Natur ist schön
Seite 3 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.289.970 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 171 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 712 > |
Ich hätte nicht gedacht, dass mir eine Woche krank sein so viel Kondition nimmt
Mit Kröten hab ich glücklicherweise kein Problem - auf meinen Radwegen hier machen nur Schnecken und Raupen ihre Wanderung, die sieht man aber auch immer erst so spät
Schlaft gut und kommt gut in die neue Woche.
Bei mir ist nur noch ein Rinnsal an Wasser neben dem Radweg zu sehen, obwohl das eigentlich ein kleiner Bach sein sollte
Oh und so weit flach an einem Stück sind die Radwege bei mir leider auch nur selten
Gestern die 50 km Fahrradtour aus Solidaität mit unseren Freunden fast nur ohne E-Motor gefahren. Lediglich die Anstiege wurde zugeschaltet und jeweils abwechselnd erst der eine und dann der andere hochgeschoben ;-)
Das Eis war lecker und schön sahnig, halt direkt beim Landwirt gegessen.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Wie war die Radtour ? Konntest du an dem einen oder anderen Eis nicht vorbei radeln :-)
Einen schönen Montag noch!
Ich sehe ja auch immer den Unterschied, wenn die E-Bikes so lässig an mir vorbeicruisen
Aber wenn man sich ein bissel arrangiert geht das bestimmt recht gut
Für den gemeinsamen Radurlaub habe ich gestern schon den einen oder anderen Stich versetzt. Gerade beim Hochschieben am Berg war es gut angebracht ;-)
Sind deine Blüten Pflaume oder Mandelbäumchen?
Der Sommer dieses Jahr war bisher schon mal besser,als der gesamte Sommer letztes Jahr hier im Norden. Es macht einfach Spaß, der Natur beim Frühlingserwachen zuzuschauen. Meine vor drei Jarhen eingepflanzten Frühlingszwiebeln eines Dicounters sind auch alle gut durch den Winter gekommen und werden vielleicht bald blühen. Es ist überhaupt schön anzusehen, wo an Straßen Anwohner oder auch die Kommunen Frühlingsblüher gepflanzt haben. Ein leuchtendes Violett an Krokussen, blaue Frühlingssterne und die gelben Narzissen um nur einige zu nennen.
Wie heißt es doch:
Blumen machen die Menschen fröhlicher, glücklicher und hilfsbereiter. Sie sind der Sonnenschein, die Nahrung und die Medizin für die Seele.Luther Burbank
In diesem Sinne einen guten Start in den Dienstag für euch!
Heute ist es schon seit dem Morgen sonnig, gute Launewetter ;-)
Die Natur hat einiges nachzuholen, die Pflanzen expoldieren wie mit Farbbomben angeschossen
Hier in den öffentlichen Anlagen ist leider einiges erfroren, das schon vor diesem späten Frost zu weit ausgetrieben hatte, u.a. ganz viele Zwergtulpen und Hyazinthen
Die Narzissen sind da wohl härter im nehmen oder waren einfach einen Ticken später dran
@ Agaphantus - ein Mandelbäumchen - ein toller üppiger Frühlingsblüher
Habt alle einen wunderbaren sonnigen Dienstag
Ja, sonnig ist es bei uns auch bereits den ganzen Morgen. Allerdings haben wir starken Ostwind und der kommt über die 4 Grad warme Ostsee. Entsprechend ist Sonnengenuß nur in windgeschützten Ecken angebracht. Trotzdem schön ;-)
Dr. Broemme und Naturfreunde.
Ein kühler, bedeckter Bergfestmittwoch steht vor der Tür. Das Ostseehochwasser ist noch nicht abgelaufen, aber der Wind hat schon mal deutlich abgenommen. Zum Fahrradfahren war heute das Kurzarmhemd zu Hause geblieben. Ist dafür mir dann doch etwas zu frisch gewesen. Gestern Abend habe ich die Terrasse von den Vogelfütterwinterspuren gereinigt. Das war ein Dreck ;-)
Aber jetzt sieht sie wenigstens wieder ansehnlicher aus. Die Meisen und die Amsel fanden es auch toll, endlich mal eine gereinigte Gaststätte zu haben. Waren jedenfalls gleich nach Abbau des Reinigers und Einkehr der Stille wieder da.
Wünsche euch einen angenehmen Tag!
Solange du dem Anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit.
Volksweisheit
Im Süden war es gestern auch recht windig und ein Gewitter am späten Abend brachte durchschnittlichen Regen
Heute Sonne/Wolken wie man so schön sagt
Habt einen angenehmen Tag
Egal, heute Abend wird die Terrasse weiter bearbeitet und der Grünbelag weggeputzt.
@roteZora, sind das etwa Kirschblüten? Irre.
Schönen Abend allen Naturfreunden!
Muss mal genauer beobachten was daraus wird
Aber mit Pfirsichblüten kann ich dienen
Heute wieder blauer Himmel als kurzes Intermezzo vor dem Regentag am morgigen Freitag. Ey, sieben Tage durchgängig kein Niederschlag, wann hatten wir das zum letzten Mal. Ich glaube mein Großvater hat mir von dieser Legende mal erzählt.
Wenn nicht Kirschblüte, vielleicht ein Weißdorn als Knickbewuchs?
Heute bin ich mal zu Fuß unterwegs, mal sehen, was mir heute Abend so übern Weg läuft.
Habt einen schönen Donnerstag, denn morgen ist Freitag der 13. ;-)
Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön
Vincent van Gogh
Ja, von dieser Niederschlags-Legende hab ich auch gehört ;-)))
Weißdorn könnte es von der Blüte her sein, es sind die ersten Blüher am Bahndamm entlang, wunderschön anzusehen und ein toller Duft, wenn sonst noch nicht viel treibt
Ich wollte letztes Jahr schon beobachten, was es wird, dann kann der Holunder mit Blüten und Beeren dazwischen, aber Weißdornbeeren hätten mir eigentlich später an diesen Stellen auffallen müssen
Ich werde das im Auge behalten ;-)
Ansonsten scheint die Sonne bis jetzt mal ohne Wolken, das ist auch schön
Einen angenehmen, stressfreien Donnerstag
Bald brechen die Magnolien auf - leider wie immer nur ein kurzes Schauspiel