Nationalismus stoppen

Seite 581 von 1131
Neuester Beitrag: 02.03.25 22:31
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.264
Neuester Beitrag:02.03.25 22:31von: goldikLeser gesamt:4.892.441
Forum: Leser heute:3.208
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 579 | 580 |
| 582 | 583 | ... 1131  >  

11425 Postings, 3927 Tage PankgrafDa kein "gut analysier" kommt, setze ich

1
18.03.20 03:50
inneren Widerspruch voraus...  

58425 Postings, 5232 Tage boersalinoDa muss ich Katjuscha absolut Recht geben:

4
18.03.20 07:04
"als Millionen Flüchtlinge im Frühherbst 2015 vor Krieg und Folter auf der Flucht waren"

Mir will es einleuchten, dass Menschen, die vor einem jäh ausgebrochenen kriegerischen Konflikt fliehen oder mit viel Glück den Folterkammern entronnen sind, weißgott andere Prioritäten haben, als sich um das Mitführen von Ausweisdokumenten zu kümmern.  

5460 Postings, 2119 Tage Philipp Robert#14502. "Absolut" im Sinn von "gezwungenermaßen" ?

1
18.03.20 11:16
Wertkonservatives, unsinniges Zeug von Maaßen, aufbereitet und heruntergebrochen für Nasen ?
Wer´s versteht...

Analysier das mal einer !

Zum einen ließe  es sich als Ausdruck nationalistischer Umtriebe deuten- und das in einem Thread mit dem Titel "Nationalismus stoppen" !
Zum andern könnte es als "Off-Topic !" zensuriert bzw. gelöscht werden. Diese Option mag in der Theorie richtig sein, hat aber derzeit keine Aussicht, von  den Moderatoren als praxistauglich erkannt zu werden.

Nur zum Vergleich:
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=578#jumppos14466  

17333 Postings, 7300 Tage harcoonEIKE, Urheberrechtsverletzung?

7
18.03.20 16:11
ich habe ein Zitat aus der SZ  eingestellt und die Quelle mit der "Link-einfügen" Funktion korrekt verlinkt. Trotzdem wurde der gesamte Beitrag wegen "Urheberrechtsverletzung" gelöscht.
Skandalös, finde ich. Kann mir bitte mal jemand sagen, wo hier ein Regelverstoß vorliegt?

Titel: Das "Institut" EIKE
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=575#jumppos14376
Das Zitat:

"Der Name macht mächtig Eindruck: Europäisches Institut für Klima und Energie, kurz Eike. Von Eikes Seriosität - es gibt einen Fachbeirat, Grundsatzpapiere und Publikationen - kann man sich allerdings nur im Internet überzeugen. Denn Eike, das sich dem Kampf gegen den Klimaschutz verschrieben hat, ist gar kein Institut, sondern ein Verein ohne Büro, mit nur einer Postfachadresse in Jena.
Sein Präsident: Holger Thuss, ein Jenaer CDU-Lokalpolitiker und Verleger konservativer Bücher. Eikes Pressesprecher: Horst-Joachim Lüdecke, ein pensionierter Professor für Strömungsmechanik. "Wir brauchen keine Klimaforscher", sagt Lüdecke, schließlich gebe es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass CO2 die Atmosphäre aufheizte. Und deshalb können im Fachbeirat auch ein Materialforscher, ein Radiologe und ein Elektronikspezialist sitzen.
Was skurril klingt, ist durchaus ernst zu nehmen: Über Eike hat die weit verzweigte und eng vernetzte US-Szene der Klimaskeptiker in Deutschland Fuß gefasst. Denn Eike-Präsident Thuss ist zugleich Gründer von CFACT Europe, dem Ableger des amerikanischen "Committee for a constructive tomorrow", das 2008 mit fast 600.000 Dollar zu den größten Spendenempfängern des Ölkonzerns ExxonMobil gehörte. Eike selbst erhält Lüdecke zufolge kein Geld von Konzernen. Nachprüfen lässt sich das nicht, denn in Deutschland müssen sogenannte Think-Tanks ihre Geldgeber nicht offenlegen."

Quelle siehe unten! Genau so wie im Originalbeitrag eingefügt.
Die eng vernetzte US-Szene der Klimaskeptiker fasst in Deutschland Fuß. Ihr Wegbereiter ist ein vermeintliches Institut in Jena.

17333 Postings, 7300 Tage harcoonMit Verlaub, aber das ist autoritäre Gewaltmod.

3
18.03.20 16:21
Mit Verlaub, aber das ist geradezu eine Uservergewaltigung: autoritäre Willkürmoderation, da keine Gelegenheit zum Widerspruch gegeben wird.  

2262 Postings, 5460 Tage 38downhillder user TheLEO1987 bringt

6
18.03.20 20:38
das paradoxe in seinem Denken mit seinem obigen einwurf schön auf den punkt:

" In Afrika verhungern immer noch Menschen, oder leiden, führen ein erbärmliches Leben.
Die schaffen den Weg nach Europa nicht!
Ihr nehmt die Wirtschaftsmigranten weiter in Schutz
Gott, seid ihr Heuchler :-("

Mehr hat er nicht zu sagen und mensch fragt sich was er uns heuchlern sagen wollte. Falls der Afrikaner nicht zuhause verhungert, soll er gefälligst zuhause bleiben? Oder meint er - ganz humanistisch inspiriert - die Lufthansa, die gerade eh nix zu tun hat, könnte mal so richtig klapperdürre afrikaner aus irgendeinem krisengebiet über die köpfe von den bösen, reichen wirtschaftsmigranten hinweg nach frankfurt fliegen, wir füttern sie einmal satt und rund und fliegen sie dann wieder zurück? Jemand der verhungert, leidet, ein erbärmliches leben führt, wäre, falls er sich auf den weg macht, gar kein böser "Wirtschaftsmigrant" ? Sondern böser "Wirtschaftsmigrant" ist vermutlich immer Sohn oder Neffe vom Diktator von Ubumbuland, der auf dem weg nach europa jederzeit zugriff auf die ergaunerten gelder seines vaters/onkels auf schweizer konten hatte (das sieht man ja am handy!) und nur zwecks des nervenkitzels die überfahrt per schlauchboot gebucht hat ? fragen über fragen, aber man möchte sich lieber nicht tiefer in die gedankenwelt des users theLeo1987 vorarbeiten, es könnt eklig werden.  

5514 Postings, 2562 Tage TheLeo1987Na Toll

19.03.20 02:42
Gleich wieder persönlich werden und denunzieren
wenn es andere Ansichten als eure gibt!  

Ideologische Hörigkeit ...?  
Angehängte Grafik:
20190406_092001_3328779_45.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
20190406_092001_3328779_45.jpg

54906 Postings, 6963 Tage RadelfanReichsbürger-Gruppe verboten! Razzia!

7
19.03.20 08:07
Im Januar hat Seehofer die Neonazi-Gruppe «Combat 18» verboten. Jetzt geht er gegen eine Gruppe vor, die der Verfassungsschutz der Reichsbürger-Szene zuordnet. Ihre Ideologie ist ein Mix aus Esoterischem, Rassismus und einer Begeisterung für das «Germanische».
Da können wir mal stolz auf unseren Innenminister sein!

5460 Postings, 2119 Tage Philipp Robert#14508. Was lange währte

6
19.03.20 08:59
wurde endlich als nicht gut erkannt.

Liebe Selbstverwalter in allen deutschen Gauen, passt gut auf !

(Dass diese Mahnung für das hiesige Forum noch von besonderer Berechtigung und Wichtigkeit wäre, wage ich nicht zu behaupten. Nichts für ungut.)  

21394 Postings, 4376 Tage WeckmannAlle "Stolzen" mal durchzählen.

6
19.03.20 12:45
Nicht dass einer fehlt...  

5460 Postings, 2119 Tage Philipp Robert#14473 btw. "Kann ja mal vorkommen" - zum Zweiten.

7
19.03.20 12:49
Unverhofft kommt nicht oft.
Nachricht von der Moderation an meine Wenigkeit:
"Der Meta-Moderator jbo hat deinen Beitrag "#14466ff. Kann ja mal vorkommen !" freigeschaltet."
Bin erschüttert.

Gruß an @quiwwi in den Knast, in den er eigentlich B. Höcke schicken wollte. https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=578#jumppos14472

72544 Postings, 6113 Tage Fillorkillfreigeschaltet

7
19.03.20 12:51
Du Glückspilz

21394 Postings, 4376 Tage Weckmann"Reichsbürgerbewegung" wurde von den Rechtsterro-

9
19.03.20 13:17
risten Manfred Roeder und Horst Mahler begründet.
Zum ersten Mal ist eine Reichsbürger-Gruppe offiziell verboten worden. Geprägt wurde diese Bewegung von zwei vielfach verurteilten Straftätern: Manfred Roeder und Horst Mahler.

54906 Postings, 6963 Tage Radelfan"Geeinte deutsche Völker und Stämme"

6
19.03.20 17:06
Das ist doch mal ein schöner Name! Erinnert mich irgendwie an meine Jugend als wir auch "Stämme" kannten; das waren allerdings Indianer, auch "Inschis" genannt!

17012 Postings, 6006 Tage ulm000geeinten deutschen Völker und Stämme

8
19.03.20 18:45
Die Chefin dieser irren Reichsbürgergruppe ist Heike Werding. Sie selbst nennt sich „lebendige Heike, Weib aus der Familie Werding“ und ist die selbsternannte Generalbevollmächtigte der "geeinten deutschen Völker und Stämme“, die durch und durch antisemitisch ist.

Die Chefin der Reichsbürgergruppe "geeinten deutschen Völker und Stämme“ bietet Workshops an wie z.B.  „Rechtskreise der Bodenrechte“. Da geht es um „aktuelle Kenntnisse zur Sicherung der Bodenrechte in der Gemeinde und im Privatbereich“. Teilnahmegebühr 550 €.  „Frühstück und Hotelzimmer sind selbst zu buchen“. Da geht es dann z.B. darum. dass ein Deutscher nur als Mensch anerkannt wird, wenn er die Ahnennachweise des Vaters, Großvaters und Urgroßvaters hat und nur dann kann der Deutsche den Grund und Boden auf dem er lebt, „aktivieren“ und zum Teil eines echten Staats machen.

Das "geeinten deutschen Völker und Stämme“ verfügt bundesweit über 50 eigene Amtsgerichte gegründet. In Berlin befindet sich das „Höchstes Gericht“.

Diese Reichsbürgertruppe ist richtig irre. So behaupten die allen Ernstes z.B.

- an deutschen Schulen werden satanische Inhalte gelehrt
- Frauen tragen die DNA aller Männer in sich, mit denen sie geschlafen haben
- Angela Merkel bekommt von Banken für jeden Flüchtling, dem sie einen Pass ausstellt, zehn Millionen Euro
- Adam hat in Wahrheit keinen Apfel gegessen, vielmehr habe Eva Geschlechtsverkehr mit Tieren gehabt
- Die Queen ist auf jeden Fall ein Reptiloid. Beweisfotos gebe es im Internet.

Mich würde mal brennend interessieren welche Partei die Mitglieder der "geeinten deutschen Völker und Stämme“ wählen. Ich kann es mir aber denken.

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/...ger/20514462-all.html
("Verstörendes Interview in Berlin - Hier sprechen die Reichsbürger: Normalerweise schweigen Reichsbürger gegenüber der Presse. Zwei Vertreter der „geeinten deutschen Völker und Stämme“ haben eine Ausnahme gemacht - und geben tiefe Einblicke in ihre Szene")  

17012 Postings, 6006 Tage ulm000AfD vor Zerreißprobe ? Wieder einmal ?

7
19.03.20 20:16
Der AfD-Bundesvorstand trifft sich zu einer Krisensitzung, um über die Einstufung des „Flügels“ als rechtsextremistische Gruppierung durch den Verfassungsschutz zu beraten. Für Brandenburgs Landeschef Andreas Kalbitz könnte es ungemütlich werden.
Die innerparteiliche Kritik gegen Höcke und Kalbitz wird größer und auch heftiger.

Nun hat sich auch der Hamburger AfD Chef und AfD Bundesvorstandsmitglied Wolf zu Wort gemeldet:

"Björn Höcke ist der König der Eigentore. Allzu viele Äußerungen von ihm haben der Partei in den vergangenen Jahren geschadet – und machen die Partei für viele im Westen unwählbar. Es ist perfide, dass ausgerechnet er jetzt Solidarität und Einheit einfordert, der laufend innerparteiliche Kontrahenten diffamiert, als ‘Feindzeugen’, als ‘Bettnässer’, als ‘Halbe’ und sie ‘ausschwitzen’ will.”

Der ehemalige AfD Bundestagsabgeordnete Uwe Kamann, der Ende 2018 aus der AfD ausgetreten ist und nun im Bundestag als fraktionsloser sitzt sagt:

"Er weiß, dass zurzeit einige AfD-Bundestagsabgeordnete mit dem Gedanken an Austritt spielen. Wer jetzt nicht in den nächsten zwei, drei Wochen die Partei verlässt, macht sich gemein mit Rechtsextremen”.

https://www.rnd.de/politik/...X7Fj5V5V70h0TJevdW6ueC5VIfeeg5YaplZglE4

Auch der AfD Landesvorstand in Nordrhein-Westfalen macht Druck wegen Kalbitz und Höcke und dringt auf eine Auflösung des vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften „Flügels“:

"Diese und weitere Maßnahmen seien geeignet, „wieder Ruhe in unsere Partei einkehren zu lassen und die bereits begonnene Austrittswelle zu stoppen“:

https://rp-online.de/nrw/landespolitik/...ruhe-in-partei_aid-49622161

Spitzt sich in der AfD nun ein Konflikt zu, der schon längere Zeit schwelt, aber eben unter der Oberfläche, überlagert von einer Art Burgfrieden ? Ich glaube das nicht. Ich erwarte eher ein Wischi Waschi von Opa Gauland oder vom Meuthen zu diesem Thema. Wobei aber diesmal die massive Kritik an den beiden Flügelführer Kalbitz und Höcke nicht nur von den üblichen internen AfD Flügel Gegner kommt wie z.B. Berlins AfD Fraktionschef Georg Pazderski oder sein rheinland-pfälzischer AfD Kollege Uwe, sondern vom AfD mitgliederstärksten Landesverbands Nordrhein-Westfalen.

Jedenfalls bleibt der AfD Parteiführung um Meuthen nichts anderes übrig als sich mit diesem Thema zu beschäftigen auf der morgigen AfD Bundesvorstandsitzung.  

22635 Postings, 4787 Tage HMKaczmarekLaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

19.03.20 20:37

2262 Postings, 5460 Tage 38downhilloch, hmk..., langweilig ?

7
19.03.20 21:12
vielen dank für deine meldung zu deinem persönlichen gemütszustand. hätte ich anders erwartet, mir jedenfalls ist nicht langweilig, ich finde es nicht mal hier auf ariva langweilig. ich fände es zum beispiel spannend herauszufinden, ob man statistisch einen zusammenhang zwischen notorischem klimawandelleugnen und verharmlosen/leugnen der corona-krise feststellen könnte. beides kommt ja - erstaunlicherweise - hier immer noch vor. und du bist doch schlau, kannst du da nicht mal ne ecxel-liste machen ?  

2262 Postings, 5460 Tage 38downhillhallo theLeo1987, ich kenn dich nicht,

4
19.03.20 21:20
du kennst mich nicht. aber wer scharf auf die menge gegenüber schiesst ("Heuchler"), sollte doch scharfe gegenschüsse vertragen oder einplanen, wa ? meinetwegen könnten wir auch halbegs sachlich diskutieren, aber dann müsstest du jetzt erklären, wie du "wirtschaftsmigrant" definierst.  

22635 Postings, 4787 Tage HMKaczmarekTja, downhill

2
19.03.20 21:21
...momentan bin auch ich ehrlich gesagt etwas überfordert, mir eine für mich schlüssige Meinung
zu bilden.  Aber zu deiner Beruhigung, da bin ich mir momentan zumindest noch sicher,
wird die AfD eher kein Kapital aus den jetzigen Verwerfungen ziehen können. Da wird der Wind wohl
eher nach links ziehen.

Aber wie du schon mal sehr treffend schriebst, (sinngemäß wenn ich mich recht erinnere) Humanität
ist wohl eine Frage des persönlichen Wohlstands.  Und der könnte tatsächlich bald zur Debatte stehen.

2262 Postings, 5460 Tage 38downhill...und wenn du, hmk, jetzt recht hast

5
19.03.20 21:49
mit deiner befürchtung, dass (flächendeckend) der persönliche wohlstand hier "bald zur debatte"steht, dann wär´s doch jetzt an der zeit, darüber nachzudenken, ob uns der "persönliche wohlstand" oder die "humanität" am ende vom tag mehr wert, teurer,  eher der verteidigung wert erscheinen.  

2262 Postings, 5460 Tage 38downhilldie fucking abstrakte, nicht bezahlbare,

2
19.03.20 21:51
nur im überbau vorhandene, scheiss-alltägliche, ständig getretene humanität, halt.  

2262 Postings, 5460 Tage 38downhillund gleich noch eine kleine meldung

4
19.03.20 22:15
hier herein gestellt, weil die eine krise für die andere ja nicht pause macht ...

https://www.spektrum.de/news/groenland-schmolz-2019-dahin/1713728  

11974 Postings, 8945 Tage majorAfD-"Flügel" nutzte offenbar schwarze Kasse

4
20.03.20 10:10
Beim Durchleuchten der rechtsextremen AfD-Gruppierung ist der Verfassungsschutz nach SPIEGEL-Informationen auf ein Konto gestoßen, das zum Sammeln von Spenden gedient haben soll. Droht der Partei eine neue Finanzaffäre?

11974 Postings, 8945 Tage major„Das Projekt AfD ist ernsthaft in Gefahr“

3
20.03.20 10:19
Zitat:
Es gibt neue Unruhe in der AfD. An der Spitze der Partei gab es zunächst auffallend wenig Neigung, den „Flügel“ demonstrativ in Schutz zu nehmen, nachdem ihn der Verfassungsschutz zum Beobachtungsobjekt erklärt hatte. Und obwohl strömungsübergreifend die offensichtlich politisch motivierte Argumentation von Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang harsch kritisiert wird, haben viele in der AfD erkennbar keine Lust (mehr), eine Suppe auszulöffeln, die andere ihnen eingebrockt haben.
ZitatEnde/Quelle:

Seite: < 1 | ... | 579 | 580 |
| 582 | 583 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben