Nationalismus stoppen
Seite 581 von 1131 Neuester Beitrag: 02.03.25 22:31 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.264 |
Neuester Beitrag: | 02.03.25 22:31 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.892.441 |
Forum: | Leser heute: | 3.208 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 579 | 580 | | 582 | 583 | ... 1131 > |
Optionen
Mir will es einleuchten, dass Menschen, die vor einem jäh ausgebrochenen kriegerischen Konflikt fliehen oder mit viel Glück den Folterkammern entronnen sind, weißgott andere Prioritäten haben, als sich um das Mitführen von Ausweisdokumenten zu kümmern.
Wer´s versteht...
Analysier das mal einer !
Zum einen ließe es sich als Ausdruck nationalistischer Umtriebe deuten- und das in einem Thread mit dem Titel "Nationalismus stoppen" !
Zum andern könnte es als "Off-Topic !" zensuriert bzw. gelöscht werden. Diese Option mag in der Theorie richtig sein, hat aber derzeit keine Aussicht, von den Moderatoren als praxistauglich erkannt zu werden.
Nur zum Vergleich:
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=578#jumppos14466
Skandalös, finde ich. Kann mir bitte mal jemand sagen, wo hier ein Regelverstoß vorliegt?
Titel: Das "Institut" EIKE
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=575#jumppos14376
Das Zitat:
"Der Name macht mächtig Eindruck: Europäisches Institut für Klima und Energie, kurz Eike. Von Eikes Seriosität - es gibt einen Fachbeirat, Grundsatzpapiere und Publikationen - kann man sich allerdings nur im Internet überzeugen. Denn Eike, das sich dem Kampf gegen den Klimaschutz verschrieben hat, ist gar kein Institut, sondern ein Verein ohne Büro, mit nur einer Postfachadresse in Jena.
Sein Präsident: Holger Thuss, ein Jenaer CDU-Lokalpolitiker und Verleger konservativer Bücher. Eikes Pressesprecher: Horst-Joachim Lüdecke, ein pensionierter Professor für Strömungsmechanik. "Wir brauchen keine Klimaforscher", sagt Lüdecke, schließlich gebe es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass CO2 die Atmosphäre aufheizte. Und deshalb können im Fachbeirat auch ein Materialforscher, ein Radiologe und ein Elektronikspezialist sitzen.
Was skurril klingt, ist durchaus ernst zu nehmen: Über Eike hat die weit verzweigte und eng vernetzte US-Szene der Klimaskeptiker in Deutschland Fuß gefasst. Denn Eike-Präsident Thuss ist zugleich Gründer von CFACT Europe, dem Ableger des amerikanischen "Committee for a constructive tomorrow", das 2008 mit fast 600.000 Dollar zu den größten Spendenempfängern des Ölkonzerns ExxonMobil gehörte. Eike selbst erhält Lüdecke zufolge kein Geld von Konzernen. Nachprüfen lässt sich das nicht, denn in Deutschland müssen sogenannte Think-Tanks ihre Geldgeber nicht offenlegen."
Quelle siehe unten! Genau so wie im Originalbeitrag eingefügt.
" In Afrika verhungern immer noch Menschen, oder leiden, führen ein erbärmliches Leben.
Die schaffen den Weg nach Europa nicht!
Ihr nehmt die Wirtschaftsmigranten weiter in Schutz
Gott, seid ihr Heuchler :-("
Mehr hat er nicht zu sagen und mensch fragt sich was er uns heuchlern sagen wollte. Falls der Afrikaner nicht zuhause verhungert, soll er gefälligst zuhause bleiben? Oder meint er - ganz humanistisch inspiriert - die Lufthansa, die gerade eh nix zu tun hat, könnte mal so richtig klapperdürre afrikaner aus irgendeinem krisengebiet über die köpfe von den bösen, reichen wirtschaftsmigranten hinweg nach frankfurt fliegen, wir füttern sie einmal satt und rund und fliegen sie dann wieder zurück? Jemand der verhungert, leidet, ein erbärmliches leben führt, wäre, falls er sich auf den weg macht, gar kein böser "Wirtschaftsmigrant" ? Sondern böser "Wirtschaftsmigrant" ist vermutlich immer Sohn oder Neffe vom Diktator von Ubumbuland, der auf dem weg nach europa jederzeit zugriff auf die ergaunerten gelder seines vaters/onkels auf schweizer konten hatte (das sieht man ja am handy!) und nur zwecks des nervenkitzels die überfahrt per schlauchboot gebucht hat ? fragen über fragen, aber man möchte sich lieber nicht tiefer in die gedankenwelt des users theLeo1987 vorarbeiten, es könnt eklig werden.
wenn es andere Ansichten als eure gibt!
Ideologische Hörigkeit ...?
Liebe Selbstverwalter in allen deutschen Gauen, passt gut auf !
(Dass diese Mahnung für das hiesige Forum noch von besonderer Berechtigung und Wichtigkeit wäre, wage ich nicht zu behaupten. Nichts für ungut.)
Nachricht von der Moderation an meine Wenigkeit:
"Der Meta-Moderator jbo hat deinen Beitrag "#14466ff. Kann ja mal vorkommen !" freigeschaltet."
Bin erschüttert.
Gruß an @quiwwi in den Knast, in den er eigentlich B. Höcke schicken wollte. https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=578#jumppos14472
Die Chefin der Reichsbürgergruppe "geeinten deutschen Völker und Stämme“ bietet Workshops an wie z.B. „Rechtskreise der Bodenrechte“. Da geht es um „aktuelle Kenntnisse zur Sicherung der Bodenrechte in der Gemeinde und im Privatbereich“. Teilnahmegebühr 550 €. „Frühstück und Hotelzimmer sind selbst zu buchen“. Da geht es dann z.B. darum. dass ein Deutscher nur als Mensch anerkannt wird, wenn er die Ahnennachweise des Vaters, Großvaters und Urgroßvaters hat und nur dann kann der Deutsche den Grund und Boden auf dem er lebt, „aktivieren“ und zum Teil eines echten Staats machen.
Das "geeinten deutschen Völker und Stämme“ verfügt bundesweit über 50 eigene Amtsgerichte gegründet. In Berlin befindet sich das „Höchstes Gericht“.
Diese Reichsbürgertruppe ist richtig irre. So behaupten die allen Ernstes z.B.
- an deutschen Schulen werden satanische Inhalte gelehrt
- Frauen tragen die DNA aller Männer in sich, mit denen sie geschlafen haben
- Angela Merkel bekommt von Banken für jeden Flüchtling, dem sie einen Pass ausstellt, zehn Millionen Euro
- Adam hat in Wahrheit keinen Apfel gegessen, vielmehr habe Eva Geschlechtsverkehr mit Tieren gehabt
- Die Queen ist auf jeden Fall ein Reptiloid. Beweisfotos gebe es im Internet.
Mich würde mal brennend interessieren welche Partei die Mitglieder der "geeinten deutschen Völker und Stämme“ wählen. Ich kann es mir aber denken.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/...ger/20514462-all.html
("Verstörendes Interview in Berlin - Hier sprechen die Reichsbürger: Normalerweise schweigen Reichsbürger gegenüber der Presse. Zwei Vertreter der „geeinten deutschen Völker und Stämme“ haben eine Ausnahme gemacht - und geben tiefe Einblicke in ihre Szene")
Die innerparteiliche Kritik gegen Höcke und Kalbitz wird größer und auch heftiger.
Nun hat sich auch der Hamburger AfD Chef und AfD Bundesvorstandsmitglied Wolf zu Wort gemeldet:
"Björn Höcke ist der König der Eigentore. Allzu viele Äußerungen von ihm haben der Partei in den vergangenen Jahren geschadet – und machen die Partei für viele im Westen unwählbar. Es ist perfide, dass ausgerechnet er jetzt Solidarität und Einheit einfordert, der laufend innerparteiliche Kontrahenten diffamiert, als ‘Feindzeugen’, als ‘Bettnässer’, als ‘Halbe’ und sie ‘ausschwitzen’ will.”
Der ehemalige AfD Bundestagsabgeordnete Uwe Kamann, der Ende 2018 aus der AfD ausgetreten ist und nun im Bundestag als fraktionsloser sitzt sagt:
"Er weiß, dass zurzeit einige AfD-Bundestagsabgeordnete mit dem Gedanken an Austritt spielen. Wer jetzt nicht in den nächsten zwei, drei Wochen die Partei verlässt, macht sich gemein mit Rechtsextremen”.
https://www.rnd.de/politik/...X7Fj5V5V70h0TJevdW6ueC5VIfeeg5YaplZglE4
Auch der AfD Landesvorstand in Nordrhein-Westfalen macht Druck wegen Kalbitz und Höcke und dringt auf eine Auflösung des vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften „Flügels“:
"Diese und weitere Maßnahmen seien geeignet, „wieder Ruhe in unsere Partei einkehren zu lassen und die bereits begonnene Austrittswelle zu stoppen“:
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/...ruhe-in-partei_aid-49622161
Spitzt sich in der AfD nun ein Konflikt zu, der schon längere Zeit schwelt, aber eben unter der Oberfläche, überlagert von einer Art Burgfrieden ? Ich glaube das nicht. Ich erwarte eher ein Wischi Waschi von Opa Gauland oder vom Meuthen zu diesem Thema. Wobei aber diesmal die massive Kritik an den beiden Flügelführer Kalbitz und Höcke nicht nur von den üblichen internen AfD Flügel Gegner kommt wie z.B. Berlins AfD Fraktionschef Georg Pazderski oder sein rheinland-pfälzischer AfD Kollege Uwe, sondern vom AfD mitgliederstärksten Landesverbands Nordrhein-Westfalen.
Jedenfalls bleibt der AfD Parteiführung um Meuthen nichts anderes übrig als sich mit diesem Thema zu beschäftigen auf der morgigen AfD Bundesvorstandsitzung.
zu bilden. Aber zu deiner Beruhigung, da bin ich mir momentan zumindest noch sicher,
wird die AfD eher kein Kapital aus den jetzigen Verwerfungen ziehen können. Da wird der Wind wohl
eher nach links ziehen.
Aber wie du schon mal sehr treffend schriebst, (sinngemäß wenn ich mich recht erinnere) Humanität
ist wohl eine Frage des persönlichen Wohlstands. Und der könnte tatsächlich bald zur Debatte stehen.
https://www.spektrum.de/news/groenland-schmolz-2019-dahin/1713728
Es gibt neue Unruhe in der AfD. An der Spitze der Partei gab es zunächst auffallend wenig Neigung, den „Flügel“ demonstrativ in Schutz zu nehmen, nachdem ihn der Verfassungsschutz zum Beobachtungsobjekt erklärt hatte. Und obwohl strömungsübergreifend die offensichtlich politisch motivierte Argumentation von Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang harsch kritisiert wird, haben viele in der AfD erkennbar keine Lust (mehr), eine Suppe auszulöffeln, die andere ihnen eingebrockt haben.
ZitatEnde/Quelle: