NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Sollte es so sein, wird ITM bei NEL erst anklopfen müssen, um die Fabrik auf Automatisierung umzustellen.
Da bringen alle Aufträge nichts, wenn das Werk von ITM zunächst nach und nach komplett umgebaut werden muss und zumindest anteilig still liegt.
https://www.euractiv.com/section/...e-need-the-rules-of-the-game-now/
Moderation
Zeitpunkt: 01.11.22 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 01.11.22 10:49
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Auf die Zukunft, "Short Verluste" sind "Anleger Gewinne".
Einen schönen Tag!
https://www.boerse.de/nachrichten/...diert-die-Aktie-in-2023/34272965
negative und positive Aspekte werden im Artikel beleuchtet.
Wie immer bleibt der Aktienhandel oftmals eine Glaskugel. Aktuell sind es heute bsiher 3-4 Prozent aufwärts.
Seit Mitte Oktober geht es kontinuierlich hoch. Mal schauen wie lange noch.
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.22 10:47
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 02.11.22 10:47
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
danke für deine Informationen. ich frage nun nicht wieder, ob Du eine Quelle für Deine Info's hast, ggf. sollten wir es gar nicht wissen. ;-}
Interessant ist für mich, dass die 8,64 t Electrode and Frame .... aus Belgien kommen?
glaube dass heute abend ca. 19/19:30 Uhr noch ein wenig Bewegung reinkommt.
Es soll wohl eine Leitzinserhöhung um 0,75 Prozentpunkte / 75 Basispunkte-Zinserhöhung geben.
Dass ich die Quelle aber nur ungern veröffentlichen möchte aus bestimmten Gründen, ist hoffentlich verständlich.
Hätte ich aber vielleicht auch einfach mal erwähnen können.
Da die Moderation hier aber meinte meinen Beitrag löschen zu müssen aufgrund von "Urheberrechtsverletzung", werde ich zukünftig keine Bilder mehr posten sondern nur noch Sachen hier schreiben ohne Belege hinzuzufügen. Wer mir dann glauben mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Warum diese von Belgien aus verschickt wurden, kann ich auch nur raten. Würde jedoch vermuten, dass es bezüglich der "Eigenschaften" der Lieferung liegen müsste. Also wahrscheinlich kann der Hafen von Norwegen nicht so viel verschicken wie der Hafen in Belgien.
Bisher hat Nikola 4 Lieferungen erhalten (20.08-29.10):
2x wurde von Belgien verschickt mit Bruttogewicht von 86400 kg +
2x wurde von Norwegen verschickt mit Bruttogewicht von 67480kg.
Sollte ich herausfinden, ob das doch einen anderen Grund hat werde ich das hier mitteilen.
Schön zu sehen, dass zwischen Nikola und Nel nach wie vor einiges passiert;)
Liebe Grüße guy
vielen Dank für Deine Info's. Und in Zukunft werde ich weiterhin Dein Geschriebenes verfolgen. ;-)
NEL und Belgien
Nach mehreren Google Versuchen konnte ich nicht wirklich in Erfahrungen bringen, was die Lieferung aus Belgien von NEL bedeutet.
NEL hatte im Frühjahr verschiedene Stellen ausgeschrieben gehabt für Belgien; hier ein noch aktiver Link " https://nelhydrogen.com/country/belgium/ ", ohne weitere Verlinkung bei den Stellenangeboten.
Weiß jemand, ob NEL einen Standort in Belgien hat?
Aussage im Link:
"Nur wenn eine Mehrheit der Anleger von steigenden Kursen überzeugt ist, nur dann kann die Nel-Aktie dauerhaft ansteigen. Dafür braucht es charttechnischen Erfolge.“
https://www.start-trading.de/2022/11/02/...und-der-hoffnungsschimmer/
Quatsch!!! - Die charttechnischen Erfolge sind das Ergebnis der Anlegermeinung und nicht umgekehrt!
Eine tolle Aussage von manchen Analysten ist, zu warten bis Kurse irgendwelche Marken erreichen oder überschreiten. Was für ein Blödsinn, so läuft man dem Kurs immer hinterher! Wo der Boden sein könnte sollte man selber beurteilen (egal ob richtig oder falsch). Entweder man hat eine Meinung zur Aktie (egal welche) und bewertet für sich Chancen und Risiken, bzw. zu erwartende Entwicklung oder man lässt es bleiben! Wer bei Nel unter 1€, bzw. knapp darüber, nach der Auftrags-Meldung nicht zugegriffen hat, hat jetzt ca. 30% Anstieg schon verpasst. Klar, wenn niemand kauft und alle warten haben die Leerverkäufer leichtes Spiel für fallenden Kurs. Darf es erst steigen, wenn sie satt sind und Shorts eingedeckt haben? Nein, das hat absolut nichts mit dem Unternehmen zu tun!
Das Nel nochmal so weit heruntergeprügelt wird, habe auch ich nicht erwartet. Der große Auftrag kam gerade noch rechtzeitig (zum Glück, muss man leider sagen) und hat die miese Stimmung abgefangen. Was aber bestätigt, dass von Nel in der Vergangenheit nicht nur Sprüche gemacht wurden! Die Aussage zu den Großaufträgen in der Pipeline stimmte und ich denke die Vorhersage seitens Nel für weitere stimmt auch!
klar kann man erst in steigende Kurse rein gehen. Aber wer vorher zugegriffen hat, kann dann schon ein paar Gewinne mitnehmen und den Rest weiter laufen lassen.
Meine Meinung
Firmenstandorte sind meistens in der Bilanz ausgewiesen. Mitglieder einer Firmengruppe sind immer in der Bilanz ausgewiesen. Laut Bilanz 2021, Seite 115, hat Nel ASA eine 100%-Tochter in Belgien, und zwar die Nel Hydrogen Electrolyser Belgium BV.
https://shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway
Leitzins der US-Notenbank: Erhöhung von 3,00 - 3,25 % auf 3,75 - 4 % beschlossen
Federal Reserve Board - Federal Reserve issues FOMC statement
Mal abwarten was mit H2 bis Mitte nächsten Jahres noch passiert.
Nel.?
Naja der kurs spiegelt es halt wieder.
Congratulations LanzaJet on receiving funding from Breakthrough Energy, an investment organization founded in 2015 by Bill Gates. We are proud to deliver the #hydrogen equipment for this project and look forward to helping reduce #emissions in the aviation sector. For more information about this project, click here: https://bit.ly/3RHWfhc
Herzlichen Glückwunsch an LanzaJet zur Finanzierung durch Breakthrough Energy, einer Investmentorganisation, die 2015 von Bill Gates gegründet wurde. Wir sind stolz darauf, die #hydrogen Ausrüstung für dieses Projekt zu liefern und freuen uns darauf, dazu beizutragen, die #emissions im Luftfahrtsektor zu reduzieren. Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier: https://bit.ly/3RHWfhc
Falls es am Verständnis der englischen Sprache liegt, hier mal eine Übersetzung.
VG
Nel ASA: Auftragserhalt für einen containerisierten Elektrolyseur zur nachhaltigen Produktion von Flugbenzin
(Oslo, 13. September 2022) Nel Hydrogen US, eine Tochtergesellschaft von Nel ASA (Nel, OSE:NEL), hat von LanzaJet, einem führenden Entwickler von Biokraftstofftechnologie in den USA, einen Auftrag für einen containerisierten PEM-Elektrolyseur erhalten.
Nel Hydrogen US hat einen Auftrag für einen containerisierten PEM-Elektrolyseur erhalten, der in der weltweit ersten kommerziellen "Alcohol-to-Jet"-Produktionsanlage für nachhaltigen Flugkraftstoff (SAF) installiert wird, die von LanzaJet, einem innovativen Marktführer in der Biokraftstofftechnologie, gebaut wurde. Die Produktionskapazität wird nach Fertigstellung 10 Millionen Gallonen SAF und erneuerbaren Diesel pro Jahr aus nachhaltigem Ethanol betragen, mit 90% SAF und 10% erneuerbarem Diesel.
"Nel Hydrogen ist begeistert, Teil dieses bahnbrechenden Projekts mit LanzaJet zu sein. Elektrolyseure können kostengünstigen Wasserstoff für umweltfreundliche chemische Prozesse produzieren, was wir angesichts der jüngsten Gesetzgebung zur Produktionssteuergutschrift für kohlenstoffarmen Wasserstoff voraussichtlich beschleunigen werden", sagte Dave Wolff, Regional Sales Manager bei Nel Hydrogen US.
"Die Produktion von grünem Wasserstoff vor Ort ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie, kohlenstoffarmen, nachhaltigen Flugkraftstoff in unserem Werk in Georgia herzustellen", sagte Jimmy Samartzis, CEO von LanzaJet. "Die Zusammenarbeit mit Nel Hydrogen wird es LanzaJet ermöglichen, die Emissionen im Luftfahrtsektor weiter zu reduzieren."
Die Bestellung hat einen Wert von rund 3 Millionen US-Dollar und die Ausrüstung wird voraussichtlich im Jahr 2023 ausgeliefert.