NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
https://news.cision.com/nel-asa/r/...-mw-capacity-in-germany,c3693907
Der jetzige Vertrag ist der günstigste in der Geschichte von NEL mit 250.000 € pro MW.....die Skalierung greift.
4 GW hätten einen Wert von 1 Mrd €
Noch Fragen :-))
NEL ist auf einem guten Weg wie eigentlich immer, nur die Skeptiker, Basher und Shorties waren da anderer Meinung.
NEL hat über Jahre super Lobby Arbeit geleistet, war auf jeder Messe und H2 Meetings/ Foren vertreten.....das macht sich heute bezahlt. NEL hat einen Namen, es ist ein Brand/Marke in ihrem Bereich.
Wenn man dann noch die 2 großen Aufträge aus den (glaube) USA bzw. letztes Jahr berücksichtigt, die ebenfalls Folgeaufträge nach sich ziehen könnten, muss Nel die Fabriken hochziehen, sonst werden die nie bis 2030 soviel Kapazitäten zum Bau in der Größenordnung haben.
Bin gespannt ob es da noch ein Update in Q1/Q2 geben wird.
Ob da wieder viele Traden ? Das hat sich bis jetzt sicher gelohnt , deren EK dürfte weit unter 0,60 im Schnitt liegen ?
NOK 15.53
06/01/2023 - 10:48 CET
Since Open
-0.02 (-0.13%)
kann ja fast nicht sein ,gut es ist Minusmarkt ,aber bei solchen news ?
Kurzer Ausschnitt aus dem Link von Nasowas #43256
Es wird erwartet, dass die beiden Parteien den endgültigen Kauf des Auftrags in den nächsten drei Monaten unterzeichnen, sagte HH2E und fügte hinzu, dass das Werk Lubmin im Nordosten Deutschlands voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2025 mit der Produktion von grünem Wasserstoff beginnen wird.
Wir befinden uns dort in 2025 :0
Hat jemand eine Übersicht, wie Auslastung für 2023/2024 zur Zeit aussieht?
Nel ASA: Nel and Statkraft pave the way for a green hydrogen value chain in Norway
(January 6, 2023 - Oslo, Norway) Hydrogen technology company Nel and Europe’s largest supplier of renewable energy, Statkraft, newly signed a contract for delivery of 40 MW of electrolyser equipment, and will thus collaborate to create a strong value chain for production of green hydrogen in Norway.
Habeck hat wohl den H2 Zug in Schwung gebracht!
Bessere Presse, besseres Image etc. etc.
Die Politik ist wohl jetzt endlich da, wo sie scho unlängst hätte sein sollen?
https://raue.com/rechtsgebiete/...men-hh2e-ag-bei-finanzierungsrunde/
So ganz ist das nicht nachzuvollziehen ,also Handeln würde ich da grad nicht damit
Leider erweckt es den Anschein, dass du einen zu kurzen Anlagenhorizont für ein aufstrebendes Unternehmen wie Nel hast... sorry!
"Oslo, 14. November 2022) Nel Hydrogen Electrolyser AS, eine Tochtergesellschaft von Nel ASA (Nel, OSE:NEL), hat mit einem hochwertigen nordeuropäischen Energieunternehmen einen Vertrag über 120 Millionen NOK für alkalische Elektrolyseurausrüstung unterzeichnet. Der Vertrag umfasst auch eine Front-End-Engineering- und Designstudie (FEED) im Zusammenhang mit den Lieferungen."
NEL ist gut bewertet und hat Zukunft und es stimmt halt im Kurs nicht ,darum geht es und ich darf immer noch meine Meinung haben
Wenn du überzeugt bist von Nel - lehne dich zurück und erhoffe dir nicht die schnellen Kursanstiege aufgrund von Nachrichten. Wenn man was als Aktionär von Nel gelernt hat in den letzten Jahren, dass kurzfristig nichts berechenbar ist.
Kleine Randnotiz zu Varta ;) wer sind denn die Spezialisten bzw. wer legt das fest. Schaue mal, wo der Kurs dieser Aktie Mitte Dezember oder noch besser Mitte des Jahres stand.
Nel wird sich durchsetzen... Charttechnik hin oder her...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tschland-aktie-schiesst
Endlich wird NEL in Norwegen berücksichtigt.....sehr sehr wichtig, da hier die Musik spielt was Wasserstoff angeht.
Der Knoten ist geplatzt und Statkraft will auf 2 GW grünen Wasserstoff gehen.
In 2024 will NEL in Heroya 1 GW Kapazität haben. Man wird noch mächtig aufrüsten demnächst.
Die nächste KE wird kommen und wieder in wenigen Stunden durch sein. Da hab ich Null Problem mit.
Ein Bruchteil von dem was noch andere Kunden in der Welt planen.
Das ist auf jeden Fall das Zuckerbrot!
Erhebliches Einkommenspotenzial
„Ich werde nicht vorwegnehmen, dass Nel die zwei Gigawatt bekommt, aber ich hoffe, dass wir mit Statkraft bei der ersten Anlage gute Arbeit leisten und weiterhin gemeinsam mit Statkraft an neuen und größeren Projekten beteiligt sein können, wenn sie ihre Pläne verwirklichen“, sagt Volldal.
Statkraft-CEO Christian Rynning-
Tønnesen sagt, die Möglichkeit weiterer Elektrolyseurverträge sei „sehr groß“.
- Wir haben jetzt 40 Megawatt bestellt und gehen auf 2.000 Megawatt hoch. Das Ziel ist es, Projekte zu entwickeln, bei denen jedes der Projekte in der Hundert-Megawatt-Klasse liegt.
- Das Spannendste an dem Vertrag ist vielleicht der Kunde dahinter, sagt Nel-Chef Håkon Volldal zu E24.
Chancen sieht der Nel-Chef nach dem Statkraft-Vertrag und dem deutschen Wasserstoffabkommen: - Das ist auf jeden Fall das Zuckerbrot
- Wie sind die Margen in diesem Vertrag, mussten Sie ein niedriges Gebot abgeben, um zu gewinnen?
- Nein, wir arbeiten nach normalen kommerziellen Grundsätzen. Es muss Nel möglich sein, mit diesem Vertrag Geld zu verdienen.
- Ich glaube, wenn wir diese 120 Megawatt zunächst gut abliefern können, dann sind wir ein guter Partner für HH2E bei ihren Plänen, kurz- und mittelfristig vier Gigawatt zu realisieren.
https://e24.no/boers-og-finans/i/wAR2G4/...nitivt-det-som-er-gulroten