Nationalismus stoppen
Seite 164 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.797.756 |
Forum: | Leser heute: | 741 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 1130 > |
Optionen
Wer etwas Zeit mitbringt und wissen will, wieso Ostdeutschland in Sachen Rechtsradikalismus so ist wie es ist, sollte sich den Artikel mal vollständig durchlesen. Einige Ossis aus meiner Generation werden sich wiederkennen, wenn auch nicht so im Detail wie ich. Ist aber sicher auch was für Wessis ohne Scheuklappen.
http://www.taz.de/!5536453/
echt unheimlich
Ich weiß jetzt nicht, wie ich über das gelesene nachdenken soll und zu welchen Schluß ich kommen soll.
Ich weiß jedenfalls nur eins: der Rechtsextremismus in der DDR wurde verschwiegen. Als Bub der zur Wendezeit 12 Jahre war, ging das an mir vorbei. Da hätte ich 5 jahre älter sein müssen.
--------------------------------------------------
http://www.taz.de/!5536453/
Ein paar Absätze die hängen blieben:
Nach dem Überfall von Neonazis auf ein Punk-Konzert in der Ostberliner Zionskirche 1987 wollte das Zentralkomitee der SED dann doch einmal die neonazistischen Umtriebe untersuchen. Die Forscher registrierten 1988 bis zu 500 Taten aus dem rechtsextremen Milieu pro Monat. Die Ergebnisse verschreckten die Machthaber so sehr, dass sie sie gleich wieder wegschlossen.
Noch 2006 erklärte mir der SPD-Innenminister eines ostdeutschen Bundeslandes vor einem Interview, das Naziproblem käme aus dem Westen und, nein, in der DDR habe es das nicht gegeben.
Bis Ende der neunziger Jahre weicht dieser neue Staat zurück – in den Kleinstädten und Dörfern. Viele Menschen, die so alt sind wie ich, rechnen nicht mehr mit ihm. Wir sehen alle dasselbe: Es kommen keine Polizisten, wenn dreißig Kahlrasierte vor einem Jugendklub auftauchen und Leute vermöbeln oder sie kommen nur zu zweit und bleiben dann in ihren Autos sitzen. Was sollen sie machen? Selbst verdroschen werden? Das passiert manchmal auch.
hauen die Demokraten und Christen nicht gerade ab? Wie soll da eine weniger werdende Zahl sich gegen den rechten Flügel durchsetzen? Und was hat das mit den Linken zu tun? Die sind von der Denkweise her völlig anders. Eine Richtigstellung dieses seltsamen Posting erspare ich mir im qou vadis Thread. Dieser Beitrag ist voller Unsinn.
Über was man nachdenken sollte bzw. was man aus dem Artikel mitnehmen sollte? Na beispielsweise der Absatz "Welche Realität ist richtig?" Wenn man den im Gesamtkontext betrachtet, mit all dem was Ostdeutsche in der DDR und der Nachwendezeit in Sachen Antifaschsimus und sozialen Umbrüchen erlebten und wie sie selbst darauf reagierten, ist das schon ein starker Hinweis auf das was heute passiert.
Zitat: Die Erwachsenen konnten sich nicht vorstellen, dass die lieben kleinen Ricardos, Michaels und Kais von früher zu Kampfmaschinen mutiert sein sollten. Ich hätte es ihnen auch nicht erklären können. Also beschworen sie eine Parallelwelt herauf. Es gibt kein Problem mit Rechtsextremismus, sagten die Bürgermeister, wenn wieder mal einer verpocht wurde oder starb. Ich fragte mich, wer verrückt ist, die oder ich?
„Über die Eltern brach die Katastrophe herein, die mussten überleben“, sagt Manja Präkels dazu, „und dabei gingen ihnen die Kinder oft verloren.“ Und wenn ständig nur geleugnet werde, wenn sich gegenseitig permanent bestätigt werde, es sei normal, wenn bei den Spielen der A-Jugend das Horst-Wessel-Lied gesungen werde, dann entstehe eine neue Normalität.
Und heute? Ein sächsischer Ministerpräsident, der erst einmal betonen möchte, in Chemnitz sei alles nicht so schlimm gewesen. Ein Verfassungsschutzchef, der in der Bild sagt, ein Video von einem Angriff sei veröffentlicht worden, um von einem Mord abzulenken. Welche Realität ist die richtige? Die meisten Menschen glauben einem Ministerpräsidenten mehr als einem Mann, der nicht weiß ist und erzählt, wie er verfolgt wurde.
ZSK
Normahl
Wizo
Volxsturm
Terrorgruppe
Chaoskomamndo
Fahnenflucht
Abstürzende Brieftauben
Ätztussis
Betontod
Kellerasseln
Der Dicke Polizist
Feine Sahne Fischfilet
Rücksitzpogo
Die Ärzte
Fuckin' Faces
Alarmsignal
Heiter bis wolkig
Skeptiker
Fallobstfresser
Gülleschiss
Schlepphoden
Kornblumenblau
Kellertreppe
Kaffeespione
Küchenspione
Schweissausbruch
20 Liter Joghurt
Auf Bewährung
Zwangsräumung
Arbeitslose Bauarbeiter
Brumm Brumm Böse
Verfolgungswahn
Pfandflaschenkommando
OhrenTod
Junge Union
Slime
Mich hat zu diesem Zeit eher meine diktatorisch veranlagte Lehrerin gestört mit ihren gefühlten 70 jahren. Das war für mich die härteste Zeit.
Vielleicht habe ich das auch deshalbs nicht gesehen, weil ich immer mit Blick nach unten, monatelang quer durch den Bezirk vor den Kaufhallen stundenlang nach verlorenen Geld gesucht habe um mir was kaufen zu können.
ich glaube, ich war zu diesem Zeitpunkt nicht politisch genug umd das System und seine Defekte zu erkennen.
Die 90er Jahre sind definitiv klar.
In Berlin gibt es Zonen ,die werden nich mehr von der Polente kontrolliert, sondern von Clans.
In Berlin gibt es Zonen , wo die Feuerwehr bei Ihren EInsätzen behindert wird
In Berlin gibt es verkehrsunsichere Räume ,wo man glaubt sich im Zentrum einer
indonesichen Großstadt zu befinden.
In Berlin wird munter von Sintikindern bei Discounts geklaut
In Berlin kann man in Kreuzberg ohne Probleme in der zweiten Spur parken
oder mit dem Rad bei Rot über die Ampel. Das ist Usus
Es gibt Polizeimangel allerorten
Ich weiß nicht, ich hab nix gegen Ausländer . Ich frage mich nur wenn jemand nach 20 Jahren
Deutschlandaufenthalt noch keinen Satz Deutsch zustande bringt, ist das die Essenz ?
Ist man ein Nazi, wenn man solche zustände kritisiert ?
Und bei Rot fahren auch in anderen Städten die Fahrradfahrer. Das ist keine Berliner besonderheit.
Mit den 20 jahren bin ich bei dir, sehe ich genauso.
Solange man das nicht rassistisch akzentuiert, kann man gerne diese Probleme ansprechen, genau wie Polizistenmangel, Lehrermangel etc pp
Ich stell nachher mal den vielleicht besten Artikel überhaupt zum Thema Rechtspopulismus rein, der sehr gut erklärt, wieso die Rechtspopulisten überall an Fahrt gewinnen. Und zwar obwohl Rechtsextremisten eher weniger wurden und die Gesellschaft fortschrittlicher.
Da man mir argumentativ schwer beikommen konnte, wurde ich schliesslich z.B. auf youtube angefeindet, als Luegner bezeichnet und meine Person in den Dreck gezogen. Noch besser: ein User hat das Forum weitlaeufig durchsucht um meine Identitaet festzustellen und versuchte bei meiner Alma Mater anzurufen, um dort idealerweise meinen Titel in Zweifel zu stellen (keine Chance, da ist alles sauber). So etwas brauche ich einfach nicht.
Warum ich die aktuelle Fluechtlingspolitik ablehne? Kurz: Kosten, Kosten und Realismus. Den Fluechtlingen oder Migranten (beides im folgenden als Fluechtling bezeichnet aber eher auf Migrant bezogen) mache ich keine Vorwuerfe, ich wuerde genau wie sie handeln.
1. weit ueber 20 Mrd pro Jahr Kosten sind ineffizient. Dafuer koennte man zig Fluechtlingslager vor Ort bauen. 20 Mrd p.a. sind ~500 Euro p.a. Kosten fuer jeden Arbeitnehmer in D. Wenn dieser sich beschwert, wird er als Nazi beschimpft, muss aber weiterhin zahlen. Und die anderen, die nicht mehr zahlen, sind natuerlich ganz besonders gute Menschen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ch-22-Milliarden-Euro.html
2. Ich moechte den Sozialstaat erhalten. Mit offenen Grenzen geht das aber nicht, da viele die kommen eben keine hochqualifizierten Einwanderer sind. Man muss uebrigens ueberdurchschnittlich verdienen, um den Sozialstaat zu entlasten; eine Arbeit haben reicht nicht. Prof. Raffelhueschen schaetzt die Gesamtkosten der Fluechtlingskrise auf ueber 900 Mrd Euro.
https://www.welt.de/wirtschaft/article149234485/...n-Euro-kosten.html
3. Die Schlepperindustrie ist ein Milliardengeschaeft. Dadurch wird eine abstruse Selektion der Fluechtlinge bedingt. Dann lieber wie UK direkt vor Ort gezielt Fluechtlinge holen und dafuer die Grenze dicht machen.
4. Der innere Frieden Deutschlands ist nun auf Jahre schwer gestoert. Das war ein Wert fuer sich, den man haette schuetzen muessen.
5. Zwang, der nicht funktionieren kann. Deutsche "muessen" die Fluechtlinge integrieren. Wieso fragt man nicht, ob sie das wollen? Wenn nicht, KANN es doch gar nicht klappen!
6. Die einseitige Berichterstattung der Medien. Das sind alles Fachkraefte (lol). Fluechtling und Migrant wurde equivalent verwendet. Eine Trennung von (politischem) Asyl, subsidiaerem Schutz und Migranten findet immer noch nur unzureichend statt.
7. Die Politik weigert sich Rahmenbedingungen zu schaffen, damit geltendes Recht (=>Abschiebungen) effektiv durchgesetzt werden kann. Anscheinend koennen Islamisten nicht abgeschoben werden, da ihnen zu Hause Gefahr droht.
8. Kriminalitaet. Ich haette erwartet, dass man dies durch mehr Polizei in den Griff bekommt, klappt aber (noch?) nicht.
9. Absolut einseitige Berichterstattung im Bereich Kriminalitaet, besonders von Dr. Pfeiffer. Erst sind Fluechtlinge nicht krimineller als die Vergleichsgruppe (doch wer ist das?), dann wird fuer alles moegliche korrigiert (sehr fragwuerdig, s.u.), und nun gibt man zu dass es einen Anstieg der Gewaltstraftaten gab. Natuerlich kann er die Varianz der Kriminalitaet durch ein Faktorenmodell erklaeren ("Mittellose sind oefters kriminell")- aber die absolute Zahl der Straftaten prognostiziert er damit nicht ("mehr Mittellose bedeutet mehr Kriminalitaet). Laecherlich.
https://www.tagesschau.de/inland/...luechtlingskriminalitaet-101.html
10.ff. Brexit (Fluechtlingskrise war wohl der Tropfen der das Fass zum Ueberlaufen brachte). EU Ausland (Presse/Politik) hat oft ganz andere Ansichten als D.
also das können dann aber kein 2 Bundestagswahlen sein. So lange war der Lucke nicht Vorsitzender
Es wird Zeit, den Widerstand zu verstärken.
Moderation
Zeitpunkt: 02.10.18 11:05
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts
Zeitpunkt: 02.10.18 11:05
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts
Das koennte insgesamt auch mein Wahlverhalten/handeln etwas erklaeren: ich bin stur, stelle mich oft gegen den Mainstream und lasse mich wenig vom aeusserem Druck der Gesellschaft beeinflussen. Einfach ist das nicht und gluecklich macht das eher nicht.
Und gerade wenn man versucht mich ohne Argumente zu beeinflussen, geht das bei mir dramatisch schief.
Guter Kommentar -- Einer von dieser rechten Terrorgruppe "Revolution Chemnitz" ist Tom W.. Dieser Neonazi stand schon vor Jahren als Rädelsführer der Neonazi-Gruppe "Sturm 34" vor Gericht wegen schwerer Körperverletzung, Sachbeschädigung und wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung. Damals hat dieser Neonazi nur zwei Jahre Haft auf Bewährung bekommen aufgrund einer guten Sozialprognose:
https://www.freiepresse.de/chemnitz/...rce=Twitter#Echobox=1538419786
Was in der AfD so abgeht bezüglich Neonazis/NPD 2.0 zeigt sich z.B. in der Oberpfalz mit 2 AfD Landtagskandidaten. Der AfD Landtagskandidat von Regensburg Benjamin Nolte ist "Alter Herr" der Münchner Burschenschaft Danubia. Die Burschenschaft Danubia ist die einzigste bayrische Burschenschaft die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Diese Burschenschaft hat z.B. mal geschrieben, dass die Befreier des KZ Mauthausen Massenmörder sind ( https://www.sueddeutsche.de/muenchen/...gen-kz-ueberlebende-1.2678451 ). Das ist dann schon die Höchststufe des Antisemitismus. 2011 war diese ach so "nette" AfDler Nolte bei einem großen Neonaziaufmarsch in Dresden mit dabei wo natürlich die Neonazigrößen Statzberger und Wiese auch anwesend waren. Beide sitzen aktuell im Knast wegen eines geplanten Sprengstoffanschlages in München bei der Grundsteinlegung des neuen jüdischen Gemeindezentrums in München. Der AfDler Nolte war auch schon Redner bei der rechtsextremen „Identitären Bewegung“ bei einer Demonstration in Freilassing. Nach dem das alles bekannt wurde musste Nolte 2014 aus der AfD-Jugendorganisation zurück treten. Heute ist er AfD Landtagskandidat. Noch Fragen in wie weit sich die AfD radikalisiert bzw. ist die AfD schon die NPD 2.0 ????
Der Link dazu:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/...ten-nach-rechtsaussen,R5D2QE7
Noch krasser was in der AfD abgeht zeigt sich bei der AfDlerin Corinna Schenz, die für die AfD als Bezirkstagskandidatin in Nürnberg zur Wahl antritt. Diese AfD Dame war vor gut 20 Jahren eine "Stammesfürstin" der Arbeitsgemeinschaft Naturreligiöser Stammesverbände Europas (ANSE), die einen der brutalsten völkischen Rassismus propagiert:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/...ischt-am-rechten-rand,R4Fjlf4
Ein Normalbürger kann eigentlich solche Geschichten nicht glauben, aber bei dieser AfD scheint nun wirklich alles, gar alles möglich zu sein inkl. einem Sammelbecken aus Rassisten und Rechtsradikalen mit dem wohl die bürgerliche Mitte null zu tun haben will. Ich jedenfalls will mit solchen für mich absolut widerlichen Menschen rein gar nichts zu tun haben, aber bei der AfD sind solche Menschen sogar zu einer Wahl aufgestellt worden. Genau das ist der Hauptgrund warum ich diese völkische AfD für so widerlich halte. Was sagte denn der AfD Mainstream dazu ?? Wohl nichts, denn in der AfD Filterblase wird so etwas wohl nicht thematisiert.
Ohne Frage die AfD wirkt. Da bin ich mir ziemlich sicher, denn das zeigt mir auch die deutlich zunehmende rechte Gewalt. Der "Tagesspiegel" hat das heute in einem Artikel sehr gut thematisiert mit "AfD, Pegida, Bürgerwehren - Rechter Terror in Sachsen: Die Grenzen zur Mitte verschwimmen":
https://www.tagesspiegel.de/politik/...tte-verschwimmen/23135166.html
Von der AfD, die ja durchaus schon mehr als sehr redselig ist, habe ich bis jetzt zu diesem sehr ernsthaften Thema noch gar nichts gehört. Warum wohl ??? Mal 2 Beispiele aus den letzten Tagen mit wlecher Gewalt Rechtsradikale zu schlagen in Deutschland:
- Jugendliche schreien "Heil Hitler" und schlagen einen Journalisten nieder und stechen auf ihn ein:
https://www.naumburger-tageblatt.de/lokales/...bileSwitchPopupClick=1
- rechtsradikale Gruppe prügeln in Oldenburg einen Jesiden nieder und brüllen "Sieg Heil" und "Drecks Moslem":
https://mobil.nwzonline.de/oldenburg/...g-heil_a_50,2,2720643265.html
Soll so Deutschland aussehen ??? Pfui Teufel sag ich da nur.