Nationalismus stoppen
Seite 830 von 1130 Neuester Beitrag: 02.02.25 22:15 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.248 |
Neuester Beitrag: | 02.02.25 22:15 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.831.960 |
Forum: | Leser heute: | 575 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 828 | 829 | | 831 | 832 | ... 1130 > |
Optionen
Ich wurde hier im board schon desöfteren als „linksradikal“ bezeichnet, weil ich definitiv eher ein „Systemling“ als „rechtsradikal“ bin und mich aus persönlicher Überzeugung klar gegen Nationalismus ausspreche.
User die sich gegen Rassismus und Nationalismus engagieren (wie z.B. Agi, fliege, Radelfan, Fernbedienung, Ulm oder deine Wenigkeit) sind mMn sicher nicht linksradikal. Über die Definition von „Linksradikalität“ bzw. „Rechtsradikalität“ brauchen wir uns hier nicht unterhalten, denk ich. Das kann bei Interesse Jeder der will im Internet lesen...und wer „nicht will“ schaut eben einfach auf den Seiten mit den „alternativen Fakten“...
...und „Ja“: Ich bin der Überzeugung, dass wir aktuell alle ein gewaltiges Problem in der Gesellschaft haben.
Ein Problem, dass niemand anpacken will...ein Problem, das sich mMn nur gemeinsam miteinander lösen lässt.
Momentan ist das Interesse an einem gemeinsamen Miteinander allerdings nicht sonderlich groß...Ab- und Ausgrenzung stehen leider im Vordergrund.
Nur auf diese Weise lassen sich dann Missverständnisse ausräumen, die mMn vielfach bestehen...nicht zuletzt aufgrund der „Gruppenbildung“ im anonymen Internet.
Erst mal klein anfangen...warum nicht mit „Grillen“?
Eine gewisse „Sympathie“ muß ja schließlich schon bestehen...warum sollte man ansonsten gemeinsam Grillen?
Es wäre doch toll, wenn man das ausnützen könnte...:-)
Zitat:
"Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD"
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/...lichkeit-migration
Ich siedle mich eher bei liberal, konservativ politisch an und bin dafür, dass man der Wirtschaft freien Lauf geben muss natürlich mit politischen Leitplanken. In gewissen Felder wie z.B. der Gesundheitspolitik oder bei Lebensmittel müssen natürlich die politischen Leitplanken enger gesteckt sein.
Bei mir gibt es ganz klare NO GOs Faktoren für die Unwählbarkeit von Parteien:
- Verniedlichung/Verharmslosung des 3. Reichs inkl. Holocaust Relativierungen/Verleugnung
- Toleranz/Akzeptanz von Rechtsextremen/Rechtsradikalen, Reichsbürger, Linksextreme/Linksradikale
- total ideologisierter Nationalismus
- Kommunismusbefürworter
- Klimawandelleugnung
- Rassismus/Fremdenfeindlichkeit/Antisemitismus
- das Partei Geschäftsmodell mit permanenten Halb/Viertelwahrheiten, Lügen oder/und Verschwörungstheorien verbreiten
Das sind meine harten Facts zu Unwählbarkeit von Parteien, aber es gibt noch "soft" Facts wie z.B. Hass und Hetze schüren, aggressive Feindbilder aufbauen und politische Gegner eliminieren zu wollen.
"Der in Österreich geborene Schwarzenegger zog Parallelen zwischen dem Sturm auf das Kapitol in Washington und dem Judenpogrom in Deutschland 1938 in der "Kristallnacht", der "Nacht des zerbrochenen Glases", wie er sagte. "Mittwoch war der Tag des zerbrochenen Glases hier in den USA.""
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/...it-donald-trump-ab.html
Und die Unterstützer in Deutschland finden wir nicht weit entfernt. Sie tun harmlos, sind es aber nicht.
Bleibt wachsam
Was mich allerdings andererseits beunruhigt ist, dass es eine große Zahl an Mitläufern gibt, die gedankenlos jeden noch so abstrusen Heilsversprechen (wohl besser „Unheilsversprechen“) und deren Verkündern („Rattenfänger“) hinterherlaufen...laut polternd und mit geschlossenen Augen immer auf der Suche nach Aufmeksamkeit und Anerkennung...ohne sich jedoch dabei über die Konsequenzen Gedanken zu machen...
https://www.amd-westfalen.de/fileadmin/dateien/...oerungstheorien.pdf
Das Internet vergisst nie und wenn deren Enkel oder Enkelin später mal nachforschen und sehen, wie Oma und Opa getickt haben, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich schämen werden.
Bin echt dankbar für meine geschichtliche Aufklärung, die ich in der Schulzeit und von meinen Eltern genossen habe.
Der bayrische AfD Landtagsabgeordente Bergmüller gestern:
"Aufgrund der persönlichen Zerwürfnisse ist eine politische Zusammenarbeit mit dem Vorstand nicht mehr möglich".
Die beiden Lager in der bayrischen AfD Landtagsfraktion, 11 gegen die AfD Fraktionschefin Katrin Ebner-Steiner und 9 pro Katrin Ebner-Steiner, sind so heillos zerstritten, dass man auf eine gemeinsame Klausur mit allen Abgeordneten verzichtet.
Bergmüller weiter:
"Der Minderheitsvorstand akzeptiert die Beschlüsse der Mehrheit der Fraktion nicht. Das Klima ist derart zerrüttet, dass manche Abgeordnete des Mehrheitslagers sich weigerten, sich mit einzelnen Vertretern des anderen Lagers an einen Tisch zu setzen. Die Fraktion ist durch den offenen Konflikt geschwächt.
Zudem werde das äußere Erscheinungsbild der Fraktion von der Vorsitzenden Ebner-Steiner und dem parlamentarischen Geschäftsführer Christoph Maier beherrscht. Dadurch wird die gesamte Fraktion als patriotisch-national wahrgenommen. Er spreche sich dagegen für eine bürgerlich-konservative Politik der AfD-Fraktion aus."
Moderation
Zeitpunkt: 12.01.21 06:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 12.01.21 06:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Gekaufte Follower bei Eliten von der Partei "Mut zur Wahrheit" ???
Hier der Link zum Anhang wo sich Rechtsaußentypen ausweinen warum sie auf einmal weniger Follower haben wie noch vor 2 Tagen:
https://twitter.com/vera_lengsfeld/status/1348331321320476673
"Nach PNN-Informationen gaben am Einsatz beteiligte Beamte im Gegensatz zu dieser Version des Abgeordneten dem Vernehmen nach bei den Ermittlungen inzwischen intern zu Protokoll, dass sich von Lützow während des Einsatzes als Landtagsabgeordneter und Mitglied des Innenausschusses zu erkennen gegeben und ihnen „ein Nachspiel“ angedroht habe. Von Lützow soll laut Polizeikreisen Beamten rabiat den Zutritt zu einem Zimmer in der Wohnung verweigert haben. Und zwar unter Verweis darauf, dass sich dort seine Lebensgefährtin und sein Kind aufhalten würden. Er habe erklärt, „acht Jahre im Kosovo seinen Arsch für das Grundgesetz hingehalten“ zu haben und gedroht, „jeden alle zu machen, der in das Zimmer wolle“, heißt es in Polizeikreisen. Diese von den Beamten ernst genommenen Drohungen habe von Lützow mehrfach wiederholt":
https://www.pnn.de/brandenburg/...izisten-bedroht-haben/26788496.html
Toll finde ich den letzten Satz von dem Krallen
"...die ohne eigenes Zutun entfolgt worden sind"
Da hatte sich ja fast schon gedanklich ein kleines "entvolkt" reinschleichen können ;-)
"In einer Videobotschaft wendet sich Arnold Schwarzenegger ans Volk, vergleicht den Sturm auf das Kapitol mit der Reichspogromnacht und erhebt das Schwert aus »Conan«"
https://www.spiegel.de/kultur/...f360b2b8-8d73-4ecd-8f15-84db76300694
Mal eine OT Frage telev, wie hoch ist der Alkoholpegel, wenn Du Nacht für Nacht tapfer dafür kämpfst was man nicht mehr sagen kann. Schon mal aufgefallen, daß Du all das sagen kannst? Gut viele Reaktionen bekommst Du nicht mehr, weil Diskussion ist m.M. nach eher nicht möglich.
Ich wünsche Dir einen entspannten Schlaf mit schönen Träumen.
QAnon ist eine Verschwörungstheorie, die ihren Ursprung in Internetforen hat und auf kryptischen Botschaften eines angeblichen Politik-Insiders beruht. Anhänger glauben etwa, dass der noch amtierende US-Präsident Trump einen geheimen Kampf gegen linksliberale Politiker führt. Diese unterhielten aus einem Pizza-Restaurant in Washington heraus einen Pädophilen-Ring. Angeführt werde dieser von Barack Obama und Hillary Clinton.
ZitatEnde/Quelle: