Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Varta klagt und heult nicht über Patentverletzungen, sondern verklagt patentverletzende Firmen.
CoBa Kursziel 135 € wer soll da lachen ???
Was bist denn du für ein Vogel?
Garantiert ZWEIT ID !
Wer tut denn 1 1/2 Jahre nichts posten und dann gleich 12 NEGATIV Beiträge über eine einzige Aktie?
Wie ich solche Shorties gefressen habe die den Kleinanleger in irgendwelchen Foren verunsichern wollen.
Schaut euch einfach seine letzten !! beiträge mal an...
heute wollte ich geld verdienen ...
Aber ganz ehrlich. Hätte ich den Kursanstieg in 2019 mitgemacht...wäre ich bei sicher bei 70 bis 80€ schon raus.
War doch klar dass iwann eine Korrektur kommt.
Siehe andere Wachstumswerte.
Sowas ist gesund und normal.
Die Story stimmt....hat sich rein garnichts geändert.
Zwar ist der Verkaufsdruck nicht ganz so hoch wie am 8. Januar, als der Varta Aktienkurs bereits deutlich einbrach und auf Schlusskursbasis von 117,60 Euro auf 92 Euro nach unten durchgereicht wurde. Mit dem heutigen Minus kommt die 200-Tage-Linie wieder in den Blickpunkt, die bei 79,80 Euro notiert und an der sich der Wert derzeit aufhält. Knapp darunter erstreckt sich bei 77,60/78,90 Euro ein kleinerer charttechnischer Support. Kommt es zu weiteren Verkaufssignalen, könnte der Einbruch bei der Varta Aktie in Richtung der 71-Euro-Zone weiter gehen.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=138916
Wenn du auf 75 kommst dann liegt es nicht daran, dass andere nicht ganz gescheit hier sind sondern du vermutlich einen anderen gleitenden Durchschnitt als Indikator verwendest.
Die gängigen sind EMA und SMA. Es gibt aber noch 2 weitere.
Also unter normalen Umständen müsste es morgen eine kräftige Gegenbewegung geben, die locker bis 90 oder 95 Euro führen kann. Durch den Ausverkauf hat eine Marktbereinigung stattgefunden. Der Kurs notiert auf der 200 Tagelinie, welche eine massive Unterstützung ist und den langfristigen Aufwärtstrend definiert.
Sollte es nicht dazu kommen, dass die 200-Tagelinie (grüne Linie im Chart) hält, dann werde ich mich von diesem Forum für alle Ewigkeiten abmelden! Das wäre meine Konsequenz!
Es gibt unterschiedliche gleitende Durchschnitte.
SMA und EMA. In dem chartanalysen hat sich im der Praxis die EMA Variante etabliert.
DAS darf man nicht vermischen.
Aber Du sagtest ja schon, jeder rechnet sie da hin, wo er si braucht :-)