Nationalismus stoppen

Seite 162 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.797.544
Forum: Leser heute:529
Bewertet mit:
81

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 1130  >  

11076 Postings, 6075 Tage badtownboyDer Weisse Ring zeigt Flagge

6
28.09.18 13:50
gegen den rechtspopulistischen Trend wehrt sich die Opferschutzorganisation davor , dass die AFD
die Ziele der Organisation,  die sie zum Wohle von Kriminalitätsopfern schon seit Jahren verfolgt,
für Ziele der AFD missbraucht.
Die Ziele und Einschätzungen des Weissen Rings sind nicht die der AFD.

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/...baut-feindbilder-auf-1

Spenden von der AFD  und Mitglieder der AFD sind im Weissen Ring unerwünscht

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/...baut-feindbilder-auf-1  

11076 Postings, 6075 Tage badtownboyzweiter link dazu

6
28.09.18 13:55
https://weisser-ring.de/media-news/meldungen/15-09-2018-0

"Zudem hatte der Bundesvorstand des Vereins bereits am Vortag einstimmig den Beschluss gefasst, dass künftig niemand ehren- und hauptamtliche Funktionen im  WEISSEN RING ausüben kann, der gleichzeitig öffentlich für Parteien oder Organisationen aktiv ist, die Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit vertreten. Konkreter Anlass war eine missbräuchliche Verwendung des Logos des WEISSEN RINGS durch einen Ortsverband der AfD bei einer öffentlichen Veranstaltung in Nordrhein-Westfalen. Die Partei hatte dort den Eindruck erwecken wollen, im Auftrag des WEISSEN RINGS Spenden für Kriminalitätsopfer zu sammeln und somit zum Unterstützerkreis des Vereins zu gehören - ohne jegliche Absprache. Schon in der Vergangenheit hatte die AfD wiederholt versucht, sich als Helferin der Organisation zu präsentieren. „Wir verwahren uns gegen eine Instrumentalisierung von jedweder Partei oder Bewegung, die Rassismus, Antisemitismus oder Fremdenfeindlichkeit vertritt“, erläuterte Ziercke den Grund für die klare Abgrenzung.  „Das, wofür die AfD mittlerweile steht, ist mit unserem Verhaltenskodex für die Opferhilfe nicht zu vereinbaren“, betonte der neue Bundesvorsitzende des WEISSEN RINGS. „In diesem haben wir klar festgeschrieben, dass unsere Mitarbeiter nicht nur über organisatorische Kompetenz verfügen, sondern persönlich geeignet und gesellschaftlich integriert sein müssen. Ein Engagement in einer Partei, die für Ausgrenzung, Diskriminierung und eine Spaltung der Zivilgesellschaft sowie eine Gefährdung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht, schließt eine Mitarbeit in unserer Operhilfeorganisation kategorisch aus. Der Verhaltenskodex ist zentrales Qualitätsmerkmal für die Arbeit des WEISSEN RINGS und somit nicht verhandelbar.“ Der Bundesvorstand des Vereins beschloss darüber hinaus, auch künftig keinerlei Spenden von der AfD anzunehmen."  

153 Postings, 5736 Tage horsemanSo verschieben sich die moralischen Grenzen

4
29.09.18 11:52
Diese beiden Artikel sind durchaus in einem Zusammenhang zu sehen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...dt-in-Dienstliste-ein.html

https://www.nzz.ch/international/...auf-seinen-kurs-bringt-ld.1419162

Den letzten Artikel hatte ich schon einmal gepostet, er passt aber meines Erachtens hier noch einmal.

Ich kann nur hoffen, dass diese beiden Polizisten entlassen und darüber hinaus ein Strafverfahren bekommen werden.

3816 Postings, 7353 Tage flumi4Ihr befindet euch in einer Einbahnstrasse

3
29.09.18 12:26
Bosbach: "Er stand oft neben AfD-Ständen. Das waren anständige Leute." Aber seht selbst. Dauert nicht lange...

19119 Postings, 5202 Tage fliege77ganz toller Beitrag

3
29.09.18 23:07

https://www.ariva.de/forum/...t-quo-vadis-557758?page=182#jumppos4571

gut analysiert  

auf dieses vorturteilsbehaftete Posting
https://www.ariva.de/forum/...t-quo-vadis-557758?page=182#jumppos4563

Schon schlimm, wie Kinder von ihren eigenen Eltern indoktriniert werden und zu Fremdenhass erzogen werden. Sowas gabs schon mal 12 Jahre lang.

Wir driften warscheinlich immer mehr in die Richtung ab, angeregt durch Negativnachrichten, vermehrt die die Populismus und Fremdenhasskeule zu schwingen. Und diese Personen schämen sich nicht mal dafür

3002 Postings, 2421 Tage stockpicker68ey fliege

2
29.09.18 23:40
die merken doch nix mehr!  Da wird man gefragt was an dem Text dieser Göre so schlimm ist. Was willst da noch mit denen groß diskutieren? Pimmelbeschneidung? Normale Themen haben die keine....zu 90 % nur Flüchtlinge, Flüchtlinge, Merkel muß raus und AFD bald 78 % Gequatsche.  10 % ist bischen Wirtschaft, Weltpolitik und waschlappenaktzeichnungen :D
good nite white pride :P  

3816 Postings, 7353 Tage flumi4AfD wirkt. AfD hat Bundestag positiv verändert

6
30.09.18 10:25

111171 Postings, 9074 Tage KatjuschaAFD Funktionäre missbrauchen ihre Kinder

3
30.09.18 14:03
für ihre Propaganda.

Dazu fällt mir echt nix mehr ein. Widerliche Texte einer 14jährigen.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/speyer/artikel/...-dichterwettstreit/

Was als Beitrag zur Interkulturellen Woche geplant war, hat am Mittwochabend in der Postgalerie zu Protesten und Empörung geführt. Auslöser waren fremdenfeindliche Texte einer jungen Teilnehmerin bei einem Poetry Slam. Die Stadtverwaltung spricht auf Anfrage von einer „öffentlichen Provokation durch die AfD“.

3490 Postings, 2799 Tage Sawitzki#4032. Extremes Aufmerksamkeitsbedürfnis

1
30.09.18 14:05
Da haben sich die Richtigen gefunden.
Ein in den Mainstreammedien bestens vernetzter, als Vlogger munter dozierender  Mr. Allwissend und ein Abgeordnetenhaufen, der lautstark auf Öffentlichkeitswirksamkeit aus ist und ein Rollenspiel absolviert, in dem die Akteure als angepasste Provokateure auftreten und dabei die Motivation konservativer Revolutionäre durchblicken lassen - die passen wunderbar zusammen, das merkt man sofort.

Auffallend bei der vom Vlogger mit anmaßendem Neutralitäts - und Objektivitätsanspruch vorgetragenen, mäßig durchwachsenen Bilanz der AfD im Bundestag ist die Nullnummer, die er nicht nur den Spitzenleuten in puncto "Wähler fragen - Abgeordnete antworten" bescheinigt.

Das mag auf den ersten Blick erstaunen und auf eklatante Verachtung des gemeinen Volks verweisen, ist aber wahrscheinlich der geradezu hypertrophen Präsenz der Fraktion in toto in Plenarsitzungen des Bundestags geschuldet. Dort gibt die AfD dem gegenwärtig  sich bedroht fühlenden und in Wut und Angst versetzten Volk  oft genug überschwänglich die passenden Antworten auf seine dringenden Fragen.

Für sich in einem Wust von Einzelkontakten verlierende Abgeordnetenwatcherei bleibt schlichtweg keine Zeit übrig. Namentlich ein Parteiführer in fortgeschrittenem Alter wie Dr. Gauland müsste sonst rund um die Uhr arbeiten, und das würde, wegen abzusehender sich häufender, erschöpfungsbedingter  Fehlleistungen und Entgleisungen nicht nur seinem Ansehen, sondern auch seinem Aussehen beträchtlichen Schaden zufügen - als ob er nicht schon genug beschädigt wäre.  

3490 Postings, 2799 Tage SawitzkiLöschung

3
30.09.18 14:19

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.18 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

3490 Postings, 2799 Tage SawitzkiLöschung

2
30.09.18 14:21

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.18 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

3490 Postings, 2799 Tage SawitzkiFußnote

2
30.09.18 14:33
Wer wissen will, wie die alleinerziehende Mutter der hoffnungsvollen Dichterin in ihrem aktuellen beruflichen Umfeld tickt, findet hier Anhaltspunkte.

"Meine Fresse!" , kann ich da nur sagen.
Die Regierung soll Auskunft geben über Inzest als Ursache für Behinderungen bei Migrantenkindern. Die SPD sieht sich an die NS-Zeit erinnert. | 10184196 Nachrichten Deutschland

19119 Postings, 5202 Tage fliege77mein Gott

2
30.09.18 14:45
dieser Scheiß wurde auch noch gefilmt und veröffentlicht. Das zeiht einen glatt die Schuhe aus.
Das ist übelster rassismus und Fremdenhass. Wer das leugnet, sollte echt über sich selbst nachdenken wo er gelandet ist.  

19119 Postings, 5202 Tage fliege77Sawitzki

1
30.09.18 14:49
ich möchte dich darauf hinweisen, das der Blacky nicht für dich als User gilt sondern, für die Person die das gefilmt und veröffentlicht hat. Der seiner Tochter Fremdenhass beigebracht hat. Das ist untragbar.
Ich veruteile auf das schärfste diese groteske Darstellung.  

3490 Postings, 2799 Tage SawitzkiSchon klar.

3
30.09.18 15:18
Nun muss ich aber dich darauf hinweisen, dass du dich mit dieser Bewertungspraxis in verruchte Nähe zur hier gängigen Moderationspraxis begeben hast.
Als mehrfach Betroffene kann ich sagen, dass ich es der Moderation hier zutraue, dass sie das Video aus denselben Gründen löscht, aus denen du es geschwärzt hast. Darüber solltest du nachdenken.

Übrigens sind die Absichten derjenigen, die ein derart kontroverses Video produzieren oder publizieren m.E. von nachgeordneter Bedeutung. Wichtig ist, zumal  in diesem Fall hier, zu welchem Zweck ich das Video an dieser Stelle eingestellt habe.
Die Angelegenheit könnte sich als komplizierter erweisen, als man glaubt.

19119 Postings, 5202 Tage fliege77naja, hast auch wieder Recht

2
30.09.18 15:41
und gebe ein Infomativ. ist villeicht sogar angebrachter.  

19119 Postings, 5202 Tage fliege77Rubbel

2
30.09.18 15:55
mir ist aufgefallen, das deine Bewertungsleiste seid Wochen kaputt zu sein scheint. Kontaktiere doch mal den Klempner von Ariva, das die Leiste repariert wird. Ich werde mir vornehmen, deine ursprünglich beabsichtigte "interessant" Bewertung  anzupassen. Da helfe ich ja gerne weiter.
:-)  

19119 Postings, 5202 Tage fliege77fällt mir jetzt erst auf

1
30.09.18 16:03
seid Mai ist ihm wohl auch die Funktion des Schreibens abhanden gekommen. Wollt gerade rubbel anflehen mir eine nette Antwort zu posten. Aber da wird er wohl von Ariva blockiert.
Deine Misere ist echt hammerhart.

naja, shit happens

21300 Postings, 4330 Tage WeckmannLöschung

3
30.09.18 16:59

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.18 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

3490 Postings, 2799 Tage Sawitzki#4035.btw.: Slam-dunk !

30.09.18 17:21
(with regard to the "spam")
https://www.ariva.de/forum/...mus-stoppen-544795?page=161#jumppos4035

Widerspruch unterbleibt.
Grund:  Auch die Moderation hat ein Recht auf Satirre.

Die Beantwortung der Frage, ob die Moderation von #4035 einen Realakt oder einen Rechtsakt darstellt, überlasse ich jedoch den Rechtsgelehrten, die sich hier dummeln.  
Unwillkürlich glaubt man zunächst natürlich - gewissermaßen von Rechts wegen - an einen Realakt.  

7591 Postings, 2711 Tage Cosha"Revolution Chemnitz"

3
01.10.18 10:37
vorerst aufgeflogen.

"Die Bundesanwaltschaft hat sechs Männer festnehmen lassen – wegen des Verdachts der Bildung einer rechtsterroristischen Vereinigung namens „Revolution Chemnitz“. Die Beschuldigten gehören offenbar der Hooligan-, Skinhead- und Neonazi-Szene an."

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...stgenommen-15815831.html

https://www.sz-online.de/sachsen/...oristen-festgenommen-4024030.html  

3779 Postings, 3109 Tage futureworldAfD

01.10.18 11:20
zweitstärkste Kraft in Deutschland. Das ist doch hocherfreulich, finden Sie nicht auch?

Eine Etwicklung dem gesunden Menschenverstand geschuldet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ste-partei-15814220.html

Mit freundlichen Grüßen

10191 Postings, 6709 Tage Vermeer"Ausländer und politisch Andersdenkende"

5
01.10.18 11:44
Rechtsextremismus ist nicht nur gegen "Ausländer" gerichtet. Hier die Meldung im Wortlaut der FAZ (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...tgenommen-15815831.html)

"Die Männer wollten den Ermittlungen zufolge mit Gewalt gegen den Rechtsstaat kämpfen. Sie sollen Angriffe und bewaffnete Anschläge auf Ausländer und politisch Andersdenkende geplant haben. „Zu den politisch Andersdenkenden zählen die Beschuldigten den Erkenntnissen zufolge auch Vertreter des politischen Parteienspektrums."

Ich meine, man muss sowieso davor warnen, Migrationspolitik als ein "Anliegen" der Rechten misszuverstehen. Es ist ihr Vehikel. Das Anliegen ist, selber Einfluss zu gewinnen, letztlich Macht auszuüben. Das Vehikel ist austauschbar. In der verbalen und manchmal schon realen Gewalttätigkeit gegen andere politische Richtungen in Deutschland zeigt die Sache ihr wahres Gesicht.

Mangelnder Respekt vor politischen Gegnern in der Demokratie ist ebenso ein deutliches Markenzeichen der Afd, es ist dort dasselbe Gift in geringerer Dosis.  

111171 Postings, 9074 Tage Katjuschadas schlimme ist halt

6
01.10.18 11:56
solche Rechtsextremen gabs immer schon. Was mich echt erstaunt bzw. ich sehr gefährlich finde, ist die Tatsache, dass viele Leute in der Mitte der Gesellschaft, die aus welchen Gründen auch immer die AFD aktuell wählen, selbst dann immer weiter zur AFD halten, je mehr sie klar rechtsextreme Aussagen macht.
Anfangs hätte man ja eine Systemkritik (was immer man unter dem System auch verstehen will), Medienkritik (so dumm ich das auch finde) oder Sozialkritik als Grund für Protest verstehen können. Von mir aus kann man gerne alte Werte toll finden und finden, dass die CDU etwas zu weit in die Mitte gerückt ist und man daher rechtskonservative Werte (in Sachen Familienbild etc.) wieder hoffähig machen sollte. Alles Dinge, die ich nicht teile, aber deren politisches Spektrum man ja akzeptieren kann.
Aber wie man aus all diesen Kritikpunkten sich derartig in der übergeordneten Systemkritik/Medienkritik versteifen kann, dass man für jegliche Argumente völlig blind geworden ist und daher die AFD auch jetzt noch wählt, ist mir echt zu hoch. Da muss man fast schon in diesem Wahn der Reichsbürger drinstecken und alles was irgendwie an Kritik der eigenen Meinung kommt als Mainstream, Lügenpresse etc abtun. Diese Fähigkeit, Selbstkritik zu üben und rechtsextremes Gedankengut als solches zu erkennen, scheint völlig abhanden gekommen zu sein. Und das mittlerweile bei 20% der deutschen Bürger. Das ist schon arg bedenklich.

17012 Postings, 5960 Tage ulm000Muss man sich um die Sorgen der Grünen Wähler kümm

6
01.10.18 12:09
Es ist wirklich derzeit hoch interessant zu sehen wie der Großen Koalition die Wähler weg laufen und gleichzeitig die Grünen davon profitieren. Zumindest wenn es nach den Umfragen geht. In Westdeutschland sind die Grünen seit gut 3 Monaten ganz klar die Nr. 2.

Nimmt man mal die Entwicklung der Umfragen in Bayern her, dann sieht man das haargenau. Als Beispiel nehme ich mal die Umfrageentwicklung der AfD nahen INSA her:

CSU aktuell: 34% (August: 36%, Juni: 41%)
Grüne aktuell: 17% (August: 15%, Juni: 13%)
AFD aktuell: 14% (August: 14%, Juni: 14%)
SPD aktuell: 11% (August 13%, Juni 13%)

Der Link dazu:

https://www.merkur.de/politik/...er-trifft-es-heftig-zr-10105575.html

Wenn es denn wirklich so kommen sollte wie die Umfragen zeigen, dann würden die Grünen ihre Stimmenzahl gg. den Bundestagswahlen vor einem Jahr in Bayern fast verdoppeln !! Grüne BTW 2017: 9,8% - CSU BTW 2017: 38,8% - AfD BTW: 2017: 12,4%). Darüber sollte sich mal die CDU/CSU Gedanken machen und nicht immer krampfhaft versuchen dieser völkischen AfD nachzueifern. Ist jedenfalls meine Meinung, denn die Mehrheit der Deutschen möchten wohl von der völkischen Ideologie gar nichts wissen, für die Mehrheit der Deutschen war das 3. Reich auch kein Vogelschiß, für die Mehrheit der Deutschen ist wohl Hetze widerlich und die Mehrheit der Deutschen wollen wohl auch keinen Nationalismus. Wär ja ohnehin wohl der Untergang Deutschlands, denn bekanntermaßen haben wir keine Bodenschätze zu verkaufen und leben halt mal zu 30 bis 40% vom Export. Darüber sollten sich mal die ach so besorgten Nationalisten Gedanken machen.

Ich wünsche mir endlich mal wieder ordentliche, vernünftige politische Diskussionen über Probleme in Deutschland (z.B. Wohnungen, Pflege, Klimaschutz, Rente, Löhne im unteren Sektor) und nicht immer das selbe Gepluppere über Flüchtlinge oder Instrumentalisierung von irgendwelchen Straftaten. Das geht mir echt voll auf den Sack und ist für mich nichts anderes wie naiv.
Der Grad an "neuen Faschismus und Nationalismus" steht und fällt mit der Politik  anderen Parteien bzw. deren Problemlösungen und dass es schlicht und einfach keine einfache Lösungen ala der Populisten gibt muss/sollte man wohl auch mal wieder herausstellen. Insofern ist es meines Erachtens viel wichtiger über die anderen Parteien Gedanken (und Sorgen) zu machen. Wobei Populismus nichts anderes ist wie eine sehr „dünne Ideologie“ mit einfachen Lösungsvorschlägen, bei der dazu noch die Gesellschaft in zwei Gruppen aufgeteilt wird: Auf der einen Seite das „reine Volk“, das ja eigentlich niemand definieren kann, denn jeder ist nun mal ein Individuum, und auf der anderen Seite die "Gutmenschen" ala AfDler und die "korrupte Elite“. Ich bin nun wahrlich kein SPD Wähler, aber ich kann mir eine soziale Marktwirtschaft ohne eine SPD nicht vorstellen.

Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass man die AfD einfach so gewähren lassen soll. Nein man muss dem AfD Mainstream ganz klar zeigen, dass sie bei weitem nicht das "Volk" repräsentieren, sondern dass sie nichts anderes sind als eine nationalistische Minderheit in unserem Lande. Darum muss es meiner Erachtens aktuell so sein, dass man auf der "Straße" gegen die AfD Flagge zeigt. So wie am Wochenende in Nürnberg. Da haben gut 1.500 Menschen gegen die AfD demonstriert als der Meuthen gekommen ist:

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/...eren-gegen-afd-1.8135025

Wie problematisch bzw. welch große Gefahren gerade von der Rechtsaußen-Szene kommt zeigt ja nicht nur, dass in Sachsen 2 LKA Polizisten sich den Decknamen des Neonazisterroristen Uwe Bönhardt  ausgesucht haben (so etwas ist einfach nur noch widerlich), sondern auch die heutige Meldung, dass in Chemnitz 6 mutmaßliche Rechtsterroristen von der Bundesanwaltschaft festgenommen wurden, die eventuell Anschläge vorbereitet haben zum Tag der Deutschen Einheit:

https://www.tagesschau.de/inland/rechtsterroristen-101.html

Dass seit Chemnitz, als die AfD ihre Tarnkappe abgelegt hat als sie auf dem "Trauermarsch" mit den Rassisten von Pegida und dieser rechtsradikalen Pro Chemnitz-Bewegung Seit an Seit gelaufen sind,  rechtsextreme Gewalt zugenommen hat, das dürfte wohl jedem aufgefallen sein, der nicht ideologisiert ist. Dazu ein Artikel von der "Zeit" mit "Rechtsextremismus - Die neue Dynamik der Gewalt:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...zeitde_share_link_x

ich bin da ganz bei Kubiki, der am Freitag im Bundestag gesagt hat: "Es gab ein Bild in Chemnitz, wo grölende Neonazis mit Hitlergruß und nationalsozialistischen Parolen durch die Gegend gelaufen sind; ich will über die Anzahl gar nicht diskutieren. Ob das nun Hunderte oder Tausende waren: Ich finde, Herr Gauland, dass die AfD eine besondere Verantwortung hat, und zwar deshalb, weil die AfD den Resonanzboden dafür abgegeben hat, dass diese Leute glaubten, sich öffentlich so präsentieren zu dürfen. Sie haben zu einem Trauermarsch aufgerufen. In Wahrheit ging es Ihnen gar nicht um das Opfer. Es ging Ihnen nicht um das Opfer. Es ging Ihnen darum, dass Täter ausländischer Herkunft dieses Opfer produziert haben. Es ging Ihnen um die Täter und nicht um das Opfer. Der Inhalt der Botschaft, die Sie senden wollten, war: Ein Deutscher ist von Ausländern getötet worden.":

https://www.theeuropean.de/wolfgang-kubicki/...-es-nicht-um-die-opfer

Für mich ist die AfD auch der Resonanzboden der Rechtsaußenszene. Hier mal 2 rechtsradikale/rechtsextreme Gewalttaten vom Wochenende:

Der Fremdenhasser Typ, der vor 3 Tagen einen Brandsatz auf das Gelände der Asylunterkunft im sächsischen Werdau geworfen hat ist gefasst worden:

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/zwickau/...schlag-werdau-100.html

Ein Biodeutscher Rassist hat am Wochenende in Köln einen 24-jährigen Türken mit dem MEsser angegriffen und im Gesicht verletzte:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...dliches-motiv-a-1230876.html

Diese sich für eindeutig deutlich zunehmende rechte Gewalt ist für mich eine Gefahr und dafür trägt die AfD für mich eine ganz klare Mitverantwortung. Wie sagte Kubiki: die AFD ist dafür der Resonanzboden.

Angehängte Grafik:
afd140.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
afd140.jpg

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben