Nationalismus stoppen

Seite 776 von 1131
Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.25
Neuester Beitrag:03.02.25 20:42von: goldikLeser gesamt:4.838.659
Forum: Leser heute:699
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 774 | 775 |
| 777 | 778 | ... 1131  >  

15551 Postings, 2592 Tage Agaphantus..election was the most secure in American history

3
13.11.20 09:14
tja, aber ein Trump stört das nicht im geringsten.
Dem ist nicht mal klar, wie er damit dem Ansehen Amerikas schadet.  

17012 Postings, 5981 Tage ulm000wie er damit dem Ansehen Amerikas schadet

5
13.11.20 13:17
Ich denke das ist dem Trump so ziemlich wurscht. Für mich ist Trump ein ganz klassischer Narzist ohne Wenn und Aber. Solche Leute leben halt mal in einer anderen Realität. Trump macht es zu dem halt wie fast alle Populisten man spielt einen auf Märtyrer, man macht sich zum Opfer und man polarisiert ohne Ende. Ist doch ein leicht zu durchschaubares Spiel oder ?

Wobei sich aber in den USA ein Drama abspielen könnte. Nicht weil Trump immer noch nicht den klaren Biden Sieg anerkennt, sondern weil die Corona Lage in den USA schon mehr als besorgniserregend ist. Die Zahl der Corona Krankenhauspatienten hat sich in den letzten 6 Wochen in den USA verdoppelt und liegt nun auf dem Rekordstand von 67.000. Auch die Zahl der Corona Intensivpatienten liegt mittlerweile auf einem Rekordniveau mit 12.796. Diese Dynamik ist wirklich schon mehr als besorgniserregend. Die Corona Lage in den USA spitzt sich ganz klar sehr deutlich zu. Ich denke ich hänge mich nicht allzu weit aus dem Fenster raus wenn ich sage es wird in 2, 3 Wochen so weit sein, dass in den USA mehr als 2.000 Menschen täglich mit Corona sterben werden und bis Ende des Jahres in den USA über 300.000 Menschen mit Corona gestorben sind.

Der Link zu meinem Anhang:

https://covidtracking.com/data

Angehängte Grafik:
afd713.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
afd713.jpg

9678 Postings, 1878 Tage qiwwiNarzist,das ging ja noch. Aber ein moralisch halt-

3
13.11.20 14:17
und zügelloser Charakter, ein macht-besessener, kein Gesetz und kein anderes menschlichen Wesen achtender Egomane, das ist noch viel schlimmer.   Seine Nicht Mary hat ihn gut beschrieben.  

9308 Postings, 5777 Tage Akhenatetelev1 zur letzten Wagenknecht Postille 19:33

4
13.11.20 15:13
Als jahrelanger Befürworter der meisten Beiträge von Sahra Wagenknecht kann ich auch das was sie hier über den Charakterer der USA sagt nur voll unterstreichen aber es enttäuscht mich dennoch, wie bereits in meinem vorletzten Beitrag geäußert, daß sie vieles verschweigt und nicht benennt, was einen falschen Eindruck vermittelt. Sie ist intellektuell  ....  "unehrlich" wäre zu hart formuliert aber "unlauter" oder "demagogisch" trifft es eher. Das nehme ich ihr übel.

In den letzten beiden Jahren der Obama/Biden Regierung 2014 - 2016 war sowohl der Kongress als auch der Senat in republikanischer Hand. Nur mit Ach und Krach hat Obama seine Obamacare Krankenversicherung auch für die ärmeren Schichten durchbekommen, die Trumpl wieder rückgängig zu machen versuchte.

Wenn es den Demokraten am 5. Januar gelingt die beiden Senatsposten in Georgia für die Demokraten zu gewinnen, dann haben die Demokraten mit der Stimme von Harris eine knappe Mehrheit und können das erste Mal richtig durchregieren, was ihnen in den Obama/Biden Jahren verwehrt war. Erst dann kann sich zeigen was sie wirklich drauf haben, zumal es auch noch Sanders und AOC gibt.

All das muß Wagenknecht wissen aber sie sagt es nicht. Extrem linke Polemik mag zwar stimulierend sein aber sie ersetzt nicht reife, verantwortungsbewußte politische Analyse.

Damit kann Sahra bei mir keinen Blumentopf gewinnen. Schade.

9308 Postings, 5777 Tage AkhenateAuch auf die Kriegsführung der USA

13.11.20 15:18
hätten Obama/Biden aufgrund der Machtverhältnisse wenig Einfluß.

9308 Postings, 5777 Tage Akhenatehatten

13.11.20 15:18

9678 Postings, 1878 Tage qiwwiChecks and Balances ist gut, aber es kann auch

2
13.11.20 15:32
zu Blockaden führen.   Das war ein Problem von Obama/Biden, denn in bestimmten Bereichen fehlten ihnen die Handlungsspielräume

17012 Postings, 5981 Tage ulm000Kohlekraftsterben in den USA geht ungebremst weite

6
13.11.20 17:31
Das Thema Klimawandel kommt ja in den letzten Monaten eigentlich kaum noch vor, aber den Klimawandel gibt es natürlich weiterhin und es passiert recht viel in den letzten Wochen so abseits der Medien und Politik. Da können die Nationalisten wie Trump oder die AfD noch so sehr pro Kohle brüllen. Zukunft hat Kohle so gut wie keine. Viele Unternehmen haben erkannt, dass man mit Wind und Solar nicht nur "dreckige" Kohlekraft ersetzen kann, sondern sie haben erkannt, dass Wind und Solar vielerorts billiger ist wie Kohle. Siehe RWE. Die haben in diesem Jahr 1,3 Mrd. € in neue Windkraft- und Solaranlagen sowie Batteriespeicher gesteckt in Europa und den USA. Sonne, Wind, Wasser und Biomasse lieferten von Januar bis September 21,3 Mrd. kWh Strom für RWE. Das ist fast so viel Strom wie die ganzen RWE Braunkohlekraftwerke, die im selben Zeitraum 23,4 Mrd. kWh produzierten ( https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/..._article1605247428.html ).

Jedenfalls geht in den USA das Kohlekraftsterben immer weiter und weiter. Da helfen Trumps Deregulierungen für Kohlekraftwerke so gut wie nicht weiter.

Das 847-MW Kohlekraftwerk San Juan, in mitten eines Kohlebergbaugebiets, wird im Juni 2022 geschlossen. Die Stromkapazitäten werden durch 3 Solarkraftwerke und Batterienspeichersysteme mit insgesamt 1.300 MW an Solarkraftwerksleistung und Batterienspeichersysteme von 300 MW/1.200 MWh ersetzt.

Für 2 Solarkraftwerk stehen die Kosten für den Stromabnehmer schon fest mit 0,26 $/KWh. Darüber hinaus werden für den Batteriespeicher monatlich 7,70 $/kW bezahlt.

https://eu.daily-times.com/story/news/2020/11/12/...ounty/3761615001/

In Pennsylvania hat der regionale Energieversorger Talen Energy Corporation heute angekündigt, dass alle 4 Kohlekraftwerke mit insgesamt 5 GW spätestens bis 2028 geschlossen werden. Talen Energy wird als ersten Schritt nun in 1 GW an erneuerbare Energie (Solar und Wind) und Batteriespeichersysteme investieren.

https://pennbizreport.com/news/...at-montour-facility-by-end-of-2025/  

111304 Postings, 9095 Tage KatjuschaSternTV Interviews in Leipzig

3
13.11.20 23:58
unfassbar was da rumläuft

72291 Postings, 6088 Tage FillorkillFFP 2 Maske

5
14.11.20 10:44
Die möchte ich nochmal jedem ans Herz legen. FFP Masken ohne Ventil bieten den maximalen Fremd- wie Eigenschutz. Praktisch sollte es hinreichen, diese im kritischen Kontakt ( im geschlossenen Raum, unter Menschenmassen, bei längerer Verweildauer im Kontakt und in Gegenwart Infizierter) zu tragen. Die Bevölkerung nicht kostenlos mit diesen Masken ausgestattet zu haben ist sicher das schwerwiegendste Versäumnis der Bundesregierung, noch vor der Freigabe der Restaurants. Ich kann mir gut vorstellen, dass damit aus der 2. Welle nur ein Wellchen geworden wäre. Umgekehrt ergibt sich daraus für eine Maskenleugner-Gesellschaft wie die schwedische eine denkbar ungünstige Prognose.

Partikelfiltrierende Halbmasken (FFP-Masken) sind Gegenstände der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) im Rahmen des Arbeitsschutzes und haben die Zweckbestimmung, den Träger der Maske vor Partikeln, Tröpfchen und Aerosolen zu schützen...Gemäß der DIN EN 149:2009-08 wird die Filterleistung von partikelfiltrierenden Halbmasken mit Aerosolen getestet. FFP2-Masken müssen mindestens 94 % und FFP3-Masken mindestens 99 % der Testaerosole filtern. Sie bieten demnach einen wirksamen Schutz auch gegen Aerosole. www.bfarm.de/SharedDocs/...dizinprodukte/DE/schutzmasken.html

72291 Postings, 6088 Tage Fillorkillkann Sahra bei mir keinen Blumentopf gewinnen

5
14.11.20 12:01
Was sie in dem Clip* sagt ist alles nicht ganz falsch. Die charakteristischen Denkfehler der regressiven Linken kommen dabei aber doch ganz gut raus:

1. Wenn sich Leute aus der Arbeiterklasse kryptofaschistischen Gesellschaftsutopien anschliessen, dann handele es sich ausnahmslos um fehlgeleiteten Antikapitalismus, weil die Linke es durchzuviel Rassismuskritik versäumt habe, sie dort abzuholen wo sie stünden. So gelten ihr auch AFD-Wähler aus der Arbeiterklasse als verhinderte Linken Wähler. Auf die Weise hatte bereits der stalinistische Vorgänger den Aufstieg des NS verniedlicht, mit den bekannten fatalen Folgen.

2. Diese Annahme führt logisch zu jener Gleichsetzung von Faschismus und bürgerlicher Gesellschaft, wie sie ebenfalls vom stalinistischen Vorgänger bis hin zu ganzen Staatsideologien ausgearbeitet worden war. Der Feind sei das Kapital, speziell das ruchlose Finanzkapital, Biden, Trump, alles dasselbe, Antifaschismus führe zur Spaltung der 'eigentlich' antikapitalistischen Arbeiterklasse und deshalb in die Irre. Das Fundament der Querfrontbildung also. Das Trump bzw seine Voters die Widersprüche der bürgerlichen Gesellschaft mittels Barbarei aufheben wollen erscheint so als irrelevant.

*

2689 Postings, 1784 Tage Fritz Pommes# 19 385 / heute 10:44

3
14.11.20 12:51

Unsere Freundin (Krankenhaus-Ärztin) legt Wert darauf, dass wir bei ihrem Besuch diese FFP2 Masken tragen, ebenso, wenn wir zu Besuch bei ihr sind.

Sei es im Freien oder in geschlossenen Räumen.......

F.P.  

7452 Postings, 2574 Tage FernbedienungAch guck an, die Wasserwerfer funktionieren doch

1
14.11.20 14:11
Zwar nur gegen links, aber immerhin funktionieren sie. Ich dachte schon, nach den Querdenker-Demos in Leipzig und Berlin, dass die Polizei ein Mangel an Personen hat, die sich um die Funktionalität der Wasserwerfer kümmert.

+++ 14.02 Uhr: Der Wasserwerfer wird gegen circa 100 Querdenker-Gegner eingesetzt.

+++ 13.55 Uhr: Das Polizeiaufgebot wächst, der Wasserwerfer ist auf dem Weg zur Blockade an der Mainzer Landstraße. Die Gegner warten auf den „Querdenker“-Zug. Die Demonstranten werden immer wieder dazu aufgefordert, sich an die Auflagen zu halten. In einer halben Stunde soll die Kundgebung auf dem Rathauenplatz starten: Das sieht schwer nach Verspätung aus. Falls die Gegner nicht die Straße freimachen, droht die Polizei mit dem Einsatz des Wasserwerfers.
Gegendemonstranten blockieren immer wieder - Polizei räumt den Weg frei

+++ 13.48 Uhr: Die „Querdenken 69 - Frankfurt“ Demonstration wird immer wieder von Gegendemonstranten blockiert - beispielsweise auf der Mainzer Landstraße oder Taunusanlage. Wer im Weg sitzt, wird von der Polizei weggetragen. Dennoch stoppt die Polizei selbst den Zug auch immer wieder, damit auf die geltenden Corona-Auflagen aufmerksam gemacht wird. Der Versammlungsleiter muss die Hygienevorschriften immer wieder kommunizieren.
https://www.fnp.de/frankfurt/...skenpflicht-lockdown-zr-90099883.html  

7452 Postings, 2574 Tage FernbedienungDeutschland

14.11.20 14:12
hat ein riesengroßes Polizeiproblem!  

26712 Postings, 2768 Tage goldik14:12 Man sollte nicht ALLES der Polizei (Gibt´s

3
14.11.20 15:24
"Die Polizei"??) anlasten, letzendlich sind´s politische Entscheidungen.  

7452 Postings, 2574 Tage FernbedienungLöschung

14.11.20 16:02

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.20 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

26712 Postings, 2768 Tage goldikIch "muß" niemand überzeugen, wir sind doch

14.11.20 16:10
erwachsene, sebstständig denkende Menschen...  

7452 Postings, 2574 Tage Fernbedienung16:02 Löschgrund unbelegte Aussage?

2
14.11.20 16:50
Das sehe ich etwas anders.
Bei der Querdenker-Demo in Frankfurt wurden wiederholt die Auflagen, das Maskenpflicht besteht und dass Abstand gehalten werden muss, missachtet. Und was macht die Polizei? Die Querdenker-Demo wird immer wieder durch Lautsprecheransagen an die Auflagen erinnert, ohne dass sich irgendjemand dafür interessiert und der Gegenprotest wird mit Wasserwerfer von der Strasse gefegt. Das dass eine politische Entscheidung sein soll, davon kannst du mich nicht überzeugen.
Deutschland hat nun mal ein Polizeiproblem.

Quelle
Corona-Demos in Frankfurt: Keine Masken ‒ „Querdenken“-Kundgebung wird auch aufgelöst

+++ 16.18 Uhr: Jede Menge Polizei ist jetzt auf dem Weg zum Goetheplatz. Dort wird die Versammlung von „Querdenken 69 - Frankfurt“ aufgelöst. Die Demonstrierenden halten sich wieder nicht an die Auflagen der Stadt Frankfurt. Rund 20 Prozent der Teilnehmer tragen keine Masken. Der Wasserwerfer rollt an. Buhrufe. Noch setzt die Polizei den Wasserwerfer nicht ein. Die Lage vor Ort ist angespannt. Es ist bisher nicht abzusehen, ob die Räumung friedlich verläuft.
https://www.fnp.de/frankfurt/...skenpflicht-lockdown-zr-90099883.html  

2689 Postings, 1784 Tage Fritz PommesWer sich nicht an die Auflagen hält,

2
14.11.20 16:58
muss halt damit rechnen, dass die Versammlung aufgelöst wird.

Wer provoziert denn wen?

Querdenker die Mehrheit der Bürger? oder  vielleicht eher umgekehrt ?

F.P.  

7452 Postings, 2574 Tage FernbedienungAha

14.11.20 17:11
"Wer sich nicht an die Auflagen hält, muss halt damit rechnen, dass die Versammlung aufgelöst wird."

Warum wird dann die Gegendemo mit Wasserwerfern von der Strasse gefegt und die Querdenker-Demo wird erst nach 3 Stunden aufgelöst?

1261 Postings, 1604 Tage SmeagulFernbedienung,

5
14.11.20 17:14
da kann man wahrlich anderer Meinung sein.
Die Polizei MUSS eine genehmigte Demo schützen, zum Beispiel auch gegen Gegen-Demonstranten. Verletzt die geschützte Demo eine Auflage, zum Beispiel das Tragen von Masken, ist das zwar eine Ordnungswidrigkeit, aber mehr auch nicht. Ein Durchsetzen der Auflagen durch massiven Gewalteinsatz, also zum Beispiel durch Wasserwerfer, dürfte niemals verhältnismäßig sein. Wenn es nicht möglich ist, alle Auflagen durchzusetzen, kommt man halt an Grenzen, die man als Polizei bzw. Rechtsstaat hinnehmen muss. Artikel 8 GG ist dann halt wichtiger.
Was würdest du zum Beispiel sagen, wenn bei einer Demo zur Aufnahme von Flüchtlingen aus Moria gegen das immer bestehende Vermummungsverbot verstoßen würde. Es würde also aus der Demo heraus zu keinen Gewalttaten kommen, nur dass sich die Leute eben vermummen. Deiner Logik nach müsste die Polizei dann ebenfalls gewaltsam gegen die Demonstranten vorgehen, um die Auflagen durchzusetzen. Aus meiner Sicht ebenfalls niemals verhältnismäßig.  

7452 Postings, 2574 Tage FernbedienungSmeagul

1
14.11.20 17:22
Ganz einfache Antwort.

7452 Postings, 2574 Tage FernbedienungSmeagul

2
14.11.20 17:27
War der Wasserwerfereinsatz gegen die Gegendemonstranten gerechtfertigt und verhältnismässig?
Oder zählen bei der Gegendemo andere Standards?

1261 Postings, 1604 Tage SmeagulFB,

1
14.11.20 17:35
ich habe nicht die geringste Ahnung, weil ich nicht dort bin. Ich habe nur gesagt, dass die Polizei rechtlich verpflichtet ist, eine angemeldete DEMO auch gegen eine Gegen-Demo zu schützen.
Wenn dann rein theoretisch, wie gesagt-ich bin nicht da, die Gewalt von der Gegen-Demo ausgeht, muss gegen die vorgegangen werden. Wie gesagt, bei der Verhältnismäßigkeit muss abgewogen werden zwischen dem Ausmaß der Gewalt und den Mitteln, die die Polizei einsetzen will  

7452 Postings, 2574 Tage FernbedienungVon der Gegendemo ging aber keine Gewalt aus

2
14.11.20 17:42
Die Gegendemo hat lediglich die Demoroute der Querdenker, friedlich, blockiert.
Warum räumt die Polizei die Strasse mit Wasserwerfern frei, um einen Demoaufzug zu ermöglich, welcher mehrfach gegen die Auflagen verstösst und somit Menschenleben gefärdet?  

Seite: < 1 | ... | 774 | 775 |
| 777 | 778 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1