AFC Energy Aktie mit viel Potential
Seite 370 von 458 Neuester Beitrag: 13.11.24 16:41 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.19 12:06 | von: Zamorano1 | Anzahl Beiträge: | 12.428 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 16:41 | von: Renepleifuss | Leser gesamt: | 5.148.305 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 417 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 368 | 369 | | 371 | 372 | ... 458 > |
https://www.sharecast.com/news/...e-racing-series-again--9140192.html
Allen Investierten und die, die es noch werden (wollen), viel Glück.
Gefüttert von regelmäßigen Auftragsmeldungen, sehe ich langfristig sehr positiv.
Keine Handlungsempfehlung.
Misstraue jedem, der behauptet es schon jetzt mit Gewissheit voraussagen zu können.
Ich kenne nur einen, der das schon jetzt absolut objektiv beurteilen kann: Bardolf!
Wo steckt der alte Knabe? :)
Kommt ein nicht auszuschließender Crash, wird, egal ob wir es verstehen oder nicht, der Kurs weiter heftig in die Knie gehen und möglicherweise für ganz kurze Zeit wieder in die Steinzeit von 15-20 Cent eintauchen. Wohl dem, der dann noch kräftig nachschießen kann und Nerven / G e. d. u. l. d. bis Mitte/ Ende 2023 hat. Keine Anlageempfehlung.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln…
Das Investment ist nicht sehr groß aber die Symbolik dahinter ist nicht zu verachten.
Auf der technischen Seite scheint AFC sehr gut aufgestellt zu sein, jetzt müssen eben die Aufträge folgen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Mann 20 000 € in eine Technik investiert, die er selbst mitverantwortet, und dann keine kommerziellen Erfolge ( steigende Kurse) am Horizont sieht.
Nur meine Meinung Long
Dr. Harvey ist ein weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet der Brennstoffzellentechnologie und elektrochemischer Systeme. Er war 12 Jahre lang Gruppenleiter und leitender Forschungsingenieur bei Ballard Power Systems und Leiter der Brennstoffzellenentwicklung bei Fuel Cell Powertrain GmbH.
Dr. Harvey, der für diese Aufgabe nach Großbritannien umzieht, wird sein einzigartiges Wissen über Katalysatoren, Membranen, fortschrittliche Materialien und die Entwicklung von Zellen und Stapeln einbringen, um die Kommerzialisierung des hochdichten alkalischen Brennstoffzellensystems der "S"-Serie und der AlkaMem®-Membrantechnologie des Unternehmens weiter zu beschleunigen.
Als führender technischer Experte auf dem Gebiet der Brennstoffzellensysteme und als Leiter von Leistungs- und Lebensdauerprojekten für das US-Energieministerium (Office of Energy Efficiency and Renewable Energy) und das europäische Programm Horizon 2020 des Fuel Cell and Hydrogen Joint Undertaking (FCH JU) wurde Dr. Harvey nach einer weltweiten Suche aufgrund seiner umfassenden technischen und betriebswirtschaftlichen Erfahrung im Bereich der Elektrochemie von Brennstoffzellen sowie der Leistung und Lebensdauer von Stacks ausgewählt.
Insgesamt bringt Dr. Harvey mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmertum, Innovation und strategisches Technologiemanagement in diese Position ein. Er verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Produktentwicklung und im strategischen Technologiemanagement mit nachgewiesenen Erfolgen und weltweiter Anerkennung in den Bereichen saubere Technologien und neue Produktinnovationen.
Dr. David Harvey kommentierte seine Ernennung wie folgt:
"Die alkalische Brennstoffzellenchemie bietet viele Vorteile und Nutzen für den heutigen Markt für saubere Energie, sowohl für stationäre als auch für mobile Anwendungen, und die AEM-Brennstoffzelle von AFC Energy mit ihrer hohen Energiedichte hat das Potenzial, die Branche entscheidend zu verändern.
AFC Energy hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte bei seinen Technologie- und Geschäftsplattformen gemacht, und ich freue mich sehr, dass ich nach Großbritannien umziehen und diese Aufgabe beim weltweit führenden Unternehmen für alkalische Brennstoffzellen übernehmen kann. Ich freue mich darauf, als Mitglied des Executive Management Teams und mit AFC Energys Weltklasse-Team aus Wissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern daran zu arbeiten, dass das Unternehmen die sich bietenden Chancen auf dem globalen Wasserstoffmarkt nutzen kann.
Adam Bond, Chief Executive von AFC Energy, sagte:
"Wir freuen uns sehr, David im Führungsteam von AFC Energy begrüßen zu dürfen. Davids erstklassige Erfahrung in der Brennstoffzellentechnologie wird unser technisches Angebot weiter stärken, insbesondere im Bereich der Brennstoffzellensysteme mit hoher Energiedichte.
Seine tadellosen Referenzen in verschiedenen globalen Wasserstoff- und Brennstoffzellenunternehmen werden nicht nur einen wesentlichen Beitrag zur Technologieplattform von AFC Energy leisten, sondern auch zu unserer Unternehmensstrategie, unseren Geschäftspartnern und unseren Expansionsmöglichkeiten. Wir heißen David bei AFC Energy willkommen und wünschen ihm und seiner Familie einen erfolgreichen Wechsel nach Großbritannien."
Offenlegung war per 01.02.22
Routine oder Übernahmeauskunft? Diese Form der Offenlegung hatten wir glaube ich bei NEL letztes Jahr schon.
Wie du schon selbst schriebst sind die Investbeträge gering, da habe selbst ich etwas mehr hier investiert.
Im Übrigen hätte er oder wer auch immer ( Insider) auch verkaufen können, was schon über einen sehr langen Zeitraum nicht passiert ist.
Bei der momentan flauen AFC Nachrichtenlage freut man sich einfach über solche, wie ich bereits schrieb symbolische Käufe, welche ich als positives Zeichen für die weitere Zukunft deute.
Nur meine Meinung Long
Schau einfach mal wie oft "Insider" aus Vorständen Aktien bei einem Übertritt erwerben, bzw. nachkaufen. Übrigens genauso schnell bei Abgang im Zweifelsfall verkaufen.
Ein frühzeitiger Verkauf gilt übrigens als Tabubruch.
Es gibt bei Aktienvorständen ungeschrieben Gesetze, Aktienerwerb ist einer davon.
Und der Betrag ist wirklich kaum einer Erwähnung wert.
Übrigens gibt es "prominente" Beispiele wo Aktienkäufe eine heile Welt vorgaukeln sollten.
Letztes Großereignis hier Wire....
Ich möchte aber betonen das ich keine bösen Absichten unterstelle und von langfristigem Engagement und langfristig steigenden Kursen ausgehe!
Mein Einwurf diente nur einer Einordnung.
Nicht jede Nachricht ist eine solche, auch wenn wenig Nachrichten kommen.
Wo bleiben die guten bis halbwegs guten Nachrichten betreffend AFC?
Ich glaube, wenn's scheppert, dann richtig. Ich denke da so an den 28.12.20, an dem wir zeitweise +85% hatten.