Nationalismus stoppen

Seite 437 von 1131
Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.25
Neuester Beitrag:03.02.25 20:42von: goldikLeser gesamt:4.844.094
Forum: Leser heute:2.000
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... 1131  >  

17012 Postings, 5983 Tage ulm000Die Denke/Fantasie der Rechtsaußen

7
18.12.19 18:31
Unsere stramm rechtsgeföhnten Patrioten mal wieder beim Trollen auf der Seite der Polizei Sachsen:

Angehängte Grafik:
afd372.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
afd372.jpg

54906 Postings, 6940 Tage Radelfan#898 Und von Herrn Schwennicke

4
18.12.19 18:43
weiß man ja sowieso, was der immer wieder schreibt.....

Da wären 3,10 wirklich rausgeworfenes Geld!

72325 Postings, 6090 Tage Fillorkillinteressanter Beitrag v.Christoph Schwennicke

10
18.12.19 18:47
'Interessant' wirkt etwas übertrieben, jedenfalls für Stammkunden von Kicky News - denn die halten einen bereits mehrmals täglich auf dem laufenden in Sachen Ausländerkriminalität und das auch noch kostenlos. Interessant würd ich hingegen finden, wenn die Advokaten der Ausländerkriminalität mal Klartext zu den Gründen einer im Vergleich etwas höheren Beteiligung von Migranten bei manchen Tatbeständen beitragen könnten.

Da kommt aber nicht viel, man soll sich eben immer nur dabei denken, es läge an der Ethnie. Laut aussprechen will das keiner, er müsste dann ja auch sowas ein Kriminalitäts-Gen erfinden, das nur unter Ausländern oder Muslimen verbreitet sei. Weil das aber nicht nur schwer zu finden sein wird, sondern auch den Erkenntnissen der Humanwissenschaft aufs krasseste widersprechen würde,  belässt man es lieber beim implizitem - und beim Sammeln von gespielter Empörung.  

5431 Postings, 2096 Tage Philipp RobertLöschung

5
18.12.19 18:49

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.19 20:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

7453 Postings, 2576 Tage FernbedienungUlm, wären diese Sprüche nicht etwas für

2
18.12.19 19:18

17333 Postings, 7277 Tage harcoonzehnmal öfter mordverdächtig (kikero)

7
18.12.19 19:23
mit der Betonung auf verdächtig. Dabei musste ich sofort an die Opfer des NSU denken, die wurden auch sofort verdächtigt. Nein, den Artikel habe ich auch nicht gekauft, aber die Kommentare kann man auch so lesen und daraus schließen, worum es geht. Je nachdem, wes Geistes Kinder die Leser sind...
Ja, sehr aufschlussreich sind diese Kommentare, nicht wahr, Kicky?
Stellvertretend hier mal ein Zitat des Lesers Gerhard Lenz:

>>Gibt es ein berechtigtes Interesse...
der Öffentlichkeit, die Herkunft eines Täters zu wissen? Oder sind es immer nur die üblichen Gruppen, die sozusagen präventiv in jedem Straftäter einen nicht "Bio-Deutschen" erkennen, selbst wenn der Täter noch gar nicht ermittelt ist? Wasser auf die Mühlen derer, die so locker von "Messer-Importen" reden? Und, wie zu erwarten, sind es ja dann auch die üblichen "Empörten", die (hier) genau so reagieren, wie zu erwarten war. Dennoch: Das eingangs erwähnte Interesse mag berechtigt erscheinen. Nur liegt die Tücke mal wieder im Detail. Ein paar Beispiele: Der Täter mag Deutscher sein, aber eben mit Migrationshintergrund - der Vollständigkeithalber muss das natürlich auch so berichtet werden - der ideologisch interessierte Leser wird natürlich nur den Migrationshintergrund sehen. Muss unterschieden werden zwischen dem Einwanderer, dem Asylanten und dem Geduldeten? Weiter: Wenn es schon Muster gibt, inwieweit betreffen diese Alter oder Religion? Sind diese nicht gleichfalls wichtig?
Die große Gefahr: Zieht man dann irgendwann Schlüsse, wonach eine bestimmte Korrelation besteht zwischen Herkunftsland oder Religion und Strafhäufigkeit, lauert die rassistische Interpretation bereits im Hintergrund. Vollkommen richtig heisst es ja auch in dem Beitrag:" ..besteht die Gefahr, dass es zu Verallgemeinerungen und einem Generalverdacht kommt, der Unbescholtene treffen kann, zumal Ressentiments gegen Ausländer keine Erfindung sind, sondern leider existieren.."
Ist das Herkunftsland des Strafverdächtigen also relevant? Ein Verdächtiger ist noch kein Verurteilter...man erinnere sich an die Döner-Morder, bei denen man türkische Banden als Täter vermutete. Nennt man bei jedem "Verdacht" die Herkunft des Verdächtigen, darf man vor "deutschen" Verdächtigen nicht halt machen - der Aufrichtigkeit halber. Hat die Nennung der Herkunft - oder der Nationalität - präventive, politische oder gar keine Auswirkung? Vorsichtes Handeln von Seiten der Medien ist also mehr als notwendig.<<

https://www.cicero.de/innenpolitik/...tatistik-thomas-hestermann/plus  

17012 Postings, 5983 Tage ulm000Ausländerkriminalität

5
18.12.19 19:34
Man braucht doch nur nach Österreich schauen, da sind die Deutschen die Nr. 3 im Kriminalitätsranking hinter den Österreicher und den Rumänen und dann kommen schon die Deutschen, aber nur ganz knapp vor den Serben. So wurden z.B. 28 Deutsche in Österreich wegen Vergewaltigung angezeigt:

https://www.diepresse.com/5621716/die-kriminalitat-geht-zuruck-aber

2018 gab es in Österreich 10.652 deutsche Tatverdächtige. Das waren rd. 4% aller Tatverdächtigen in Österreich. Aber Deutsche haben in Österreich nur einen Anteil an der Bevölkerung von 2%. Die Deutschen sind also ganz klar überproportional als Kriminelle in Österreich unterwegs. Theoretisch sind 5% der in Österreich lebenden Deutschen in 2018 in Österreich kriminell geworden. ABER - Sind Ausländer häufiger kriminell ?:

https://www.rnz.de/politik/dossier-politik/...tsche-_arid,408760.html

Kann doch der Kicky mal einen Thread aufmachen mit "Kriminaltätsfällen von Deutschen in Österreich". Da hätte dieser Typ dann verdammt viel zu tun. Mit Messern hat es der Kicky ohnehin, aber ich habe die letzten 10 Tage schon vermisst, dass er ausgerechnet Messerattacken von Deutschen nicht gepostet hat wie z.B.:

- 60jähriger Deutsche ersticht einen Kölner Stadt-Mitarbeiter:

https://www.merkur.de/welt/...er-taeter-polizei-mord-zr-13304232.html

- ein 37jähriger hochdeutsch sprechender Mann ersticht auf offener Straße in Stuttgart eine 77jährige Frau:

https://www.bo.de/nachrichten/...ttgart-auf-offener-strasse-erstochen

-  Pascal K. ersticht in München seine Ex-Freundin:

https://www.tz.de/muenchen/stadt/...d-schock-polizei-zr-13296049.html

- Deutscher verübt Messerattacke auf Polizisten im Münchner Hauptbahnhof:

https://www.focus.de/panorama/welt/...r-lebensgefahr_id_11446206.html

Sind Deutsche nun Messermänner ?????  

17333 Postings, 7277 Tage harcoonDie Täter sind immer jung

5
18.12.19 19:46
Einordnung
Junge Männer (15- 29 Jahre) sind immer ein vergleichsweise hohes Sicherheitsrisiko. Eine Gruppe, die in jeder Gesellschaft vergleichsweise häufig zu Straftaten neigt. Soziologisch bedeutet das, es sind immer die Beziehungen in einem System, die Integration herstellen oder ausschließen (Teilhabe).
(Zitat Bernhard Jasper) https://www.cicero.de/comment/196818#comment-196818

oder dieses Zitat (Wilfried Düring, Quelle https://www.cicero.de/comment/196818#comment-196818):
Täter konkret benennen - bitte keine 'Sammelbegriffe'
Ich möchte nochmals für mehr Genauigkeit und Sorgfalt plädieren. Es sind nicht einfach 'Migranten', 'Ausländer' und 'Zuwanderer' , die 'überproportional häufiger tatverdächtig sind'. Es sind ganz bestimmte 'Migranten' mit ganz bestimmten Eigenschaften, die man ganz konkret benennen kann. Polen, Tschechen, Ungarn, Balten, Juden, Deutsch-Russen, Chinesen, Japaner, Vietnamesen, Filipinos usw. sind NICHT gemeint!
Nennen wir die Eigenschaften der Leute, die überproportional häufig Probleme machen:
* die Täter sind IMMER jung
* die Täter sind IMMER männlich
* falls die Täter 'Migranten' oder 'Ausländer' sind, stammen sie FAST IMMER aus Ländern, die seit Jahrhunderten islamisch geprägt sind:
aus den arabischen Ländern (insb. Libanon und 'Palästina'), den Ländern des Maghreb, aus Afghanistan. Mit Abstrichen müssen auch junge Türken und Kurden erwähnt werden, wobei man die (geschürte ?) Feindschaft zwischen vielen türkischen und kurdischen Gruppen berücksichtigen sollte.

17012 Postings, 5983 Tage ulm000Ulm, wären diese Sprüche nicht etwas

4
18.12.19 19:50
Logisch Fillorkill, aber noch viel bezeichnender ist, dass diese rassistische/menschenverachtende Post viel Beifall bekommt. Inerhalb 40 Minuten 8 grünen Sternchen von diesen Poster:

ninive 19:39
noidea 19:35
Primero 19:28
Calibra21 19:26
58840p 19:25
Ananas 19:18
no ID 19:17
cumana 19:11
ibri 19:06

Echt krass was bei Ariva abgeht und die Forumbetreiber juckt das ganz offensichtlich nicht die Bohne und solche Typen, die diese Post begrünen, wollen eventuell die bürgerliche Mitte sein ?? Dann Pfui Teufel Deutschland, denn dann müsste man sich als Biodeutscher/Bioschwabe nur noch schämen. Tiefer geht das Niveau wohl nimmer und hier schließe ich die Begüner dieser Post voll und ganz mit sein. Einfach nur widerlich.  

54906 Postings, 6940 Tage Radelfan#907 He Ulm, bitte nich so pauschal über Deutsche

9
18.12.19 19:53
in Ösiland urteilen!

Erstmal musste prüfen, inwieweit das überhaupt echte Bio-Deutsche sind und nicht so Leute, die nur darum Deutsche sind, weil ihre Mutter sich zur Geburt gerade in D aufhielt! Und dann schau mal als nächstes auf die VORnamen dieser "Deutschen". Wenn du da "Ali", "Muktar", "Mustafa" o.ä. nicht urdeutsche Namen liest, wird dir schnell klar um was für Ausländer - aus Ösi-Sicht - es sich da in Wirklichkeit handelt!

;-)

2722 Postings, 2823 Tage UlliM@Phillipp #904

1
18.12.19 20:50
'Könnte als unerlaubte Werbung gesehen werden, aber bitte nicht melden, UlliM. '

Wie kommst Du auf die Idee ich könnte so etwas melden? Ich halte im Allgemeinen nichts von melden und schwarzen Sternderln. Es gibt da Ausnahmen, aber Kicky gehört sicher nicht dazu.  

19124 Postings, 5225 Tage fliege77Radel

6
18.12.19 20:51
prinzipiell ist ein Straftäter bis auf weiteres vorerst ein Migrant/Ausländer. Um das Gegenteil zu beweisen reicht ein deutscher Name nicht aus. Nach Möglichkeit, muß die Polizei eine 200 jahre alten reindeutschen Stammbaum vorweisen.
https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1397#jumppos34948

Kicky hat mich darüber aufklärt das immer der Zweifel überwiegen sollte.
Dieser Beitrag im Link als Antwort auf die Grafik unten
https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1398#jumppos34954  
Angehängte Grafik:
kicky.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
kicky.jpg

72325 Postings, 6090 Tage Fillorkillps Kicky

11
18.12.19 20:55
Kicky kenn ich ja von 'früher', dh bevor sie (kein Er, sondern eine nicht mehr ganz junge Dame) ihren Lebensinn im Sammeln von Migrantenkriminalität gefunden hat. Damals hatte ich sie durchaus geschätzt, nicht nur als Web Scout für unterdrückte Wirtschaftsnachrichten und ich denke, der Respekt war tendenziell gegenseitig. Ihre Entwicklung bedauere ich sehr und hatte auch ein paar mal was dazu geschrieben.  

72325 Postings, 6090 Tage Fillorkillwonach eine bestimmte Korrelation besteht #906

9
18.12.19 22:49
Sehr guter Leserkommentar. Das einzige, was man zu 'Migrantenkriminalität' halbwegs rational herstellen kann sind Korrelationen. Die Ausländerfeinde picken sich jedoch nur eine einzige raus, nämlich die zu Herkunft / Ethnie und suggerieren dann die wär der Grund einer ausgefallenen Kriminalitätsneigung. Dabei gibt es x weitere Korrelationen, nämlich Alter, Geschlecht, Sozialstatus, Bildungsstatus, Beziehungsstatus, Aufenthaltsstatus, Religion und Weltanschaung, Lebenserfahrungen, Lebensperspektive usw. Statt Ausländer oder Muslime anzuschmieren könnte man genausogut (bzw schlecht) mit dem Finger auf die 'Gruppe junger Männer' mit niedrigem Sozialstatus und niedrigem Bildungsstatus  zeigen. Das migrantische würde sich dann glatt rauskürzen.  

9308 Postings, 5779 Tage AkhenateLanz versus Maaßen

8
19.12.19 06:43
Habe mir das Interview angesehen, um mir selbst eine Meinung bilden zu können.

Bevor es zum Kern des Gesprächs kommt geht es am Anfang nochmal um die “Hetzjagden“ in Chemnitz. Maaßen verlor sein Amt als Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz, weil er behauptet hatte es hätte solche Hetzjagden nicht gegeben.

Lanz versuchte Maaßen dazu zu bringen dies als einen Fehler einzugestehen aber biß bei Maaßen dabei auf Granit.

Danach kam es dann zum eigentlichen Thema des Gesprächs. Zu der in Reden und auf Twitter gemachten Aussage Maaßens, daß es sich bei den übers Mittelmeer bei uns ankommenden Menschen nicht um Flüchtlinge sondern Migranten handelt, die mit einem regelrechten Shuttle-Service gegen Bezahlung aus der Mitte Afrikas an die Küste des Mittelmeers gebracht, dort in seeuntüchtige Schlauchboote gesetzt werden, um vom Seenotrettungsdienst aufgefischt zu werden. Letzterer mache sich zum Erfüllungsgehilfen einer regelrechten Schleuserindustrie, an der die international vernetzten nordafrikanischen Clans Unsummen Geldes verdienen, die sie bedauernswerten, gutgläubigen Migranten abnehmen, von denen viele im Mittelmeer ertrinken.

Lanz bestreitete diese Aussage nicht aber wirft Maaßen vor durch seine überspitzten Formulierungen Öl in das Feuer der Gegner der Einwanderungspolitik zu gießen und so die Spaltung unserer Gesellschaft weiter voran zu treiben. Insbesondere das Wort “Shuttle-Service“ mache ihm zu schaffen.

Maaßen sagt, daß es dieser überspitzten Formulierungen bedürfe, um die nötige Aufmerksamkeit zu erlangen, da die Medien den Menschen nicht die Wahrheit sagen, siehe oben.

Maaßen scheint in der Diskussion die Oberhand zu haben. Lanz wirkt ein wenig aus der Bahn geworfen und gibt das auch zu, als Maaßen ihm sagt, daß er erschöpft wirke. “Sie machen mich fertig, Herr Maaßen“. Wozu dieser nur lächelt.

An diesem Punkt schaltet sich endlich auch der dritte Gast, Sundermeyer, ein. Ein investigativer Journalist, der in Chemnitz vor Ort war. Zwar auch nicht von Hetzjagden als solchen berichtet aber von einem Klima der Gewalt, die von rechten Gruppierungen ausgegangen sei. Er unterstützt Lanz in seiner Behauptung, daß Maaßen durch seine Haltung polarisiere und der AfD in die Hände spiele. Dieser kontert zurück, daß es gefährlich sei den Menschen in den Medien nicht die Wahrheit zu sagen und damit die Anschuldigung “Lügenpresse“ auf sich zu ziehen.

Die meisten Zuschauer werden, wie ich, zu dem Schluß gelangen, daß Maaßen gute Argumente besitzt. Ob seine Art der Verbreitung über Medien wie die Bildzeitung oder Twitter die richtige ist, kann bezweifelt werden.

Was die Spaltung unsere Gesellschaft betrifft so liefert dieses Forum und das Nebenforum den besten Beweis dafür, obwohl beide für meinen Geschmack zu fundamentalistisch, zu wenig kompromißbereit in ihrer Haltung sind.

Ich hoffe daß die Spaltung in unserer Gesellschaft weniger radikal ist und einen Dialog zuläßt, obwohl das Lanz/Maaßen/Sundermeyer Interview eher nicht darauf schließen läßt.

Es ist an der Zeit, daß eine ehrliche Diskussion mit den von Maaßen genannten Faktoren auf dem Tisch in Angriff genommen wird, bevor noch mehr Menschen aus der Mitte der Gesellschaft nach rechts abwandern, weil die Mainstream Medien in ihrer Berichterstattung versagen.

22261 Postings, 5260 Tage The_HopeDer Nächste bitte

4
19.12.19 08:51
Diese hätten den "Flügel" als rechtsextrem eingestuft. Herrmann sagte:
"Als Beamter - auch wenn mein Beamtenverhältnis derzeit ruht - habe ich auch Pflichten.
Diesen werde ich gerecht".
Die AfD-Bundestagsfraktion verliert den nächsten Abgeordneten. Lars Herrmann, der auch die Partei verlässt, galt als Kritiker von Björn Höcke. Zuletzt hatte er den Rechtsaußen herausgefordert - erfolglos.

17012 Postings, 5983 Tage ulm000Twitter des Tages - Wo bleibt die Umvolkung ?

5
19.12.19 09:06

Angehängte Grafik:
afd381.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
afd381.jpg

17012 Postings, 5983 Tage ulm000AfD erschüttert über Schoko-Weihnachtsmänner

6
19.12.19 09:14
"
Wieso wollen diese linksgrünversifften Gutmenschen unser Weihnachten um jeden Preis zerstören? Jeder weiß, dass der Weihnachtsmann ein weißer Arier aus Nordeuropa ist!"
Andere weisen darauf hin, dass bei den Zutaten der beliebten Süßspeise keinerlei Schweinefleisch enthalten ist. "Das machen die doch auch nur aus vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem Islam!!", empört sich Userin @PiaTriotin auf Twitter.
"

und

"
Die AfD fordert nun einen Untersuchungsausschuss im Bundestag mit folgenden: "Erstens: Gibt es eine Anweisung der Bundesregierung, die die Hautfarbe von Schokoladen-Weihnachtsmännern festlegt? Zweitens: Wie viele Straftaten wurden im Jahr 2018 im Bundesgebiet von dunkelhäutigen Schokoladen-Weihnachtsmännern begangen (bitte aufschlüsseln in Mord, Vergewaltigung, Raub, Körperverletzung, Tatwerkzeug Messer)? Drittens: Wie viele dunkelhäutige Schokoladen-Weihnachtsmänner wurden 2018 in ihre Heimatfabriken abgeschoben? Viertens: Wieso sind die dunkelhäutigen Schoko-Invasoren alleine und ohne Frauen unterwegs?"
"

72325 Postings, 6090 Tage Fillorkilldie Spaltung in unserer Gesellschaft

7
19.12.19 09:48
Spaltung heisst ja nur soviel, dass konträre Einstellungen, die zuvor larviert und tabuisiert waren, nun auf der gesellschaftlichen Oberfläche sichtbar geworden sind. Der Prozess des Sichtbarwerdens erzeugt dann den falschen Eindruck, hier sei eine Bewegung aus dem nichts entstanden, die sich mit Momentum ausbreite.

Denn Einstellungen und Mentalitäten sind durch Prägung erworben und lassen sich nur mühsam verändern, davon kann jeder, der sich mit dem einen oder anderen Bezug 'verändern' will Zeugnis ablegen. Ausnahmen davon gibt es, aber die resultieren aus persönlichen existentiellen oder traumatischen Ausnahmesituationen.

Es widerspricht also der Alltagserfahrung, dass ein Mensch mit konservativer oder libertärer Einstellung quasi übernacht alles hinschmeisst und zum Radikalen oder zum Rassisten wird, weil ihm Kicky News 'die Wahrheit' über die Migrantenkriminalität mitgeteilt haben. Er schmeisst auch dann nicht, wenn er Migration vielleicht kritischer sieht als zuvor. Man kann das auch umgekehrt ausdrücken: Wird er zum Radikalen oder Rassisten, ist er dies immer schon gewesen, nur eben larviert.

Ist die Spaltung als Sichtbarwerden von Einstellungen kritisch zu sehen und bedarf sie der Rückabwicklung ? Ich meine nein, zumal die Rückabwicklung von Einstellungen s.o. ein unrealistisches Vorhaben ist. Bestenfalls können sie wieder dorthin gedrängt werden wo sie herkamen, in die Unsichtbarkeit, sprich in die Kellergeschosse der Gesellschaft, ihrer Institutionen und Parteien. Mir ist jedoch ein identifizierbarer Rechter allemal lieber als ein U-Boot, das bei Vorlage von Triggers mit der Sabotage beginnt.  

9308 Postings, 5779 Tage AkhenateLöschung

3
19.12.19 09:55

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.19 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

10211 Postings, 6732 Tage VermeerDie weißen Arier aus Nordeuropa

5
19.12.19 10:02
konnten jüngst aus Birkenpech-Kaugummi-DNA rekonstruiert werden... habt ihr ja sicher gesehen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...luesselt-a-1301884.html  

11425 Postings, 3904 Tage PankgrafQ Akhanate

6
19.12.19 10:09
Du weißt offensichtlich nicht, daß

1. Der Weihnachtsmann NICHTS mit dem Nikolaus zu tun hat ( Er ist nur eine rein mythologische
Gestalt)
2. Daß der historische Nikolaus NICHTS mit den Türken zu tun hat, sondern ein Byzantiner war
(Zu der Zeit befanden sich die Türken noch in Mittelasien )  

10211 Postings, 6732 Tage Vermeer#919 teils-teils, Fill

6
19.12.19 10:15
Wenn ein gesellschaftliches Klima herrscht, das Radikale daran hindert, die Sau rauszulassen, ist das was wert.
Es gibt ja all diese bekannten sozialpsychologischen Phänomenen  -- wird jemandem der am Boden liegt von den Passanten geholfen oder nicht? -- Da gehts immer wesentlich um das äußere Verhalten; Leute schauen dann um sich und schauen, wie verhalten sich die anderen. Es entstehen Kipp-Punkte, an denen das Verhalten der gesamten Gruppe umschlagen kann. Deswegen ist ein anständiges Verhalten in der Masse selbst bei unanständigen Einstellungen durchaus viel wert.  

9308 Postings, 5779 Tage AkhenateWeiß ich, Pankgraf

3
19.12.19 10:24
Die Osmanen kamen tausend Jahre später nach Anatolien aber die Versuchung war zu verlockend :))

11425 Postings, 3904 Tage PankgrafAlso Akhenate:

4
19.12.19 10:38
Die Versuchung den Nikolaus als Türken zu verkaufen ist für viele ebensogroß
wie Höcke in die Nationalsozialistische Ecke zu stellen...  

Seite: < 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben