Natur ist schön
Seite 293 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.283.521 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 758 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 291 | 292 | | 294 | 295 | ... 712 > |
Man konnte nur kurz draußen sitzen, solange die Sonne noch etwas wärmte!
Aktuell gerade kurzfristig Sonne mit stahlblauem Himmel, 13 Grad mit Wind!
Regen wieder heute Abend!
Mal sehen was die Woche noch bringt! Es ist noch mehr Regen vorhergesagt!
Schön das Taubenschwänzchen - es schaut auch bei uns mit seinem Freund Holzi immer noch öfter mal vorbei! Diesmal hast du es aber richtig schön erwischt!
Erstaunlich, auch bei uns, kennen es viele nicht!
Habt ihr euch durch die Konditoreien geschlemmt? Ich bin ja eher der Typ, den du mit ner deftigen Wurst aus der Metzgerei locken könntest ;-)
Wunderschöne Eindrücke hast du mitgebracht, das Rathaus ist besonders schön und die Veste, die ja 'fränkische Krone' genannt wird, auch richtig schön!
Das Frankenland ist schon recht hügelig, was auch fürs radeln oft etwas anstrengender ist!
Wie lange bist du den gefahren? Das sind über 6 Stunden, oder? A7 ?
Das war bestimmt megaanstrengend für den kurzen Aufenthalt!
Dir und allen Naturfreunden einen angenehmen Montag!
Dieses Jahr sind die Trauben im Garten das erste mal so richtig süß und komischer weise frißt sie diesmal keine Amsel weg - das ist schon seltsam!
Etwas mehr als fünf Stunden Fahrt stand auf der Anzeige + 15 Minuten Pause jeweils auf der Hin- und Rückfahrt. A14 ist für mich die Alternativroute, auch wenn zwischen Ludwigslust und Magdeburg noch sehr viel fehlt. Ist aber ein ruhiges Autofahren. Das kurze Stück auf der A9 gestern bis Leipzig hat mir schon gereicht.
Na ja, geschlemmt haben wir die Konditorsachen unterwegs und im Gasthof. Hatten uns eine Auswahl mitgenommen und auch den Coburger Busserl probieren dürfen. Die Coburger Bratwurst hatten wir Samstag auf dem Markt.
Schön deine Trauben!
Also Holzi und Taubenchwänzchen tauchen oft gemeinsam auf?
Da fragt man sich, was dieser Artikel mit so einer reißerischen Aufmachung soll!
Bienenfresser: Ist der bunte Vogel
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.t-online.de/leben/familie/id_66231732/...er-zugvogel.html
Zeitpunkt: 06.10.20 08:49
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Die echte Coburger Bratwurst ist eine Spezialität, weil sie über trockenen Kiefernzapfen gegrillt wird
Mein Fahrradkumpel macht extra mehrmal im Sommer eine Motorradtour für die Bratwurst nach Coburg ;-)
Das ging von der Zeit ja noch!
Autobahnfahren kann echt furchtbar sein, wenn wir nach Italien schon eine Stunde zu spät los kommen, bereuen wir das oft schon bei München!
Ja, die Trauben sind klasse, so vor Ort bei Bedarf ernten oder direkt essen ist klasse, sonst waren die sauren schon immer gleich 'vergriffen', wenn du nicht schnell genug warst ;-)))
Die Sonne ist nun bereits auch wieder weg - der Himmel bedeckt und bereitet sich auf den kommenden Regen vor!
Taubenschwänzchen im 'Landeanflug' - der Rüssel quasi schon gesetzt ;-)))
Er war aber sehr unentspannt, leider.....
Und Holzi setzt sich wenigstens auf die Blüten ab nicht wie das Taubenschwänzchen, das immer in Bewegung ist!
Fällt im Wald das Laub sehr schnell, ist der Winter bald zur Stell'.
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Major, FritzPommes, Goldik und Naturfreunde!
Na wer hätte das gedacht. Nur 6 Grad heute Morgen und da bekommt meine Strelitzie doch noch eine neue Blüte. Muss ich jetzt aber mal aufpasen, wie sich die Nächte weiter entwickeln. Laubfärbung ist im Moment nur bei den Linden und Birken zu beobachten, also bleibt der Winter erst einmal fort....hoffentlich.
Natürlich hast du recht roteZora. Holzi sitzt entspannter auf einer Blüte, aber es ist das einzige Bild, was mir von dreien gelungen ist. Er war den Tag irgendwie unentspannt oder wollte erst eine "Kurtaxe" von mir. Jedenfalls haute er ab und gleich so weit, dass ich ihn nicht wiederfinden konnte. Aber war schon toll, die beiden überhaupt mal in Natur zu sehen.
Die beiden Taubenschwänzchen waren ständig am umherfliegen und waren auch immer ganz aufgeregt, wenn sie sich plötzlich begegneten. Aber ihnen konnte man gut folgen für die Fotoversuche. Die Serienbildfunktion war dabei sehr hilfreich.
Gleich geht es nach Kiel und dann werde ich mal den Radelfan abholen ;-)
Wünsche dir und euch einen schönen Herbsttag!
Und hier sind die meisten Blätter wie angeklebt, also nichts mit Winter!
Wunderschön, das Taubenschwänzchen!
Die Serienbildfunktion ist schon was feines, gerade für das sich dauernd bewegende Taubenschwänzchen, gerade bei Sonnenschein - ohne ist das mit dem ISO immer etwas schwierig und vergrießelt stark - das mag ich nicht so
Bei der Holzi ist wiederum die glänzende Schwärze bei Sonne oft etwas schwierig
Aber beides für sich ganz tolle Insekten, schön dass du sie jetzt auch mal in Natura sehen und auch ablichten konntest - ist immer was ganz besonderes!
Sitzt radelfan schon wieder ein, das ist ja sein zweites Zuhause - dachte nicht, dass es doch so gemütlich ist?
Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen stressfreien und angenehmen Dienstag!
Und bring den Radelfan wieder wohlbehalten mit ;-)
Der Herbst und die Vergänglichkeit!
Immerhin standen zur Auswahl so unterschiedliche Personen/Gruppen wie die "Antifa", die Türken, die bekanntlich in früher Zeit mal daran gescheitert waren, Wien zu erobern und schließlich ein Herr Strache, den ich zutraute (?) die Stadt Wien zu retten!
Mein Posting zum Bienenfresser wurde eingekürzt, weil ich die Bildquelle nicht benannt habe. Ist für euch das Bild des Bienenfressers noch zu sehen?
Der kleine Absatz aus dem Artikel wurde auch weggekürzt, ich versteh den Moderator @HWI nicht?
Die Quellenangabe ist eingefügt und damit auch für das Bild. Man muss nur hinschauen wollen.
Rechts unten im Bild ist die Quellenangabe. Für manche extra mit "Quelle:" bezeichnet.
Aber kann mir schon denken, aus welcher Ecke das kommt. Tja, der Neid ist schlimm.
Also noch einmal für den Melder, hier ist der Link. Augen auf machen!
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 Zurechtweisungen für Agaphantus.
Es war nur ein kleiner Absatz. Im Gegensatz zu manch anderen.
Achtung, hier kommt die Retourkutsche....
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 auf die Finger klopfen für Radelfan.
und eben ziehen die nächsten Regenwolken auf.
Dann freu ich mich halt an/über die eingestellten Fotos !
F.P.
Aber wenn das Schule macht . . . .
Die Begründung ist ja auch: "Bitte Bildquelle hinzufügen"
Aber ich hab inzwischen durch An- und Abmelden herausgefunden, dass da Bild noch zu sehen ist. Der Text wurde eingekürzt. Alles etwas wirr .....und Radel ist schon wieder nominiert ;-(
Bei uns war der Vormittag verregnet und hat mir einen Kurzbesuch zu Hause zum Tauschen der Hosen eingebracht. Jetzt ist sogar blauer Himml zu sehen. Aber ich denke, es wird noch wieder nass heute Abend.
Unter dem Bild ist nichts mehr geschrieben wie bei deinem zweiten Post
Zitat:
"Von Ihnen kommen bereits 7 Regentropfen für Agaphantus. "
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer, Biokura.Hupen, andysimp