Nationalismus stoppen
Seite 659 von 1131 Neuester Beitrag: 18.02.25 16:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.263 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 16:02 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.877.593 |
Forum: | Leser heute: | 942 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 657 | 658 | | 660 | 661 | ... 1131 > |
Optionen
Da fallen mir spontan, ohne zu googeln drei Stichworte ein:
Mussolini
Jugoslawien
Horst Mahler
China (?)
Ich wünsche mir inbrünstig, daß er wiedergewählt wird. Ein Leben ohne Trumpl wäre so viel ärmer.
Go Trumpl Go.
P. S.: Immerhin nahmen an zwei Gegendemonstrationen mehr als 50 Menschen teil. "Nur" muß man sagen. Die Demokratie ist klar auf dem Rückzug. https://www.n-tv.de/politik/...kirchen-errichtet-article21860644.html
https://www.afd.de/...la-linksradikalismus-bleibt-leider-salonfaehig/
Vor einigen Tagen hatte die Stuttgarter Polizei nach Vorfällen am Rande einer Demonstration von Grenzüberschreitungen gesprochen. "Teile der linken Szene überschreiten hier gerade Linien, was wir für Stuttgart bisher so nicht gekannt haben", sagte damals ein Polizeisprecher.
(...)Die drei Verurteilten sind mit der "Sea-Watch 3" nach Lampedusa gelangt(...)
Sie wird auch daran erkennbar, dass die soziale ungerechte Behandlung, die beispielsweise Rentner oder auch chronisch Kranke in einem spätkapitalistischen System erleiden können, immer nur dazu führt, empört auf Asylsuchende zu zeigen und nicht auf jene, die tatsächlich den Reichtum der Gesellschaft für sich beanspruchen, wie beispielsweise vermögende Erben, Manager, Fussballer, Rockstars, Schlagersänger usw - was doch eigentlich naheliegend wäre. Offenbar liegt dem der Wahn zugrunde, dass erst dann wenn man jene, die noch weniger haben, nicht mehr ordentlich ernähren würde, auch das alte Mütterchen nicht mehr im Müll buddeln müsste. Entweder 'die' oder 'wir' soll man sich dazu denken.
Diese apolitische Vorform von Faschismus kann überhaupt nur in ziemlich schlimmer sozialer Vereinsamung ausgebrütet werden, der quasi jeder substantielle Kontakt zur realen Welt und damit auch von Erfahrungen, die das was man da so ausbrütet korrigieren könnten, abgeht. Die seit gestern verfügbaren digitalen Kommunikationsmethoden, speziell die ausländerfeindlichen Foren, wirken hingegen als fataler Verstärker. Man fühlt sich nicht mehr allein obwohl man es ist und bleibt, weil man dort andere finden kann, die dieselbe Nichtlösung der eigenen Probleme propagieren, eingekleidet als 'Kritik', 'Aufklärung' und 'Revolte'. Das ist meine These dazu.
Ein Fehler ist allerdings enthalten, die letzten 3 Genannten sind mit Sicherheit der linken Szene anzurechnen. Manager sind im weitesten Sinn auch Kevin Kühnert, Fischer oder Künast natürlich Merkel, die Liste ist zu erweitern.
ein Blasenlebender Stammtischler würde bei diesem Beitrag Kopfschmerzen bekommen................"wat schreibt der"............?
Ein Meisterwerk zur Förderung des unterentwickelten rechten Denkapperates.