Nationalismus stoppen
Seite 583 von 1131 Neuester Beitrag: 02.03.25 22:31 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.264 |
Neuester Beitrag: | 02.03.25 22:31 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.891.917 |
Forum: | Leser heute: | 2.684 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 581 | 582 | | 584 | 585 | ... 1131 > |
Optionen
Der wegen Antisemitismus-Vorwürfen in die Kritik geratene baden-württembergische Landtagsabgeordnete Wolfgang Gedeon muss die AfD verlassen. Das habe das Bundesschiedsgericht der Partei entschieden, teilte der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen am Freitag in Berlin mit.
ZitatEnde/Quelle:
Sieht nach Schwächung aus, wahrscheinlich (hoffentlich) Spaltung - Mitgliederschwund, weniger Mitgliedsbeiträge, sinkende Umfragewerte (wurde gestern hier gepostet), schlechtere Wahlergebnisse, automatisch weniger staatliche Zwangsunterstützung im Rahmen der Parteienfinanzierung. Da, glaube ich, hätten Weihnachtsmann und Osterhase ihr Freude dran ...
Böblingen (dpa) - Auch Positionen des völkisch-nationalistischen «Flügels» von Björn Höcke sind aus Sicht des AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen Teil der AfD. «Zu sagen, der Flügel gehört in seinen Positionen in toto nicht dazu, würde ich für falsch halten» sagte Meuthen am Sonntag am Rande eines Sonderparteitags der AfD Baden-Württemberg der Deutschen Presse-Agentur. «Dazu kenne ich zu viele vernünftige Leute, die sich dem Flügel zugehörig fühlen, mit denen man sehr wohl vernünftig sich austauschen kann.» Der «Flügel» sei eine signifikante Strömung in der Partei und eingebunden in die AfD, auch wenn er die Positionen nicht immer teile.
ZitatEnde/Quelle:
Höchste Zeit, dass den gehässigen Stolzen etwas Luft abgelassen wird, bevor es sie bei ihren anschwellenden Hassgesängen ganz zerreißt .
https://www.ariva.de/forum/...chland-afd-480635?page=539#jumppos13485
Nun gibt es also einen Beschluss des AfD Vorstandes, dass sich der Flügel bis 30.4. auflösen soll.
Ist wohl ein Versuch der AfD Eliten um sich weiter als bürgerlich nach Außen darstellen zu können und wohl auch eine Antwort auf die Beobachtung des Flügels durch den Vefassungsschutz. Aber es ändert sich doch nichts wenn der Flügel sich auflösen sollte, denn die Personen, die dem Flügel zugerechnet werden, werden ja sehr wahrscheinlich weiterhin AfD Mitglieder bleiben und die führende Flügel Köpfe wie Kalbitz oder Höcke werden weiterhin der AfD Eliten zugehören.
So sicher, dass die AfD einen Prozess gegen den Verfassungsschutz wegen der Beobachtung des Flügels gewinnen würde, scheint die AfD jedenfalls nicht zu sein. Welchen Grund gebe es sonst, dass die Vereinigung " der Mitte der Partei"( wie Gauland den Flügel nennt) sich auflösen soll ?
Für mich ist die Forderung des AfD Bundesvorstand, dass sich der Flügel auflösen soll, nichts anderes als ein Eingeständnis der AfD, dass man selber weiß, dass sie in weiten Teilen rechtsextrem ist, dabei allerdings nicht wirklich etwas Verwerfliches findet, aber eben nicht beobachtet werden will wie der Flügel.
Wobei aber diese Forderung der Auflösung des Flügel sehr gut zeigt für mich wie heuchlerisch die AfD unterwegs ist. Vor einem halben Jahr sagte AfD Opa Gauland:
"Herr Höcke rückt die Partei nicht nach rechts. Herr Höcke ist die Mitte der Partei":
https://www.faz.net/aktuell/politik/...mitte-der-partei-16455512.html
Das Kopftuchmädel Weidel sagte vor 4 Wochen:
"Weidel lobt Rechtsaußen Björn Höcke auf der Bühne in höchsten Tönen. Die AfD sei dank Höcke ein politischer Fels, an dem die etablierten Parteien wie Nussschalen zerschellen“:
https://www.tagesspiegel.de/politik/...in-im-suedwesten/25550558.html
Die AfD Bundesspitze wollte sogar dagegen klagen, dass ihr Flügel in Verfassungsschutzberichten auftaucht und nun soll der Flügel auf einmal aufgelöst werden !!! Kann man ein solches Verhalten wirklich noch als "Mut zur Wahrheit" bezeichnen ?? Ich würde diese Frage ganz klar mit NEIN beantworten. Für mich ist das ein ganz billiger Versuch der AfD Eliten nach Außen die Leute zu Verarschen. Wenn sich der „Flügel“ formal auflöst und Kalbitz und Höcke bleiben, wo sollte dann der Unterschied sein ??? Die AfD ist doch dann nichts anderes als zuvor. Was schreibt eigentlich Tichy dazu ?
Morgen gibt es ein offizielles Treffen des Flügels. Wird interessant werden was man da zu Hören bekommt.
Es ist oft besser, wenn man vom Feind wenigstens weiß, wo er ist.
Dann könnten sich erst mal die Führer rühmen, dass sie dem Flügel den Garaus gemacht haben.
Und von der neuen Gruppe wären sie dann später bass erstaunt!
Locker vom Höcker zu kochen und lecker hoch drei !
Hinweis an die Moderation: Keine Werbung !!
Ende Februar hatte ich angesichts einer von dir eingestellten, dramatisch aussehenden Kurve (s.u.) als "ultimatives Remedium" gegen aufkommende Corona-Ängste Hoffmannstropfen empfohlen.
Das ist mir, wie du aus dem folgenden Link entnehmen kannst, leider nicht gut bekommen, und ich wollte so was nicht nochmal haben. So viel zum Hauptmotiv für meinen Hinweis.
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=551#jumppos13792
Bleiben Sie gesund, mein Lieber. Und mach´s weiter so gut.
Vor ein paar Tagen noch bezeichnete er trotz der bereits vielen Infektionen und Toten in vielen Ländern Sportabsagen in Brasilien als "Hysterie".
https://www.focus.de/gesundheit/news/...ch-spahn-vor_id_11576018.html (Meldung Freitag, 20.52 Uhr.)
Von der Delegation, die ihn zu Trump begleitete, sind mittlerweile 22 Personen mit dem Coronavirus infiziert. In Brasilien gibt es mind. bereits 793 Infizierte, dabei 11 Tote.
https://www.facebook.com/derfluegel/photos/...576/?type=3&theater
Zwar hat der alte Häuptling hier Einigkeit mit Einfalt verwechselt, aber die daraus erwachsene Begriffsverirrung lässt sich in der Praxis korrigieren.
Bekanntlich ist Spaltung der Gesellschaft das Movens der AfD, und das muss natürlich auch innerparteilich als bewegende Kraft durchgesetzt werden, im Osten und im Westen auch.
Keine Frage, die Dialektik der Konservativen Revolution muss schon stimmen, ganz zu schweigen von der der Autoritären Revolte.
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 13:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 23.03.20 13:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation