Nationalismus stoppen
Seite 694 von 1131 Neuester Beitrag: 12.02.25 12:19 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.262 |
Neuester Beitrag: | 12.02.25 12:19 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.852.726 |
Forum: | Leser heute: | 838 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 692 | 693 | | 695 | 696 | ... 1131 > |
Optionen
Das brauche ich mir nicht vorstellen: zu meiner Schulzeit gab es keine Masernimpfung.
auch nicht gegen Mumps oder irgend eine andere Kinderkrankheit.
Das hat jedes Kind durchstanden und das wars.
Man sieht in den aktuellen Umfragen, es sind stets um die 10%, die sich coronakritisch dünken. Dass das exakt dieselben 10% sind, die sich klima-, migrations-, islamkritisch usw und deshalb als politisch Verfolgte ('wie 33') dünken, darf man dabei unterstellen.
Im übrigen leben wir glücklicherweise in einer wehrhaften Demokratie, wo man Fremdenfeindlichkeit frühzeitig den Kampf ansagt, erst recht gegen die 10% der Bevölkerung, die immer so tun als wären sie DAS Volk.
https://www.nau.ch/news/europa/...egen-maskenverweigerer-vor-65756535
Genau so absurd wie diese militanten Maskengegner. Gott Lob nur eine kleine Minderheit des deutschen Volkes.
Jeder von uns ist der kleinste Teil einer Gesellschaft, aber einige reden sich ein er sei wichtig. Als Individuum für sich selbst stimmt das natürlich, aber für die Gesamtgesellschaft natürlich nicht.
Wenn wir demokratisch leben wollen und die deutliche Mehrheit will, dass ich eine Maske trage, dann habe ich verflixt nochmal eine Maske zu tragen. Wer das nicht tut, der will Anarchie. Das und nichts anderes bedeutet Demokratie. Und deshalb ist es auch so was von egal, ob da nun 20.000 Menschen bei dieser Berliner Anti Corona-Demo öffentlich ihre Egozentrik zur Schau gestellt haben oder halt 40.000.
Entscheidend in einer Demokratie ist nicht gegen etwas zu sein. Sondern für etwas. Man muss Alternativen anbieten, Lösungskonzepte, in den politischen Diskurs gehen. Und zwar nach den Regeln der Gesellschaft, deren Demokratie man einfordert und die man mitgestalten will.
Genau deshalb ist Pegida krachend gescheitert. Und genau deshalb wird die AfD langfristig keine politische Wirkkraft entfalten. Und deshalb wir nie etwas dabei herauskommen, wenn Impfgegner sich mit freiheitsliebenden Rentnern, Reichsbürger, QAnon Verschwörer, Rechtspopulisten und fundamentalchristlichen Hippies zusammentun wie bei dieser Anti Corona Demo in Berlin.
Nachplappern was Rattenfänger aus eigennützigen Gründen vorbeten kann jeder Depp. Klar gibt es Ängste, wie Überforderung oder zu erkennen, dass man als Einzelner eigentlich unwichtig ist und dann einen Kontrollverlust zu erleben. Der nur darin begründet ist, dass man sich vorher eine Kontrolle eingeredet haben, die man nie hatten.
Dann immer und immer wieder das Wort „Meinungsdiktatur“. Ne, wir leben in einer Kompetenzdiktatur. Denn wir leben in einer Demokratie, in der man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um die Gesellschaft mitgestalten zu können. Wer generell gegen alles ist für was die Mehrheit des deutschen Volkes steht wie z.B. die AfD bei der Energiewende, bei der Verkehrswende oder bei der Agrarwende, der hat diese "bestimmte" Voraussetzungen schlicht weg nicht.
Ich zitiere mal einen Tweet vor 3 Tagen, der das ganze voll auf den Punkt bringt:
"Sie demonstrieren für Freiheit und merken nicht einmal, dass sie dabei eine der größten Freiheiten bereits in Anspruch nehmen. Sie kommentieren auf Social Media über den Verlust von Meinungsfreiheit und bemerken den Widerspruch nicht einmal.
Sie glauben tatsächlich die demokratische Mehrheit seien die Diktatoren, weil sie vor lauter Freiheit vergessen haben, was Unfreiheit tatsächlich bedeutet"
https://www.afd.de/...-deutschland-braucht-ein-coronakrisen-kabinett/
https://www.ariva.de/forum/...s-quo-bundesrepublik-deutschland-570615
Da quillt es ja aus allen Löchern...
Von den Impfschäden ....reden wir am Besten wohl gar nicht .......sind ja eh nur Minderheiten.....
Das hat er mir versprochen.
Sowohl, was die nötige Impfstoff-Dosis angeht
als
auch eventuelle Auswirkungen der Impfung.
Ich kann beruhigt sein bei dem Gedanken, mich impfen zu lassen.
F.P.
Der bayrische AfD Bundestagsabgeordnete Müller, ein Fan des Höcke/Klalbitz Clan, greift AfD Chef Meuthen massiv an. Ein solcher mehr als heftiger Angriff von einem Eliten auf den eigenen Parteichef hat es wohl ganz selten in der deutschen Politikgeschichte gegeben:
"In der gesamten #AfD, von der #Parteibasis bis zu den Abgeordneten des Deutschen #Bundestages, regt sich immer stärkerer #Widerstand gegen den zersetzenden und zerstörenden Kurs des (Noch-)#Bundessprechers Jörg („#Spenden“-)#Meuthen, gegen das mittlerweile schon auffällige politische Versagen, die hilflose Untätigkeit und die Unfähigkeit in der #Parteispitze.
Während immer mehr aktive #Mitglieder und #Funktionäre mit teilweise abenteuerlichen Methoden aus der #Partei gedrängt werden, damit die „#Beutegemeinschaft“ künftig in aller Ruhe und vor allem leistungslos von den #Steuergeldern der deutschen #Steuerzahler leben kann, sackt die AfD in der #Wählergunst immer weiter ab. Zuletzt auf bundesweit nur noch 8% – in manchen Westverbänden kommt man der 5%-Hürde bedrohlich nahe oder unterschreitet sie bereits. Ein deutliches Alarmsignal!"
Zudem macht AfDler Müller Meuthen richtig rund wegen seiner Einstellung zu Corona:
"Meuthen stellt sich mittlerweile offen auf die Seite der #Altparteien- und diffamiert #Bürger, die sich gegen die staatlichen Einschränkungen der vergangenen Wochen und die immer perfidere Beschneidung der #Grundrechte zur Wehr setzten. Den „Tag der #Freiheit“ am 01.08.2020 verbrachte Meuthen lieber in der „NRW-Märchenstunde“ – der #Kreissprecherkonferenz in #Lage – und ließ sich von den überwiegend dort vertretenen willfährigen „Jubel-Persern“ abfeiern. Auf die Idee, die Zehntausende in Berlin bei ihrem legitimen Protest zu unterstützen, kam er offenbar nicht. "
Der Link:
https://abakusdotnews.wordpress.com/2020/08/06/...then-wo-stehen-sie/
Moderation
Zeitpunkt: 08.08.20 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
würde ich grundsätzlich das Gespräch mit einem Allgemein-Mediziner (Hausarzt) suchen.
Das Internet ist dafür nicht so besonders gut geeignet - wichtig ist der vertrauenswürdige Arzt, der für Dich auch dann da ist, wenn DU ihn brauchst.
Da gehts um Vertrauen in die Kompetenz des Gegenübers.
Viel Erfolg
wünscht
F.P.
Moderation
was steht denn da Böses drin?
Geht mich der Inhalt was an ?
Wenn nicht, dann will ichs auch nicht sooo genau wissen
Pommige Grüsse
und ein schönes Wochenende
Wenigstens drängt sich mir nach oberflächlicher Sicht der vielen Beitrage dies auf!
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/...ch-wird/26072892.html
Als Frau fällt einem da als erstes 'arme Würstchen' ein, aber das sind sie nun wirklich nicht. Und die FDP sollte langsam auch einmal aufpassen auf wen sie sich einlässt.
es ist das Gegeneinander der einzelnen user, das mutwillig/vorsätzliche verletzen/nicht respektieren des Gegenübers - wo es doch eigentlich gar ned sein muss (Argumentation kann durchaus sachbezogen erfolgen ;-) :
beispielhaft: #17313
" ... Und damit Du mich nicht falsch verstehst, es gibt tatsächlich Menschen die keine Maske tragen können. Aber genau die leiden durch dieses Pseudomaskennichttragekönnen.
Mal drüber nachgedacht? ... "
Wie auch ümma, wir sind, wer wir sind (dogmatisch oder asthmatisch;-))
Weiterhin viel Spass im (erbärmlichen) 'Gegeneinander'!
m.M. ;-))