Nationalismus stoppen

Seite 927 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.811.540
Forum: Leser heute:1.232
Bewertet mit:
83

Seite: < 1 | ... | 925 | 926 |
| 928 | 929 | ... 1130  >  

72136 Postings, 6073 Tage Fillorkillwenn man Israels Politik kritisiert # 0.55, 1.52

9
20.05.21 09:41
Es ist sicher schon so, dass wenn man - in Deutschland - Israels Politik in der Sache kritisiert, scharfem Gegenwind entgegen sehen muss. Das kann dann soweit gehen, dass israelische Oppositionelle wie beispielsweise Prof Moshe Zuckermann als Antisemiten gebrandmarkt werden und keine öffentlichen Auftritte mehr durchführen können, speziell auf Druck von Antifa und (Ex-)Antideutschen. Für ihn selbst ist das dann die Fortsetzung des Antisemitismus mit anderen Mitteln, wenn ausgerechnet die Enkel und Urenkel der Holocausttäter darüber befinden wollen, wer ein 'guter Jude' ist und wer als solcher exkludiert gehört. Allerdings kann Zuckermann regelmässig in Massenmedien publizieren und auch seine Bücher werden sowohl gedruckt als auch gekauft. Ähnliches gilt bzw galt auch für Chomsky, dem wohl berühmtesten 'Israelkritiker'.

Warum ist das so ? Das Minenfeld 'Israelkritik' existiert, weil alle Seiten Israel mit exklusiven Maßstäben bewerten, die nirgends sonst auf der Welt angelegt werden. Ihr Ausgangspunkt und Bezugspunkt ist der Holocaust, in dem aberjahrhunderte lange Geschichte des europäischen Antisemitismus gipfelte und vom dem nicht nur die Staatsgründung selbst, sondern auch die Eigendarstellung der Nachfahren dieses Antisemitismus zu trennen ist. Bedingungslose Israelsolidarität ist, speziell in Deutschland, der Beleg dafür, aus der Geschichte gelernt und sich der aus ihr entwachsenden Verantwortung gestellt zu haben. Jede Kritik an Israel wird immer auch als Infragestellung  dieser Eigendefinition erlebt und muss sich deshalb grundsätzlich dem Vorwurf aussetzen, illegitim zu sein.

Kann man, zumal als Deutscher, aus dieser Falle wieder herauskommen und Israel 'normal', also unter Ausklammerung seiner Holocaustherkunft betrachten ? Ich denke (anders als früher) bis auf weiteres nein. Wir hier wurden in diese Falle hineingeboren, das Risiko mit einer auch sonst wie sachlichen Israelkritik Juden erneut preiszugeben ist zu gross, als dass etwas anderes als Zurückhaltung geboten wäre. Der Dank dafür geht an die Vorvorväter und ihren 'Vogelschiss'.  Dass die Begleichung ihrer offen gebliebenen Rechnungen massgeblich den Palästinensern aufgehalst wurde kann man aber immerhin als historische Ungerechtigkeit anerkennen.

17012 Postings, 5966 Tage ulm000Netzfund

13
20.05.21 09:46
Irgendwie kommt man manchmal vom eigenen Glauben wenn man den Bullshit liest, der der eine oder andere Deutsche so von sich gibt.

Laufen eigentlich wirklich so viele Irre Deutsche rum wie es im Internet den Anschein macht ?

Angehängte Grafik:
afd817.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
afd817.jpg

7320 Postings, 4295 Tage gnomonnaturgesetz

2
20.05.21 09:51
" Das ist nur die spezielle Gnomon'sche Gentheorie, die alles was sich draussen so durchgesetzt hat, tautologisch in einen Erfolg seiner Anlagen verfabelt, aber natürlich kein Naturgesetz."

entweder hast du meine diesbezüglichen kommentare schlecht gelesen, oder schlecht verstanden.
meine gentheorie besagt nichts anderes als "du kannst aus einem esel kein rennpferd machen". wenn darin etwas speziell gnomonisches zu entdecken ist, dann soll es so sein.

6731 Postings, 3590 Tage WALDY_RETURN#23116

1
20.05.21 10:05
Katjuscha

..............................  Annegret Weiler / Walter  wählt auch 102%tig die  A  f  D

Ps.

Das Du :  - sorry, ick finds witzig  #23116-  schreibst sagt alles .

72136 Postings, 6073 Tage Fillorkillaus einem esel kein rennpferd machen # 9.51

5
20.05.21 10:14
Und aus einer Schildkröte keinen Pottwal. Davon ist aber nicht die Rede, sondern davon, wie bei identischer genetischer Disposition (Genotyp) unterschiedliche Merkmale (Phänotyp) zustande kommen können. In deinem Beispiel, weshalb sich das eine Pferd zum Rennpferd und sein Brüderchen zum müden Gaul entwickelt. Letztlich willst du dabei bekanntlich immer auf dasselbe hinaus, nämlich soziokulturelle Unterschiede als angebliches Naturschicksal apologetisch zu verklären.  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschatja Waldy, manche Leute haben halt Humor.

2
20.05.21 10:33

7320 Postings, 4295 Tage gnomonkatjuscha

3
20.05.21 11:03
"Aber natürlich muss man den Siedlungsbau im Westjordanland und den Raubbau in Ostjerusalem kritisieren."

ich meine man kann, von müssen wird wohl keine rede sein. es bedarf profunder kenntnisse in möglichst vielen bereichen  dieser höchst komplexen problematik, um tatsächlich in der lage zu sein persönliche parteilichkeit zu legitimieren. in diesem sinne würde ich es z.b. mir selbst nicht zutrauen,  zum kashmir-konflikt eine möglichst unparteiische meinung  zu äußern, die blos auf ein paar headlines und etwas googlewissen basiert.    

111216 Postings, 9080 Tage KatjuschaDu sagst also, ich kann mir keine Meinung

5
20.05.21 11:20
erlauben, weil ich nur über Medien meine Infos erhalte?

Hmmm, dann können wir Foren und Diskussionen auch ganz abschaffen.

Im übrigen habe ich keine persönliche Parteilichkeit, sondern versuche insbesondere im Nahost-Konflikt sehr differenziert zu argumentieren. Dass ich den Siedlungsbau kritisiere, der völkerrechtlich unisono von allen wesentlichen Organisationen (UNO, Amnesty etc) und Regierungen (sogar der USA) außer Israel selbst kritisiert wird, dürfte daher nicht verwundern. Ich bin da also in bester Gesellschaft.

7320 Postings, 4295 Tage gnomonkatjuscha

2
20.05.21 11:27
"Und natürlich gibt es jüdische Israelis, die anderen Menschen auf derem Boden ein Haar krümmen"

-- ich sprach nicht von "anderen menschen"  sondern  von "unschuldigen zivilisten" (siehe islamistischer terror).

"Wieso sollten Juden generell nicht zu fragwürdiger Gewalt in der Lage sein, körperlich wie psychisch?"

-- klar sind sie das,  hunderttausend von ihnen kämpften im ersten wk in der deutschen armee.
im übrigen bin ich nicht sicher,  ob man die gewalt diverser ausländischer mossad-aktionen generell als fragwürdig bezeichnen kann, zumal sie sich nie gegen unschuldige zivilisten gerichtet hat.

7320 Postings, 4295 Tage gnomonesel-rennpferd

3
20.05.21 12:44
"Letztlich willst du dabei bekanntlich immer auf dasselbe hinaus, nämlich soziokulturelle Unterschiede als angebliches Naturschicksal apologetisch zu verklären."

ja, und dazu stehe ich.  soziokulturelle unterschiede resultieren nach meinem verständnis aus dem zusammenspiel von genetik, umfeld, glück und zufall.

72136 Postings, 6073 Tage Fillorkillja, und dazu stehe ich #12.44

6
20.05.21 13:02
Da du ja auf BM nicht reagierst, will ich dir auf diesem Wege mitteilen, dass ich bei den Ex-Vulgärökonomen nicht mehr posten werde. Dort stehen bei mir mittlerweile 97% auf ignore, ausgenommen Du, See und Malko. Wegen letzterem tut es mir ein wenig leid, aber nachdem ich wegen der 'Unterstellung' gesperrt wurde, dass in der wirklichen Welt Biden und nicht Trump die Wahl gewonnen hat sowie Corona eine Krankheit und keine Agenda ist, hab ich die Reissleine gezogen. Vielleicht denkst du auch über einen Auszug nach. Hier würdest du sicher Leute finden, die ernsthaft diskutieren, allerdings gibt es eine Themavorgabe.  

7320 Postings, 4295 Tage gnomonVielleicht denkst du auch über einen Auszug nach

1
20.05.21 14:32
guter vorschlag, danke.  

12823 Postings, 2430 Tage telev1ARD/ZDF

1
20.05.21 16:55
"Bericht verfälscht den Gesamteindruck des Protestzuges

So auch nach einer Anti-Israel Demonstration in Berlin. Ein RBB-Reporter beschreibt gefühlte Wahrheiten anstatt bei den Fakten zu bleiben: "Es war wirklich eine sehr friedliche Demonstration. Immer wieder hörte man 'free, free Palestine' also für ein freies Palästina. Die Menschen demonstrierten für mehr Frieden für die Menschen in Palästina", führt er weiter aus.

Was für Teiges eine „bunte Demonstration" richtet sich jedoch ganz klar gegen den jüdischen Staat. Offensichtlich wird die feindselige Haltung durch Ausrufe, wie beispielsweise "Kindermörder Israel" oder "Frauenmörder Israel". Ausschnitte davon wurden über den Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht."

https://www.focus.de/kultur/gesellschaft/...-zu-sein_id_13304809.html

72136 Postings, 6073 Tage Fillorkillworan man sich nicht beteiligen sollte

2
20.05.21 17:00
Das ist die stets ideologiegeleitete Reduzierung des Individuums darauf, lediglich Funktion eines als feindlich markierten Kollektivs zu sein, die das ungerührte Abnicken seines Leidens oder Sterbens, oder der Verwüstung seiner Lebensgrundlagen, unweigerlich nach sich zieht. Diese Ungerührtheit und Unberührtheit ist es, die die allergrössten Schandtaten begleitet. Sie sind ihr hervorstechendes Merkmal.
Noch als Nachtrag zur Antisemitismusdiskussion.  

17012 Postings, 5966 Tage ulm000Corona Leugner Terroristen in Österreich ausgehobe

4
20.05.21 20:28
Nach dem rechtsextreme Corona-Leugner einen Anschlag auf Polizisten planten gab es Hausdurchsuchungen.

Gefunden wurde In den Wohnungen der radikalen Corona-Gegner Faustfeuerwaffen, Langwaffen samt etwa 3.500 Schuss Munition sowie zahlreiche paramilitärische Ausrüstungsgegenstände.

Zitat aus dem verlinkten Artikel:

"Die Beschuldigten hatten sich über den Messenger-Dienst Telegram in einer geschlossenen Chat-Gruppe ausgetauscht. Nach Hinweisen auf ein "verbrecherisches Komplott" und Verstöße gegen das Verbotsgesetz wurde der Verfassungsschutz auf die Gruppe angesetzt. Den Beamten gelang es schließlich auch diese zu infiltrieren – und hochgehen zu lassen.
"In dieser Gruppe wurden Verabredungen getroffen, dass man Splitterbomben baut, Molotow-Cocktails und mit diesen die Polizei angreift. Ziel dieser Gruppierung war es, eine paramilitärische Gruppe zu bilden, um bei einer Demonstration am 15. Mai vor Ort die Polizei anzugreifen."

Der Link dazu:

https://www.heute.at/s/...a-leugner-muessen-nicht-in-u-haft-100143388

Apropos Rechtsextreme:

- Attila Hildmann und der Berliner Ex-NPD-Chef: Judenhass und legale Waffen:

https://www.rnd.de/politik/...-waffen-D3HW2TVUWNF7XCJLSWLJGCGQLU.html

Neonazi-Schläger aus Leipzig wegen Körperverletzung und Hassverbrechen auf Mallorca zu 2 Jahre Gefängnis verurteilt:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/...orca-urteil100.html

- Neonazis legen »Feindeslisten« an - Rechtsextremisten haben private Daten von 1000 Berlinern erfasst:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...htlingsunterkunft/27208686.html  

12823 Postings, 2430 Tage telev1Corona-Belastung außergewöhnlich hoch

1
20.05.21 22:11
"Tricksen, tarnen, abkassieren: Grüne spielen gern Moralapostel, doch Baerbock sündigt

Eine Bonus-Zahlung für gute Ergebnisse – das kennt man bislang aus dem Spitzen-Fußball. Oder aus dem Deutschen Aktienindex – für DAX-Manager sind sie sogar Bestandteil ihres Arbeitsvertrages. Inzwischen durften wir lernen: Es gibt auch Boni für gute Wahlergebnisse, frei nach dem Motto: Leistung muss sich wieder lohnen. Politisch hätte man eine derartige Praxis bei den Liberalen oder den Unionsleuten vermuten können.

Aber – weit gefehlt. Es sind die Grünen, die ihrer Parteivorsitzenden Wahlerfolgs-Boni zahlen. Und nicht nur das.

Annalena Baerbock, inzwischen die erste grüne Kanzlerkandidatin, strich auch einen Corona-Bonus ein."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...mehrmals_id_13315888.html

9678 Postings, 1863 Tage qiwwiIsrael + Hamas vereinbaren Waffenruhe

3
20.05.21 22:11
Nach schweren Kämpfen zwischen Israel und der radikal-islamischen Hamas haben sich die Konfliktparteien nun auf einen Waffenstillstand geeinigt. Dieser soll am Freitagmorgen in Kraft treten.

66 Postings, 1515 Tage hacime@Kat

1
21.05.21 01:40
da gebe ich dir Recht. Die Äußeren wurden kritisiert und das ist auch gut so. Kritik an den Handlungen eines Staates sollten nicht in rassistischen oder fremdenfeindlichen Aussagen enden. Und ja, natürlich ist es in Deutschland erlaubt Kritik zu äußern. Zum Glück stehen wir im Vergleich zu anderen Ländern wie der Türkei gut da.

Was ich aber meine ist sind zum Beispiel solche Artikel:
https://www.focus.de/politik/deutschland/...estieren_id_13297867.html

https://www.welt.de/politik/ausland/...-Tweet-zum-Nahostkonflikt.html

Alleine schon durch die Überschrift des ersten Artikels werden alle Teilnehmer der Demo in einen Topf geworfen. Und Greta wird kritisiert, weil sie sich mit den Palästinensern solidarisiert. Mir geht halt diese ziemlich einseitige Berichterstattung der großen Medienanstalten auf die Nerven. Die ständigen Berichte über die Verbrechen der Hamas und dem Antisemitismus überwiegt den Infos über die illegale Siedungspolitik.

https://www.youtube.com/watch?v=0173qEQZOUo

Die Dinge die in dem Video zb gesagt werden finde ich definitiv richtig. Es bringt nichts und ist einfach nur ekelhaft, die angestaute Wut an Personen auszulassen, deren einzige Verbindung zum Staat Israel ihre Religion ist. Aber auch hier geht es um antisemitsche Äußerungen bei den Demos. Und natürlich ist es wichtig, auch solche Dinge anzusprechen und dafür zu sorgen, dass sich Juden hier nicht fürchten müssen. Trotzdem frage ich mich, wieso ich nicht so oft etwas über die Verbrechen und den Rassismus der israelischen Regierung und Militär höre/lese auch wenn die Kritik erlaubt ist. Wenn wir über Fremdenfeindlichkeit gegenüber Juden berichten ist es nur fair, im gleichen Maße auch über die Fremdenfeindlichkeit gegenüber den Palästinensern zu berichten  

72136 Postings, 6073 Tage FillorkillFremdenfeindlichkeit gegenüber den Palästinensern

4
21.05.21 09:00
#1.40

Der angebliche Kampf gegen Antisemitismus ist für die rechte Blase und ihre Leitmedien lediglich ein Ticket, wenigstens einen Teil der Muslime sanktionsfrei drangsalieren zu können. Der Blick in rechte Foren legt da bizarres frei: Der völkische Antisemit (94.6% aller antisemitischen Straftaten in D*) zeigt voller Empörung und Abscheu mit dem Finger auf den muslimischen (7%) und den linken Antisemitismus (0.4%).

* Prozentzahlen hier: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/...cationFile&v=4

72136 Postings, 6073 Tage Fillorkillzeigt voller Empörung und Abscheu #9.00

1
21.05.21 09:21
'voller GESPIELTER Empörung und Abscheu'  muss es richtigerweise heissen. Sorry dafür.  

58425 Postings, 5192 Tage boersalinoFragen kostet nix

1
21.05.21 09:30

Die Befragten zählen zu den häufigsten Tätergruppen vor allem Menschen mit extremen muslimischen Einstellungen (30 Prozent), gefolgt von Tätern aus der eher linken Szene oder Tätern aus dem Arbeits- und Schulumfeld. Interessanterweise nennen nur 13 Prozent der Befragten Menschen aus der rechtsextremen Szene als potentielle Haupttäter.

https://www.dw.com/de/juden-in-europa-haben-wieder-angst/a-46669888

37201 Postings, 5201 Tage Nokturnal#23141 Wie kannst du es wagen....

21.05.21 09:37
Lebenslange Sperre ist beantragt.  

2689 Postings, 1769 Tage Fritz PommesFragen kostet nix.....

5
21.05.21 09:41
wenn es denn eine ernst gemeinte Frage wäre !

Leider ist sie das nicht - die Frage.
Sondern sie zeigt "nur" mit vier Fingern auf eine statistische Behauptung.

Ein "altbewährtes Mittel zum Zweck."

F.P.  

5423 Postings, 2079 Tage Philipp Robert#23170f. SS

21.05.21 10:06
Es handelt sich hier um SS wie Sündenbocksyndrom .

Oder so : https://furtlehner.files.wordpress.com/2019/07/schwarz.jpg  

58425 Postings, 5192 Tage boersalinoCum hoc ergo propter hoc

2
21.05.21 10:17
Scheinkorrelation oder (engl.) spurious relationship bezeichnet eine Korrelation (Übereinstimmung oder Entsprechung) zwischen zwei Größen, der kein Kausalzusammenhang, sondern nur eine zufällige oder indirekte Beziehung zu Grunde liegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinkorrelation

Ein bekanntes Beispiel ist die Korrelation zwischen der menschlichen Geburtenrate und der Zahl der Storchenpaare in verschiedenen europäischen Regionen.[1] Obwohl es eine Korrelation zwischen der Zahl der Geburten und der Zahl der Storchenpaare gibt (d. h. mehr Geburten, und gleichzeitig mehr Storchenpaare), gibt es keinen kausalen Zusammenhang (die falsche Schlussfolgerung, dass die Kinder vom Storch gebracht werden). Die Korrelation zwischen Geburten und Storchpaaren ergibt sich daraus, dass in ländlichen Regionen mehr Störche nisten und tendenziell auch mehr Kinder pro Paar geboren werden.
[Ebenda]

Nachhilfe gratis:

Korrelationen sind ein Hinweis aber kein Beweis für Kausalitäten, also bewiesene Ursachen- und Wirkungszusammenhänge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinkorrelation

Seite: < 1 | ... | 925 | 926 |
| 928 | 929 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben