NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Nel ASA-Aktie: Nachrichten über Kapitalerhöhung in Höhe von 1,7 Milliarden Euro!
https://www.gurupress.de/news/...eed&utm_source=Finanznachrichten
Was ein negativer Bulls . Nur die negativen, mit Eigeninteresse bestückten Analysen werden hier erwähnt .
Was ist mit den ganzen positiven Analysen von GS und dem Rest !
Naja, ich bleibe dabei, gute Aussichten und Wachstum wird zum Erfolg führen
Aber die Analyse von der CS war jetzt schon besonders inhaltslos.
Fundamental hat sich nichts geändert. Nel ist am abarbeiten, Auftragsbücher sind voll, man kann in den USA Vollgas geben, und klar wäre eine Meldung über einen neuen Auftrag schön.
Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat wird so ein Auftrag dann doch aus dem Nichts gemeldet! Kann auch Freitag nach Börsenschluss sein.
M.M.
Mein Kursziel für Nel Asa Ende 2023 liegt bei 1,40 EUR.
Hat den gleichen Wert wie von den sogenannten Analysten von den Großbanken
Klar kann man auch blind nachkaufen, aber ich werde zum ersten Mal bei Kursschwäche nicht nachlegen.
Geht die Aktie auf 90 Cent runter dann werde ich aus Sicherheitsgründen eine kleine Position verkaufen.
Ist für mich mehr als ein Sommerloch und wer weiss ob da nicht die nächste KE am Horizont lauert.
Sehr gefärhlich und wer nur unnötige risiken an der Börse eingeht gehört zu den 90 % verlieren !
und das obwohl die Börsen Langfristig steigen !
Es interessiert doch niemenden, der hier im Vorfeld eine Entscheidung getroffen hat in NEL zu investieren, ob irgendwelche Foristen hier negative News streuen.
Entweder ich bin überzeugt vom Unternehmen und investiere oder ich lasse die Finger davon. Aber dieses ständige jammern bei 1-3 Cent runter oder dieses jubeln bei 1-3 Cent hoch ist doch wirklich lächerlich. NEL stand gestern bei 1.01 bis 0.99 und heute auf 0.98. Ist das wirklich so ein Drama, dass man direkt Konkurs/KE/Wahn vor Augen haben muss?
Es sind ein paar Cent LOL. Die Auftragsbücher sind voll. Der Weg ist klar, alle Infos sind bekannt. Hat sich von vorgestern auf heute irgendwas geändert? Nein? Warum dann so eine Panik....
Alles natürlich nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung...
Dann angeblich das 3 Jahrestief erreicht!? Soweit ich sehen kann stand die Aktie im Oktober 22 bei 0,94 Cent.
Hier wird leider sehr viel oberflächliches und nicht immer haltbares geteilt und verbreitet. :(
Schade eigentlich.
Tradegate hat bspw. den 13.Oktober 2022 mit 1,008€ als Jahrestief geführt.
Bitte keine Falschinformationen posten.
War allerdings nicht der Schlusskurs, der lag bei 1,033.
War allerdings nicht der Schlusskurs, der lag bei 1,033.
Zudem müssten ihr schon das Ganze in nor Kronen umrechnen…
Und wenn wir schon gerade davon reden,
Oslo hat übrigens gerade ins Plus gedreht
Seit vier Wochen ist Funkstille bei Nel ASA
Denn was die Anleger bei Nel ASA zunehmend beunruhigen könnte: Direkt vor den Quartalszahlen hatte das Unternehmen gleich zwei neue Aufträge vermeldet, einen aus Frankreich über 20 MW alkalische Elektrolyseausrüstung, einen aus Portugal mit sogar 40 MW, seitdem allerdings keinen einzigen mehr. Und somit fehlt der Nel-Aktie seit Wochen das Entscheidende: ein frischer Impuls. Entsprechend die Kursentwicklung, die man getrost als ernüchternd bezeichnen kann.
Kommentar:
Kein Wunder in Norwegen ist seit vier Wochen die Sommerpause... Fängt immer Mitte Juli an und geht bis Mitte August. Auch Schulferien sind da zeitversetzt...
Presse schreibt:
Kursziele gesenkt!
Mit Blick auf die aktuelle Entwicklung des Wasserstoffsektors hat die Schweizer Bank Credit Suisse das Kursziel für die Nel ASA-Aktie von 10 auf 8 norwegische Kronen gesenkt. Die Einschätzung wurde auf Underperform belassen. Zum Vergleich: Am Freitagmorgen betrug der Eröffnungskurs an der Börse Oslo 11,36 NOK. Diese Veränderung wurde von Analyst Christopher Leonard damit begründet, dass der Auftragseingang von Nel ASA in der 1. Hälfte des Jahres 2023 schwächer als erwartet ausgefallen sei.
Kommentar:
Bei dem Auftragsbestand ist der Auftragseingang unerheblich.
Ist halt oft so, wenn’s keine Unternehmensmeldungen gibt dann klammern sich alle an irgendwelche 1€ Marken.
Als Nel Anleger sollte man da ein dickes Fell haben. Die berichten halt nichts.
An der börse gibt es nichts, was es nicht gibt.
Cs is n klarer kontraindikator. UBS eigentum.