Natur ist schön


Seite 1 von 447
Neuester Beitrag: 05.12.21 18:28
Eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 12.17
Neuester Beitrag: 05.12.21 18:28 von: RoteZora Leser gesamt: 802.349
Forum: Talk   Leser heute: 36
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
445 | 446 | 447 447  >  

10804 Postings, 1434 Tage AgaphantusNatur ist schön

 
  
    #1
44
29.03.18 08:30
Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
11145 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
445 | 446 | 447 447  >  

10804 Postings, 1434 Tage AgaphantusMoin am Nachmittag roteZora, the_hope und Major

 
  
    #11147
7
02.12.21 14:52
Ne, das treibt die auf der Baustelle nicht an.
Der Frost bringt es zum Erliegen und dazu die Feuchtigkeit macht es bombenfest.

Die Straßen waren nicht gut geräumt. Auf der Gegenfahrbahn war ein Unfall mit auf der Seite liegendem Auto. So musste ich auf dem Rückweg am Plöner See vorbei. War auch schön, hat aber Zeit gekostet.

Der Schnee liegt immer noch, da die Temperatur bei Null Grad geblieben ist.
Heute Abend geht es auf den Weihnachtsmarkt, den Würstchenverkäufer unterstützen. 4,50 € für eine Elchbratwurst......na, ich muss mir das noch mal überlegen.

So einen Igel in der Tasche hätte wohl jeder gerne The_Hope.

Habt noch einen schönen Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
img_20211202_062548.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211202_062548.jpg

15384 Postings, 1610 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #11148
3
02.12.21 15:54
Den ersten Schneeschauer des Winters haben wir schon hinter uns, nix liegengeblieben, zum Glück.
Mein Frau holt sich eben die dritte "Impfung"...
ich bin Morgen dran.

Ebenfalls morgen Nachmittag werden wir die W- Reifen umstecken, falls nix dazwischen kommt,
unser Freund D. der unsere Autos wartet, bekommt auch die 3te Impfung.

Ich werde mal Deine Idee mit den Pfirsichzweigen aufgreifen, Zora; vielleicht klappt's ja...  

10804 Postings, 1434 Tage Agaphantusdas wird frostig heute Nacht

 
  
    #11149
5
02.12.21 16:18
heute ohne Winterreifen nach Kiel hätte es mich wahrscheinlich ne Stunde länger gekostet Goldik.

Hab gerade geschaut, im Februar sind noch mächtig viele Termine frei. Will aber noch warten, ob es nicht doch wieder BionTech gibt. Mit Astra und Biontech kreuzgeimpft und darauf dann Moderna. Hab schon während des Studiums gelernt, nicht so vielen Frauen hinterher äh. durcheinander zu trinken.

Wünsche euch einen erholsamen Abend.

Mein Freund mit Familie hat gestern positiven Bescheid bekommen. Quarantäne bis 3. Advent.  
Angehängte Grafik:
img_20211202_160907.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211202_160907.jpg

10804 Postings, 1434 Tage Agaphantusunmöglich

 
  
    #11150
6
02.12.21 16:29
wie neulich der Link von Skaribu zu der Ermordung von Delphinen.
Können die die Tiere nicht langsam mal in Ruhe lassen?

"Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass mehrere norwegische Unternehmen Walfleisch- und Öl auch als Hundefutter verkaufen. "Seit Jahren versucht die norwegische Regierung, den Walfang profitabel zu machen, indem sie Subventionen für seine Förderung gewährt. Dass Zwergwale als Hundefutter enden, zeigt das Scheitern dieser Strategie", so Siri Martinsen, Tierärztin bei Norwegens größter Tierschutzorganisation NOAH. Aber auch das internationale Walfangverbot kümmert die Regierung in Oslo dabei scheinbar wenig."
 

15384 Postings, 1610 Tage goldikVöllig richtig Agaphantus, wir wollten ursprüng-

 
  
    #11151
5
02.12.21 19:39

lich auch schon letzte Woche Reifen wechseln..., aber meine Erkältung hat zu 'ner Verschiebung geführt.
Sehe eben, wir sind auch schon bei +- 0....
Ich hoffe, morgen wird's nochmal +, um 10:30 ist mein Termin...cool

 

12448 Postings, 1993 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #11152
5
02.12.21 23:58
Bei uns den ganzen Tag regnerisch trüb!

Wir haben momentan Allwetterreifen, da entfällt das Wechseln
Hat auch was! Bei uns schneit es ja eher selten mal mehr

Unsere Nachbarbaustelle steht momentan auch endlich mal still - die haben Krach gemacht, als wollten sie ein Hochhaus bauen!
Obwohl es bei uns momenetan keinen größeren Frost hat

Gerade hatte es gescheit, aber bis wir draußen waren, hatte es schon fast wieder aufgehört!
Toll, dass der Schnee bei dir bissel länger liegen geblieben ist

Kein Wunder, dass sich bei unserem Wetter das Pfauenauge in den Discounter verkrochen hat!
Leider nur mit dem Handy erwischt, aber wenigstens hat er für ein Bild eine Flugpause eingelegt!

Schlaft gut und kommt gut in den morgigen Tag!  
Angehängte Grafik:
pfauenauge_im_discounter.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
pfauenauge_im_discounter.jpg

12448 Postings, 1993 Tage RoteZora#11147

 
  
    #11153
6
03.12.21 00:17
Na The_Hope, so doof war die Phlaenopsis auch nicht ;-)

Du 'willst' den Igel - du sollst 'Igel' haben ;-)))

Ich hab dir ein paar Bilder rausgesucht

Wir hatten 5 Igelbabys zur Pflege dieses Jahr  
Angehängte Grafik:
igel_1_2021.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
igel_1_2021.jpg

12448 Postings, 1993 Tage RoteZoraNach dem Essen ...

 
  
    #11154
5
03.12.21 00:24
... sollst ruhen

wenn du zu klein bist um 1000 Schritte zu tun ;-)))  
Angehängte Grafik:
igel_4_2021.jpeg (verkleinert auf 50%) vergrößern
igel_4_2021.jpeg

12448 Postings, 1993 Tage RoteZoraEingepackt ...

 
  
    #11155
4
03.12.21 00:29
 
Angehängte Grafik:
igel_3_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
igel_3_2021.jpeg

12448 Postings, 1993 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #11156
6
03.12.21 00:34
nochmal klein aber fein ;-)  
Angehängte Grafik:
igel_3_2021.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
igel_3_2021.jpg

12448 Postings, 1993 Tage RoteZoraUnd Ruhezeit ...

 
  
    #11157
5
03.12.21 00:36
... zu zweit  
Angehängte Grafik:
igel_5_2021.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
igel_5_2021.jpg

27645 Postings, 4835 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #11158
4
03.12.21 06:16
super Fotos :-)
Hut ab...Zora:-)

Muss gleich wieder los, aber bald ist Wochenende:-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20211203_060848.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
img_20211203_060848.jpg

18750 Postings, 4100 Tage The_HopeDa hab ich ja mal wieder Schwein gehabt

 
  
    #11159
7
03.12.21 06:33
Guten Morgen sanftmütige Stachelfreunde!  
Angehängte Grafik:
dsc334.jpg
dsc334.jpg

94152 Postings, 2146 Tage skaribu# 11160: Besser ein Igel in der Tasche

 
  
    #11160
4
03.12.21 07:09
als ein Schwein, The_Hope…so rein größenmäßig betrachtet…kommt natürlich (auch) darauf an, um welche Tasche es sich handelt und wer sie tragen muss….;-)  

18750 Postings, 4100 Tage The_HopeLieber beides

 
  
    #11161
6
03.12.21 07:41
Hier im Ruhrpott ist das ein bekanntes Sprichwort

Wobei sparsam  ist der Narr und  geizig immer die Anderen :-)

"Der hat einen Igel in der Tasche" oder einen Igel in der Tasche haben, kann Geiz bedeuten, aber...
 

10804 Postings, 1434 Tage AgaphantusDezember, kalt mit Schnee tut dem Ungeziefer weh

 
  
    #11162
8
03.12.21 08:34
Moin Igelmama roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, Fillorkill, Weckmann, FritzPommes, Duda666, Darote, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

Tolles Bild von den frostigen Blättern Kryptomane!

Sag mal roteZora, die Bilder gehen ja gar nicht. Da kommt man aus dem oohh und ahhhh, wie süß und knuddelig Feeling gar nicht wieder raus ;-)

Schön!!

Heute Morgen gab es etwas Nachschub an Schnee. Schon ein komisches Gefühl diese zwei Tage Dauerfrost pünktlich zum meteorologischen Winterbeginn. Mir graut, dass der hunderjährige wieder recht behalten will. Auf der Baustelle kriegen wir jetzt mächtig Probleme mit Austausch von Frostbereichen und Einbau von nicht gefrorenem Material. Der Dauerrgen am Mittwoch mit dem Frost in der Nacht zu Donnerstag war so etwas von kontraproduktiv. Aber die letzten 300 qm Pflaster werden noch reinkommen vor Weihnachten.

Gestern Abend haben wir unseren Weihnachtsmarkt besucht. Alles gesittet, übersichtlich und weihnachtlich. OK die trinkfreudigen Skandinavier fehlen den Betreibern, aber so hat es die richtige Atmosphäre finde ich. Die Stadt will wohl auf einen Teil der Standgebühren verzichten. Wäre gut finde ich. Ansonsten war der frostige Abend perfekt für den langen Spaziergang durch alle Bereiche der unterschiedlichen Themenbereiche. Mit dem OR Code zeigen ging es auch immer schneller beim Einlass. Wir werden es in der nächsten Woche jedenfalls noch einmal machen.

Kommt alle gut und gesund in den Tag!  
Angehängte Grafik:
img_20211202_190805.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211202_190805.jpg

12448 Postings, 1993 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #11163
6
03.12.21 13:21
Bei uns sind einige gut isolierte Dächer auch noch etwas gezuckert nach -1 Grad in der Nacht, aber auf dem Boden ist nichts mehr zu sehen bei nun so um die 1 Grad

Die Igelbabys waren schon wieder süß dieses Jahr, wobei die Großen auch immer noch sehr niedlich sind
Da kannst dir vorstellen, wie niedlich die erst in Natura sind

Der Baum verbreitet schon mal so richtig feierliches Weihnachtsfeeling
Und Weihnachtsmärkte - was ist das? In Bayern wissen wir bald nicht mehr wie so was ausschaut
Als es noch Weihnachtsmärkte in Bayern gab, konnte man dort beim Fertigen solcher Holzkunstwerke zusehen und sie auch erwerben, wir haben einen Pilz
Schwein habe ich allerdings noch keins gesehen - ist niedlich!

So geeiste Vergänglichkeit find ich auch immer ganz klasse! Sind tolle Motive, Krypto!
Gestern Nacht war das weder geeist noch Schnee

Euch allen einen angenehmen Tag!  
Angehängte Grafik:
schnee_auf_ast_dez_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schnee_auf_ast_dez_2021.jpg

10804 Postings, 1434 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Naturfreunde

 
  
    #11164
6
03.12.21 13:57
Bei uns liegt der Schnee noch "dicke" in den Vorgärten.
Zwischen zwei und drei ist Regen angekündigt, der hoffentlich nicht mehr auf gefrorenen Boden fällt.
Sonst wird die Heimfahrt unangenehm.

Hier sind die Kunsthandwerkerbereiche auch wieder aufgebaut. Allerdings werden beide am Sonntag geschlossen. Der eine schon immer und bei dem anderen wegen geringer Besucherzahl. Da gibt es ab und an tolle Sachen zu entdecken. So haben wir dort mal eine Brotbox aus Birkenholz erstanden. Selbst bei feuchtwarmen Wetter kann das Brot darin mehrere Tage liegen ohne schimmelig zu werden.

Schade, hoffentlich ist nächstes Jahr die Unbekümmertheit wieder überall möglich.

So, Feierabend. Wünsche euch einen entspannten Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
img_20211202_183425.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211202_183425.jpg

12448 Postings, 1993 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #11165
4
03.12.21 20:04
Oh auf den Tannenwipfeln seh ich viele Schneeflocken spitzen ;-))) sehr schön

Ich hoffe, du hattest eine unkomplizierte Fahrt in die Heimat!

Omikron wird es bei deinem Freund ja noch nicht sein, so verbreitet ist das ja noch nicht?
Man ist sich wohl auch nicht sicher wie weit die Impfung da überhaupt hilft

Wir haben in Italien auf dem Markt auch mal einen tollen klappbaren Holzobstkorb mitgebracht
Aus Holz gibt's ganz tolle Sachen, auch Dekosachen

Ich kannte das Sprichwort mit dem Igel nicht, aber man konnte es erahnen

Weihnachtsbaumkauf ist auch erledigt und wird geliefert
Maske, anstellen, 1,5 m Abstand, nachrücken, einer geht raus, einer wird vom Verkäufer geholt
Saubere Sache - nur fürs Aussuchen des perfekten Baums etwas weniger Zeit!

Schlaft gut und kommt gut und gesund in den Samstag!

So ein Schneeröschen wie du, hatte ich auch ;-)  
Angehängte Grafik:
rose_dez_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
rose_dez_2021.jpg

5 Postings, 2 Tage fattoLöschung

 
  
    #11166
3
04.12.21 14:50

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.21 08:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10804 Postings, 1434 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #11167
4
04.12.21 17:19

Geht Barbara im Klee, kommt das Christkind im Schnee.
Knospen an Sankt Barbara, sind zum Christfest Blüten da.


Die Fahrt gestern war anstrengend, sind aber gesund angekommen. Auch den Tag noch etwas machen fiel gestern aus. Ist halt kein Sommer mehr.

Heute war nur Laub harken, Komposthaufen umschichten und im Heizungskeller ein Stück Boden streichen nichts weiter auf dem Zettel. Leider war die Motorsäge im Streikmodus, so dass sie erst einmal in die Inspektion geht. Wollte Fackeln für Sylvester vorbereiten,  nun eben nicht.

Tannenbaum ist nächstes Wochenende dran und dazu geht es dann in eine Plantage.

Wir werden gleich auf der Heimfahrt mit unseren Freunden telefonieren. Er hat nur Johnson als Impfung im Juni. Etwas lange her wie man inzwischen weiß.  

Hast du heute an die Barbarazweige gedacht roteZora?

Unsere Apfel- und Kirschbäume hatten keine schönen Zweige,  so dass wir uns weiter mit Winterschneeball begnügen werden.

Wünsche dir und euch einen ruhigen Samstagabend.

 
Angehängte Grafik:
2021120413404800.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2021120413404800.jpg

12448 Postings, 1993 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #11168
2
04.12.21 22:10
Gut, dass ich dich an die Barbarazweige erinnern wollte ;-)))
Ich bin heute noch nicht dazu gekommen, die Barbarazweige müssen bis morgen warten
Heute hat es den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet und die schöne Schneedecke von heute morgen bzw heute Nacht zu Nichte gemacht
Und als es endlich mal kurz aufhörte war es bereits schon wieder dunkel

Eine Bekannte hatte auch nur Johnson im Sommer und wurde aber auf anraten schon mal mit einem der andern geboostert
Möchte eigentlich jetzt aber keinen weiteren Booster mehr, weil sie jedes mal mehrere Tage völlig flach gelegen war
Und mein Schulkollege eigentlich auch nicht, der hatte nach der zweiten Impfung über mehrere Wochen starke Kopfschmerzen und sein Tinnitus hat sich stark verschlechtert und danach nicht wieder schwächer geworden, aber der hatte einen der anderen Impfstoffe

Dir und den anderen Naturfreunden einen schönen und gesunden Abend
Ich hoffe, deinem Freund geht es gut und ihn und seine Familie hat nur eine leichte Form erwischt

Schade, dass der starke Regen den schönen Schnee so gut wie weggefegt hat, das wäre schön für den 2ten Advent gewesen
 
Angehängte Grafik:
schnee_3_dez_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schnee_3_dez_2021.jpg

15384 Postings, 1610 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #11169
2
04.12.21 22:43
Gerade habe ich :

tto: Natur
2
14:50
#11167
Natur ist wunderschön
 
besternt, da fiel mir ein : Viren sind auch Natur...

Tja, Natur ist eben nicht immer nur schön...
Allen eine gute Nacht  

10804 Postings, 1434 Tage AgaphantusSchönen 2. Advent roteZora und Naturfreunde

 
  
    #11170
1
05.12.21 14:53

Nach Barbara (4. Dezember) geht’s Frosten an, kommt’s früher, ist nicht wohlgetan.

Bis auf ein paar Reste ist der Schnee bei uns auch wieder weg roteZora.  Aber der Regen kommt größtenteils geflockt herunter. Ein entspannter 2. Advent für uns und endlich mal wieder Eintopfzeit.
Gestern Abend haben wir noch eine Stunde Take It Easy via Skype mit unseren Quarantäne Freunden gespielt. Dieses mal auch ohne Schummeln ;-)

Die kommende Woche wird wohl winterlich im Norden bleiben.

Tja Goldik, auch Viren sind in der Natur vorhanden. Wie du schon schreibst, gehören sie oft nicht zur schönen Seite. Wenn ich an das Finkensterben oder auch bei den Amseln denke. Gerade ist bei uns im Norden durch die Zugvögel wieder Aufstallungspflicht wegen der Vogelgrippe. Aber so ist die Natur.

Wünsche dir und euch einen schönen und ruhigen Restadvent!

Schuhe schon geputzt für morgen?

Passt auf euch auf!

 
Angehängte Grafik:
2021120514494200.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2021120514494200.jpg

12448 Postings, 1993 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #11171
05.12.21 18:28
Bei uns solls am Mittwoch laut den Wetterfröschen 15 Std Schneefall haben
Und am Donnerstag noch etwas nachlegen
Bin mal gespannt wie das dann wirklich ausschaut und ob ein paar Krümel davon auch liegen bleiben

Ich habe heute mit meiner Tochter Schneemänner aus kleinen Holzscheiben gebastelt - auch alles recht gechillt
Aber es fehlen noch die Filz- oder Papierhüte, dann mach ich mal ein Bild ;-)

Ansonsten hatte es wieder recht viel Regen bzw 'Schnieselen'

Und die Barbarazweige habe ich doch schon wieder vergessen - morgen!!!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden noch einen schönen 2ten Advent!
 
Angehängte Grafik:
sch__nen_2ter_advent_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
sch__nen_2ter_advent_2021.jpg

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
445 | 446 | 447 447  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: charly503, der boardaufpasser, Namor1, Freiwald., Kicky, Leonardo da Vinci