zu weit für so ein gutes Foto ist!
Bei uns könnte es Mitte der Woche dann Nachtfrost bekommen, spätestens dann müssen die Pflanzen wohl ihr Winterquartier beziehen!
mittlerweile ist die erste Blüte auf gegangen .
Dann wäre der Vorname: Gonocerus und der Nachname: Acuteangulatus
https://www.deutschlands-natur.de/tierarten/...ocerus-acuteangulatus/
Klasse wie dein Fettkraut blüht!
Bleibt das im Winter draußen?
Schönen Abend noch?
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer, Biokura.Hupen, andysimp