Nationalismus stoppen

Seite 783 von 1131
Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.25
Neuester Beitrag:03.02.25 20:42von: goldikLeser gesamt:4.837.864
Forum: Leser heute:2.238
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 781 | 782 |
| 784 | 785 | ... 1131  >  

21340 Postings, 4350 Tage WeckmannGewalt u Blockaden befürchtet: "Q"uerulanten- und

4
17.11.20 18:05
Rechtsextremen-Demos innerhalb der Bannmeile in Berlin untersagt.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...ngen-am-reichstag/26631156.html  

1157335 Postings, 5475 Tage unionDie Luft für die Coronaregierung wird dünner

2
17.11.20 18:42

Restaurants sind voll, Corona-Zahlen sinken rapide: Experten staunen über "Wunder von Madrid"

www.focus.de/gesundheit/news/...r-von-madrid_id_12658968.html

7452 Postings, 2573 Tage FernbedienungDie Luft für Verharmloser wird dünner

5
17.11.20 19:03

Bisher durften sich in Schweden noch 50 bis 300 Menschen treffen – trotz Corona-Pandemie. Nun werden andere Maßnahmen notwendig, kündigt Regierungschef Stefan Löfven an. Die Inzidenz liegt spürbar höher als in Deutschland.

https://www.welt.de/politik/ausland/...n-zu-haerteren-Massnahmen.html

17012 Postings, 5980 Tage ulm000Die Luft für die Coronaregierung wird dünner

6
17.11.20 19:07
Nun ja ich bin ja nun nicht gerade der der zu allem zustimmt bei den Corona Maßnahmen, aber ich bin auch einer der Artikel liest und uch einigermaßen informiert ist. Wie war das noch vor 6 Wochen in Madrid ??

Madrid mit harten Lockdown. Knapp fünf Millionen Einwohner dürfen Spaniens Hauptstadt nur noch in Ausnahmefällen verlassen. Das weckt traumatische Erinnerungen. Einige Stadtviertel wurden komplett von anderen Stadtviertel gesperrt:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...der-welt-16985180.html

Also bitte nicht mit Halbwahrheiten daher kommen, denn sonst wird das schlicht weg nichts. Wobei aber das ws sich gerade in Madrid abspielt wirklich bemerkenswert ist, aber das Beispiel zeigt wohl auch, dass nur harte lockdowns von 2 bis 3 Wochen wirklich was bei der Corona Bekämpfung bringen und dazu noch testen, testen und noch mal testen was ja gerade in Madrid passiert.

111304 Postings, 9094 Tage Katjuschaweiß gar nicht was es bei Madrid zu rästeln gibt

6
17.11.20 19:43
Doe Zahlen waren vor 5-6 Wochen auf extrem hohen Niveau. Jetzt liegen sie etwa im europä#ischen Durchschnitt. Das ist schön, dass sie so stark zurückgehen, aber noch lange keine Entwarnung.

Und wieso gehen die Zahlen zurück? na steht doch im Artikel. Eine Mischung aus anfangs hartem Lockdown, dann Übergang zu partiellen Lockdowns in besonders gefährdeten Gebieten, gepaart mit mehr Akzeptanz zum Masken tragen und Abstand halten. Im Grunde macht man in Madrid also das was wir in Deutschland auch überwiegend machen, nur das wir aktuell halt 2-3 Wochen die Restaurants schließen, uns das aber stetig anschauen und dann neu entscheiden, wie man das in Madrid eben auch getan hat.

Diesen Artikel also als "die Luft wird dünner für die deutsche Coronaregierung" zu titulieren, ist ja abenteuerlich.

19123 Postings, 5222 Tage fliege77ich würde gerne was posten

3
17.11.20 19:48
erbitte Informationen wie ich was schreiben soll? Ich möchte, das alle zufrieden sind. Deshalb sind alle an einer Lösung eingeladen. Auch die dort drüben, die anderen, die.......naja ihr wißt schon.

Ich werde erstmal was essen. Ob ich danach noch Zeit habe weiß ich nicht.  
Angehängte Grafik:
experte.gif
experte.gif

54906 Postings, 6937 Tage Radelfan@fliege: Vielleicht mal Attila Hildmann

3
17.11.20 19:51
wieder aufs Tapet bringen? Brandenburs Staatsschützer haben ihm einen Besuch abgestattet!
Attila Hildmann hat die Pfanne heiß - und das nicht (mehr) weil er vegan kocht: Der Berliner scheint völlig den Bezug zur Realität verloren zu haben. Und er ist eine Gefahr. Jetzt haben Staatsschützer der Brandenburger Polizei  die Wohnung des Vegan-Kochs in Brandenburg ...

19123 Postings, 5222 Tage fliege77ja genau, mein Lieblingskoch

3
17.11.20 19:52

17012 Postings, 5980 Tage ulm000Corona: In der Schweiz alle Intensivbetten belegt

4
17.11.20 19:54
"Die Schweizer Gesellschaft für Intensivmedizin hat am Dienstagabend die "vollständige Auslastung zertifizierter und anerkannter Intensivbettenkapazitäten" erklärt. Es gebe keine Intensivbetten mehr für Corona-Patienten oder andere Schwerkranke. "Dies sind sehr anschaulich die Folgen einer ausbleibenden Infektionskontrolle", kommentierte das die Virologin Isabella Eckerle via Twitter.":

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...endig-ausgelastet/25560996.html  

19123 Postings, 5222 Tage fliege77#19.51 Uhr, Verschwörungskoch?

1
17.11.20 19:54
was für Zutaten benutzt man denn als Verschwörungskoch? Weiß das jemand?  

54906 Postings, 6937 Tage Radelfan#19:54: Keine Ahnung, aber

1
17.11.20 19:59
ich denke, dass auf keinen Fall Masken benutzt werden ;-)

111304 Postings, 9094 Tage Katjuschaalso ich will ja bei Hildmann nicht zu weit gehen,

1
17.11.20 20:10
aber dagegen war ja Denis Cusbert geradezu ein lieber netter Kerl bevor er zu Deso Dogg wurde und dann zum Salafisten und Mörder.

Man weiß ja nie, wie manche geltungssüchtige Typen ausrasten. Insofern sind solche Hausdurchsuchungen sicher nicht falsch zur Gefahrenabwehr.  

681 Postings, 1958 Tage Jico#19526 fliege77, Gratulation

5
17.11.20 20:15
Du hast es tatsächlich hinbekommen, nach dem Du etwas gegessen hast, doch noch bis eben zwei mal etwas zu schreiben. Ich freue mich für Dich mit.
1 - Jetzt weiß ich, dass Attila Hildmann Dein Lieblingskoch ist und ein Verschwörer ist oder sein soll und das bei ihm eine Hausdurchsuchung zwecks Gefahrenabwehr durchgeführt wurde.
2 - Welche Zutaten benötigt werden bzw. zu gebrauchen sind, um als Verschwörungskoch zu gelten, das weiß ich allerdings auch nicht und kann Dir da nicht weiterhelfen.
Ich habe da aber etwas gefunden, womit man es vielleicht herausfinden kann:
Quelle: https://www.metronaut.de/2015/02/test-wie-linksextrem-bis-du/
Zitat:
" Wie linksextrem bist Du?
Zuletzt wurde eine Linksextremismus-Studie veröffentlicht, nach der vier Prozent der Deutschen linksextrem und 17 Prozent linksextremen Einstellungen zugeneigt bzw. linksradikal seien.
Auf Grundlage des folgenden Fragenkataloges haben die Wissenschaftler der FU Berlin ihre Schlüsse gezogen.
Es ist ganz einfach: Wenn Du 50% der Fragen "linksextrem" beantwortest, bist du nach Aussage der Wissenschaftler linksradikal oder linksextremen Ideen zugeneigt. Wenn es mehr als 75% sind, dann bist du "linksextrem" und hast ein "geschlossen linksextremes Weltbild".
Die Fragen:
01 - Der Kapitalismus führt zwangsläufig zu Armut und Hunger
02 - Der Kapitalismus muss überwunden werden, um die Herrschaft einer kleinen Minderheit über die große Mehrheit abzuschaffen
03 - Kapitalismus führt zwangsläufig zu kriegerischen Auseinandersetzungen
04 - Ich sehe die Gefahr eines neuen Faschismus in Deutschland
05 - Kapitalismus führt letztlich zu Faschismus
06 - Eine tief verwurzelte Ausländerfeindlichkeit lässt sich bei uns in Deutschland überall im Alltag beobachten
07 - Die deutsche Ausländerpolitik ist rassistisch
08 - Die deutsche Polizei ist auf dem rechten Auge blind
09 - Unsere Demokratie ist keine echte Demokratie, da die Wirtschaft und nicht die Wähler das Sagen haben
10 - Die Lebensbedingungen werden durch Reformen nicht besser – wir brauchen eine Revolution
11 - In unserer Demokratie werden Kritiker schnell als Extremisten abgestempelt
12 - Nur im Sozialismus/Kommunismus ist ein menschenwürdiges Leben möglich
13 - Der Sozialismus/Kommunismus ist eine gute Idee, die bisher nur schlecht ausgeführt wurde
14 - Die soziale Gleichheit aller Menschen ist wichtiger als die Freiheit des Einzelnen
15 - Zur Durchsetzung politischer Ziele ist auch der Einsatz von Gewalt gegen Personen erlaubt
16 - Das staatliche Gewaltmonopol sollte auf jeden Fall beibehalten werden
17 - Gegen gesellschaftliche Zwänge und staatliche Gewalt hilft nur Gegengewalt
18 - Zur Durchsetzung politischer Ziele ist auch der Einsatz von Gewalt gegen Sachen erlaubt
19 - Unternehmerische Freiheit ist die Grundlage für unseren Wohlstand
20 - Für Rechtsextremisten sollte es keine Meinungsfreiheit und kein Demonstrationsrecht geben
21 - Deutschland sollte prinzipiell alle Personen aufnehmen, die in unserem Land Zuflucht suchen
22 - Eine wirkliche Demokratie ist nur ohne Kapitalismus möglich
23 - Die Überwachung von linken Systemkritikern durch Staat und Polizei nimmt zu
24 - Durch die zunehmende Überwachung durch Staat und Politik werden wir immer mehr zu einer Diktatur
25 - Nationalstaaten sollten abgeschafft werden "

12823 Postings, 2444 Tage telev1@Jico

2
17.11.20 20:34
der test ist gut  

111304 Postings, 9094 Tage Katjuscha#19563 interessante 25 Punkte

6
17.11.20 20:35
Da wird aber ziemlich viel durcheinander geworfen.

Ein paar der Punkte kann man wohl ohne weiteres zustimmen, ohne auch nur ansatzweise links oder gar linksradikal zu sein. Andere der Punkte sind sowas von dumm und pauschal, dass da kein vernünftiger Mensch zustimmen würde.

Da frage ich mich, wer solche Fragen zusammen stellt. Klingt nicht gerade wissenschaftlich. Und ich kenne mich bei empirischer Sozialfrschung eigentlich ganz gut aus, weil ich das mal ein paar Semester als Teil der Kommunikationswissenschaft studiert habe.  

12823 Postings, 2444 Tage telev1@Katjuscha

1
17.11.20 20:44
du meinst 25%?  

12823 Postings, 2444 Tage telev1@Katusche

1
17.11.20 20:46
sorry du meinst die anzahl der fragen.

12823 Postings, 2444 Tage telev1@Katjuscha

1
17.11.20 20:47

12823 Postings, 2444 Tage telev1test

1
17.11.20 20:58
traut sich einer seine prozentzahl reinzustellen?  

2262 Postings, 5434 Tage 38downhillich tue dem user jico mal den gefallen ...

6
17.11.20 21:13
Die Fragen:
01 - Der Kapitalismus führt zwangsläufig zu Armut und Hunger----JA
02 - Der Kapitalismus muss überwunden werden, um die Herrschaft einer kleinen Minderheit über die große Mehrheit abzuschaffen---- JEIN, aber eher JA
03 - Kapitalismus führt zwangsläufig zu kriegerischen Auseinandersetzungen----JA
04 - Ich sehe die Gefahr eines neuen Faschismus in Deutschland----JEIN
05 - Kapitalismus führt letztlich zu Faschismus ---Blöde Frage, aber Faschismus und Kapitalismus vertragen sich gut
06 - Eine tief verwurzelte Ausländerfeindlichkeit lässt sich bei uns in Deutschland überall im Alltag beobachten----JA
07 - Die deutsche Ausländerpolitik ist rassistisch----JA
08 - Die deutsche Polizei ist auf dem rechten Auge blind----JEIN, die machen schon auch einen guten Job gegen Salafisten und so
09 - Unsere Demokratie ist keine echte Demokratie, da die Wirtschaft und nicht die Wähler das Sagen haben-----blödsinnige Frage
10 - Die Lebensbedingungen werden durch Reformen nicht besser – wir brauchen eine Revolution ----am ende vom tag : JA
11 - In unserer Demokratie werden Kritiker schnell als Extremisten abgestempelt-----NEIN
12 - Nur im Sozialismus/Kommunismus ist ein menschenwürdiges Leben möglich----NEIN
13 - Der Sozialismus/Kommunismus ist eine gute Idee, die bisher nur schlecht ausgeführt wurde----JA
14 - Die soziale Gleichheit aller Menschen ist wichtiger als die Freiheit des Einzelnen----da müssen wir noch drüber diskutieren, dazu ist Politik da
15 - Zur Durchsetzung politischer Ziele ist auch der Einsatz von Gewalt gegen Personen erlaubt----eher NEIN
16 - Das staatliche Gewaltmonopol sollte auf jeden Fall beibehalten werden-----welcher staat ?
17 - Gegen gesellschaftliche Zwänge und staatliche Gewalt hilft nur Gegengewalt----im zweifelsfall: JA
18 - Zur Durchsetzung politischer Ziele ist auch der Einsatz von Gewalt gegen Sachen erlaubt----naja, kann schon situationen geben, in denen man da diskutieren kann, ob ´n molli nicht angebracht wäre
19 - Unternehmerische Freiheit ist die Grundlage für unseren Wohlstand-----puh
20 - Für Rechtsextremisten sollte es keine Meinungsfreiheit und kein Demonstrationsrecht geben--- freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden
21 - Deutschland sollte prinzipiell alle Personen aufnehmen, die in unserem Land Zuflucht suchen----welches deutschland ?
22 - Eine wirkliche Demokratie ist nur ohne Kapitalismus möglich---- kapitalismus bedingt jedenfalls mal ungleichheit, auch in machtfragen
23 - Die Überwachung von linken Systemkritikern durch Staat und Polizei nimmt zu  ---- ach ja, wir kommen zurecht
24 - Durch die zunehmende Überwachung durch Staat und Politik werden wir immer mehr zu einer Diktatur --- naja, mal die bälle flach halten
25 - Nationalstaaten sollten abgeschafft werden "---- am ende vom tag : JA  

17012 Postings, 5980 Tage ulm000AfD Fraktion im Kreistag Winsen aufgelöst

4
17.11.20 21:22
os. Winsen. Paukenschlag im Kreistag des Landkreises Harburg: Die AfD verliert ihren Fraktionsstatus in dem Lokalparlament. Grund sind die Austritte des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Günter Burmeister und seines Stellvertreters Wolfgang Mader.
2 von 3 AfD Kreistagsabgeordnete sind aus der AfD raus und damit hat sich die AfD Kreistagsfraktion Winsen in Luft aufgelöst.

Die Begründung für die Austritte der 2 jetzt Ex AfDler ist das Verhalten der AfD zu Corona:

Als Hauptgrund für den Austritt der AfD nennt Günter Burmeister den Umgang der Gesamtpartei mit der Corona-Pandemie. Man könne die Einschränkung des gesellschaftlichen Lebens durchaus kritisch sehen. Der Protest, den die AfD z. B. im Bundestag gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung initiierte, sei aber nicht gerechtfertigt. "Es ging für die AfD-Politiker vor Ort immer um die Frage: Ist der Kurs, den die Partei auf Bundes- und Landesebene fährt, für uns noch vertretbar?" Das müssten Mader und er mittlerweile mit nein beantworten. Auch wegen des AfD-Problems mit radikalen Ansätzen bis hin zur Diskussionsverweigerung habe man jetzt handeln müssen. Man freue sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Fraktionen."

Dass es nicht wenige AfD Wähler bzw. mögliche AfD Wähler gibt die große Probleme damit haben wie die AfD mit Corona umgeht kann man auch auf Twitter oder Facebook lesen. Da gibt es einige die der AfD den Rücken gekehrt haben wegen den Umgang mit Corona. Wobei mir bis jetzt noch nicht klar ist was die AfD überhaupt will bei Corona:

- will die AfD, dass alle Corona Maßnahmen von Abstandhalten über Maskentragen bis Quarantäneregeln komplett aufgehoben werden ??

- will die AfD alle Corona Tests einstellen, auch die Schnelltests ??

- will die AfD die Kontaktverfolgung durch die Gesundheitsämter einstellen ??

- will die AfD, dass alle Großveranstaltungen wie z.B. das Oktoberfest oder Karneval/Fasching statt finden dürfen ??

- will die AfD alle Discotheken wieder öffnen ???

und und und

Ich habe bis jetzt zu diesen aufgeführten (Detail)Fragen noch keine Antworten gelesen hinter der die Gesamtpartei AfD steht. Weder vom Meuthen noch vom Gauland und auch nicht von der Weidel. Stattdessen viel blablabla von der AfD wie Risikogruppen müssen geschützt werden, Maßnahmen müssen zurück geführt werden oder Merkel Diktatur.  

111304 Postings, 9094 Tage KatjuschaTelev1, man kann ja keine Prozentzahl reinstellen,

3
17.11.20 21:51
Weil es bei der Umfrage ja auch Punkte gibt, die bei JA-Beantwortung eher gegen Links sprechen würden, oder sollen die Punkte 16 und 19 von einem Linken Zustimmung erhalten?
Wobei Linke sich ja ohnehin sehr heterogen verhalten.

Also ich würde nur 3-4 Punkten uneingeschränkt mit JA beantworten. Beim Rest ist es schlicht zu pauschal oder schlicht dumm, um darauf nicht differenziertere Aussagen machen zu müssen.

Im Grunde halte ich aber die ganze Umfrage für Quatsch. Hat sicher kein Soziologe oder Politikwissenschaftler erstellt.

21340 Postings, 4350 Tage Weckmann@21:22: Uhr: DAS wird Einem aber bestimmt gar

3
17.11.20 22:20
nicht gefallen...  

2689 Postings, 1783 Tage Fritz Pommes# 19 571 Das Krankenhaus in Winsen

5
17.11.20 22:28
muss auch "gut haushalten" mit seinen Betten der Intensiv-Pflege

Da ist der Protest der AfD-ler gegen die "Politik" der Partei der Bundeszentrale (Verharmlosung) sehr gut nachzuvollziehen.

Mehr noch: die zwei Ausgetretenen übernehmen die Verantwortung , wie die Bundespartei sie vermissen lässt.

F.P.  

11283 Postings, 4386 Tage Sternzeichen#19552 Der Kuchen wird kleiner...

3
17.11.20 23:27
die Zeit läuft davon und die Entropie besorgt den Rest.

Ich würde jetzt die Corna-Aktien abstoßen, besonders die aus Mainz,den wenn immer mehr Firma auf den Markt drängen wird der Kuchen den man verteilen will immer kleiner.

#19489  Wurde doch gelöscht wegen der Wortwahl. Es lag ganz bestimmt nicht an der Wortwahl.

Und wenn man richtig nachdenkt was Corna wirklich bedeutet, dann komme ich zum Schluss das diese Bundesregierung einige Millionen Bürger wegen Corona auf das Sofa sendet und diese Personen keine Bewegung haben und ständig Fast Food in sich hineinstopfen. Und die will man dann dazu bewegen wieder zur Arbeit zu gehen wenn sich ihre DNA nach der Impfung verändert hat.

Und wenn denkt schon daran an die vielen Klagen in 2 - 3 Jahren die wegen den Folgenschäden der Coronaimpfung entstanden sind. Merkel ist dann weg und wie das so ist für nicht verantwortlich.

Mehr darf man hier nicht sagen...

Sternzeichen

Seite: < 1 | ... | 781 | 782 |
| 784 | 785 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben